Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Karsivan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    *mitdrück*
    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

    Kommentar


      #47
      Zitat von Schlunzi Beitrag anzeigen
      *mitdrück*
      danke auch dir. Bis jetzt kam noch nichts nach ...

      Liebe Grüße
      Cicero
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        #48
        Hallo zusammen,

        Euer Daumendrücken hat geholfen. Hanusch bekam diesmal nur einen Anfall, keine Serie. Es geht ihm sehr gut.

        Liebe Grüße
        Cicero
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          #49
          prima .....und weiter so!
          Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
          und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

          Kommentar


            #50
            Na das ist ja klasse!
            Liebe Grüße
            Susanne mit Kater Mirco
            Huddi und Hexe für immer im Herzen

            Kommentar


              #51
              Eines aber wundert mich: Du schreibst - wenn ich es richtig verstehe - bei deiner Hündin bestünde Verdacht auf NN Marksstumor, durchblutungsfördernde Mittel seien deshalb nicht gut, Karsivan sei wegen seiner durchblutungsfördernden Eigenschaft abgesetzt und durch Weißdorn und Gingo Urtinktur ersetzt worden.

              Das verstehe ich nicht. Weißdorn und Gingo wirken auch durchblutungsfördernd.
              Nein, nein, abgesetzt haben wir es an sich einfach wegen der empfindlichen Nieren und weil wir es schon so lange gegeben hatten.
              Damals eigentlich ohne tatsächliche Indikation, sondern nur um das etwas aufzuhalten.
              Dazu kam dann noch die Geschichte mit dem Tumor zwischenzeitlich, was mich im Nachhinein noch mehr ängstigt die Karsivan wieder zu geben.

              Die THP meinte, wenn wir die Alterserscheinunge auf natürlichem Wege lindern wollen, dann könne man alternativ Gingko und Weißdorn geben, so kamen wir dazu.
              Ich dachte nur, dass die Durchblutungsförderung bei Karsivan vielleicht noch stärker sein könnte oder an anderer Stelle ansetzen könnte?
              Und eben die Sache mit den Nierenwerten????

              Hm, es ist natürlich eine Idee es mit den 100 und der halben Dosis zu probieren, ich werde da mal mit der THp sprechen....

              LG
              Nicky

              Kommentar


                #52
                Hallo,
                wie sieht es bei Euch aus?
                Wie geht es Hanusch mit dem Karsivan?
                Liebe Grüße
                Susanne mit Kater Mirco
                Huddi und Hexe für immer im Herzen

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Susanne,

                  Zitat von Hexmi Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  wie sieht es bei Euch aus?
                  Wie geht es Hanusch mit dem Karsivan?
                  Danke der Nachfrage

                  Bei uns sieht es so aus, dass Karsivan für Hanusch möglicherweise das rettende Medikament ist.

                  Ich muss Luminal ausschleichen weil es sich negativ auf sein rotes Blutbild auswirkt. Hanusch ist momentan blutarm und es geht ihm sehr schlecht.

                  Nun ist Hanusch aber seit seinem 4. Lebensjahr Epileptiker und seit vielen Jahren auf Luminal eingestellt, so dass dies nicht ohne Gefahr einfach abgesetzt werden kann.
                  Er bekam aber auch mit Luminal immer noch Anfälle, in letzter Zeit sogar schwerste Serienanfälle. Nachdem Luminal nun beträchtlich reduziert wurde und Karsivan dazu kam, passierte das Wunder: Hanusch bekommt nur noch leichte Anfälle, keine Serien mehr, und er ist nach den Anfällen gleich wieder derselbe.

