Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hunderasse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Labi könnte geeignet sein, aber es ist eine Rasse bei der man ganz besonders auf die Zucht schauen muss! HD und ED kommt leider nicht selten vor.
    Der Labrador gehört zu den Jagdhunden (Apportierer) und steht in dem Ruf sehr verfressen zu sein. Er liebt das Wasser und wird sich in die kleinste Pfütze schmeissen, egal ob es sich dabei um einen Bach/Teich, sauberes Regenwasser oder um ein Matschpfuhl handelt.

    Natürlich kann man auch dies nicht grundsätzlich von jedem Retriever sagen, aber bei den meisten ist es so.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Hi Jutta,
      erstmal echt ein lob zu deinem Beitrag. Sorry musste ich jetzt loswerden, da ich ihn sehr Beitrags bezogen finde. ;-)
      Was ich jetzt nicht weiss ist: Ist ein Welpen für Anfänger vielleicht falsch??? mhhhhh..... Bin bisschen unsicher..... Menschen machen fehler und sie sind da um gemacht zu werden.
      mfg Marco

      Kommentar


        #18
        Hi Elke,
        der anfang ist immer das schwerste. Es werden bestimmt situationen kommen wo man da steht "ups" und jetzt????
        Aber ich denke immer : "wer nicht wagt der nicht gewinnt"!
        mfg Marco

        Kommentar


          #19
          Es sind doch auch schon BP Hunde hier in Deutschland.
          Über die man was sagen kann z.B. kinderfreundlich u.s.w.
          Schau doch nochmal in die HP und da siehst Du welche hier in D sind.
          Und was möchtest du Rüde oder Hündin ?
          LG,Annette

          Kommentar


            #20
            Hallo Marco,

            also ich glaube mal, dass Du schon den richtigen Hund aussuchen wirst Wenn einer schon um Rat fragt im weltbesten Forum *grins*...

            und irgendne "Macke" oder ein eventuell gesundheitlich moegliches "Manko" wirst Du auch bei jeder Rasse finden.

            Wichtig ist, wie schon erwaehnt: dass der Hund von einem vertrauenswuerdigen Zuechter stammt, mit im Haus aufgewachsen ist, der Zuechter auch Wert darauf legt, wohin der Hund kommt (!) usw.

            Und generell ist ein Labbi eine gute Entscheidung fuer einen Anfaenger. Beschaeftigt und artgerecht ausgelastet will jeder Hund sein! Es ist nicht o ganz ok, zu sagen der muss mehr als ein anderer. Ich finde, JEDER Hund hat ein Recht auf Auslastung.

            Mein Tip waere: hol Dir mal ein Buch ueber die Rasse fuer Du Dich interessierst, fuer alle Faelle . Und alle sollten dann die Entscheidung treffen und wenn Ihr dann noch damit klar kommt, dass ein Hundeleben 15 Jahre und laenger dauern kann, ein Hund auch krank werden kann (was ist dann?) und Ihr auch vielleicht mal in Urlaub wollt (geht er mit?). Dann mal los.

            Es gibt kaum einen besseren Freund als einen Hund und fuer Kinder ist es natuerlich klasse mit ihnen aufzuwachsen
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #21
              Hi Marco,

              ein wichtiger Tipp für euch:

              HUNDESCHULE

              Egal für welche Rasse ihr euch entscheidet! Den bei den "UPS" Momenten kann euch ein kompetenter Trainer immer weiterhelfen. Also sucht euch bitte erst eine Züchter, dann eine Hundeschule und holt dann den Welpen ab. Und bitte nur in dieser Reihenfolge, denn wenn der Welpe bei euch ist, solltet ihr spätestens nach einer Woche zur Welpenspielstunde gehen.

              Zum Labrador ein Link Dort findet ihr Züchter, Welpen und Rasseinfos. Die Labbis die ich bis jetzt kennengelernt haben waren durchweg friedliche und sehr menschenfreundliche Tiere. Einige erwachsene Rüden sind sich ihrer Männlichkeit aber auch sehr bewußt gewesen. Damit musst du als Besitzer natürlich umgehen können. Wenn ihr nicht nur einen schwammigen, doofen Hund haben wollt, achtet bei der Wahl darauf, dass der Welpe nicht aus reinen Showlinien stammt. Die gute´Mischung aus Show- und Arbeitslinie wäre ideal. Lasst auch die HD und ED- Auswertungen der Elterntiere und deren Vorfahren zeigen, damit ihr auch noch in ein paar Jahren Freude an eurem vierbeiner habt. Optimal währe das Ergebnis A.

              Stellt euerem Züchter alle Fragen die ihr habt, denn dafür ist ein guter Züchter auch da. Überstürzt es nicht mit dem Welpen, denn einen gut gepägten Welpen aus der richtigen Verbindung ist nicht mal eben zu finden.

