Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hunderasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wir haben eine Hündin aus dem Tierschutz. Es kam auch jemand bei uns vorbei und man hat sich freundlich mit uns unterhalten. Was ist daran so schlimm?

    Ich verstehe es einfach nicht. Im Endeffekt tust Du, Marco, Dir absolut keinen Gefallen damit. Es ist schwer, wenn man einen Welpen aufgrund von Staupe, Leptospirose oder sonst einer Krankheit einschläfern lassen muss. Genauso schwer fällt es einem, wenn man den Hund abgeben muss, da er bissig ist aufgrund mangelnder Sozialisation in den ersten 8 Lebenswochen. Mensch, Ihr habt ein Kind. Allein des Kindes wegen solltet Ihr doch Verantwortung zeigen!


    Ich hoffe, ich konnte es jetzt etwas sachlicher, weniger emotional ausdrücken.
    Liebe Grüße
    Dani

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Brumsum
      Mein Verständnis hast Du nicht
      220 Flocken Wie redest Du denn ?
      Wo kommt der Hund her? Du hast ihn vorher nie gesehen??
      Meins auch nicht. Allerdings denke ich, dass es eher zweitrangig ist, wo der Hund her kommt. Viel bedenklicher finde ich wo kommt das arme Wesen da hin???
      Wie wenig Verständnis für Tiere hat jemand, der so abwertend über den "Welpen aus was weiss ich woher für 220 Flocken" spricht

      Spontan fällt mir zu der Panik vor einer Vorkontrolle/Nachkontrolle nur ein: Hoppla, da hat wohl einer "Dreck am Stecken"
      VG
      Barbara

      Kommentar


        #63
        Na Prost Mahlzeit!So blauäugig kann ja wohl nur jemand sein, der keine Ahnung hat!"Was soll bei so einem jungen Hund schon schiefgehen?"Mein Rat wäre:Kauf'Dir lieber erst mal ein gutes Hundebuch, unterhalte Dich mit Leuten, die Ahnung von Hunden haben,dann kannst Du nochmal über die Anschaffung eines Hundes(=Lebewesen!!!)nachdenken!

        Kommentar


          #64
          ich bin jedenfalls sehr froh das Labbi dort nicht gelandet ist.
          Ich stehe mit den jetzigen besitzern in Kontakt, sie können mich auch immer um Rat fragen und sie nehmen gern Hilfe an. Und so soll es sein
          Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

          Kommentar


            #65
            hallo,
            mir stellen sich auch etwas die haare auf. anfangs hat alles sehr gut geklungen und nur, weil vor- und nachkontrolle gemacht wird dieser wandel
            ich denke, jeder rat ist sinnlos, wenn es jemanden egal ist für sein kind und seine familie einen gesunden "familienhund" zu bekommen.
            diejenigen, die mit voller absicht einen kranken hund zu sich nehmen sind garantiert an einer hand abzuzählen. so etwas kostet nämlich nicht nur geld, sondern auch viiiiiel viiiiel liebe zum hund und ist auch verbunden mit viiiiel herzschmerz. denn mit ein paar pillen in den hund schmeissen ist es da wohl nicht getan. nicht selten heisst das auf das eigene "vergnügen" und wohlbefinden zu verzichten. so nebenbei, da kann man auch ganz schnell mal ein paar tausend euronen loswerden.
            vor- und nachkontrollen haben doch auch einen vorteil, man bekommt ja auch rat und hilfe und, es wird kaum jemand unter das bett schauen oder private/geschäftliche Unterlagen durchsehen.
            selbst ein guter, verantwortungsvoller züchter oder hobbyzüchter wird weiterhin in kontakt mit seinen welpenkäufern bleiben und ein guter, neuer welpen-/hundebesitzer wird ebenfalls weiterhin in kontakt bleiben wollen.
            denke bitte dran, dass manche krankheiten auch auf dein kind übertragen werden können - aber wenn dir das egal ist, dann nur zu.
            grüssle
            jutta + lola

            www.notboxer.de
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #66
              Man muss sich die Leute, die sich um ein Tier bewerben, wirklich genau ansehen. So oft wird gelogen, das blaue vom Himmel erzählt, nur um das Tier zu bekommen.

              @Brumsum (Iris?): Schön, dass Du für den kleinen Labrador die richtigen Leute gefunden hast und dass Du Dir Zeit bei der Suche gelassen hast.

