Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hunderasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo an alle,
    boar hab ihr viele Tipps. Bin sogar bisschen verunsichert jetzt.
    Werde jetzt erstmal in Netz, nach einer Hundeschule suchen, in meiner Nähe. Wollte mir oder bzw uns den Hund zu Weihnachten schenken, da habe ich noch viel zeit um auszusuchen. Meint ihr ein Welpe wäre gut, oder eher schon ein älterer Hund???
    Vielen Dank für alle Tipps.
    mfg Marco

    Kommentar


      #32
      Hi Marco,

      nochmal ich

      Ein Welpe im Winter *brrrrrr*
      Ich hatte einmal einen nicht stubenreinen Hund im Dezember zu Gast Ständig im Dunkeln unterwegs, kalt, nass, Schneesturm "Weltuntergang", die kurzen Tage....nie wieder!

      Die Kinder abends im Bett, der Mann noch im Dienst, ich mit dem Hund, der partout bei Nässe sich draußen nicht lösen wollte - puh, das war nicht so schön.

      Vielleicht doch lieber ein erwachsener Hund, der keine bösen Erfahrungen mit Kinder gemacht hat?? Nicht alle TH-Hunde sind ja verhaltensgestörte Kindermörder

      LG und nicht böse sein

      Jutta mit der Sheltiebande
      LG, Jutta & die Shelties

      Kommentar


        #33
        Lieber Marco,
        eine Rasse kann ich dir nicht empfehlen, aber einen Tierschutzverein, bei dem ich helfe: www.mft-breckerfeld.de. Wenn ich hier in der Umgebung Gassi gehe, begegnen mir oft Hunde, die von dort sind und alle H-Halter sind von der Sozialverträglichkeit total begeistert. Sollte momentan kein ansprechender Hund für dich dabei sein: es kommen immer wieder neue und Weihnachten ist ja noch langhin. Außerdem kannst du vorher mit den Hunden Gassi gehen (ALLE freuen sich dort) und dir in deiner Entscheidung sicher werden. Viel Erfolg deine Birgit

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von J.I.E.

          Ein Welpe im Winter *brrrrrr*
          Ich hatte einmal einen nicht stubenreinen Hund im Dezember zu Gast Ständig im Dunkeln unterwegs, kalt, nass, Schneesturm "Weltuntergang", die kurzen Tage....nie wieder!

          Jutta, da kann ich auch ein Lied von singen. Sunny kam Ende Januar zu mir und draußen lagen gerade frisch gefallene 20 cm Neuschnee und Sunny gerade 8 Wochen alt und nicht mal ein Kilo schwer, verschwand zur Gänze im Schnee, von Pipimachen war keine Rede, ich mußte wohl oder übel mit Zeitungsstapel im Bad anfangen. Und die Angst im Nacken, dass sie lange brauchen wird, um den Umstieg nach draußen zu schaffen. Es hat aber funktioniert, den Zeitungssatpel hat sie schnell begriffen und nachdem der Schnee weg war hat es zwei Tage gedauert, bis sie es begriffen hatte. Und das, obwohl ich sogar immer mit dem Fahrstuhl nach unten fahren mußte.

          Ansonsten würde ich Marco auch eher zu einem erwachsenen Hund raten, Kleinkind in dem Alter und Welpe, ich würde es mir nicht zutrauen. Einer kommt zu kurz und es ist immer der Hund.

          Tierheimhund ist doch eine wunderbare Möglichkeit, da kannst du vorher schon mal "testen", ob es mit einem Hund gut laufen würde. Erste gemeinsame Spaziergänge, ihr seht, wie der Hund auf das Kind reagiert und umgekehrt.
          Liebe Grüße
          Andrea und Sunny
          **************
          Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
          unbekannt

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Channa
            Hallo an alle,
            boar hab ihr viele Tipps. Bin sogar bisschen verunsichert jetzt.
            Werde jetzt erstmal in Netz, nach einer Hundeschule suchen, in meiner Nähe. Wollte mir oder bzw uns den Hund zu Weihnachten schenken, da habe ich noch viel zeit um auszusuchen. Meint ihr ein Welpe wäre gut, oder eher schon ein älterer Hund???
            Vielen Dank für alle Tipps.
            mfg Marco
            Bis Weihnachten... ist nicht viel Zeit Vielleicht findest du bis dahin den richtigen Züchter und eine passende Hundeschule. Bis ein Wurf fällt kann nochmal eine ganze Weile vergehen, da auch viele Züchter drauf auchten, dass ihre Welpen bei wärmeren Temperaturen aufwachsen.

