Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Karsivan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
    Huhu ihr,
    könnt ihr mir vielleicht einmal kurz sagen, nach welcher Zeit ihr bei euren Hunden eine Verbesserung gemerkt habt?
    Der Hund meiner Freundin wird langsam alt und tatterig. Er soll heute seine erste Tablette bekommen und wir sind schon ganz gespannt
    So genau kann ich das jetzt auch nicht eingrenzen. Er hat bis jetzt ca 70 Tabletten bekommen - vielleicht etwas mehr.

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      #62
      hallo Cicero,
      also unser Paule hatte keine Veränderungen beim *Output*.....

      LG
      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

      Kommentar


        #63
        Hallo Rita,
        hallo Sybille,

        danke für Eure Antworten.
        Ich hoffe nur, dass es bei Hanusch auch von etwas anderem kommt, sonst müssten wir es wieder absetzen. Dann wären wir wieder am Anfang

        Liebe Grüße
        Cicero
        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

        Kommentar


          #64
          Hallo,


          ich hab jetzt grade hier gelesen, dass es wohl recht wichtig sein soll, den 12 Stunden-Rhythmus beim Karsivan ein zuhalten - kommt das wirklich so genau drauf an?

          Mein Dackel kriegt auch Karsivan, aber ich halte es nicht soooo genau mit den Zeiten - er kriegts eben morgens (zwischen 8 und 10.30h) und abends (zwischen 19 und 23h).

          Ist das Einhalten der genauen Zeit so wichtig - bei ihm ist es außerdem so, dass er morgens ne halbe und abends ne viertel kriegt, dann stimmt die Gesamtmenge für sein Gewicht so in etwa - zweimal ne halbe wär zuviel und zweimal ne viertel zu wenig (von Karsivan 50)

          Wie sind Eure Erfahrungen?
          Liebe Grüße aus dem hohen Norden
          Bettina und die Vierbeiner

          Kommentar


            #65
            Zitat von Joltim Beitrag anzeigen
            Hallo,


            ich hab jetzt grade hier gelesen, dass es wohl recht wichtig sein soll, den 12 Stunden-Rhythmus beim Karsivan ein zuhalten - kommt das wirklich so genau drauf an?

            Wie sind Eure Erfahrungen?

            ich halte mich ganz exakt an den 12-Stunden-Rhythmus.

            LG
            Cicero
            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
              ich halte mich ganz exakt an den 12-Stunden-Rhythmus.

              LG
              Cicero
              Warum? Gibts irgendne Quelle dazu? Oder hast Du dann bessere Erfahrungen mit der Wirkung gemacht??

              Wenn erstmal ein Wirkspiegel da ist, kann doch eine Stunde nicht soviel ausmachen??
              Liebe Grüße aus dem hohen Norden
              Bettina und die Vierbeiner

              Kommentar


                #67
                Im Beipackzettel steht: zweimal täglich, natürlich heißt das im Idealfall: alle 12 Stunden, aber dafür einen Wecker stellen, wie ich es hier gelesen habe?ß
                Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                Bettina und die Vierbeiner

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Joltim Beitrag anzeigen
                  Warum? Gibts irgendne Quelle dazu? Oder hast Du dann bessere Erfahrungen mit der Wirkung gemacht??

                  Wenn erstmal ein Wirkspiegel da ist, kann doch eine Stunde nicht soviel ausmachen??
                  Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Rita hatte mir das hier im thread empfohlen und ich habe mich daran gehalten. Vielleicht meldet sie sich noch dazu?
                  Für mich ist das auch kein Problem. Hanusch ist Epileptiker und muss auch sein Luminal exakt alle 12 Stunden bekommen. Er bekommt beide Medikamente zusammen.

                  Liebe Grüße
                  Cicero
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Rita hatte mir das hier im thread empfohlen und ich habe mich daran gehalten. Vielleicht meldet sie sich noch dazu?
                    Für mich ist das auch kein Problem. Hanusch ist Epileptiker und muss auch sein Luminal exakt alle 12 Stunden bekommen. Er bekommt beide Medikamente zusammen.
                    Hallo hier bin ich schon ,
                    mein TA hat mir den exakten 12 Stunden-Takt damals eindringlich ans Herz gelegt. Die Wirksamkeit sei sonst nicht gewährleistet. Gebe zu, das war nervig, aber ich wollte auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Die Pünktlichkeit hat sich ausgezahlt. Immerhin hat meine Eyleen fast 10 Jahre mit Karsivan super gelebt. Verstorben ist sie nicht an ihrem Herzdefekt.
                    Liebe Grüße
                    Rita und Sunny an meiner Seite
                    und Souris tief im Herzen

                    Kommentar


                      #70
                      Ok, dann werd ich mich mal in Zukunft genauer an die Zeiten halten.

                      Was wurde Euch bez. der Dosierung geraten? Lieber etwas höher oder etwas niedriger - bei 3mg pro kg müßte mein Hund 15mg kriegen - als etwas mehr als 1/3 Tabl. von den 50ern. Aber dritteln lassen sich die kleinen Dinger nun wirklich nicht. Im Moment geb ich morgens ne halbe und abends ne viertel - also insgesamt etwas mehr als die 2 mal 15 mg.
                      Ist aber dann ja ungleichmäßig verteilt, was ja wohl nicht sein soll, wenn es schon bei der Zeit so genau drauf ankommt.
                      Versteht jemand mein Problem ?
                      Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                      Bettina und die Vierbeiner

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Joltim Beitrag anzeigen
                        Ok, dann werd ich mich mal in Zukunft genauer an die Zeiten halten.

