Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneckibär
    antwortet
    Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Echt? Was hast du denn für eine Lavendelölmischung verwendet?

Ich mische mir mein Zecken-/Flohöl selber aus reinem Neemöl, Lavendelöl, Jojoba und Teebaumöl...und es funktioniert super. Bin hier grad im Urlaub im Erzgebirge - alles voller Zecken - und ich hab 2 abgesammel obwohl meine Motte duch hihe Wiesen flitzt wie eine Verrückte.
    Erfolglos war das Auftragen wohl weniger wegen der Mischung als wegen dem Umstand, dass mein Schneckibär alles so fix wieder abgeschleckt hatte wie ichs aufgetragen hab...

Inzwischen ist es aber mit den Zecken hier wirklich erträglich, Knoblauch und Kokosöl sind das Einzige, was es hier momentan ins Futter gibt und zuhause trägt er sein Bersteinhalsband.

Auftragen würde ich das bei meinem Vielfellbären aber nicht mehr.

Einen Kommentar schreiben:

• Dhana
    antwortet
    Wir haben anstatt Frontline neulich Advantage ausprobiert. Innerhalb von Stunden fing der Hund sich an zu kratzen, wurde nervös und hatte so komische Zuckungen.

Also ab am nächsten Tag zum Tierarzt. Nebenwirkungen. Da wir hier hohen Zeckendruck haben in den Weiden und sie längeres Fell hat, bleibt mir nichts anderes als Chemie.

Kokosöl hatte ich letztes Jahr ausprobiert, doch ihre Haut wurde total schuppig.

• Race1
    antwortet
    hab ich mir auch so gedacht

• Antonia75
    antwortet
    Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
    ich habe das Frontline Combo allerdings 10 - 20 kg
    kann oder soll ich bei einem DSH 2 drauf tun ( 25 -35 kg wiegen sie im schnitt)
    Probier doch erst mal einen und wenn es nicht reicht, kannst Du immer noch einen zweiten drauf tun. Und Du mußt vom zweiten ja auch nicht alles nehmen.

• Brownie
    antwortet
    Da bei uns das Kokosöl sowie die Lavendelölmischung erfolglos war hab ich jetzt mal ein Öl gekauft, das hauptsächlich aus Neem besteht.
    Echt? Was hast du denn für eine Lavendelölmischung verwendet?

Ich mische mir mein Zecken-/Flohöl selber aus reinem Neemöl, Lavendelöl, Jojoba und Teebaumöl...und es funktioniert super. Bin hier grad im Urlaub im Erzgebirge - alles voller Zecken - und ich hab 2 abgesammel obwohl meine Motte duch hihe Wiesen flitzt wie eine Verrückte.

• Race1
    antwortet
    ich habe das Frontline Combo allerdings 10 - 20 kg
    kann oder soll ich bei einem DSH 2 drauf tun ( 25 -35 kg wiegen sie im schnitt)

• Candlelight
    antwortet
    Nervige Tierchen

Zum Thema Zecken kann ich nur sagen das man auf diese Chemiekeulen verzichten sollte. Diese sind einfach absolutes Gift auch wenn es von den TÄ anders gesagt wird. Mein 4 Beiner wird ordentlich gebarft, bekommt Knoblauch, Kokosöl und Schwarzkümmelöl gegen die Biester. Wir wohnen vom Frühjahr. bis Herbst im Waldgrundstück und da gibt es viele dieser Dinger aber seit ich meinen Hund die og. Dinge füttere hält sich der Befall echt in Grenzen. Wenn es hoch kommt hat er mal 2-3 Zecken in der Woche. Absuchen sollte man sein Tier jeden Tag denn eine 100% Abwehr gibt es nicht. Für alle "Chemiekeulenfans" das Buch "Hunde würden länger leben,wenn!Schwarzbuch Tierarzt"von Jutta Ziegler sollte jeder einmal lesen. Soll keine Werbung sein aber diese Buch ist meiner Meinung nach ein Muß für jeden Tierfreund. Also kommt gut durch den Sommer, viele Grüße aus dem Vogtland sendet euch Mario

• AimeeLee
    antwortet
    Meine Aimee bekommt seit 5 Jahren jeden morgen bevor es los geht eine ca. erbsengrosse Menge Kokosöl (Bio und Erstpressung) zu fressen und sie liebt es.
    Sie hat nur 2-4 Zecken im ganzen Jahr und das läßt mich daran glauben das es wirkt.

• AntonÖche
    antwortet
    Bierhefe

Zitat von vigor Beitrag anzeigen
    Meine Hündin ( 40kg) bekommt Bierhefetabletten aus dem Drogeriemarkt.
    Dosierung für Menschen ca. 15 Tabl./Tag
    Meinem Hund gebe ich 10 Stück/Tag.

10 Tabletten wiegen 5g.

Gruß

Carina
    Hallo Carina,

Du kannst die Bierhefe auf bei Makana, Tel. 06348 - 959639-0 bestellen, die haben ein großes Sortiment an Ölen und anderen gesunden Dingen für Mensch, Hund und Pferd. Ich selber bestelle dort immer reines Bierhefepulver 1,5 kg für ca. 5,00 € und gesunde Öle, ist mit Sicherheit günstiger! Mein Fredo (27 kg) bekommt davon 2 gehäufte TL ins Futter. Die Zecken halten sich in Grenzen, trotzdem mach ich ihm - allerdings mit ganz viel Bauchweh bei mir - Frontline drauf, weil wir hier ein ganz gefährliches Zeckengebiet sind - Borreliose, Anaplasmose usw.
    FÜR WAS SIND DIESE BIESTER EIGENTLICH GUT?????

Viele Grüße Elli und Fredo

• Schneckibär
    antwortet
    Freeprotect kenne ich jetzt noch nicht.
    Da bei uns das Kokosöl sowie die Lavendelölmischung erfolglos war hab ich jetzt mal ein Öl gekauft, das hauptsächlich aus Neem besteht.

Beim Kokosöl funktioniert bei meinem Bären leider nur innerliche Anwendung. Jeder Kleks, der auf seinem Fell verteilt wird, wird genüsslich von ihm wieder abgeschleckert .

Allerdings hatte er in diesem Jahr nur 5 festgesaugte Zecken. Ein paar konnte ich ihm aus dem Fell vorher entfernen.

• Husky03
    antwortet
    Wen es interessiert hab ich gerade gefunden

http://www.shop-bernsteinschmuck.de/...b2913c80f7c2e2

• Husky03
    antwortet
    Jo und ich hab schon geantwortet

• Frau Wuffington
    Ein Gast antwortete
    Klasse Barbara . Ich war so frei und hab Dir mal ne PN geschickt.

• Marlene
    antwortet
    Ich würde es ja gerne mal mit Bernstein versuchen, brauche aber für den dicken Hals von meinem Hund so viele

Ich will nicht alles nochmal durchsuchen, aber hat schonmal einer dieses Freeprotect versucht?

• Husky03
    antwortet
    Wenn man früher Besuch aus Polen bekam wurde einem entweder Kristall, Wodka oder eben Bernsteinketten (Armbänder) geschenkt. Von daher habe ich entsprechend viele Ketten (ungeschliffen) Wer also eine haben möchte bitte melden per PN.

Lädt...
X