Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eure Ideen sind Klasse...!!!!!!!!!!!!! Macht weiter soooooo...

    Wir schaffen das...!!!
    Tierliebe Grüße
    TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

    Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
    egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

    Kommentar


      #47
      Missbrauch von Hunden

      Hi,

      von CocoChanel kopiert, Falko

      es gibt nochMissbraucht: Lara ist fünf Monate alt und eine Hündin
      Besitzerin geschockt - Tier aus Auto gestohlen - "Menschen müssen wissen, was passiert"

      Dieter LemmerKREIS GIESSEN. Pferde, Kühe, Schafe - Perverse schrecken vor nichts zurück. Man hört und liest von solchen Fällen. Und ist erschüttert. Der Fall, der gestern in Heuchelheim öffentlich wurde, reiht sich ein - und übertrifft doch alles: Lara, eine Mischlingshündin, gerade fünf Monate alt, sieben Kilo leicht, ist sexuell missbraucht worden. Gaby Roderburg ist die Besitzerin von Lara. Ihre kleine Hündin hatte sie in der Tier-Oase Heuchelheim geholt, wo für den bundesweiten Verein "Animal Pard Net" Hunde vermittelt werden. Noch völlig unter Schock hat Gaby Roderburg hier in der "Oase" jetzt Hilfe gesucht.
      Am vergangenen Montag war die Frau aus Haiger auf der Autobahn unterwegs. An der Raststätte Ville-Westseite in der Nähe von Köln hielt sie gegen 21 Uhr an. Sie ging zur Toilette. "Keine drei Minuten war ich weg", erinnert sich Gaby Roderburg. Als sie zurück zu ihrem Auto kam, war das Verdeck des Peugeot-Cabrio aufgeschlitzt. Und ihre Mischlingshündin Lara, die angeleint im Wagen gewartet hatte, war verschwunden.
      Die Hundebesitzerin geriet in Panik. Vier Stunden lang suchte die den Parkplatz ab, weckte Lkw-Fahrer aus den Kojen, befragte Reisende, suchte die Gegend ab. Nichts. Keine Spur von Lara. Noch in der Nacht telefonierte sie mit Polizei und Tierheimen. Ohne Erfolg.
      Am nächsten Morgen erreichte Gaby Roderburg das Tierheim in Köln-Hürth. Endlich eine gute Nachricht - ihre Mischlingshündin Lara war dort offenbar von zwei Männern abgegeben worden. Sie hatten erklärt, dass die Hündin an einer Leitplanke angebunden gewesen sei. Doch dann der Schock: Lara sei verletzt, wurde die Besitzerin auf das anstehende Treffen vorbereitet. Sie sei offensichtlich missbraucht worden. Gaby Roderburg war wie vom Blitz getroffen. Unvorstellbares war ihr übermittelt worden. Fassungslos eilte sie ins Tierheim nach Hürth.
      Untersuchungen der gynäkologischen Abteilung der Gießener Veterinärklinik haben diesen Verdacht inzwischen bestätigt. Die Hündin hat Verletzungen im After- und Scheidenbereich. Auch im Darm.
      Hinzu kommen etliche Schürfwunden und Verletzungen, die darauf hindeuten, dass Lara von ihren Peinigern auch aus dem Auto geworfen oder über Asphalt geschleift wurde. Angeblich wurde sie dann an eine Leitplanke gebunden - mit eben jener Leine, die sie auch im Auto ihrer Besitzerin um den Hals hatte.
      Gaby Roderburg ringt noch immer nach Fassung, wenn sie von den Ereignissen spricht. Ihre Lara hat den Schock augenscheinlich schneller überwunden, obwohl sie sich noch in tierärztlicher Behandlung befindet. Gestern noch sollte Anzeige bei der Polizei erstattet werden.
      Dass es in unserer Gegend sicherlich wenige Hinweise auf den Fall in der Nähe von Köln geben wird, weiß Gaby Roderburg: "Aber ich will diese Geschehnisse einfach öffentlich machen. Die Menschen müssen wissen, was alles passiert. Dinge, an die sie sonst nie denken würden." Auch Ilse Toth, die bekannte und engagierte Gießener Tierschützerin, die jetzt die "Oase" in Heuchelheim leitet, sagt: "In meinen 30 Jahren, die ich für den Tierschutz da bin, haben ich so etwas noch nie erlebt."
      Hundebesitzerin Roderburg ist telefonisch unter 0162/7719972 zu erreichen, eine Verbindung zur "Oase" gibt es unter 0641/65960.

      http://www.mittelhessen1.de/sixcms/d...ocalnews&_dpa=

      Kommentar


        #48
        Mein Gott! Ihr seid alle klasse!!! Super wie ihr euch alle einsetzt! Nur mal so..quasi by the way!
        Grüße, karin
        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
        Vaclav Havel

        Kommentar


          #49
          Hi,

          wie wärs wenn man vergleichbare Fälle zusammentragen würde, man könnte Parallelen erkennen und eine "Front" bilden um diesem Sumpf die Stirn zu bieten.

          Falko

          Kommentar


            #50
            Du meinst, wie das bei Morden oder Kindesmißhandlungen gemacht wird???

            In Deutschlandkarte die bekannten Fälle eintragen und vergleichen???

            Ich habe vor längerer Zeit mal etwas gehört, dass eine Gruppe dabei ist, einem "Ring" auf die Schliche zu kommen.
            Soweit ich mich erinnere, werden Hunde gezielt für solche Zwecke verkauft.
            D.h., die Mißhandlungen finden dann bei EIGENEN Hunden statt.
            Und da kann man nicht vorbeugen -wo kein Kläger, da kein Richter.

