Wir haben seit vorigem Jah eine bernsteinkette, davor hatten wir ein Spo On, das Rosmarin-Zitronenwasser und das Scalibor, nichts hat genutzt.
Mit der Bernsteinkette wurde der Zeckenbefall (ja, es war ein Befall, das war ein Wahnsinn wieviele er hatte) um einiges besser. So, dass wir damit leben konnten.
Heuer hilft sie überhaupt nicht mehr, haben wieder das Scalibor (hatten noch eins zu Hause), aber auch das hilft nicht wirklich. Nicht mehr so viele wie ohne, aber trotzdem noch 1-2 angesaugte pro Woche und einige, die wir ihm krabbelnd herunter tun
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bernsteinhalsband
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Ein Gast antworteteZitat von seeperle Beitrag anzeigenich kann grad nicht berichten, Tara hat ihre Kette heut morgen beim Toben in der hohen Wiese verloren
Wie ärgerlich, hoffentlich findest du sie wieder?!
Einen Kommentar schreiben:
-
ich kann grad nicht berichten, Tara hat ihre Kette heut morgen beim Toben in der hohen Wiese verloren
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteNeuer Zwischenbericht, die ganze letzte Woche keine einzige Zecke bei meinen Hunde, allerdings reibe ich sie am Bauch, da wo kaum Haare sind etwas mit Kokosöl ein, zusätzlich zu dem Bernsteinhalsband. Oder es gibt z. Zt. keine Zecken *hihiiiiii* wäre auch ne Möglichkeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
mein Hund trägt seit 2 Jahren ein Bernsteinkettchen, ungeschiffene Steine mit Knoten auf einer dünnen Kordel. Es hat schon diverse Tobereien und Wettrennen überstanden ....
Ich sehe immer wieder Zecken auf ihm rumkrabbeln,die ich dann runtermache, gebissen hat ihn in den 2 Jahren keine einzige.
ABER es gibt Hunde, deren Blut mögen Zecken einfach nicht, von daher weiss ich nicht ob es daran oder am Bernsteinkettchen liegt.
Auf jeden Fall kann das Kettchen nicht schaden und sieht auch noch schön aus ...
Grüße aus Stuttgart
Sabine
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo,
das Bernsteinhalsband hatten wir letztes Jahr schon ausprobiert. leider ohne Erfolg.
Aber vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht? Ich habe die Steine vom Faden runter und auf ein Stoffhalsband aufgenäht. Die Steine nach innen natürlich. Vielleicht ist durch das Halsband nicht genügend Reibung entstanden??
Fragende Grüße
Schwarze Riesen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigenfaden und bisher überhaupt keine probleme trotz spielen, wälzen, kratzen, usw.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Wolfi Beitrag anzeigenIhr alle, die Ihr das Modell "Sonne" gekauft habt: habt Ihr das Modell, wo die Bernsteine auf einem Faden sind oder das Modell mit dem Draht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Modell "Sonne"
Ihr alle, die Ihr das Modell "Sonne" gekauft habt: habt Ihr das Modell, wo die Bernsteine auf einem Faden sind oder das Modell mit dem Draht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Nach einer Woche tragen des Halsbandes folgender Bericht: keine Zecke hat angebissen noch sind welche auf ihr gekrabbelt. Hoffe das bleibt so!
Einen Kommentar schreiben:
-
vllt wirds bei uns ja auch noch was. Die Hoffnung habe ich jedenfalls noch nicht aufgegeben
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Susanne Beitrag anzeigenunsere Ketten müssen sich definitiv noch "einarbeiten". Was wir in den letzten Tagen, seit/trotz oder wie auch immer anlegen des Bernsteinhalsbandes an Zecken auf den Hunden hatten...... Auf den Bewegungsapparat wirken sie sich leider auch nicht positiv aus, obwohl ich das anfangs dachte (evtl war da der Wunsch der Vater des Gedankens....) Tara läuft gleich gut/gleich schlecht wie ohne die Kette, aber da bei ihr ja auch sämtliche Zusätze und spezielle Futterzusammenstellungen versagen, heisst das vermutlich nix
Also,ich merke bei meiner älteren Hündin eine Besserung!!Es geht ihr seit einiger Zeit richtig gut.Es kommen bestimmt mehrere Faktoren zusammen,wärmeres Wetter......aber ich glaube die Kette trägt auch dazu bei.Sie hatte bis jetzt in diesem Jahr nur 2Zecken!!!
Die Kleinere hat allerdings immer mal wieder Zecken.
Gruß Gabi
Einen Kommentar schreiben:
-
unsere Ketten müssen sich definitiv noch "einarbeiten". Was wir in den letzten Tagen, seit/trotz oder wie auch immer anlegen des Bernsteinhalsbandes an Zecken auf den Hunden hatten...... Auf den Bewegungsapparat wirken sie sich leider auch nicht positiv aus, obwohl ich das anfangs dachte (evtl war da der Wunsch der Vater des Gedankens....) Tara läuft gleich gut/gleich schlecht wie ohne die Kette, aber da bei ihr ja auch sämtliche Zusätze und spezielle Futterzusammenstellungen versagen, heisst das vermutlich nix
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von mogli+bonsaiWir sind zurück aus dem Schwarzwald und können doch recht positiv berichten, dass Bonsai nur 1 Zecke hatte, von Mogli (mein Zeckenmagnet) hab ich 3 krabbelnde und keine feste gesammelt, die Mädels hatten keine. Allerdings hab ich gestern im Hotelzimmer 3 dicke, vollgesogene Zecken auf dem Fusboden gefunden! Ich vermute, dass sie von Mogli abgefallen sind, weil in seiner dicken Unterwolle finde ich nicht immer alle Zecken.
Aber alles in allem fand ich es sehr wenig!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAuf jeden Fall habe auch ich eine "Gebrauchsanleitung" für das Aufladen der Ketten mitgeschickt bekommen. Und irgendwo in einem Thread habe ich auch gelesen, dass man die Ketten mind. 1- 2 Wochen brauchen um ihre volle Wirkung zu entfalten. Da die eine Kette bei meiner Rina evtl. zu eng ist, habe ich ihr jetzt eine 2. bestellt, sicherlich kann eine zu enge Kette keine Reibung bewirken.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: