Hallo an alle,
boar hab ihr viele Tipps. Bin sogar bisschen verunsichert jetzt.
Werde jetzt erstmal in Netz, nach einer Hundeschule suchen, in meiner Nähe. Wollte mir oder bzw uns den Hund zu Weihnachten schenken, da habe ich noch viel zeit um auszusuchen. Meint ihr ein Welpe wäre gut, oder eher schon ein älterer Hund???
Vielen Dank für alle Tipps.
mfg Marco
boar hab ihr viele Tipps. Bin sogar bisschen verunsichert jetzt.
Werde jetzt erstmal in Netz, nach einer Hundeschule suchen, in meiner Nähe. Wollte mir oder bzw uns den Hund zu Weihnachten schenken, da habe ich noch viel zeit um auszusuchen. Meint ihr ein Welpe wäre gut, oder eher schon ein älterer Hund???
Vielen Dank für alle Tipps.
mfg Marco

Ständig im Dunkeln unterwegs, kalt, nass, Schneesturm "Weltuntergang", die kurzen Tage....nie wieder!
Jutta, da kann ich auch ein Lied von singen. Sunny kam Ende Januar zu mir und draußen lagen gerade frisch gefallene 20 cm Neuschnee und Sunny gerade 8 Wochen alt und nicht mal ein Kilo schwer, verschwand zur Gänze im Schnee, von Pipimachen war keine Rede, ich mußte wohl oder übel mit Zeitungsstapel im Bad anfangen. Und die Angst im Nacken, dass sie lange brauchen wird, um den Umstieg nach draußen zu schaffen. Es hat aber funktioniert, den Zeitungssatpel hat sie schnell begriffen und nachdem der Schnee weg war hat es zwei Tage gedauert, bis sie es begriffen hatte. Und das, obwohl ich sogar immer mit dem Fahrstuhl nach unten fahren mußte.
Vielleicht findest du bis dahin den richtigen Züchter und eine passende Hundeschule. Bis ein Wurf fällt kann nochmal eine ganze Weile vergehen, da auch viele Züchter drauf auchten, dass ihre Welpen bei wärmeren Temperaturen aufwachsen.
und Lupo ewig im Herzen
Kommentar