Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey Anne, super, Dein Aggi ist wieder bei Dir. Das ist doch toll!
    Wieso kann man nicht genau sagen, was abläuft? Den US hat man doch gemacht und auch eine Biopsie?
    Irgendwie hab ich ein gutes GEfühl, dass alles wieder gut wird. Hab ich selten, bin eher der Pessimist, aber ich glaube, Ihr schafft das!
    Puh, ich bin froh, daß Du mit der Klinik zufrieden bist. Ich hätte sonst ein schlechtes Gewissenm, Dir so geraten zu haben. Ich denke aber, sie sind echte Spezialisten. Warst Du bei Prof. Nickel oder Dr. Jensen?
    Ich drücke alle Daumen und meine Beiden ihre Afterkrallen! Sag das Aggi!
    Hast Du eine Wohnung gefunden? Ich kann Dir unsere Ferienwohnung anbieten, aber es sind leider auch 90 KM bis Norderstedt.
    Alles Gute von
    Edith, Willy und Gitty

    @Bianca: Magendrehung ist richtig gruselig. Besser man streckt die Wasserrationen so weit wie möglich!

    Kommentar


      @Bianca, Leslie geht es nicht gut, das merke ich. Nur wir sind genau so ratlos wie Anne, ob ihr der Magen, die BSD, Leber, oder halt die Niere daran schuld ist, weiss ich nicht. Mo gehen wir zum Ultraschall. Davor habe ich solche Angst.

      Leslie bekommt im Auto regelrechte Panikanfälle.
      Sie zittert so doll, dass ich mitvibriere.
      sie hechelt sich die Seele aus dem Leib und ich denke gleich bekommt sie ein Hezkasper.
      das hält so lange an bis wir wieder zu Hause sind.
      Wärend der Untersuchung zittert sie auch.

      Wie geht es Allys Pfoten?

      Sagt mal, kennt ihr ein Nierenfutter ohne Huhn, Reis oder Lamm oder Rind?

      Ich muss umbedingt ihre Ernährung umstellen.

      @Edith was hast du für den Futterplan bezahlt?

      Ach Mensch ich denke an Euch
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        hallo anne,

        wie geht es aggi denn heute? ich kann mir gut vorstellen, daß für euch die niere gerade nebensache ist. mach doch mal nen thread hier bzgl. bsd auf. vielleicht bekommst du ja gute hinweise. bzgl. des schmerzmittels wurde mir von der group mal tramadol empfohlen. du könntest ja morgen in der klinik fragen, ob sie das haben und das was für aggi wäre... ich kann mir gut vorstellen, was du gerade durchmachst und finaziell ist das vermutlich auch der wahnsinn.. fühl dich mal ganz fest gedrückt!

        @edith, sorry, daß ich so nervig bin, aber magst du was zu deiner erfahrung bzgl. futtermedicus schreiben? wenn nicht, ist auch ok...

        @roxanna... heute morgen hatten wir wieder eine geschwollene pfote.. die entzündung geht zurück und laufen tut sie meiner meinung nach seit der behandlung am freitag auch wieder besser.. woher allerdings die wassereinlagerung an der pfote kommt ist mir schleierhaft. sie hatte das ja vor 2 wochen schon mal. genau an der gleichen pfote. die ist auch nicht entzündet....

        hatte lesly das mit dem autofahren schon immer? sabbert sie auch? oder bricht sie?

        vlg
        bianca

        Kommentar


          Hallo Bianca,

          ich kann gar nicht viel sagen.
          Gestern Abend war er so erledigt, dass sein Bett nass mit Urin war. Er hatte es einfach laufen lassen ...

          Nacht war bescheiden. Meiner einer nur Alpträume und Angst, Aggi relativ ruhig. Fing aber plötzlich an zu hecheln, was mich sofort aufgeweckt hat. Durch Streicheln hörte es dann wieder auf. Später dann so komische Zischgeräusche im Bauch, die mich auch wieder nicht schlafen ließen.

          Immerhin mag er sein neues Futter und Kot war soweit auch ok. Das ist das Positive!
          Ansonsten liegt er nur. Spaziergang war zwar ok, aber Lust hatte er keine.
          Er geht nur raus, wenn ich ihn raus trage. Er will nicht spielen und groß Lust auf Kontakt und Schmusen hat er auch nicht.

          Ich tröste mich damit, dass Pharos ja auch so k.o. war mit den ABs. Ich hoffe mal, es liegt daran und sobald er sie los ist, geht es ihm aber wieder besser. *hoff* Wobei er mit dem Xeden letztens das genaue Gegenteil war ... lustig, lebendig ... *seufz*

          Tramadol erwähnte die TA, ja. Aber sie meinte, da es stärker sei als Novalgin, würde sie es momentan nicht geben wollen. Erst mal mit dem leichteren Mittel versuchen, meinte sie.

          Das mit der Wassereinlagerung an Allys Pfote ist ja wirklich merkwürdig.

