Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Silvia,

    hast du erwartet das Bild etwas bewegt?
    Die Frau Haiger wird nur in die Öffentlichkeit gezerrt und ist dazu vielleicht gar nicht bereit.
    Ich denke wir sollten das Thema hier in den Foren bearbeiten und dafür sorgen das etwas geschied.
    Wir könnten hier Ideen zusammentragen.
    Eine ist mir gerade eingefallen, wenn Hunde allein im Auto bleiben, muss ein Alarmsystem aktiviert werden. Dazu könnte ein umfunktionierten "Rauchmelder" dienen. Der kostet nicht viel und macht viel Lärm.

    Falko

    Kommentar


      #62
      Dieter, das seh ich etwas anders.

      So wie ich das gelesen hatte, wollte die Besitzerin, dass eine breite Öffentlichkeit informiert wird.
      Erstens, um Zeugen zu finden.
      Zweitens aber auch als Warnung und um auf dieses Thema aufmerksam zu machen.
      Mehr kann es nicht sein....

      Wer sich in Hunde/Tierschutz-Foren "tummelt", sollte doch eigentlich gut Bescheid wissen, was man alles NICHT machen sollte.
      Wieviele Jahre wird schon vor gewissen Hundehändlern gewarnt - aber die Leute kaufen immer noch da ihre kranken Welpen.

      Wie oft liest man, dass ein vor einem Geschäft angebundener Hund geklaut wurde - ich könnte trotzdem jede Woche mein Rudel um mindestens 2 Hunde vergrößern.

      Gefährdet sind m. E. grad die Hunde von Leuten, die kein Internet haben oder sich in Hundeforen informieren.
      Und da läuft die Aufklärung nunmal am besten übers Fernsehen....

      Wie kann ich meinen Hund im Auto schützen, ist natürlich wieder ne andere Sache.
      Es gibt doch Alarmanlagen für Autos.
      Aber guckt auch jemand hin, wenn eine losgeht?
      Ich kenn das doch von mir - man ist genervt von dem Ton und wünscht sich nur, dass es bald aufhört. Ich renn auch nicht hin und gucke, an welchem Auto was manipuliert wird...
      Und ICH habe normalerweise eine "natürliche" Alarmanlage, die mordsmäßig anschlägt, wenn jemand nur ins Auto reinguckt.*g*
      Trotzdem ist das auch kein Schutz, denn es werden ja auch Autos geklaut, mitsamt dem Hund, der drinsitzt.

      Aber man sollte wirklich alle Möglichkeiten nutzen, um so etwas zu verhindern. Ob nun sexueller Mißbrauch am Hund oder nur einfacher Diebstahl.

      Übrigens stand in den TASSO-news, dass ab August dieses Satelliten-System für Hunde in Deutschland zu kaufen ist.
      Schon gelesen???
      Ich würde mir allerdings wünschen, es gäbe ne Möglichkeit, so ein System in den Chip zu integrieren. So ein Teil am Halsband kann ja ein Dieb ganz einfach abmachen. Oder ein entlaufener Hund verliert es irgendwo im Unterholz....

      So, heute nochmal 50 Cent für die BILD ausgeben.....

      Silvia W.

      Kommentar


        #63
        Hab mir grad mal die HP zur Tierortung angesehen....

        Schöne Idee, aber hat sich grad für mich erledigt.

        Tierortungsmodul (ohne Mobiltelefon-Vertrag) kostet 459 Euro!

        Ich hab z.Zt. 4 Hunde hier......


        Silvia W.

        Kommentar


          #64
          Hallo,

          der Zeugenaufruf steht jetzt auch in Pferdeforen:

          www.koppel.de

          www.pferd-aktuell.de


          Grüßlis Caro

          Kommentar


            #65
            ich glaube, es ging auch nicht darum, ob die BILD etwas bewegt, sonder darum, dass es drin steht. Denn das hatte ja jemand hier geschrieben: "morgen stehts in der BILD Zeitung".
            Liebe Grüße
            Andrea mit Tommy

            Für Meiky (16.10.1994 - 01.08.2006): Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)

            Kommentar


              #66
              Richtig, ich hatte geschrieben, dass es gestern in der BILD erscheinen sollte.


              HEUTE steht es drin! Aber wie....

              Die Zeitung "mit den 4 Buchstaben" hat einen Mini-Artikel gebracht, ebenfalls für "4 Buchstaben".
              Nichts, dass die Hündin mißbraucht wurde, nichts, dass Zeugen gesucht werden. Also auch kein Ansprechpartner....
              So als hätte jemand ein Autoradio oder ne Kamera aus dem Auto geklaut....


              Aber schön, dass es nun auch in Pferde-Foren ist.

              Was mir noch eingefallen ist, sind die Biker. Hat da jemand Verbindungen????


              Silvia W.

              Kommentar


                #67
                Ich hab dem Brummifahrer n Stapel zum verteilen mitgegeben.
                Der Kerl müsst doch zu fassen sein!
                LG
                Heidrun und all ihre Lieben!

                Kommentar


                  #68
                  Super, Heidi!

                  Vom Brummi-Forum hab ich nämlich immer noch keine Resonanz...