                  Ich habe mich mittlerweile auch intensiv in die Literatur zu Karsivan und dem Wirkstoff Propentofyllin eingelesen, nachdem ich gehört hatte, es würde kontrovers diskutiert.
                  Dabei fand ich, dass auch Propentofyllin sich negativ auf das rote Blutbild auswirken kann. Meine Hoffnung schwand. Nach einem Tag und einer Nacht heulen, forschte ich weiter.
                  Ergebnis: Es ist zwar so, doch nur bei extremer Überdosierung und dann auch erst nach langer Zeit. Dies wurde tierexperimentell herausgefunden. Nun ja, wer dosiert schon absichtlich in so hohen Dosen über?
                  Für uns bedeutet dies: Hanusch bekommt weiter Karsivan. Für die Zukunft sieht es so aus, dass ich komplett vom Pheno weg möchte, weil es nicht nur negative Folgen für das Blutbild hat, sondern sich auch nachteilig auf die Organe auswirkt, wenn es jahrelang verabreicht wird.
                  Hanusch's Epi-Therapie wird dann folgendermaßen aussehen: Karsivan und Homöopathie.
                  Karsivan wird, wenn ich das richtig sehe, in neuerer Zeit auch als Mittel gegen Altersepilepsie beim Tier eingesetzt - ich bin aber mit meiner Recherche noch nicht ganz durch.

                  Vorerst müssen wir aber erst die Blutarmut besiegen, und das sieht nicht gut aus.

                  LG
                  Cicero
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #54
                    Hatte ich vergessen:

                    Dank Karsivan hört Hanusch wieder. Allerdings nur ganz laute Geräusche, aber immerhin, vorher war er taub, es hätten neben ihm Bomben einschlagen können, Hanusch hätte es nicht bemerkt. Jetzt hört er die Quietscheente, wenn ich sie ihm ihn Kopfnähe halte, während er schläft. Er wacht auf!!!!!!!!!

                    Wiederholt ausprobiert

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      #55
                      prima

                      LG
                      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                      Kommentar


                        #56
                        Das ist ja klasse,daß das Karsivan so gut anschlägt!
                        Ich drücke Euch die Daumen daß ihr die Blutarmut auch in den Griff bekommt!
                        Liebe Grüße
                        Susanne mit Kater Mirco
                        Huddi und Hexe für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          ich hätte eine Frage an Euch wegen Karsivan.
                          Hanusch bekommt es nun schon eine ganze Weile und es tut ihm sehr gut. Er hört auch wieder: auf einem Ohr jedenfalls altersgemäß, auf dem anderen schlechter. Seine gesamte Konstitution ist besser geworden. Nur ein Problem hat er. Seit er Karsivan nimmt, hat er zeitweise schleimigen Kot. Wir wissen nicht, ob es vom Karsivan kommt oder ob er noch eine andere Baustelle hat. Deshalb wollte ich Euch fragen, ob Ihr bei Euren Hunden auch solche Erfahrungen gemacht habt.

                          Ich habe heute zwar eine Stuhlprobe ins Labor geschickt, wäre trotzdem an Euren Erfahrungswerten interessiert. Vielleicht helft Ihr mir ja noch mal?

                          Dankbare Grüße
                          Cicero
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            #58
                            Toll, dass das Karsivan so toll angeschlagen hat. Mein damaliger Dobi, der das ja, wie schon gesagt, fast 10 Jahre lang nehmen musste, hatte allerdings nie Durchfall davon. Vielleicht bringt ja Eure Kotprobe Licht ins Dunkel. Ich drück die Daumen!
                            Liebe Grüße
                            Rita und Sunny an meiner Seite
                            und Souris tief im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Huhu ihr,
                              könnt ihr mir vielleicht einmal kurz sagen, nach welcher Zeit ihr bei euren Hunden eine Verbesserung gemerkt habt?
                              Der Hund meiner Freundin wird langsam alt und tatterig. Er soll heute seine erste Tablette bekommen und wir sind schon ganz gespannt
                              Gruß von Doro
                              mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
                                könnt ihr mir vielleicht einmal kurz sagen, nach welcher Zeit ihr bei euren Hunden eine Verbesserung gemerkt habt?
                                Der Hund meiner Freundin wird langsam alt und tatterig. Er soll heute seine erste Tablette bekommen und wir sind schon ganz gespannt
                                Naja, mein Dobi war damals noch sehr jung. Sie ist manchmal einfach umgefallen und hat gekrampft. Die Anfälle waren nach Karsivanvergabe sofort weg - etwa 5 Jahre lang. Dann mussten wir die Dosis etwas erhöhen und ihr ging`s wieder prima.
                                Liebe Grüße
                                Rita und Sunny an meiner Seite
                                und Souris tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X