              Sovieles kann schief gehen beim Hundekauf, wenn man sich vorher nicht richtig informiert. Das Geschrei ist danach groß, wenn man denn selber einsieht, dass man einen Fehler gemacht hat (es gibt genug Leute, die auf Händler reinfallen und locker flockig den nächsten Hund bei einem anderen Händler kaufen) Diese Leute leben von Spontan- oder Mitleidskäufen. Damit wird Platz geschaffen für die nächsten Welpen, die ein ähnliches Schicksal erleiden.
              Wer nicht bereit ist, sich vorher über Hunde und deren Anschaffung zu informieren, wer nicht bereit ist, etwas auf einen Welpen zu warten (bei seriösen Züchtern gibt es nunmal nicht jederzeit Welpen zum Mitnehmen, es gibt sogar oft Wartelisten), der sollte es mit einem Stofftier versuchen. Die sind günstig, müssen nichts fressen, brauchen nicht gassi gehen und werden auch nie krank.
              Liebe Grüße
              Dani

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Channa
                Und ich denke einen kranken hund zu helfen steckt doch jedem hier on Board zu freude an , oder????
                Hoffe trozdem nicht das er krank ist, und werde gleich nachdem ich in besitze zum arzt gehen.
                Mal ehrlich, mach mal Gooogle auf und such enach Labradors.
                Du wirst es nicht glauben was da verkauft wird, denke einenem kranken zu helfen ist mir lieber als einem gesunden den rücken zu stärken.
                Ja, wenn man einem KRANKEN Hund bewusst nimmt, um ihm zu helfen, finde ich das toll.
                Ich denke aber, Du suchst Dir den bequemeren Weg und willst einfach den Kontrollen entgehen. Es steht also nicht der Wunsch, einem kranken Hund zu helfen im Vordergrund, sondern die Umgehung der Kontrollen.
                Bitte nicht böse sein, aber es sieht für mich einfach so aus...

                Ich habe mir, als wir Lexi gekauft haben, die Hunde NICHT angesehen, sondern nur mein Freund - weil ich wusste, ich würde JEDEN Welpen - egal ob gute oder schlechte Aufzucht - nehmen, weil sie mir einfach leid getan hätten...

                Erst als mein Freund sagte, es sei alles in Ordnung, sah ich mir die Welpe (und die Mutter) an...

                Du hast auch geschrieben, dass Du einen Anfängerhund suchst.
                Das heißt, Du bist Anfänger, oder?
                Bitte überleg Dir dann genau, WOHER Du den Hund nimmst, denn als Anfänger einen KRANKEN, SCHLECHT AUFGEZOGENEN Hund zu bekommen, bringt sicher sehr, sehr viele Probleme mit sich.

                Ich habe auch gelesen, dass Du ein Kind hast.
                Suche doch einen Züchter, der selbst Kinder hat - so ist der Hund schon an Kinder gewöhnt und es gibt keine Probleme (zumindest ist es wahrscheinlicher).
                Lexi ist mit Kindern aufgewachsen und ist ganz verrückt (also im positiven Sinn) nach ihnen. Sie freut sich so, wenn wir einem Kind begegnen und sie mal "hallo" sagen darf!

                Noch kurz was zu den Hunden von sog. "Vermehrern":
                Es gibt viele Tiere, die so krank waren, dass man ihnen einfach nicht mehr helfen konnte.
                Denke daran, dass es auch sein kann, dass der Hund eingeschläfert werden muss, wenn er allzu krank ist.
                Dann sind 220 Euro plötzlich nicht mehr so billig - denn die hast Du dann bezahlt sowie einige Hunderte Euro mehr für TA-Kosten und nach ein paar Wochen hast Du vielleicht keinen Hund mehr...

                Das war jetzt nur mal der finanzielle Aspekt - vom psychischen / emotialen Aspekt ganz zu schweigen...
                Lexi war / ist ja auch immer krank und ich kann Dir sagen, dass es dabei nicht nur den Hund, sondern auch den Menschen schlecht geht.
                Wenn Du neben Deinem Hund sitzt und nicht mehr weißt, wie Du ihm helfen kannst... wenn nicht einmal die TÄ eine Idee haben...

                Wie alt ist Dein Kind?
                Ich glaube nicht, dass es für Kinder gut ist, so etwas mitzuerleben...
                Es hat mich schon sehr mitgenommen, OBWOHL wir nun Lexis Krankeheit im Griff haben...

                Natürlich MUSS nicht jeder Hund eines Vermehrers krank sein - aber die Wahrscheinlichkeit ist schon SEHR, SEHR hoch.

                Bitte überlege es Dir nochmal!

                Ich habe es jetzt wahrscheinlich überlesen, aber welche Rasse soll es denn nun werden?
                Immer noch ein Labrador?

                Liebe Grüße
                Sandy

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Marco

                  also nach dem was ich hier gelesen habe bin ich der Meinung du solltest dir ueberhaupt keinen Hund anschaffen.

                  Du bist dir naemlich in keinster Weise der Verantwortung bewusst.

                  sorry bei dir hoert sich das echt nach einem bockigen Kind an.

                  Tut euch und dem Tier einen Gefallen und wartet noch ein paar Jahre....bis du erwachsen bist.

                  Kommentar


                    #69
                    Wenn ihr nicht nur einen schwammigen, doofen Hund haben wollt, achtet bei der Wahl darauf, dass der Welpe nicht aus reinen Showlinien stammt.