          @Edith: Den Namen meiner Ärztin schreibe ich dir lieber privat. Bin ein gebranntes Kind, seitdem ich letztens hier so angegriffen wurde. Aber es war keiner der Chefs und trotzdem finde ich sie gut.
          Ja, es wurde ein US gemacht. Aber man muss halt das Ergebnis des Punktats abwarten um zu wissen, was in der Galle los ist. Und die BSD hat man nicht punktiert. Da ist also leider noch unklar, ob nun Tumor oder Entzündung, ob chronisch oder akut. Ich werde das morgen aber noch mal genau fragen.

          @Roxana: ich hoffe, ihr bekommt morgen einen Termin und man findet endlich den Grund! Morgen wünsche ich mir den Tag der Erkenntnis! Für alle!

          Liebe Grüße
          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

          Kommentar


            @Bianca, ob Allly eine Lymphdrainage gut tun würde? Ihr geht doch zu Physio, frag dort mal ob sie das machen kann.
            Ist die Pfote meisten morgens dick?

            Leslie speichelt und bricht nicht beim Autofahren, sie hat Angst dass es zum TA geht, die arme Maus.
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              hallo ihr,

              @anne... fressen ist doch schon mal gut!!! ich drücke euch für morgen ganz dolle die daumen! melde dich doch, wenn du was weißt!

              @roxanna... hm, so genau kann ich das nicht sagen.. letztes mal hab ichs erst mittags entdeckt.. ich dachte sie hätte eine phlegmone, aber nachdem wir gassi waren, war es weg. ich hatte meinen internisten letzte woche drauf angesprochen, aber der meinte, man müsse erst mal die blutwerte abwarten. so die sind ja jetzt da und wir haben am freitag kurz telefoniert.. ich hatte natürlich wieder 100 fragen und er keine zeit, wie meistens... *seufz*. wir haben übernächste woche nochmal nen termin, weil wir ja mit nem phosphorbinder angefangen haben und ich das phos überprüfen möchte. da werde ich ihn ausführlicher befragen. lmyphdrainage macht ja nur sinn, wenn die pfote noch dick ist... und das ist sie ja nach dem gassi nicht mehr. herz habe ich abhören lassen.. das ist vollkommen ok. ich werd mal in der group fragen, ob sie das kennen.... mal sehen.

              sag mal fährst du mit lesly immer nur auto, wenn es zum ta geht? dann würde es mich nicht wundern... aber das kann man auch super trainieren! wir hatten ja letztes jahr einen totalschaden auf der autobahn (bei hamburg), als wir vom urlaub zurück gefahren sind und ally hat danach auch total gezittert beim autofahren. mittlerweile geht das auch wieder super gut und sie steigt auch total gerne wieder ein. anfangs hat sie schon an der tür wieder umgedreht, als sie gesehen hat, wir gehen zum auto. wenn du das mit lesly üben magst, gib mir bescheid. dann schick ich dir ne anleitung per pn. man kann da wirklich viel verbessern und den hunden den stress nehmen.

              vlg
              bianca

              Kommentar


                @Bianca, danke! die Anleitung hätte ich gerne.
                Hast Du noch meine Emailadresse?

                Ich weiss nicht, ist das so dass die Drainage nur dann Sinn macht, wenn die Pfote dick ist?


                ich melde mich nacher noch mal, ich muss kurz weg.
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  @anne... schau mal

                  http://pets.groups.yahoo.com/group/k9-EPIGLOBAL/

                  das ist die pancreasgruppe...

                  Kommentar


                    Juchuu, es gibt auch eine Pankreas-Gruppe!

                    Sorry! Absolutes Bianca! Ich befürchte, das ist eine Überlegung wert.
                    Liebe Grüße
                    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                    Kommentar


                      ...ich weiß schon anne, daß du nicht so der fan der yahoo groups bist. ich kann nur sagen, daß ich die kidney group total wertvoll finde. ich fühl mich meist von meinem ta total im stich gelassen und die group fängt mich dann wieder auf!

                      ich hoffe, sie können euch helfen!

                      lg
                      bianca

                      Kommentar


                        Nein, das ist nicht das Problem, Bianca.

                        Das Problem ist eher, dass ich inzwischen so viele Mittelchen, Medikamentchen, Wege, etc. kenne ... allein schon im Bereich Niere ...
                        Wenn es nur annähernd ähnlich zugeht in der Pankreas-Group, dann kann ich meinen Job an den Nagel hängen, weil ich dann 24 Stunden online bin in den Groups.

                        Sie sind halt extrem zeitaufwendig. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.

                        Allein schon dieses ewige Blutbild-Abtippen.

                        Ich finde die Nieren-Group super inzwischen! Bekomme ja nun auch endlich Antworten. Sie haben mir auch schon sehr geholfen.
                        Also, nicht falsch verstehen.
                        Ich hab bloß momentan kaum noch Reserven mich in sämtliche Organe medizinisch einzuarbeiten.
                        Kann sein, dass das Herz nun auch an die Tür klopft.
                        Liebe Grüße
                        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                        Kommentar


                          Hallo Roxana,

                          Sagt mal, kennt ihr ein Nierenfutter ohne Huhn, Reis oder Lamm oder Rind?

