Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo thorsten,

    oh mann... das tut mir sooo leid!!!

    irgendwie wachsen einem die "wegbegleiter" hier im forum ans herz... jedes mal, wenn einer von den unseren den kampf verliert, bin ich geschockt und traurig!!!

    gute reise lieber mexxe!

    traurige grüße

    bianca

    Kommentar


      Torsten, das tut mir so leid.

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

      Lieber Mexxe, gute Reise, komm gut an

      traurige Grüsse,
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Lieber Thorsten,

        es tut mir schrecklich leid. Ich bin in Gedanken bei dir.

        Lieber Mexxe,

        ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland-komm gut an...

        Traurige Grüße....
        Viele Grüße

        Simone mit Pharos und Miguel

        Kommentar


          Lieber Thorsten
          das tut mir so leid!!!! Nur wer schon einmal einen Hund verloren hat, der kann sich vorstellen, wie es Dir jetzt geht!
          Auch wenn man es im ersten Moment nicht glauben kann: Es wird erträglicher mit der Zeit! Dann kann man auch wieder an schöne Tage denken!
          Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und Mexxe einen liebevollen Empfang auf der anderen Seite des Regenbogens!

          Mitfühlende Grüße
          Edith und die Briards Willy und Gitty

          Kommentar


            Hallo,

            ich schreibe hier auch noch mal kurz:
            Aggi ist seit gestern in der Klinik. Er hat Galle, Bauchspeicheldrüse + Leber entzündet und große Schmerzen. Wir hoffen, dass sie die Schmerzen in den Griff bekommen und dass seine Nieren etc diese starke Medikation mitmachen.

            Es war sehr wahrscheinlich keine Blasenentzündung, die er hatte. Es kam von den 3 jetzt entzündeten Organen. Seufz. Was hätte man für eine popelige Blasenentzündung gegeben ...

            Ich hoffe, er darf morgen heim, aber leider geht es ihm heute schlechter als gestern. Man kann nur hoffen. Er ist ein Kämpfer und hoffentlich wird er auch das wieder überstehen.

            Besorgte Grüße
            Anne
            Liebe Grüße
            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

            Kommentar


              oh anne....

              ich habs gerade in der group gelesen... ach neee... der arme kerl... auch das noch!!! aggi halt durch und kämpfe kleiner mann!!!

              was ist denn nur los momentan? anne, hast du ne gute klinik gefunden?

              wir haben heute auch keine guten ergebnisse bekommen, aber ich mag gar nicht jammern, wenn ich höre, was aggi gerade durchmacht.. ihn dann auch noch dort zu lassen.... aber da kann ihm halt am besten geholfen werden!

              anne, ich drücke euch jeden daumen und pfote, die wir haben!

              vlg
              bianca

              Kommentar


                Hallo Bianca,

                ja, ich denke, er ist in guten Händen. Sie waren sehr lieb zu ihm. Und da sie mir endlich eine Diagnose verschafft haben, hege ich auch recht großes Vertrauen in sie.
                Was mir extrem schwer fällt, ist, meinen Schatz so viele Tage nicht zu sehen. 1 Tag ist ja noch ok, das hatten wir ja schon öfter mal in seinem Leben. Aber nun sind es schon 2. Und vielleicht werden es noch mehr ...

                Meine größte Angst ist halt, dass er dort bleibt. Ich habe ihnen gesagt, dass es mir wirklich wichtig ist, dass sie mir im Zweifelsfall rechtzeitig Bescheid geben. Bitte keine Experimente bis zum bitteren Ende ... das würde ich mir nicht verzeihen ...

                Aber noch besteht Hoffnung. Ich weiß zwar nicht, was seine Nieren von der AB- und Schmerzmittel-Beschallung halten, aber wir müssen jetzt einfach hoffen, dass sie durchhalten. Ebenso wie die anderen Organe.