                  Silvia W.

                  Kommentar


                    #69
                    Ups, Tschuldigung, sollte natürlich "Heidrun" heißen....

                    Silvia W. (die bei der Hitze bald schon ihren eigenen Namen nicht mehr schreiben kann)

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Unregistered

                      Silvia W. (die bei der Hitze bald schon ihren eigenen Namen nicht mehr schreiben kann)
                      hihi, dann nimm das:cdusch:
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Unregistered
                        HEUTE steht es drin! Aber wie....

                        Die Zeitung "mit den 4 Buchstaben" hat einen Mini-Artikel gebracht, ebenfalls für "4 Buchstaben".
                        Nichts, dass die Hündin mißbraucht wurde, nichts, dass Zeugen gesucht werden. Also auch kein Ansprechpartner....
                        So als hätte jemand ein Autoradio oder ne Kamera aus dem Auto geklaut....Silvia W.
                        SIEHSTE.....wird wieder "tot-geschwiegen".....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Tabu-Thema in Deutschland !!! Auf, auf...wir verbreiten ES...!!!!

                        WIR lassen uns nicht tot-schweigen...!!!

                        Wer schreibt denn mal ein paar nette Leserbriefe an diese Zeitung ???

                        REAKTIONEN - REAKTIONEN sind hier gefragt...!!!
                        Tierliebe Grüße
                        TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                        Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                        egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Cordula und Silvia und Alle anderen,

                          ich habe heute mit Frau Roderburg telefoniert. Lara geht es sichtlich besser, sie spielt schon wieder und scheit das schreckliche Erlebnis schnell zu überwinden.

                          Wenn der Täter sie nicht angebunden hätte, sie auf die Autobahn gescheucht oder anders verschwinden lassen hätte...


                          @ Cordula,

                          hast du den genauen Wortlaut von Bild? Wer hat Bild welche Infos geliefert?
                          Wenn müssten wir schnell reagieren, ich denke wir sollten den Text abstimmen und ggf einen Fachmann, Frau zu Rate ziehen sonst kehren sie es unter die "wichtigen" unbekleideten Körper auf dem "geduldigen" Papier was wohl eine Sondermischung sein muß.


                          @ Silvia,

                          schön das du kritisch bist bezüglich meiner Alarm-Idee. Wie denkst du über eine "Babyfon-Funktion" zur Überwachung eines im Auto zurück gelassenen Hundes?

                          Falko

                          Kommentar


                            #73
                            Hab den Artikel grad mal eingescannt und an die Tieroase Heuchelheim gemailt.
                            Fr. Toth (Verantwortliche) hatte ihn in der BILD nämlich nicht gefunden. SO GROß ist der!
                            Ich denke, dass Aktionen auch mit ihr abgesprochen werden sollten.
                            Das Thema soll sachlich und seriös behandelt werden, und so wurde es dann auch an die BILD übermittelt. War denen wohl nicht reißerisch genug.....
                            Wenn man an eine so große Öffentlichkeit geht, bringt es meiner Meinung nach auch nichts, wenn es viele Leute dazu bringt zu denken "so viel Aufwand für einen blöden Köter".


                            @ Dieter
                            Babyphone wär ne einfach Sache. Als gestandene Mutter und Oma weiß ich aber, dass du das Sendeteil in die Steckdose stecken mußt.
                            Wär es denn möglich, das so umzufunktionieren, dass es über den Zigarettenanzünder läuft?
                            Und was ist mit der Reichweite?
                            Wenn ich mit einem Hund unterwegs bin, ein anderer im Auto wartet, bin ICH zu weit weg und würde auch zu lange brauchen, wieder ans Auto zu kommen, falls ich was Verdächtiges höre...
                            Und WENN mein Hund anschlägt, weiß ich immer noch nicht, ob nur jemand am Auto vorbeigeht, blöd reinglotzt oder wirklich versucht, es aufzubrechen.
                            Ich glaube, am besten ist es immer noch, wenn das Auto eine Alarmanlage hat. Meins hat keine.
                            Tüftel doch mal!!!

                            Silvia W.

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Silvia,

                              man müsste die "Bild-Männer" mal fragen ob sie sich sicher sind, dass ihr Produkt "SO" aussehen muß und ob sie sich eine Umfrage trauen.
                              Erinnerst du dich an meine Skepsis bezüglich BIld?
                              Ich werde an die J. B. Kerner-Redaktion schreiben, kommst du mit wenn sie darauf eingehen?
                              Wenn nicht versuchen wir es bei anderen Sendungen. Es ist an der Zeit, das Bürger lernen zu sagen was sie wollen und was NICHT.

                              Zum Baby-Hunde-Fon habe ich ein paar Ideen, es muß preiswert sein, damit es sich jeder leiten kann.
                              Vielleicht könnte man zum Thema Autoaufbrüche auf Raststätten den ADAC einbinden. Wenn wir in viele Richtungen denken werden wir auch was bewegen.

                              Falko

                              Kommentar


                                #75
                                Super...Ihr habt tolle Ideen.....!!! Was ist mit Günther Jauch ?????? Wäre das was ?????
                                Tierliebe Grüße
                                TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                                Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                                egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X