Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Karsivan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Petra,

    Danke für die Antwort. Die zitierte Stelle kann ich leider nicht lesen, bin nicht im Mitgliederbereich.

    Nachdem ihr den Hörsturz diagnostiziert hattet, bekam euer Hund aber Tebonin, nicht Karsivan.
    Tebonin darf Hanusch glaube ich nicht bekommen. Er ist Epileptiker, wenn ich richtig informiert bin, provoziert Gingo Anfälle. Das muss ich aber noch einmal nachschlagen.

    Karsivan würde sich mit Luminal kombinieren lassen und selbst keine Anfälle provozieren, sondern nach Hersteller diesen in besonderen Fällen sogar entgegenwirken.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
    und liebe Grüße
    Cicero
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      #17
      Hallo Cicero

      ich habe meiner Paula damals mit zwölf (weißer Schäferhund)

      zwei Jahre Karsivan gegeben und es hat ihr total gut getan..

      Gleichzeitig wurde aber auch festgestellt das sie im Alter noch eine SDU bekommen hatte

      und sie bekam auch noch SD-Hormone..

      Gabi und Berti

      Kommentar


        #18
        Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
        ich habe meiner Paula damals mit zwölf (weißer Schäferhund)

        zwei Jahre Karsivan gegeben und es hat ihr total gut getan..

        und sie hat es ohne Unterbrechung bekommen - zwei Jahre lang am Stück und jeden Tag? ich frage nur so eindringlich, weil ich es zu einem Epi-Medikament dazu geben möchte. Dann darf es ja keine Unterbrechung geben.

        Liebe Grüße
        Cicero
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          #19
          Hallo Cicero

          Ja ohne Unterbrechung :-))

          Aber Paula hatte keine Epi ..

          Gabi und Bertchen

          Kommentar


            #20
            Hallo Cicero,
            hab hier nur aus Interesse gelesen und kann zum Thema nichts beitragen.
            Aber du hast doch schon so viele Beiträge, ab 20 Beiträgen kannst du dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen.
            Schau mal hier:
            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
              Hallo,

              nachdem unsere Fränzi *1999, letztes Jahr eine Art Hörsturz hatte und innerhalb von Tagen taub war, haben wir es, nach einem Tip von hier im Forum, mit Ginko-Tropfen, genauer gesagt "Tebonin" probiert und sind sehr zufrieden mit dem Erfolg.
              Ginko-Tropfen kenne ich aus der Humanmedizin, auch als sehr wirksam.
              Karsivan bekam mein damalige Dobihündin zehn Jahre lang, allerdings wegen einer angeborenen Herzmuskelschwäche. Ohne diese Tabletten fiel sie plötzlich um und krampfte. Sie hat sie wunderbar vertragen. Nachteil für mich war nur - sie mussten pünktlich alle 12 Stunden verabreicht werden. Also, ausgehen ohne die Uhr im Auge zu haben, ging gar nicht.
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #22
                Frau sollte doch besser erst einmal intensiver lesen, seh jetzt erst, dass Deine
                Fellnase Epileptiker ist. Mein Dobi bekam zwischendurch zusätzlich zu Karsivan auch ein Epi-Medikament, weil sie bei einem Anfall auch krampfte. Man kann also beides geben. Wir haben uns dann allerdings aus den Epi-Pillen wieder rausgeschlichen, weil die nix brachten. Der TA hatte sie damals nur vorsichtshalber verabreicht, uääääh.
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Rita,

                  Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                  Frau sollte doch besser erst einmal intensiver lesen, seh jetzt erst, dass Deine
                  Fellnase Epileptiker ist. Mein Dobi bekam zwischendurch zusätzlich zu Karsivan auch ein Epi-Medikament, weil sie bei einem Anfall auch krampfte. Man kann also beides geben. Wir haben uns dann allerdings aus den Epi-Pillen wieder rausgeschlichen, weil die nix brachten. Der TA hatte sie damals nur vorsichtshalber verabreicht, uääääh.
                  Vielen Dank für deine beiden Nachrichten. Sie haben mir sehr, sehr geholfen. Ich habe mich schon entschieden, Hanusch Karsivan zu geben, dass es pünktlich alle zwölf Stunden verabreicht werden muss, wusste ich nicht, hätte ich sicher falsch gemacht und mich gewundert. Also ganz herzlichen Dank.