                Was ist denn bei euch los? Habt ihr den Grund für die Pfotenprobleme?
                Liebe Grüße
                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                Kommentar


                  darfst du ihn denn gar nicht besuchen? oh mann, ich würde durchdrehen... ich versteh das total gut! haben die sich heute mal bei dir gemeldet? ich glaub ich würd dort stündlich anrufen... hoffentlich kannst du etwas schlafen..

                  oh mei, allys pfoten... meine tierärztin meinte letzte woche, da ist nix, die hat nur trockene haut... gestern waren wir ja in der klinik beim blut abnehmen... ich bat den internisten nochmal auf die pfoten zu sehen.. er schaut nur kurz hin und sagt... die hat ja eine pododermatitis... na super! das hab ich meine auch gefragt und die hat gemeint, das ist es auf gar keinen fall.. ach nee... somit hat die sich für mich erledigt... da geh ich nicht mehr hin... das war jetzt schon das dritte oder vierte mal... da ist nix.... ja klar! wir machen jetzt rivanol umschläge und salbenverbände.. mal sehen obs besser wird. das ist aber nicht meine größte sorge.. ich dachte mir schon, daß das blutbild nicht so dolle ist.. ally ist zwar super gut drauf zur zeit, will viel spielen und fetzt draußen wie blöde (mal abgesehen, von ihrem schrägen gang) aber sie zittert auch wieder vermehrt und die schwäche in den hinterbeinen und, daß ihre pfoten manchmal geschwollen sind, hat mir gar nicht gefallen...

                  tja, da lag ich wohl nicht so verkehrt... die blutergebnisse hab ich heute schon bekommen. gsd.. mußte ich nicht so lange warten, aber das ist auch das einzige gute daran. krea ist jetzt bei 5! die magische 5 ist also erreicht... bis 5 sind sie ja lt. IRIS noch im stadium 3. größer 5 dann im "endstadium" das schreckliche wort... phosphor ist jetzt bei 2,2 und ich werde dann jetzt wohl nen binder geben. hab noch 500 gramm aluminium hyd. da. meinen internisten hab ich heute nicht erreicht, aber mit ihm werd ich morgen dann telefonieren...

                  tja und zu guter letzt rutschen die blutwerte halt auch in richtung anemie ab...

                  rote blutkörperchen 4 (ref 6-9) T/l
                  Hemoglobin 9 (ref 15-19) g/dl
                  Hämatocrit 26 (ref 38-55) %

                  natrium is at 140 (ref 143-156) mmol/l

                  ich muß morgen mal mit dem doc sprechen, weil ich gar nicht einschätzen kann, wie schlimm das ist bzw. wie weit fortgeschritten, was ich nun machen soll (deswegen auch mein post in der group)... natrium ist auch unter der ref.... aber dazu hab ich nirgends was gefunden

                  ich war total am ende, als ich die werte bekommen habe.... man fühlt sich wie bei paulchen panther... wer hat an der uhr gedreht..

                  aber ally ist ne kämpferin und ich mag gar nicht jammern.. im vergleich zu dem was du gerade durchmachst sind das peanuts...

                  vlg
                  bianca

                  Kommentar


                    Hallo Bianca,

                    egal ob so oder so, für einen selbst ist es immer die Hölle.
                    Aggi war ja auch schon knapp dran an der 5. Da dachte ich auch, nun sei Schicht. Aber seitdem ist wieder viel Wasser den Rhein runter geflossen.

                    Dadurch, dass manche Hunde mit 4er Kreatinin sterben und mache mit 14er kann man das irgendwie gar nicht einschätzen.
                    Aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht ist Ally ein Hund, der bis 14 geht, dann habt ihr noch viel Zeit.

                    Die Hautkrankheit kenne ich nicht, aber gut, wenn man sie behandeln kann. Besser eine Diagnose, und sei sie unangenehm, als keine und Ungewissheit.

                    Anämie hat Aggi nun auch. Noch nicht so stark wie Ally, aber sie ist da.
                    In der Group können sie da bestimmt gute Tipps geben, denke ich.
                    Wenn wir durch den Mist durchkommen, frage ich auch mal danach.

                    Das Zittern ist echt nervenaufreibend. Aber ich fand, dass die SubQs dagegen gut geholfen habe. Auch gegen die Schwäche in den Beinen.

                    Ich geh gleich mal in der Group lesen.
                    Denke, solange Ally sich nicht Aggis Mist anlacht, habt ihr noch gut Zeit! *seufz* Bei Aggi glaube ich aber, dass das Cushing da mit verantwortlich für ist und die Perinealhernie! Und das hat sie ja GsD nicht.

                    ...