            Ob Junhund oder ältere Hund hängt eigentlich von eurem Angagement ab. Ich seh das bei unserer Welpenstunde immer wieder. Es gibt super Anfänger, welche sich auf Grund ihres Interesses in kürzester Zeit zu super Hundebesitztern mausern und welche die es nie lernen werden, da tun mir immer die Wlepen leid. Wenn du neben einen kleinen Kind, das sicherlich auch schon eine Menge arbeit macht (hab leider keine Ahnung, da ich nur Vierbeiner halte ), auch noch meinst einen Welpen großziehen zu können, kannst du dich auf einiges einrichten. Alle 2 bis 4 Stunden zum Gassi raus, auch nachts. Du musst den kleinen Teufel davon abhalten deine Wohnung zu zerkleinern und und und ....wie gesagt es gibt auch nette Welpen, aber wie sich der Kleine entwickelt, ist nicht immer vorauszusehen

            Zwei Wochenurlaub mit 24h Stunden Betreuung ist für den Anfang das mindeste was du investiren musst- du siehst schon, da kann viel Arbeit auf dich zukommen. Das fällt bei einem älteren Hund zum größten Teil weg. Auch ist ein ausgewachsener Hund geduldiger mit einem Kleinkind. Ein welpe sieht bei dem Alter einen Spielkameraden in dem Kind und geht auch so mit ihm um. Leider sind Welpenzähnchen sehr spitz.


            Also lange Rede, kurzer Sinn: EIN ÄLTERER HUND!
            Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

            Kommentar


              #36
              Hi ihr alle,
              glaube mit einem Welpen im Schnee zu spielen ist der hammer schlecht hin.
              Nein ehrlich jetzt, Tendiere im moment zum älteren Hund (für den anfang zu mindest). In unserem Tierheim haben sie im moment 2 Labis, der eine ist 1 jahr und ebbes, der andere schon 2 und ebbes, denke ich müsste sie mal besuchen gehen!
              mfg Channa

              Kommentar


                #37
                Biite sieh mal unter Welpenvermittlungen, ich habe einen 5,5 mon. alten blonden labrador.
                Er ist berreits stubenrein, und ein absolut freundlicher Kerl
                Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                Kommentar


                  #38
                  Hio Brumsum,
                  hab dir ne email geschrieben. ;-))
                  Mfg Marco

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe Dir soeben geantwortet, Telefonnr. ist auch dabei
                    Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                    Kommentar


                      #40
                      naaa, bahnt sich da etwa ein Happy-End für "Labbi" an? Wäre ja zu schön!

                      Also Marco, gib Dir gefälligst Mühe!!!
                      Vera
                      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                      Kommentar


                        #41
                        Labbi ist stubenrein, das habe ich geschafft
                        Und Kinder liebt er auch, er ist freundlich zu jedem Mensch den er trifft.
                        Die Wohnung läßt er in Ruh, das heißt zerstörrt hat er bisher noch nix.
                        Das Alleinsein üben wir grade, ein bißchen schafft er schon.
                        Ach menno so ein süßer Kerl, er freut sich so da wackelt der ganze Hund wenn er mich sieht.
                        Ja nun muß er aber schnell in sein endgültiges zuhause, obwohl uns beiden der Abschied wohl schon schwerfallen wird
                        Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          verbindung ist auf genommen. mal sehen was raus kommt. Hab mein bestes getan.
                          Mfg Marco

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            also Labbi ist nicht mehr in meiner auswahl. Sorry den umständen, du siehst es bisschen zu eng!!!!!
                            mfg Marco

                            Kommentar


                              #44
                              was sehe ich eng? Ein Gespräch mit event. zukünftigen besitzern ist absolut üblich. Auch eine Vorkontrolle ist üblich.Was bitte sehe ich zu eng? Die Frage mußt Du mir beantworten.
                              Im übrigen ist labbi am Donnerstag in sein neues Zuhause gezogen.
                              Liebe Grüße von Iris und der "kleinen" Isis

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Brumsum,
                                ist schon okay.
                                Super, mich freut es für Lappi, hoffe er ist glücklich da. Sorry aber du musst mich verstehn. Bin von meinen Eltern ausgezogen um nicht mehr beobachtet zu werden, jetzt möchten ich mit meiner freundibn ein Hund, da wird, beobachtet, vermutet, kontrolliert etc, aus dem alter bin ich draussen.
                                Da hole ich mir nen Hund aus Staat bei dem sie auf der Strasse streunen, da schaut niemand und der Hund ist glücklich bei mir.
                                Sorry ist so !!!!
                                Mfg Marco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X