                  Wie hast du das mit dem Epi-Medikament gemacht: Beides zusammen oder zeitversetzt, weil Epi-Medikament auch pünktlich alle 12 Stunden gegeben werden muss.

                  Hanusch bekommt Luminal. Das will ich aber auch langsam ausschleichen, bzw. auf ein Minimum zurückschleichen. Es hilft nicht mehr, schadet ihm nur noch. Seitdem er weniger davon bekommt geht es ihm viiiiiiil besser, natürlich nicht mit den Anfällen. Komischerweise sind diese aber auch nicht mehr geworden.

                  Den Herzmuskel unterstütze ich bei ihm ohnehin, weil dieser von Pheno angegriffen wird. Wie schön, wenn Karsivan dort auch hilft, dann brauche ich das andere ja nicht mehr. Die vielen Medis belasten den alten Hund ja nur.

                  Dieser Tag heute fängt soooo schön an, nach all diesen traurigen Wochen zuvor, in denen wir nur gekämpft haben ...

                  Vielen Dank
                  Cicero
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Rita,

                    hatte ich vor lauter Glück vergessen: Wie war denn die Dosierung bei deinem Dobi - ist wohl die gleiche Gewichtsklasse - Hanusch wiegt 30 kg.

                    Liebe Grüße
                    Cicero
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                      Ich habe mich schon entschieden, Hanusch Karsivan zu geben, dass es pünktlich alle zwölf Stunden verabreicht werden muss, wusste ich nicht, hätte ich sicher falsch gemacht und mich gewundert.
                      Wie hast du das mit dem Epi-Medikament gemacht: Beides zusammen oder zeitversetzt, weil Epi-Medikament auch pünktlich alle 12 Stunden gegeben werden muss.
                      Den Herzmuskel unterstütze ich bei ihm ohnehin, weil dieser von Pheno angegriffen wird. Wie schön, wenn Karsivan dort auch hilft, dann brauche ich das andere ja nicht mehr. Die vielen Medis belasten den alten Hund ja nur.
                      Ein kleiner Tipp am Rande. Damit ich den 12-Stundentakt ja nicht vergesse, hatte ich zwei Funkwecker gestellt. Hat sich als sehr hilfreich erwiesen, wenn ich mal abgelenkt war. Ob ich das Epi-Mittel zusammen verabreicht habe, weiß ich leider nicht mehr genau - ist schon über fünf Jahre her. Mein Langzeitgedächtnis ist auch nicht mehr das was es mal war . Ich meine aber, ja.

                      Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                      Wie war denn die Dosierung bei deinem Dobi - ist wohl die gleiche Gewichtsklasse - Hanusch wiegt 30 kg.
                      Mein Dobi wog etwa 32 kg. Angefangen haben wir mit jeweils 1 Tablette alle 12 Stunden (also 2 am Tag). Nach etwa 5 Jahren mussten wir um jeweils 1/2 pro Gabe erhöhen. Das Gute bei Karsivan ist, dass nicht die Gefahr einer Überdosierung besteht. Ich hatte z.B. immer eine Tablette mit für unterwegs, vorsichtshalber. Mein Dobi war nämlich trotz ihrer Herzmuskelschwäche nicht zu bremsen. Ich hatte zwar ewig Angst, dass sie durch ihre Renn- und Spielleidenschaft einmal plötzlich tot umfallen könnte, aber um das zu unterbinden hätte ich sie unter die Decke nageln müssen. Mir war wichtig, dass sie Spaß am Leben hat, und das hatte sie trotz ihrer Erkrankung. Gestorben ist sie übrigens mit etwa 11 Jahren an einem Magendreher. Sie hat die Narkoe nicht überlebt.
                      Ich wünsche Deinem Hanusch auch viel Erfolg mit Karsivan.
                      Liebe Grüße
                      Rita und Sunny an meiner Seite
                      und Souris tief im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Rita,

                        herzlichen Dank für deine Nachricht.