            Ich finde diesen Fall sowas von unglaublich. Und es ist eben etwas, was im Grunde jedem passieren kann.
            Man KANN einen Hund nicht überall mit hinnehmen. Meine sind auch manchmal alleine im Auto. Entweder, weil ich kurz was einkaufe (Anbinden vor Geschäften mach ich ja grundsätzlich nicht) oder weil ich mit EINEM Hund einzeln gehe, den ich noch erziehen muß, und die anderen warten so lange im Wagen.

            Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, in der sogar Babies sexuell mißbraucht werden, Eltern ihre eigenen Kleinkinder an Perverse "vermieten"???
            Warum sollten die vor einem Hund halt machen.....
            Und es scheinen nicht nur Hunde betroffen zu sein.
            In meiner Nähe war ein kleiner Kater einige Tage verschwunden. Als er zurückkam, hatte er Verletzungen im After-Bereich...

            Es ist einfach krank und widerlich!

            Wichtig ist hier wirklich, das potentielle Täter merken, dass man zumindest in Tierschützer-Kreisen solche Vorfälle nicht einfach hinnimmt oder totschweigt sondern dass sie überall damit rechnen müssen, dass sie beobachtet und rechtlich verfolgt werden.

            Silvia W.

            Kommentar


              #51
              Oh ja...we würde sich dieser Aufgabe mal annehmen und eine "Statistik" oder so erstellen ??????
              Wöhre ein sehr interessantes Thema...Hilfestellung und Rat könnte man sich auch hier holen:

              www.verschwiegenes-tierleid.de
              Tierliebe Grüße
              TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

              Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
              egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

              Kommentar


                #52
                Hab Antwort von Ilse Toth bekommen und kopier mal auszugsweise rein:


                Auf dem Rastplatz selbst gibt es keine Videoüberwachung, nur an der
                Tankstelle.

                Autobahnpolizei, Polizei, Feuerwehr, LKW Fahrer, Tierheime,
                Rastplatzaufsucher, Tankstellenangestellte, alles, wirklich alles hat die
                Tierbesitzerin rebellisch gemacht. Sie hat bis um vier Uhr in der Nach nach
                der kleinen Maus gesucht.

                Die Brummifahrer, die sie um Hilfe gebeten hat, die sie sogar aus ihren
                Schlafkojen geholt hat, wollten sich gegenseitig verständigen.

                Anzeige ist erstattet, Sender haben sich gemeldet, ob sie es bringen weiß
                ich nicht. Bildzeitung hat angerufen, sie will auf jeden Fall berichten!
                --------------------------------------------------------------------------
                Nachdem der Bericht in der Lokal-Presse erschienen ist, haben sich auch noch weitere Medien gemeldet.
                Man kann also davon ausgehen, dass es irgendwer schon deutschlandweit ausstrahlen bzw. schriftlich verbreiten wird.

                Und hoffentlich melden sich dann Zeugen!!!!

                Mensch, um 21 Uhr ist es doch noch hell, da kriegt man doch mit, ob jemand an einem Auto rumfingert oder mit Hund auf dem Arm rumläuft!
                ICH sehe jeden Hund (weiß dann aber leider nie, wie die Besitzer ausgesehen haben:-( )

                Silvia W.

                Kommentar


                  #53
                  @ Doggy EH

                  Hat das geklappt mit der Fernfahrer-Szene????

                  Leider habe ich von dem Trucker-Forum, die ich um Hilfe gebeten habe, noch keine Antwort bekommen....


                  Silvia W.

                  Kommentar


                    #54
                    Es kommt grad bei RTL.
                    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                    Kommentar


                      #55
                      GANZ AKTUELL!!!

                      Hallo, hoffentlich lesen Sie die Mail noch rechtzeitig! Heute Abend 19 Uhr in Maintower kommt die erste Sendung! RTL war da, morgen steht es in der Bildzeitung.
                      Radio Köln berichtet auch!

                      Liebe Grüße, Ilse
                      --------------------------------------------------------------------------

                      Diese mail hab ich eben bekommen.

                      Leute, es tut sich was!!!!!

                      Bitte großzügig verteilen!!!!

                      Silvia W.

                      Kommentar


                        #56
                        Lt. der HP vom hr kommt Maintower bereits um 18 Uhr, hab ich grad gesehen.
                        http://www.hr-online.de/website/fern...sp?rubrik=3142

                        Wir haben es also alle verpaßt.
                        Ich sowieso, da ich Hessen nicht empfangen kann.

                        Silvia W.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Lt. der HP vom hr kommt Maintower bereits um 18 Uhr, hab ich grad gesehen.
                          http://www.hr-online.de/website/fern...sp?rubrik=3142

                          Wieso steht denn in dem Link, das es eine Raststätte in Haiger war? das stimmt doch nicht.
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #58
                            Zeugen gesucht

                            Hallo Cordula,

                            ich werde das Thema aufgreifen. Vielleicht könnte man Promis die sich für Tiere einsetzen gewinnen, dann wird die Aktion glaubhafter, erreicht mehr Öffentlichkeit, Menschen schauen nicht mehr weg.

                            Es gibt noch ein paar Quellen,

                            http://www.google.de/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de

                            Falko

                            PS: Eben gefunden,

                            http://www.tierbefreier.de/magazin/tierbefreiung50.pdf

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo!

                              **schock**

                              grüße

                              sara

                              Kommentar


                                #60
                                Bildzeitung

                                Hab mir heute extra mal die BILD gekauft - nix!
                                (War es wichtiger, dass Bush die Angy massiert?)

                                Oder hab ich beim Durchblättern was übersehen????


                                Silvia W.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X