Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernsteinhalsband

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Susanne
    antwortet
    unsere Shelties haben die Ketten seit Dienstagabend um. Bzgl der Zecken würde ich bis jetzt sagen ist die Wirkung gleich Null. Die Zecken tummeln sich weiter munter auf den beiden herum und beissen auch an. Von meiner Mutter habe ich bzgl des Cockers noch keine Rückmeldung. Vllt arbeitet sich die Kette diesbezüglich ja auch noch ein.....aaaber (das kann natürlich auch Zufall sein) Tara läuft wie ein junger Gott . Sie fordert Feline zum spielen auf, rennt und tobt, daß mir Angst und Bange wird. Sollte das die Wirkung der Bernsteinkette sein, wäre ich schon mehr als nur zufrieden, Zecken hin oder her
    @happy: ich glaube nicht, daß sich die Kette im Bernerfell verknotet. Bei den Shelties tut sie das auch nicht

Einen Kommentar schreiben:

• Happy 07
    antwortet
    Würde meiner Maus gerne eine Bernsteinkette bestellen nur habe ich bedenken das sich Ihre Haare ( Berner) in der Kette verknoten bzw. das es sie ständig ziegt wenn sie spielt oder sich kratzt. Wie sind denn eure Erfahrungen?

• Alabama
    antwortet
    ich finde sie auch schön, aber das mit dem elektroschock glaube ich nicht, weil ich viele krabbelnde zecken (die auch nicht torkelten o.ä. ) schon entfernt habe.

hm....aber schön ist sie aufjedenfall!

• Amy- Maus
    antwortet
    Heute ist unsere Kette gekommen. Ist wirklich wunderschön und hab sie Amy bereits um den Hals gelegt. Werde euch sobald ich etwas zum berichten habe natürlich meine Erfahrungen mitteilen.

• Benni
    antwortet
    Zitat von Shilok Beitrag anzeigen
    Etwas verwirrend das Ganze und ob das alles auch für den Bernstein gilt weiß ich auch nicht so ganz ...
    Das Bernstein vor der Sonne geschütz werden soll, kenne ich auch so. Vielleicht gilt es nur für den geschliffenen. Denn auf der Seite von Amberdog steht, dass bei nachlassender Wirkung ( ich mache es alle 14 Tage ), die Kette lauwarm abgespült wird und dann in der Morgen oder Abendsonne für ca. 10 Min. aufgeladen wird.

Bei uns klappt es gut. Benni hat zwischendurch Zecken, die ich ihm absammel, aber noch keine angedockte und das finde ich super

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Deshalb vermutlich die Morgen- oder Abendsonne (und nicht die Mittagssonne).
    Oder dann gar im Vollmondlicht
    Oder zunächst mit Hämatit-Trommelsteinen entladen und dann mit Bergkristall-Trommelsteinen wieder aufladen.
    Etwas verwirrend das Ganze und ob das alles auch für den Bernstein gilt weiß ich auch nicht so ganz ...

• martinav
    antwortet
    Wenn ihr mal nach "Wirkung Bernstein" googelt, findet ihr reichlich.

In der Sonne soll man ihn nicht aufladen weil das leicht zur Rissbildung führt.
    Mhhh ... ich fürchte, wir brauchen auch noch Bergkristall.

• martinav
    antwortet
    Ich hatte da letztens eine tolle Seite, da war das alles erklärt. Die muss ich aber erst wieder suchen. Mach ich gleich.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Man muss die Bernsteinbänder wohl nur hin und wieder, wenn die Wirkung nachlässt,
    in der Morgen- oder Abendsonne mit neuer Energie aufladen.

• DolVit
    Ein Gast antwortete
    Vor allem:
    Muss man das "Aufladen" wiederholen oder "hält" es dann dauerhaft?
    Ich muss sagen, dass ich das jetzt zum ersten Mal lese

• Susanne
    antwortet
    und wie wirst du das mit dem aufladen machen???

• martinav
    antwortet
    Hallo Susanne,

doch, wenn meine Ketten denn irgendwann mal kommen, werde ich sie vor dem Tragen mit lauwarmen Wasser abspülen und aufladen.

• DolVit
    Ein Gast antwortete
    Nein, soweit ich weiß, musst du sie nicht vorher behandeln. Gerade die unbehandelten Bernsteine sollen ja die Wirkung erzielen.
    Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede zwischen der Wirkung bei kurz-und langhaarigen Hunden?
    Mal als Frage zwischendurch eingeworfen?

• Susanne
    antwortet
    muß man die Ketten vor dem tragen irgendwie vorbehandeln? Unsere sind gestern gekommen, heute sind auf Feline wieder Zecken herum spaziert

• Hanna
    antwortet
    Danke

Zitat von DolVit Beitrag anzeigen
    Wichtig sind doch nur die Erfahrungen, die mit dem Bernsteinhalsband gemacht wurden, und nicht, wie wer das Halsband persönlich findet.

Du sagst es, dankeschön!

Schon schade, dass auch hier vorpubertäres rumgezickt wird - ich dachte, dass hier im Gegensatz zu anderen Hundeforen erwachsene und vernünftig postende User zugegen sind und so hat sich mir dieses Forum auch hauptsächlich präsentiert - bislang
    Hi

auch hier gibts alle Vertreter unsere Gesellschaft, wir bemühen uns aber nach Kräften, daß Dein eigentlicher Eindruck erhalten bleibt,

kaum läßt man mal einen thread aus dem Auge.... *grmpf*

also back to topic

und Meinungsfreiheit ja, aber nicht als Ausrede für fehlenden respektvollen Umgang, denn das eine schließt das andre nicht aus.

Lädt...
X