                        Was wurde Euch bez. der Dosierung geraten? Lieber etwas höher oder etwas niedriger - bei 3mg pro kg müßte mein Hund 15mg kriegen - als etwas mehr als 1/3 Tabl. von den 50ern. Aber dritteln lassen sich die kleinen Dinger nun wirklich nicht. Im Moment geb ich morgens ne halbe und abends ne viertel - also insgesamt etwas mehr als die 2 mal 15 mg.
                        Ist aber dann ja ungleichmäßig verteilt, was ja wohl nicht sein soll, wenn es schon bei der Zeit so genau drauf ankommt.
                        Versteht jemand mein Problem ?
                        Hallo Bettina,
                        was hat Dein TA Dir für eine Dosierung empfohlen? Dritteln, nee, das geht auf keinen Fall. Vielleicht gibt´s die Karsivan auch in einer anderen Stärke, was es Dir leichter machen würde die Dinger gleichmässig zu verteilen. Ich weiss leider nicht mehr ob meine auch 50er waren, ist zu lange her. Ich erinnere mich nur, dass mein TA sagte, dass eine Überdosierung nicht schlimm sei. Bei zu geringer Dosierung lässt die Wirkung nach, wie ich bei meiner Maus nach etwa 5 Jahren feststellen konnte. Dann gab`s ne halbe mehr und alles war wieder im Lot.
                        Liebe Grüße
                        Rita und Sunny an meiner Seite
                        und Souris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,

                          die Wirksamkeit von Karsivan wurde m.W. in drei Studien überprüft (deutsche, kanadrische, amerikanische). Karsivan wirkte in zweien zuverlässig. In diesen wurde es immer vor dem Essen eingenommen. In der anderen war es nicht ganz so zuverlässig. Dort wurde es immer nach den Essen eingenommen.

                          Nur ein kleiner Tipp.

                          LG
                          Cicero
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            #73
                            Meine Tierärztin hält nichts davon, sie sagt es wirke oft entweder gar nicht oder nur mit schweren Nebenwirkungen. Habe sie darauf angesprochen, weil Dusty tüddelig und schwach auf den Beinen wird.
                            Als ich Vitamin B12 und Ginko ansprach, war sie sehr erfreut.
                            B-Vitamine-Komplex gibt es seit gestern ins Futter, Ginko muss ich bei Gelegenheit noch besorgen und ausprobieren.
                            In welcher Dosierung macht beides Sinn?
                            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                              Meine Tierärztin hält nichts davon, sie sagt es wirke oft entweder gar nicht oder nur mit schweren Nebenwirkungen. Habe sie darauf angesprochen, weil Dusty tüddelig und schwach auf den Beinen wird.
                              Als ich Vitamin B12 und Ginko ansprach, war sie sehr erfreut.
                              B-Vitamine-Komplex gibt es seit gestern ins Futter, Ginko muss ich bei Gelegenheit noch besorgen und ausprobieren.
                              In welcher Dosierung macht beides Sinn?
                              Von schweren Nebenwirkungen war auch nach fast zehn Jahren regelmäßiger Karsivan-Einnahme bei meinem Dobi absolut nix zu merken. Sie bekam das Medi, aber nicht weil sie tüddelig wurde, sondern eine Herzmuskelschwäche hatte. Wenn Dusty etwas an seinem Alter zu knabbern hat, find ich Ginko super geeignet. Wirkt auch bei Menschen sehr gut. Ein Bekannter hatte nach einer Op völlig die Orientierung verloren und erzählte die abenteurlichsten Geschichten, die allesamt nicht stimmten. Mit Ginko kam er ziemlich schnell wieder in seine reale Welt zurück.
                              Wie Ginko bei Dusty zu dosieren wäre, weiss ich leider nicht, aber vielleicht Deine TA. Alles Gute für Deine Fellnase.
                              Liebe Grüße
                              Rita und Souris
                              Liebe Grüße
                              Rita und Sunny an meiner Seite
                              und Souris tief im Herzen

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                Meine Tierärztin hält nichts davon, sie sagt es wirke oft entweder gar nicht oder nur mit schweren Nebenwirkungen.
                                Ich kenne so einige Hunde-Oldies, die dank Karsivan viel agiler sind. Mein TA hat es mir damals sehr ans Herz gelegt, weil es die Lebensqualität einiger Oldies doch enorm steigern kann.
                                Mein altersschwerhöriges Ömchen hat Karsivan auch eine zeitlang bekommen, ich gebe es jetzt eigentlich nur nicht mehr wegen der CNI. Nebenwirkungen habe ich überhaupt nicht bemerkt.
                                Im Gegenteil, sie war unter Karsivan viel agiler und konnte auch wieder viel besser hören. Hätte sie es nicht mit den Nieren, würde ich ohne Bedenken Karsivan weiter geben.
                                (Mich würde mal interessieren, welche TÄ das gesagt hat)

                                Viele Grüße Ela
                                Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                                Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X