Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Hund bekommt jeden TAg Kokosöl aufs Fell geschmiert, das mache ich gegen Zecken.
    Mit einer Hingabe wird das leckere Zeug hinterher wieder abgeleckt.

    Kokosöl ist ein sehr gutes natürliches Mittel gegen Würmer, ich denke damit decke ich einige ab-
    Ansonten lasse ich testen, ob was da ist.

    Eigentlich nie!
    Liebe Grüße
    ______________________________________________

    INKA und NELLY

    Kommentar


      #32
      Meine Hündin bekommt erst seit drei Monaten roh und hatte vor kurzem starken Wurmbefall, wobei ich davon ausgehe, dass der starke Befall noch aus FeFu Zeiten kommt. Nun habe ich Sie mit einem chemischen Zeug entwurmt und gebe nun etwas von meiner THP zum Darmaufbau bzw. zur Sanierung. Ich gehe mal davon aus, das nach einiger Barf-Zeit auch die Wurmproblematik aufhört, da sehr stark verbessertes Immunsystem und Zugabe von div. oben bereits genannten Zusätzen.
      Viele Grüße von Ina mit Amy

      Kommentar


        #33
        Ist das denn eher vorbeugend, wenn man Kokosöl etc gibt, oder ist das auch bei akutem Wurmbefall?

        Kommentar


          #34
          Hi,

          ich entwurme nur bei Befall mit einer TCM-Kräuter-Mischung.
          "Prophylaktische" Entwurmunf´g halte ich für Schwachsinn. Ich nehme auch kein Grippemittel wenn ich keine Grippe habe.
          Schwachsinn auch, weil die herkömmlichen Wurmmittel (vom TA) nicht vorbeugend wirken und auch keine Dauerwirkung haben.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #35
            Naja, ich denke mal, unter "prophylaktischer Entwurmung" ist eher gemeint, dass man die Darmflora, das Milieu im Körper entsprechend abwehrstark und wurmfeindlich gestaltet und dazu gehören ja sicherlich Kokosöl & Co.
            Liebe Grüße von Kristina
            mit den beiden Podis Pepp und Shanti, mit Lili, dem Überraschungsei und Pitu, dem Pudelchen, wo immer er auch sein mag...

            Kommentar


              #36
              Hallo Kristina,

              ich bezog mich auf Wurmmittel vom TA. Hatte ich extra dazugeschrieben in ()
              viele Grüße
              Kathi & ^..^_@

              Kommentar


                #37
                Hallo Kathi,
                sorry, aber die Frage von tukxxs bezog sich nicht auf Wurmmittel vom TA, sondern auf Kokosöl. Um tukxxs endlich eine nützliche Antwort zu geben: Ja, Kokosöl mögen Würmer nicht, ob sie sich aber definitiv und allein davon vertreiben lassen, hängt vermutlich vom Ausmaß des Wurmbefalls ab.
                Liebe Grüße von Kristina
                mit den beiden Podis Pepp und Shanti, mit Lili, dem Überraschungsei und Pitu, dem Pudelchen, wo immer er auch sein mag...

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Kristina,

                  sorry, ich dachte Du hättest auf mein Post geantwortet. Daher meine Richtigstellung.

                  Ich finde es immer besser, ein Post mit einer pers. Anrede zu beginnen ... dabb gibt es weniger Mißverstänsnisse
                  viele Grüße
                  Kathi & ^..^_@

                  Kommentar


                    #39
                    Würmer im Kot?

                    Wir sind zur Zeit in Frankreich und Anouk stromert über unser riesiges Grundstück und verteilt auch ihre Häufchen, was die Kontrolle etwas erschwert

                    Heute mein ich was im Kot gesehen zu haben, Kot von gestern.

                    Ihr wurde -vor der Wurfabnahme- mit ihren Geschwistern von der Züchterin 3x eine Wurmkur verpasst. Die 4. blieb ihr gottseidank erspart!

                    Ich hatte vor, wenn wir wieder zurück in D sein werden, eine Dreitageskotprobe zu sammeln und bei der TÄ kontrollieren zu lassen....
                    Nur, das wird noch ne ganze Zeit dauern.

                    Also, was tun? Klar, ich guck mir die nächsten "Outputs" mal genau an.
                    Was könnt ihr mir raten? Hier zum TA will ich nicht, die französischen Ärzte und Tierärzte stehen -immernoch- voll auf Chemie........ der verpasst ihr dann ne Wurmkur.

