Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Leuchthalsband könnt Ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Eddy02
    Ich muß jetzt auch mal fragen,auf der Leuchtring Seite hab ich wie beschrieben Eddy´s Hals vermessen.Dann soll man ja 10%dazuaddieren.Bei Eddy wären das dann 51,7cm.
    Laut Beschreibung soll man dann auf die nächste Größe aufrunden,das wären dann 55cm.

    Meine Frage an die den Leuchtring schon haben,ist das dann nicht zu groß?Sollte ich da nicht lieber abrunden?Warum zählt man überhaupt 10%dazu?????Fallen die so eng aus?


    Grüsse Gabi

    HAAAAALLOOOO,wat denn nu?Bei 51,7 lieber abrunden oder trotzdem auf 55 aufrunden...zu hülf

    Kommentar


      Was hat für nen Halsumfang? Ich würde an deiner Stelle den 50er nehmen...
      LG
      Dani

      Kommentar


        Original geschrieben von Spatzi79

        Mittlerweile ist es echt ein schönes blau (und wenn ich jemals die Batterien wechseln muss, lass ich gebrauchte einsetzen )
        Hab bereits neue Batterien eingesetzt. Frisch gekaufte.

        Also entweder waren die alt oder man gewöhnt sich dran. Diesen Winter hat es mich gar nicht mehr geschockt.

        Zur Frage der Größe. Unser Hundi hat Halsumfang 36 cm.

        Habe daher einen Leuchtring in 40 bestellt, der war für uns eindeutig zu knapp. Keine Chance bei etwas mehr Fell. Nun haben wir einen 45er und sind glücklich.

        Viele Grüße

        Elke

        Kommentar


          Original geschrieben von Spatzi79
          hihi, ich war anfangs echt froh, dass ich einen Hund mit großem Radius habe!
          Hab es irgendwo schon mal geschrieben, der arme Hund war ganz verstört, weil er immer weggeschickt wurde, wenn er mal zu nahe rankam
          So war es gestern beim ersten Gruppengassi auch Ihr Freund Murphy war scheinbar auch etwas irritiert, weil er sie erstmal angrantelte...er hat sie wohl nicht erkannt
          Da Sardi im Dunkeln meist nah beim Rudel läuft (um nicht zu sagen in meinen Hacken ), werde ich den Flaggscheinwerfer heute zurückgeben Ich will schließlich nicht bis nächstes Jahr warten, bis wieder jemand mit uns zusammen geht
          Liebe Grüße
          Natascha & Sardi

          Kommentar


            Ja wo bleibt die Sammelbestellung? Ich will doch Bilder sehen :-)

            @Tascha
            Okay blau nehm ich jedenfalls dann nicht. Unsere Kälber sollen ja was sehen. Hihi ob das im Dunkeln gut aussieht für die Viecher wenn da so ein pinkes Marsmännchen kommt und was will.

            Kommentar


              @Crispy
              Deiner hat am Hals aber etwas mehr Fell, da könnte Blau schon gut sein!
              LG
              Dani

              Kommentar


                Und dazu kommt noch, dass Sardi weisses Fell hat Sie hat zwar im Nacken eher längeres, das auch etwas drüberhing, aber eben weiss
                Liebe Grüße
                Natascha & Sardi

                Kommentar


                  Original geschrieben von Spatzi79
                  Was hat für nen Halsumfang? Ich würde an deiner Stelle den 50er nehmen...
                  Also Halsumfang ist 47cm,dann 10%drauf.Kann man beim Leuchtring auf der Seite wohl nachfragen?

                  Grüsse Gabi

                  Kommentar


                    Das ist bestimmt die sicherste Variante!
                    LG
                    Dani

                    Kommentar


                      Wir bekommen Anfang nächster Woche 2 Polybrites und 1 Nite Izes, werde dann mal berichten. Ringe funktionieren zumindest bei den beiden "Kopfschlanken" nicht, die bleiben liegen
                      LG
                      Silke

                      Kommentar


                        Aber, meine Bekannte hat auch einen Galgo Espaniol und einen Podenco Ibizenco und da funktionieren die Leuchties super!!!



                        2 Polybrites und 1 Nite Izes
                        Was ist denn das?
                        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                        Kommentar


                          Das sind angeblich rundum leuchtende Halsbänder die sich auch von Dauerlicht auf Blinken umstellen lassen. Angeblich super hell, also genau richtig für uns auf dem dunklen Land . Hoffe, dass ich sie am Montag bekomme und werde dann mal Fotos einstellen. Das Nite Ize kommt in rot, die Polybrites in grün und gelb - wir werden sehen.
                          Leuchtring hatte ich zum probieren mal geliehen und bin es dann suchen gegangen, das Whippchen hatte es hinter einem Erdhügel versenkt. Und unsere kleine Mischlingshündin kommt auch fast überall raus, deshalb wollte ich etwas mehr Breite als den Ring und eben auch die Möglichkeit, die Leuchthalsbänder als richtige Halsbänder benutzen zu können.
                          Melde mich, wenn sie da sind.
                          LG
                          Silke

                          Kommentar


                            Na, dann bin gespannt Und bin gespannt auf die Photos!
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              Also wir haben heute Termin im Hundeshop zur Anprobe von den Leuchtringen. Bin schon gespannt. Ich tendiere ja jetzt schon zu pink :-)).

                              Ich habe in der Nachbarschaft eine Hündin die sehr lichtempfindlich an den Augen ist, da ist ein Leuchtie/Leuchtring sicher nicht gut oder?
                              Ich denke ein paar Blinkis am Geschirr seitlich sind da besser oder habt Ihr ne Idee?
                              Die Hündin hat ne Augenkrankheit (den Namen vergess ich immer) und kann auch tagsüber schlecht in die Sonne gucken. Sie hat für Schnee Sonnentage sogar eine Brille :-(. Die Arme...


                              Gruss Wendy

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Crispy
                                Ich denke ein paar Blinkis am Geschirr seitlich sind da besser oder habt Ihr ne Idee?
                                für einen augenempfindlichen würde ich nichts verwenden was blinkt. ich würde da ehr zu einem etwas weniger hellem halsband tendieren ggf einfach batterien verwenden die schon halb leer sind funktioniert zumindestens beim leuchtie.

                                ansonsten denke ich, da das halsband ja hinterm kopf sitz, es nicht so schlimm blendet. könnt ihr das nicht einfach mal mit eurem ausprobieren ? wenns zu groß ist einfach mal mit irgendwas am normalen halsband festtüdeln
                                grüßle
                                Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X