                    Ich werde morgen mal fragen, ob ich mal kommen darf, wenn sie ihn immer noch dort behalten möchten. Denn ewig ohne ihn kann ich nicht.
                    Liebe Grüße
                    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                    Kommentar


                      Hallo Bianca,

                      da hab ich in der group etwas überlesen. Wann hast Du gepostet? Hab gerade hier über Allys Werte gelesen. Wie ist das denn bei Euch mit den hochgelobten SubQs? Hast Du es schon bei Ally angewandt? Das scheint doch sehr wirkungsvoll zu sein. Anne hatte doch auch einen tollen Rückgang der Werte bei Aggi erreicht.

                      aber sie zittert auch wieder vermehrt und die schwäche in den hinterbeinen und, daß ihre pfoten manchmal geschwollen sind, hat mir gar nicht gefallen...

                      Wie äussert sich denn ihr Zittern? Am ganzen Körper oder mehr die Hinterbeine?

                      Hoffentlich kann man Dir in der group helfen bezgl. der Anämie!
                      Knuddel Ally von mir und sie soll bitte weiter so tapfer kämpfen und alle Klassifizierungen von IRIS Lügen strafen!!!

                      Liebe Grüße
                      Edith, Willy und Gitty

                      Kommentar


                        hallo edith,

                        ich hab heute nachmittag erst in der group gepostet. hab auch noch keine antwort erhalten...

                        bzgl. der subq's hab ich auch überlegt. ich hatte das letztes jahr mal in der group angesprochen, aber kathy meinte auch, so lange ally so viel trinkt bräuchte sie es nicht. sie waren ganz verwundert, welche massen ich in den hund rein bekomme *grins*

                        ally zittert sowohl mit den hinterbeinen (das ist vermutlich ne muskelschwäche- vor allem, wenn sie blöd da steht und nur ein bein belastet. stellt man dann das andere richtig hin, hört das zittern auf), als auch am ganzen körper. sie hat das früher schön öfter mal gemacht, aber da ging es weg, wenn man sie zugedeckt hat. die letzten male hat wärme allerdings nicht geholfen.

                        ich werde meinen ta morgen mal auf nen versuch mit laurabolin ansprechen. soll sowohl etwas gegen die anemie helfen, als auch eiweiß in die muskeln einzulagern. mal sehen...

                        wie gehts bei euch denn?

                        vlg
                        bianca

                        Kommentar


                          Hallo Ihr Lieben!

                          Wir bedanken uns für die lieben Worte von euch allen!

                          Es ist eine schwere Phase für uns, und Paule sucht seinen Papa und wartet drauf dass ich ihn hole oder mitbringe. Es kam ja immermal vor das er ein paar Tage weg war...

                          @anne: Wir drücken alle verfügbaren Daumen für Aggy dass das ganze schnell wieder im Lot ist und er nicht zuviele Tage in der Klinik bleiben muss...
                          Hab das ganze bei Mexxes 3ter Bandscheibe-OP durch.. da war ein 2Wochen in der Klinik... und ich hab ihn erst nach EINER Woche besucht, weil ich angst hatte dass es zu stressig für ihn ist.. ab dann aber auch täglich 2-3h...

                          @bianca: Freut mich das Krea bei Ally gesunken ist !
                          Sagemal die Pododermitis wie sieht dass aus? ..hatte bei mexxe auch immermal Probleme mit den Pfoten, hat mir aber nie jemand helfen können, lies sich auch gut bzw schnell behandeln, aber paulchen hinkt seit einer Woche sporadisch und ich sehe nix... seit heute früh leckt er an einer Zehe und ich seh immernochnix!...

                          Liebe Grüße von Torsten meinem Frauchen Jana und Paulche

                          Kommentar


                            hallo thorsten,

                            ich hab die letzten tage oft an euch gedacht! ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut...

                            äh, allys krea ist nicht gesunken, er ist von 4,4 auf 5 gestiegen...leider..

                            das nennt sich pododermatitis (zwischenzehenentzündung) aber ich glaub nicht, daß sie deswegen humpelt. wenn du mir per pn deine email schickst, dann schick ich dir ein foto, wie es aussieht... oder du schaust mal hier:

                            www.vetderm.evetsite.com/files/10671330.pdf

                            ich hoffe sehr, daß es paule und euch bald wieder etwas besser geht!

