Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Leuchthalsband könnt Ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Leuchthalsband könnt Ihr empfehlen?

    Hallo,

    diesen Winter wollen wir nicht im Dunkeln stehen!

    Daher suche ich ein robustes (nicht blinkendes) Halsband.

    Habe sowohl LEUCHTIE als auch DIE LEUCHTEN auf der Homepage angeschaut, lieber wäre mir aber eine Empfehlung aus dem Forum...

    Herzliche Grüße,
    Chris

    #2
    bei uns haben sich die günstigen Joggerleuchtbänder von Aldi und Konsorten...auch KIK bewährt.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Ich hab 2 von "die leuchten"
      Bin damit sehr zufrieden! Das Blaue allerdings konnte ich dem Hund anfangs nur ummachen, wenn er frei (und weit weg von mir) lief, in der Nähe hat mich das regelrecht geblendet

      Alles was blinkt, regt mich auf, und reine Reflektier-Bänder bringen mir auch nichts, weil ich halt auf stockdunklem Feld rumkreuche...

      Alternativ hab ich noch das K9-geschirr mit Taschenlampe, das ist super, wenn der Hund an der Leine ist, kann er mir gleich den Weg beleuchtet!

      Auch ganz gut sind die Leuchtdioden, wie es sie zB bei blaire gibt. Kleines Geld, leuchten superhell. Muss man halt nur irgendwo am Hund befestigen, dass sie nicht im Fell untergehen!

      LG
      Dani
      LG
      Dani

      Kommentar


        #4
        Hallo Chris,
        bei uns sind jetzt seit 1,5 Jahren die Leuchties im Einsatz. Bisher gab es keinerlei Probleme. Unser Labbimädel geht damit sogar schwimmen
        Übrigens sieht man das grüne besser als das gelbe (wir haben beide).
        Liebe Grüße
        Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          meine beiden tragen die leuchtringe, vom prinzip her genau so wie die leuchties, haben aber einen vorteil (für mich bzw. meine hunde):
          man kann sie öffnen (marie liebt es nicht, dinge über den kopf gezogen zu bekommen), und außerdem sind (oder waren?) sie etwas preisgünstiger.
          außerdem finde ich sie praktischer als die leuchties, weil sie flexibel sind. d.h., ich kann sie bequem in die tasche stecken, wenn ich im hellen losgehe und ins dunkle hineinwandere. ansonsten gibts wohl kaum unterschiede.

          taiko und marie tragen sie nun das zweite jahr und es gibt keinerlei probleme damit.
          taiko war damit auch schon schwimmen, ich hörte nur ein platschen, konnt ihn aber durch den leuchtring bequem im wasser orten
          liebe grüße, uschi mit taiko und marie

          Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

          Kommentar


            #6
            Leuchtie

            Kommentar


              #7
              Noch vergessen: die Hunde beleuchten in der Dunkelheit so prima den Weg, dass ich beim Leuchtie-Einsatz kaum noch eine Taschenlampe brauche
              Liebe Grüße
              Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Wir benutzen einen Leuchtring von "die leuchten" sowie eine Mini-Maglite, umgerüstet auf LED, am K9-Geschirr.
                Viele Grüße
                Ralf, Fine & Bud im Herzen
                "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                Kommentar


                  #9
                  Seit 2 Jahren haben wir ein rotes Leuchtie, mehrere Batteriewechsel bisher unbeschadet überstanden, Toni geht damit auch schwimmen.
                  Fazit: Sehr zufrieden, würde nur beim nächsten Mal blau oder grün wählen.

                  Viele Grüße
                  Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    ich werde für mich auch noch beim Aldi die Stirnlampe kaufen.
                    Gibt es diese Woche, kostet 19,99 kann auch beim Zelten als
                    Leselampe fungieren und hat einen Rückstrahler.
                    Merkwürdigerweise halten bei uns nur die billigen Joggerleuchtbänder-
                    alles andere wird schnellstens zerstört. Ein K9 Geschirr haben wir ja
                    jetzt auch-da werde ich noch einmal die Kombi mir der Lampe testen.
                    lg
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe sowohl Leutbänder von "Die Leuchten" und auch Leuchties- mir gefallen "Die Leuchten" jedenfalls erheblich besser und sie scheinen für meine Hunde auch angenehmer zu tragen sein, da etwas flexibler beim Umlegen und auch als Tragegefül.
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        ich hatte für strup 2 jahre ein rotes "leuchtie". das licht war wirklich nicht zu übersehen (sind mehrfach angesprochen worden ), es ist sehr robust und auch absolut wasserfest. mir persönlich gefällt der starre schlauch eigentlich besser als ein weicher. was ich weniger gut fand, waren die batteriewechsel und das mir nach 2 wintern der silikondichtring gerissen ist ok ich hatte sowieso ein ersatzteil liegen, aber das drauffummeln war schon ziemlich beknackt. außerdem mag strupp nichts über den kopf gestülpt bekommen und man musste es immer am halsband oder geschirr festmachen.

                        für dieses jahr überlege ich ob ich "leuchtringe" kaufe. mir gefällt definitiv das man die ringe zum überziehen öffnen kann, aber bin mir noch nicht ganz sicher ob mir die technik dann auch gefällt. hat vielleicht jemand ein foto auf dem man diese verschlusstechnik erkennen kann ?

                        ansonsten hatten wir schon diese leuchtstreifen zum ankletten. die dinger blinken und beim spielen werden die hervorstehenden lämpchen schnell abgerissen. bei einer lebensdauer von durchschnittlich 4x spielen (= 4 lämpchen) sind mir die einfach zu teuer.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Chris

                          Ich hatte mir letztes Jahr zwei Leuchties besorgt, sie aber wieder verkauft.
                          Sie rutschten meinen ständig auf die Ohren, wenn sie den Kopf senkten und das hat sie total irritiert. Wahrscheinlich weil sie dann das Leuchten aus dem Augenwinkel gesehen haben.

                          Ich hab jetzt Geschirre mit reflektierenden Bändern und dann nehme ich noch die Sicherheitsdecken, die wir schon seit Jahren benutzen.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Sofawolf
                            ...Leuchtring...
                            hat vielleicht jemand ein foto auf dem man diese verschlusstechnik erkennen kann ?
                            Da gibt's keine Verschlußtechnik:
                            Das ist ein Silikonschlauch (dauerelastisch, ohne Weichmacher), der eng sitzt, und einfach auf das Gegenstück draufgeschoben wird.
                            Viele Grüße
                            Ralf, Fine & Bud im Herzen
                            "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              wir benutzen einen Leuchtring in blau.

                              Ich fand ihn a) gut, da man ihn im Gegensatz zum Leuchtie öffnen kann und b) hat er 5 Leuchtdioden statt der 4 beim Leuchtie. Und c) trennt man ihn zum ausschalten. Beim Leuchtie geht das irgendwie indem man die Batterie nach oben hält/legt. Da ich den Leuchtring unterwegs benutze und nach Gebrauch in den Rucksack stecke, hätte ich das nicht gewährleisten können.

                              Als die Batterie ganz neu war, war das Licht wirklich ziemlich grell. Bloß den angeleinten Hund nicht angucken Im Laufe des Winters wurde es dann erträglicher.

                              Beim Öffnen des Leuchtringes macht es vernehmlich "Plop" - womöglich nichts für lärmempfindliche, schreckhafte Hunde. Aber man muß ich ja nicht öffnen - man kann ich auch genaus wie das Leuchtie geschlossen über den Kopf ziehen.

                              Viele Grüße

                              Elke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X