                    Ich habe einen doofen, schwammigen Labi aus reiner Showlinie. Nur dass er überhaupt nicht doof ist. Eher sehr ausgeglichen und mir den Kindern unendlich geduldig. Als er kam, war mein jüngerer Sohn 2,5 jahre alt. Und er kam im November mit 9 Wochen. Ich finde Winter gut für Welpen-Aufzucht, schliesslich soll man mit den Kleinen gar nicht soo lange laufen. Nur öfters. Und wenn man endlich darf, ist schon wieder Sommer.

                    Ja, mein Hund ist sehr verfressen. Wir kämpfen auch ständig mit dem Gewicht. Aber er würde nie auf die Idee kommen, einen Kind sein Brötchen aus der Hand zu klauen, was ich von den meistens Arbeitslabis, die wir kennen, nicht behaupten kann.


                    Übrigens ist mein Hund aus einer VDH-Zucht. Marco, was Du jetzt beim Kauf sparst, wirst Du mehrfach ein TA-Kosten hinblättern. Von den Leiden für Euch und den Hund mal abgesehen...
                    Liebe Grüße

                    Joanna

                    Kommentar


                      #70
                      Wie kann man so ein Problem mit den Kontrollen haben ????

                      Wir haben einen Hund aus Ungarn und die Tierschutzorganisation hat einen sehr netten jungen Mann, der in der Nähe wohnt, beauftragt, bei uns die Kontrolle zu machen. Er kam, trank mit uns einen Kaffee, fachsimpelte über seinen eigenen Hund und ging wieder. Wir hatten gesagt, wir haben ein Reihenhaus mit Garten in einer ländlichen Gegend - und das hat er innerhalb von 2 Sekunden gesehen. Alles andere war Fun und einfach nett.

                      Ich hätte ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich wüsste, dass die Organisation die Hunde OHNE Kontrollen abgibt. Von da würde ich gar keinen Hund haben wollen...

                      Übrigens sollte man ähnliche Kontrollen machen für Leute, die Kinder haben wollen. Leider kann das immer noch jeder Hans und Franz.

                      Gruß, Mine
                      Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.

                      Kommentar


                        #71
                        Mir tut der Hund jetzt schon leid. Ich hoffe, dass dieser hahnebüchene Unsinn, den Marco hier zum Besten gegeben hat, nur ein Fake ist.

                        @ Joana: Bei uns würde sowohl die Arbeitslabine als auch meine Showhündin dem Kind das Brötchen wegnehmen. Natürlich nur, wenn es einverstanden ist .

                        Gruß
                        Jana mit Nell, Grille, Coco, Fuchsi und Edda

                        Kommentar


                          #72
                          Ich habe meine beiden Jungs auch von Tierschutzorganisationen. Der eine kommt aus Italien, der eine aus Griechenland.
                          Bei beiden fanden Kontrollen statt. Da ich den Hunden natürlich den weltbesten Platz bieten kann *grins* hab ich mich richtig über den Besuch gefreut. Da bin ich doch stolz das zukünftige zuhause herzuzeigen.
                          ...Übrigens, mit der einen Organisation arbeite ich inzwischen zusammen. Ich nehme immer wieder Pflegehunde und schaue Vermittlungsplätze an.
                          Wir hatten auch schon Fälle, da wollten die Leute uns nicht zu sich nach Hause lassen. Da stellt sich mir die Frage, was die zu verbergen haben. So jemand bekommt von uns keinen Hund.
                          Mit vielen der neuen Herrchen und Frauchen haben wir Kontakt. Die fragen z.B. auch mal um Rat, oder erzählen einfach nur, wie es den Wauzies geht.
                          Finde gerade das macht so viel Spass an diesem Job.
                          Liebe Grüße Bettina

                          Kommentar


                            #73
                            Hi an alle Skeptiker gegen mich,
                            habe mein Labbi (Hitch) vorgestern abend bekommen. Hoffe ihr könnt mir bei fragen trozdem bisschen zur Hand gehen, wäre sehr nett von euch.
                            Versuche mal paar Bilder einzustellen von dem Süssen. 8 Wochen alter Rüde , schwarz wie die Nacht.
                            http://foto.arcor-online.net/palb/al...6334383536.jpg





                            http://foto.arcor-online.net/palb/al...6334303862.jpg




                            http://foto.arcor-online.net/palb/al...3631336230.jpg



                            Hoffe habe es richtig gemacht mit den Bildern.
                            mfg Channa

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Marco,

                              süßer Kerl, lass dich nicht entmutigen und frag einfach!!!
                              Liebe Grüße
                              Yvonne

                              Kommentar


                                #75
                                Danke yvonne,
                                also gleich mal ne Frage. Er läuft oder besser gesagt mag er nur ohne Leine laufen, keine ahnung wieso. Wenn ich draussen bin kommen mir manchmal grosse oder bzw andere Hunde übern weg, da nehm ich ihn immer hoch, hab bisschen angst. *lach* im buch steht ich sollte Hunde kontakte nicht meiden. Ich hab aber angst. Was soll ich tun ???
                                Danke im vorraus.
                                mfg Marco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X