                            vlg
                            bianca

                            Kommentar


                              Bianca, das tut mir leid, dass Ally's Werte schlechter geworden sind.
                              Phosphatbinder würde ich auch geben. Alu. hyd. soll ja um Einiges mehr binden können, aber wem erzähle ich das?! Du bist ja Profi.
                              Also drücke ich die Daumen, dass sich die Werte bald bessern.

                              Ist es schlimm wenn Natrium zu niedrig ist?
                              Gg die Anämie soll Leber sehr gut hefen.
                              Ob Ally ab und zu ein Stücken haben darf?
                              Was die Pfoten angeht, wenn es doch eine Entzündung ist, wären die Umschläge die ich Dir damals genannt habe evtl. eine Option?

                              @Anne, wir haben gesprochen und Du weisst, aber ich schreib's hier auch noch einmal rein, damit es in die Forumsdaumendrückpower fliesst:
                              Ich drücke für Aggi ganz fest die Daumen!

                              @Torsten, weiterhin viel Kraft für Dich.

                              @all, momentan ist der Wurm wohl überall drinn.
                              Leslie hat ein paar Entzündungswerte die mir gar nicht gefallen, der TLI (Bauchspeicheldrüse) ist wieder erhöht, das kann von der BSD oder von der CNI kommen, auf jeden Fall ist sie müde, schnaubt viel und setzt sich sehr, sehr schwer hin
                              Nun müssen wir dringend das Bett neu beziehen.
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar


                                Hallo Bianca,

                                ich hab heute nachmittag erst in der group gepostet. hab auch noch keine antwort erhalten...

                                bin gerade durch die threats des Nachmittags gegangen und konnte gar nichts von Dir finden.

                                bzgl. der subq's hab ich auch überlegt. ich hatte das letztes jahr mal in der group angesprochen, aber kathy meinte auch, so lange ally so viel trinkt bräuchte sie es nicht. sie waren ganz verwundert, welche massen ich in den hund rein bekomme *grins*

                                Ja, ehrlich gesagt staune ich auch darüber. Ich traue mich nicht, Willy soviel zu geben. Ich hatte vor ihm einen Briard mit Magendrehung. Seitdem bin völlig panisch, wenn Willy viel frißt oder trinkt.

                                ally zittert sowohl mit den hinterbeinen (das ist vermutlich ne muskelschwäche- vor allem, wenn sie blöd da steht und nur ein bein belastet. stellt man dann das andere richtig hin, hört das zittern auf), als auch am ganzen körper. sie hat das früher schön öfter mal gemacht, aber da ging es weg, wenn man sie zugedeckt hat. die letzten male hat wärme allerdings nicht geholfen.

                                Wäre Rotlicht ein Gedanke? Hast Du eine Hunde-Physiotherapeutin in der Nähe? Ich hatte bei meinem ersten Briard eine, die ihn sowohl manuell therapiert, hat als auch ein Unterwasserlaufband hatte, zur Stärkung der Muskulatur.

                                ich werde meinen ta morgen mal auf nen versuch mit laurabolin ansprechen. soll sowohl etwas gegen die anemie helfen, als auch eiweiß in die muskeln einzulagern. mal sehen...

                                Berichte doch mal, was er meint!

                                wie gehts bei euch denn?

                                Wenn Du Willy fragen würdest, er würde sagen "Super", fragst Du mich, dann ist es so, daß ich mich freue, wie fröhlich, munter und hungrig er ist.
                                Seine Harnstoff und Kreatininwerte sind wieder in der Norm, aber sein spezifisches Uringewicht ist gruselig niedrig. Ich verstehe das nicht ganz, weil man mir überall sagt, das spez. Uringewicht geht als erstes runter, dann erst die Blutwerte. Bei Willy war es umgekehrt, er hatte erhöhte Blutwerte aber damals ein spez. Uringewicht von 1.040. Jetzt sind die Blutwerte völlig in Ordnung, aber das spez. Uringewicht liegt zwischen 1.008 und 1.010.
                                Was bedeutet das?

                                Alle guten Wünsche für Euch alle, insbesondere natürlich auch an die arme Anne, die Aggi in der Klinik lassen mußte.

                                Edith, Willy und Gitty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X