Zitat von Anne410
Beitrag anzeigen
Ich finde nicht so recht Mittel mit IR 3535, würde gerne eins probieren, das auch ich benutzen kann. Es scheint in England etablierter zu sein
, habe aber noch nicht richtig was gefunden. Das wundert mich, daß man da so wenig findet, weil es doch recht nebenswirkungsfrei zu sein scheint und auch für Kinder ab einem Jahr anwendbar ist ... außerdem gibt es dieses Mittel bereits seit mehreren Jahrzehnten scheinbar ohne gesundheitliche Probleme, wobei die Wirksamkeit offiziell erst spät belegt wurde.Zwei Mittel aus dem Pferdesektor kämen in Frage, die ich bisher gefunden habe ... weitaus höher dosiert und da dann auch nur für so und so viele Stunden. Hat da vielleicht jemand Erfahrung beim Hund und bei sich, auch wenn noch Zitronella oder Geranie oder sonstwas beigemischt wurde neben diesem patentierten Wirkstoff der Firma Merck?
Merkwürdig das mit dem Spray. Wenn man auf die Herstellerseite geht, gibt es auch kaum Informationen. Es wird was von "Verkleben" gesagt (und damit ist wohl abtötende Wirkung gemeint), die Wirksamkeit als Repellens liegt doch aber eher auf dem Geruch. IR 3535 ist doch ein Repellens und nichts Abtötendes eigentlich.
Ich wundere mich ...

- aber die Nebenwirkungen - puh.
Einen Kommentar schreiben: