Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Bianca,

    na, direkt nach hamburg kommen wir nicht, aber wir fahren durch... einmal durch den elbtunnel ;o)

    Fahrt Ihr nach Dänemark? Dann fahrt doch die A23 und kommt auf einen (oder auch 2-3 ) Kaffee vorbei! 85 KM vom Elbtunnel sitzen wir.

    das herz ist es wohl nicht. mir wurde von 2 ärzten bestätigt, daß es super kräftig schlägt. wenn man auf tanjas katzen cni seite nachliest, könnte es die anämie sie, obwohl die ja noch nicht soooo schlimm ist, oder auch albuminmangel (ist es aber lt. blutbild auch nicht) es könnte aber auch ne proteinurie sein. ich hatte ja urin abgegeben, aber der doc hat gesagt, es ist alles ok. als ich die ergebnisse mitnehmen wollte, waren sie noch nicht in deren rechner. ich ruf morgen mal an und laß sie mir schicken. der stick hat aber auch nix angezeigt...

    Genau sind diese Sticks ja längst nicht für alles, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ziemlich zuverlässig in Bezug auf Protein.
    Was sagt denn der Tierarzt dazu?

    Liebe Grüße
    Edith, Willy und Gitty

    Kommentar


      hallo anne,

      NEIN!!! HALT!!! :o) anfang juni fahren wir erst nach dk... mal sehen, was sich bis dahin bei dir tut und dann können wir ja diesbezüglich nochmal quatschen!

      vlg
      bianca

      Kommentar


        hallo edith,

        *grins* darüber hatten wir doch schon mal gemailt... wäre doch lustig, wenn wir 3 uns treffen könnten...

        tja, was sagte der ta... laß mich überlegen.... der meinte, wir müssen mal das blutbild abwarten... als es dann da war, hat er mich ja am telefon schnell abgefertigt... aaaaaaber *grins* so schnell wird der mich nicht los. ich hab ja nächste woche nen termin, da kommt er mir nicht aus.

        ich muß auch mal in der group fragen, vielleicht kennen sie das ja. dazu muß ich aber meine blutbilder erst mal ins sheet einpflegen und mir fehlt noch das ergebnis des urin tests von letzter woche. aber morgen mach laß ich mir das schicken und frag dann in der group mal nach.

        so, jetzt geh ich kuscheln mit meiner maus!!! ich brauch das jetzt gaaaanz dringend!

        schönen abend euch allen! schlaft gut kinder ;o)))

        vlg
        bianca

        Kommentar


          Jaaa Bianca, Du hast Recht! Wir wollten testen, wer der Stärkere ist: Ally oder Willy *ggg*

          *grins* darüber hatten wir doch schon mal gemailt... wäre doch lustig, wenn wir 3 uns treffen könnten...

          Das wäre echt super, bin gerne dabei!

          tja, was sagte der ta... laß mich überlegen.... der meinte, wir müssen mal das blutbild abwarten... als es dann da war, hat er mich ja am telefon schnell abgefertigt... aaaaaaber *grins* so schnell wird der mich nicht los. ich hab ja nächste woche nen termin, da kommt er mir nicht aus.

          Denk ich mir :-)

          ich muß auch mal in der group fragen, vielleicht kennen sie das ja. dazu muß ich aber meine blutbilder erst mal ins sheet einpflegen und mir fehlt noch das ergebnis des urin tests von letzter woche. aber morgen mach laß ich mir das schicken und frag dann in der group mal nach.

          Ja, ich bin inzwischen auch ganz begeistert, wie die sich ins Zeug legen um zu helfen.

          so, jetzt geh ich kuscheln mit meiner maus!!! ich brauch das jetzt gaaaanz dringend!

          Das mach ich jetzt auch!
          Gute Nacht Mädels!

          Kommentar


            Hallo Bianca,
            ich lese gerade Deine bzw. Allys Werte in der group. Ally hat ja auch ein extrem niedriges USG. Lisa hat immer geschrieben, wenn ein Hund unter 1008 USG hat, er könne kein Problem mit den Nieren haben, weil Nierenhunde nicht unter 1008 USG kämen. Hab ich das falsch verstanden oder hat Ally eine andere Baustelle?

            Liebe Grüße
            Edith, Willy und Gitty

            Kommentar


              Zitat von lacky Beitrag anzeigen
              hallo roxanna,

              ich fands ja lustig, daß edith unabhängig davon auch dort ihren futterplan erstellen hat lassen.. so klein ist die welt *grins*. bin mal gespannt, was dabei raus kommt. hoffentlich kannst du damit was anfangen. ich wäre aber an deiner stelle so lange hartnäckig, bis dabei etwas raus kommt, mit dem du auch was anfangen kannst. so hab ich das bei der uni auch gemacht... ich war etwas angefressen, weil es ja ernährungsberatung heißt. beraten wurde ich nicht. ich hab nen ziemlich langweiligen plan bekommen und für bestimmte dinge wie milchprodukte, fisch und eier echt diskutieren müssen...