                        Das mit dem Funkwecker ist eine gute Sache, aber Hanusch bekommt ja schon das Epi-Medikament pünktlichst alle 12 Stunden. Ich lasse mich über Handy erinnern, das klappt auch sehr gut.

                        Die Dosierung werde ich übernehmen. 2 x 1 Karsivan. Es geht mir wie dir. Es kommt mir nicht auf die Jahre an, Hanusch soll noch ein schönes Leben haben, alles andere ist Nebensache.
                        Dass deine Hündin eine Magendrehung hatte und daran gestorben ist, tut mir sehr leid.
                        Mit Magendrehung muss ich auch aufpassen. Ich habe immer Angst, wenn Hanusch gerade gefressen hat und kurz später einen Anfall bekommt, es könnte sich der Magen drehen.


                        Liebe Grüße
                        Cicero
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Doris,


                          Zitat von Lucymaus Beitrag anzeigen
                          Jessy (Yorki, 14) bekommt auch Karsivan weil sie immer wieder umgefallen ist, getaumelt etc.

                          Das sie jetzt wieder besser hört, kann ich so nicht bestätigen, aber das umfallen ist so gut wie weg und auch sonst ist sie echt fit wie ein Turnschuh. Da die Durchblutung damit verbessert wird, wirkt sich das halt auf viele Bereiche positiv aus.

                          Ich würde es jedem alten Hund sofort wieder geben

                          Auch du hast geschrieben, dein Hund sei immer wieder umgefallen.

                          Darf ich einmal fragen wie das mit dem Umfallen war? Ist sie einfach aus dem Stand umgefallen, beim längeren Laufen, im Spiel?
                          Und was mir auch wichtig zu wissen wäre: hat sie dabei auch gekrampft oder den Kopf komisch zur Seite geschmissen?

                          Und du hast auch 2x1 Karsivan gegeben?

                          Liebe Grüße
                          Cicero
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                            Auch du hast geschrieben, dein Hund sei immer wieder umgefallen.
                            Darf ich einmal fragen wie das mit dem Umfallen war? Ist sie einfach aus dem Stand umgefallen, beim längeren Laufen, im Spiel?
                            Und was mir auch wichtig zu wissen wäre: hat sie dabei auch gekrampft oder den Kopf komisch zur Seite geschmissen?
                            Bin zwar nicht Doris, kann Dir aber aus unserer Dobisicht sagen, das Umfallen passierte sowohl aus dem Stand, also eigentlich im Ruhezustand, als auch beim Spielen. Zuerst schwankte sie, dann fiel sie um und krampfte. Der Kopf hing auch irgendwie schief. Ich kriegte dann kaum die Zähne auseinander, wenn ich ihr eine Karsivan reinstecken wollte. Der TA warnte mich, ich soll ja auf meine Finger aufpassen, da der Hund in dem Moment seine Beisserchen nicht kontrollieren könne. Nach ein paar Minuten war der Spuk dann meistens vorbei. Das mussten wir zum Glück nur zweimal erleben, bevor sie die Karsivan bekam und zweimal bevor wir höher dosieren mussten.
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Doris,

                              danke für diese Nachricht.

                              Das war sehr nützlich und zwar insofern, als ich annehme, dass sich bei Hanusch zur Epi im Alter noch eine Durchblutungsstörung gesellte, welche das Anfallsgeschehen ungünstig beeinflusst und seine Lebensqualität herabsetzt.

                              Hanusch hatte zeitlebens ein festes und deutlich erkennbares Krampfgeschehen. Dieses veränderte sich in der letzten Zeit. Es kamen Anfälle dazu, die anders waren als die vorausgegangenen. Diese bekommt er leider auch noch - seit seinem 4. Lebensjahr.

                              Es wäre viel erreicht, wenn ich diese neue Anfallsstruktur beeinflussen bzw. ausschalten könnte. Ich denke, Karsivan könnte da sehr hilfreich sein.

                              Ich habe in der Apotheke Karsivan 100 bestellt. Das ist doch richtig?

                              Vielen Dank und liebe Grüße
                              Cicero
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                du hast jetzt über 300 Beiträge geschrieben, willst du nicht endlich mal in den Mitgliederbereich?

                                Petra und die 3 Terröre

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X