              Sonst noch Fragen
              Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

              Kommentar


                #22
                Ich würde sagen Beardie Nein im Ernst, die sind kinderlieb, in der Wohnung total ruhig und auch sonst sehr unproblematisch, sie können in der Regel alleine bleiben und auch im Restaurant merkt man nicht das ein Hund da ist.
                LG
                Ruth und Fly

                Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Fly
                  Ich würde sagen Beardie Nein im Ernst, die sind kinderlieb, in der Wohnung total ruhig und auch sonst sehr unproblematisch, sie können in der Regel alleine bleiben und auch im Restaurant merkt man nicht das ein Hund da ist.
                  tsts: das ist so, wenn man weiss, wie ein Hund erzogen wird

                  ausserdem muss es ja kein Welpe sein. Ein gutes (!) Tierheim beraet auch entsprechend. Ich haette da im Westerwald eine gute Adresse von einer "Arche Noah", wenn Du magst, Marco, melde Dich, dann geb ich Dir die Nummer. Ist glaube ich, doch auch nicht so die Weltreise, oder?
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Doberlein
                    tsts: das ist so, wenn man weiss, wie ein Hund erzogen wird

                    ausserdem muss es ja kein Welpe sein. Ein gutes (!) Tierheim beraet auch entsprechend. Ich haette da im Westerwald eine gute Adresse von einer "Arche Noah", wenn Du magst, Marco, melde Dich, dann geb ich Dir die Nummer. Ist glaube ich, doch auch nicht so die Weltreise, oder?
                    Das macht aber meistens schon ein unerzogener Welpe, wir waren mit beiden am Abholtag essen NO PROBLEM
                    LG
                    Ruth und Fly

                    Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Fly
                      Das macht aber meistens schon ein unerzogener Welpe, wir waren mit beiden am Abholtag essen NO PROBLEM
                      die haben gedacht, ein unerzogenes, freches Kind reicht

                      :roflol:
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Doberlein
                        die haben gedacht, ein unerzogenes, freches Kind reicht

                        :roflol:
                        LG
                        Ruth und Fly

                        Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

                        Kommentar


                          #27
                          genau an Beardeds hab ich auch gedacht, als ich "Hütehunde" schrieb. Hatte 16 jahre eine Beardedhündin. War ein super toller, leicht zu führender Hund.
                          Jetzt hab ich unter anderem einen Labbimix und seh den Unterschied. Auch ein ganz toller Hund, der mich aber voll fordert, auch wenn ich seit vielen Jahren Hundeerfahrung habe.
                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #28
                            Das hätte dir mit einem anderen Beardie aber auch passieren können, man sollte sich vor Generalisierungen sehr hüten.

                            Ich finde es immer hilfreich, wenn man von der bevorzugten Rasse, wenn es denn Rasse sein soll, mehrere Hunde live erleben kann. Dann erkennt man sehr gut die Unterschiede.
                            Liebe Grüße
                            Andrea und Sunny
                            **************
                            Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
                            unbekannt

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Andrea123
                              Das hätte dir mit einem anderen Beardie aber auch passieren können, man sollte sich vor Generalisierungen sehr hüten.

                              Ich finde es immer hilfreich, wenn man von der bevorzugten Rasse, wenn es denn Rasse sein soll, mehrere Hunde live erleben kann. Dann erkennt man sehr gut die Unterschiede.
                              Ja das stimmt. Da wären unsere Züchter sehr hilfreich aber die sind in Deggendorf in der Nähe von Passau. Das wird Marco zu weit sein. Ich stell mal die HP ein Sie beantworten auch gerne alle Fragen per Mail (falls du dich (Marco) für die Rasse interresierst)
                              LG
                              Ruth und Fly

                              Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

                              Kommentar


                                #30
                                Also wenn es mit aller Gewalt ein Labrador sein soll,dann guck unter www.labrador.de und lies Dir ALLES gründlich durch.
                                Ein Labbi in einer 3-Zimmer-Wohnung geht nur, wenn er gründlich ausgebildet und beschäftigt wird - bei einem Kleinkind, das jetzt erst in die "mühsame" Phase kommt und ebenso Aufsicht, Unterhaltung und Beschäftigung braucht? Und dann noch als Hundeanfänger einen Welpen? Welpen machen soviel Arbeit wie Babies.
                                Ebenso ist auch bei einem Labbi aus VDH- oder LCD-Zucht nicht sicher, daß er gesund sit, wie sieht es mit den Finanzen aus? Es gibt sehr dominante Labbis, auch wenn sie bei Wesentests dann durchfallen, wenn sie zuviel Kampftrieb zeigen- aber getestet werden halt nur die LCD- und DRC-Hunde.....
                                Meine Empfehlung wäre, einen erwachsenen, kindergewohnten Hund zu suchen, bei den Labbis und Goldies gibt es ab und an ältere Hunde, die neu platziert werden müsen, ebenso bei www.retriever-in-not.de.
                                In Eurem Fall würde ich nicht auf die Rasse schauen, sondern auf die Eignung und die Gesundheit, da sieht man bei einem erwachsenen Hund mehr.
                                Ilona

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X