                          Ich muss umbedingt ihre Ernährung umstellen.

                          @Edith was hast du für den Futterplan bezahlt?

                          Spezielles Nieren-Fertigfutter ohne die o.g. Elemente kenne ich nicht aber falls Du selbst kochen willst, wie wäre es mit Pferdefleisch, Straußenfleisch oder Ziegenfleisch?

                          Wegen des Futterplanes: Ich muß genau nachsehen. Ich meine es war etwas um die 50 €. Melde mich später nochmals genauer.

                          @Bianca: Ja, Frau Dr. Dillitzer ist schon sehr proteinreduziert in ihren Empfehlungen. Ich richte mich da nicht so sklavisch nach ihren Anweisungen, sondern achte mehr darauf, daß das Phosphat niedriger ist.
                          Willy schmeckt jedenfalls seine Diät super!

                          @ Anne: Geht mir auch so, manchmal schwirrt mir der Kopf, bei all den Informationen, die man alleine schon zur CNI verarbeiten muß. Ich komme ursprünglich selbst aus einem medizinschen Beruf, aber es ist doch ziemlich umfangreich, weil man ja nicht nur die medizinischen Zusammenhänge verstehen will, sondern auch die Auswirkung von verschiedenen Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Wir sind selbständig, da arbeitet man sowieso weit mehr Stunden, als man es im Angestelltenverhältnis tun würde. Manchmal komme ich 2 Tage kaum zum recherchieren usw. und habe dann ein ganz schlechtes Gewissen Willy gegenüber.
                          Gitty gegenüber habe ich auch ständig ein schlechtes GEwissen, weil Willy`s Bedürfnisse soviel mehr Zeit in Anspruch nehmen.

                          Liebe Grüße an Euch alle
                          Edith, Willy und Gitty

                          Kommentar


                            hi,

                            @anne... oh, ich weiß nur zu gut was du meinst...ursprünglich dachte ich auch mal, ich muß das nicht alles wissen, dafür gibt es ja fachleute *rotfl*, aber esm wohl überall so... gehst du zur bank und laßt dich beraten, verkaufen dir die auch nur das zeug, was sie gerade verkaufen müssen. bist du nicht selbst informiert, schaust du in die röhre... ich finde das wahnsinnig anstrengend. mein vertrauen ist total hinüber gegangen. wir waren ja am freitag bei nem neuen ta, nur zwecks dem wurmmittel. ich hab ihn dann gefragt, ob ich das zeug zusammen mit dem phosphorbinder geben kann, da grinste er und meinete: jetzt will sie mich testen... nein, nicht testen, aber ich versuche wenigstens an alles zu denken und das ist manchmal ganz schön ermüdend!

                            @edith... das mit dem protein hab ich mir fast schon gedacht. was enthält denn willys diät? kopffleisch und reis?

                            vlg
                            bianca

                            Kommentar


                              Hallo Bianca,

                              nein, kein Kopffleisch. Er bekommt entweder 180 g Rinderhack oder 180 g Entenbrust im Wechsel. Dazu gibt es Reis oder Kartoffeln. Ausserdem 200 g Gemüse pro Tag, 100 g Sahnequark, 200 g Obst (Apfel, Banane, Ananas, Melone, Clementine, Pfirsich), 40 g Gänseschmalz, 30 g Wildlachsöl und ein paar Körnchen von einem phosphatarmen TroFu für unterwegs als Leckerchen. Ausserdem 2 g Calciumcarbonat und 1,8 g einer Vitamin-Mineralstoffmischung von Frau Dillitzer.
                              Er frißt es alles mit Begeisterung.
                              Ausserdem Ipakitine, Q10 und 2 tgl. Thyroxin
                              Nächste Woche lasse ich wieder ein Blutbild machen. Wenn sein Phosphatwert hoffentlich weiterhin in Ordnung ist, dann reduziere ich das Ipakitine.

                              Mädels, wie geht es Euren Süssen heute?

                              Liebe Grüße aus dem Norden
                              Edith, Willy und Gitty

                              Kommentar


                                hallo edith,

                                oh, das ist ja doch etwas anderes als bei der uni. entenbrust gibts da nicht. milchprodukte auch nur, nachdem ich hartnäckig war. hochwertiges protein ist auch in eiweiß enthalten. es hat wenig protein und wenig phosphor. (gekocht) ally bekommt davon 70 gramm. ist aber auch ein tipp aus der group und nicht von der uni. war bei euch phosphor über der referenz? oder warum hat sie dir ipaktine empfohlen? ist schon merkwürdig. ally hat jetzt nen krea von 5 und bis dahin war phos immer innerhalb der referenz...

                                @roxanna, ich drück dir für morgen die daumen. meld dich doch, wenn du vom ta zurück bist, dann können wir mit dem auto training beginnen.

                                vlg
                                bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X