                    Bio-Kürbiskerne (aus D ) hab ich mit, die bekommt sie -gemahlen- ins Barfessen.
                    Ferner: Knoblauch, Fenchel, Möhren.

                    Würde diese Kürbiskernpampe (in einem anderen Thread beschrieben) helfen? Ich glaub nur nicht, dass Klein-Anouk (morgen wird sie 17 Wochen) Rhizinusöl "trinkt" Aber Kürbiskernöl könnte ich hier sicher im Supermarkt kaufen, evtl. auch in 'nen Bioladen fahren um weitere Kürbiskerne zu kaufen
                    Möchte natürlich, dass sie die Fremdkörper schnellstens los wird, wir wollen keine Untermieter
                    Liebe Grüße, Beate
                    glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      habe mir den Thread durchgelesen.

                      Knoblauch und auch Zwiebeln sollen für Hunde giftig sein, natürlich in größeren Mengen. ich weiß jetzt nicht wie es sich bei Knoblauchöl verhält...???

                      Das Entwurmen hat auch en Zweck, dass der Hund uns Menschen, vorrausgesetzt wir lassen uns abschlecken und der Hund schläft mit im Bett, mit Würmern ansteckt.

                      Ein Bekannter entwurmt daher regelmäßig seine Katze und sich selbst, hmm


                      Naja, alles Überlegungen zu dem Thema ''Entwurmen''. Aber dei Giftigkeit speziell von Knoblauch würde mich interessieren. Etwas Konoblauchpulver im Futter soll auch gegen Zecken helfen. Ich habe es ausprobiert, Gerrit belam trozdem Zecken. Mir scheint da hilft leider nur diese Spot-on in den Nacken geträufelt.

                      Aber noch mal: Ist Knoblauch giftig für Hunde

                      LG von Beatrice und Gerrit

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo
                        wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch auch würmer die, nicht im darm feststellbar sind ...die nisten sich dann zb in den organen ein....wie bekämpfe ich die denn natürlich und zuverlässig¿?
                        ______________________________________

                        Liebe Grüße von Lisa und Flummi

                        Kommentar


                          #42
                          @Kristina:

                          Danke für die Aussage

                          Kann mir denn noch mal jemand definitiv sagen, wie ich natürlich Entwurmen kann, bzw die Darmflora der Hundis entsprechend "aufmotzen" kann?

                          Ich hab den Fred schon ganz gelesen, aber bin nicht so recht schlau draus geworden.

                          Also auf jeden Fall Kokosöl. Dann wie eine Kur über einen bestimmten Zeitraum jeden Tag?
                          Und was noch?
                          Fenchel?
                          Knoblauch?

                          @Gerrit:
                          Ja, in großen Mengen ist Knoblauch definitiv giftig für Hunde.
                          In kleinen Mengen, und das heißt 2-3 Zehen die Woche, ist Knoblauch aber durchaus gesund, wirkt antibakteriell, antimykotisch, antiparasitär und stärkt das Immunsystem.

                          Und natürlich kannst du über die Gabe von Knoblauch etc nicht jeden Zeckenbiss verhindern, aber der Befall geht deutlich zurück.
                          Wenn du absolut keinen Zeckenbiss willst, musst du wohl zur Chemiekeule greifen...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich nehme alle 3 Monate Milbemax, das wirkt sogar gegen den Fuchsbandwurm. Bisher haben wir noch nie Probleme mit Erbrechen oder Durchfall nach der Entwurmung gehabt. Wenn Durchfall da ist, der länger als 2,3 Tage anhält, lass ich eine Kotprobe testen.

                            Kommentar


                              #44
                              Unsere Mädels werden 2 Mal im Jahr mit Milbemax entwurmt. Sie vertragen es sehr gut. Kaischa hatte einmal Würmer, die kamen schon über den Hals hoch. Trotz Kotprobe und den Verdacht auf Würmer, meinte das Labor sie hätte keine Würmer. Das muss kein Hund haben. Es war einfach nur schrecklich
                              Wir bleiben dabei, 2x im Jahr wird entwurmt.
                              Liebe Grüße senden Petra mit Kaischa und Kate

                              Kommentar


                                #45
                                huhu,

                                meine wird auch nicht mehr entwurmt... allerdings stellt sich bei mir immernoch die frage, was genau ist schädlich?

                                bauchweh und durchfall ist mir bekannt, was noch??

                                danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X