              Oh Bianca, das kann was werden, Leslie verträgt ja wie Du weisst wirklich nicht viel, ausserdem habe ich gelesen, das jede Änderung nochmal Geld kostet. Ich hoffe sie wird darauf achten wogegen Leslie allergisch ist und auch die Kreuzallergien berücksichtigen.



              ja, ich hoffe auch das p gesunken ist... nächste woche donnerstag hab ich nochmal nen termin und dann werde ich 4 tage lang hoffentlich nicht dran denken!!!! ich flieg nächsten freitag mit ner freundin nach istanbul und komme erst montag abend zurück...ich glaube, mal raus zu kommen und die gedanken auf etwas anderes zu lenken, tut mir echt gut!

              schick mir doch morgen mal ne mail, bzgl. dem autofahren, nicht daß ich es vergesse!

              vlg
              bianca
              Ok, Mail schicke ich Dir heute Abend.
              Ich finde das super, dass Du ein paar Tage entspannen kannst. Genisse die Zeit. Viel Spass


              Zitat von lacky Beitrag anzeigen
              hallo edith,

              *grins* darüber hatten wir doch schon mal gemailt... wäre doch lustig, wenn wir 3 uns treffen könnten...

              tja, was sagte der ta... laß mich überlegen.... der meinte, wir müssen mal das blutbild abwarten... als es dann da war, hat er mich ja am telefon schnell abgefertigt... aaaaaaber *grins* so schnell wird der mich nicht los. ich hab ja nächste woche nen termin, da kommt er mir nicht aus.

              das kann ich mir gut vorstellen

              ich muß auch mal in der group fragen, vielleicht kennen sie das ja. dazu muß ich aber meine blutbilder erst mal ins sheet einpflegen und mir fehlt noch das ergebnis des urin tests von letzter woche. aber morgen mach laß ich mir das schicken und frag dann in der group mal nach.

              so, jetzt geh ich kuscheln mit meiner maus!!! ich brauch das jetzt gaaaanz dringend!

              schönen abend euch allen! schlaft gut kinder ;o)))

              vlg
              bianca
              Zitat von Edith G. Beitrag anzeigen
              Hallo Bianca,
              ich lese gerade Deine bzw. Allys Werte in der group. Ally hat ja auch ein extrem niedriges USG. Lisa hat immer geschrieben, wenn ein Hund unter 1008 USG hat, er könne kein Problem mit den Nieren haben, weil Nierenhunde nicht unter 1008 USG kämen. Hab ich das falsch verstanden oder hat Ally eine andere Baustelle?

              Liebe Grüße
              Edith, Willy und Gitty
              @Edith, das versteh ich auch nicht. Die Erklärung würde mich sehr interessieren.
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                hallo ihr,

                hm, gute frage... aber hängt das spezifische gewicht nicht auch davon ab, wieviel der hund zu trinken bekommt?

                http://www.felinecrf.info/diagnose.htm#uringewicht

                hier steht zumindest, daß das spezifische gewicht bei einer flüssigkeitstherapie sehr ungenau ist...

                ...aber ich werde es auf meine offene punkte liste setzen und nächste woche den doc fragen *grins*

                vlg
                bianca

                Kommentar


                  Sag mal, Simone, hatte Pharos auch Synulox, als er so schlapp war?
                  Was macht Pharos überhaupt? Ich seh grad, du hast schon länger nicht geschrieben ...

                  @Bianca: das würde ich auch meinen. Allein schon von der Logik her. Je mehr man trinkt, desto verdünnter ist der Harn, desto geringer das SG.
                  Weiß allerdings nicht, ob sich das auch auf den ersten Morgenurin bezieht, denn der ist ja schon eine Weile in der Blase und müsste also schon recht konzentiert sein, oder nicht?
                  Liebe Grüße
                  Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                  Kommentar


                    Hallo Anne,

                    das ist genau der Punkt. Dr. Lisa sagt immer, der erste Morgenurin muß schon konzentriert sein, weil normalerweise zwischen etwa 23.00 und 8.00 Uhr morgens wenig getrunken wird. Und nochmal, sie sagt auch, daß ein USG unter 1008 anzeigt, daß die Niere noch in der Lage ist zu konzentrieren. Anders sieht es mit der Referenz zwischen 1008 und 1012 aus. Also der Isosthenurie. Das ist ein Zeichen, daß die Niere nicht mehr konzentriert. Nicht meine Weisheit, sondern die von Lisa :-)
                    Wie geht es Aggi heute?

                    Liebe Grüße
                    Edith, Willy und Gitty

                    Kommentar


                      Bin ich froh, dass Aggi bisher immer ein gutes SG hatte. Und keine Proteinurie. Wenigstens ein Vorteil noch.

                      Aber eine Wissenschaft für sich: der Urin.

                      Aggi ist müüüüde. Heute war es wieder extrem. Außer schlafen passiert eigentlich gar nichts. Ich trage ihn raus, dann schleicht er zum Urinieren und dann schleicht er mir hinterher im langsamsten Tempo, so dass wir in einer halben Stunde quasi nur 100m unterwegs sind. Und das Ganze mit Schwanz unten ...
                      Ich hoffe, das wird wieder besser. Er ist wirklich nur ein Schatten momentan. Aber zumindest scheint er keine Schmerzen mehr zu haben, denn er zittert nicht und ist auch nicht nervös.

                      Morgen kommt wohl der Anruf in Sachen Blutbild. Dann mal weitersehen.

                      Wünsch euch einen schönen Abend!
                      Liebe Grüße
                      Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                      Kommentar


                        Toi Toi Toi für morgen Anne!!!!!

                        Kommentar


                          1:0 für anne... da hast du vollkommen recht...

                          @edith... ok, daß ist mir neu... dann wäre es ja gut, wenn er unter 1008 ist? so ganz kapier ich das nicht... weißt du ob es irgendwo was zum nachlesen gibt? oder die nummer des posts von dr. lisa? ich frag aber auf jeden fall nächste woche nochmal nach... erklären kann der doc alles, ob ich es dann verstehe ist ne andere sache... ich werde dann auf jeden fall berichten. wenn aber jemand schon vorher infos für mich hat... immer her damit...

                          ach ja, die urin ergebnisse hab ich mir ja heute schicken lassen... kein protein im urin, also wie immer 1+ aber das bedeutet wohl keine proteinurie..

                          @anne... hattest du nicht erwähnt, daß aggi auch anämisch ist? kommt halt drauf an, wie fortgeschritten, aber vielleicht kommt daher seine müdigkeit...

                          dir graut bestimmt schon vor morgen... ich drück ganz, ganz fest die daumen!

                          vlg
                          bianca

                          Kommentar


                            Zitat von Ciarda Beitrag anzeigen
                            Sag mal, Simone, hatte Pharos auch Synulox, als er so schlapp war?
                            Was macht Pharos überhaupt? Ich seh grad, du hast schon länger nicht geschrieben ...

                            @Bianca: das würde ich auch meinen. Allein schon von der Logik her. Je mehr man trinkt, desto verdünnter ist der Harn, desto geringer das SG.
                            Weiß allerdings nicht, ob sich das auch auf den ersten Morgenurin bezieht, denn der ist ja schon eine Weile in der Blase und müsste also schon recht konzentiert sein, oder nicht?
                            Hallo Anne,
                            Pharos hatte damal Marbocyl, dass konnte er gar nicht vertragen. Er war auch total schlapp und er wollte gar nicht mehr raus. Zusätzlich hat er noch gezittert und hatte Koordinationsstörungen.

                            Im Moment geht es Pharos auch nicht so gut. Der Appetit läßt zu wünschen übrig. Wenn er frisst, dann meistens nur die halbe Portion.
                            Außerdem hat er wieder Bakterien im Urin. Seinen Stuhl kann er im Moment auch nicht halten. Fast jeden Morgen finde ich Häufchen in seinem Körbchen. Ich denken mal, dass daher auch die Bakterien im Urin sind (Escherichia Coli) oder wie der heißt.
                            Wir beziehen im Moment manchmal 2 x täglich sein Körbchen. Ab Freitag habe ich Urlaub, dann werde ich auch mal eine Stuhlprobe abgeben. Ob das was bringt, keine Ahnung.
                            Er hat auch sonst in letzter Zeit ziemlich abgebaut. Die Rippen sind deutlich zu sehen. Mir kommt es vor, als wäre er in den letzten 14 Tagen um Jahre gealtert.

                            Ich hoffe, Aggi geht es bald besser....
                            Viele Grüße

                            Simone mit Pharos und Miguel

                            Kommentar


                              @Simone, das tut mir sehr leid. Was ist nur überall los, alle haben Magen/ Darmprobleme
                              Gute Besserung!

                              Wir sind wieder zurück, leider haben wir nichts geschafft. Mein TA war nicht da wie wir nach 3/4 Wartezeit erfahren haben, erfahren habe ich es auch nur weil ICH gefragt habe.
                              Ich sollte zu der Vertretung ne, das will ich bestimmt nicht.
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,
                                wie geht es Euren Süssen?
                                Willy hat seit gestern Probleme beim Treppensteigen. Es nimmt ganz langsam Stufe für Stufe. Laufen tut er ganz normal. Flitzt wie immer und auch ohne hinterher zu lahmen. Ich vermute, es ist aus dem Rücken, vielleicht Spondylose. WErde nächste Woche mal röntgen lassen.

                                @ Bianca: Yes, I would guess her urine specific gravity reflects that she is drinking so much. The good news is that failing kidneys cannot dilute urine that low, so she must have good kidney function still.
                                Das hat Dir Lisa heute gepostet und das war es auch, was ich gestern meinte. Sie hatt es schon mehrfach geschrieben. Ist doch ein gutes Zeichen für Ally!

                                @Roxana: Ich habe schon 3 x Willys Ration anpassen lassen und habe keinen Cent extra bezahlt. Die Zusammenstellung seines Futters findet Willy super :-) Sie hat auch Rücksicht auf alle Vorlieben und Wünsche genommen. Bin gespannt, was Du für eine Fütterungsempfehlung bekommst.

                                Liebe Grüße an Euch alle
                                Edith, Willy und Gitty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X