Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Inkontinenz und Langzeittherapie
Einklappen
X
-
Das sind die Vorratsfläschchen mit den einzelnen unverdünnten Blüten drin, die nennen sich wohl so. Im Endeffekt also die einzelnen BB zum Mixen.
-
Update Lara
Lara ist gerade das 2. Mal ausgelaufen - im Schlaf!
Das 1. Mal passierte es auch tagsüber. Wann? Ich weiß es nicht mehr, da ich nichts dachte.
Sie bekommt immer noch 1/2 Incurin tgl. Sollte ich wieder erhöhen?
Auf die Caniphedrin mag ich nicht zurück greifen.
Sei säuft immer noch wie eine Verdurstende. Da ich momentan wieder mal Dosenfutter gebe (sie verweigert mal wieder das Barffutter und hat diesmal sehr schnell abgenommen dadurch), finde ich das nicht mehr normal - sie frisst und säuft währenddessen und danach wie eh und je. Sollte ich das Wasser mal weg stellen, wobei ich da ein schlechtes Gewissen hätte? Das viele Trinken könnte auch eine Gewohnheit sein.
Die Nierenwerte waren normal - daran kann das Trinkverhalten nicht liegen.
Hi Alexandra,
da kann ich nur wünschen: weiterhin staubtrockne Zeiten!!!
@Silke,
kannst Du mir bitte kurz erklären, was Stockbottles sind? Ich hab momentan
keinen Kopf frei
für Meister Google, den ich eigentlich immer zuerst befrage.
Liebe Grüsse - Astrid
Einen Kommentar schreiben:
-
Update Bibi
Bibi ist mit ihrer 1/2 Tabl. Incurin am Tag SO trocken!
SO trocken, das ich ab nächsten Montag auf 1/2 alle 2 Tage gehe -oh Gott! Jetzt werde ich leichtsinnig
Mir scheint, das auch das ArthroPhyt seinen Teil dazu beiträgt: Bibi reagiert nämlich auch nicht mehr mit Inkontinenz bei versehentlichem Anrempeln durch Hundekollegen!

Staubtrockene Grüße,
Alexandra
-
Oh, Sorry, ja, Bachblüten. Ich hatte mal vor einiger Zeit das gesamte Set Stockbottles angeschafft und hab mir die beiden für Blasenschwäche jetzt rausgesucht.
-
für´s Daumendrücken!
Bei Kimberly habe ich kreislaufmäßig keine Auffälligkeiten wegen den Cani bemerkt aber mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
Gibst du Quanta Bachblüten oder was bedeutet sonst das BB in einem deiner letzten Beiträge?
Liebe Grüße,
Lisa
-
Ich weiß nicht, ob es generell so ist, ich drück die Daumen, dass es bei euch auch ohne trocken bleibt.
Ob es so gut ist, die in Intervallen zu schlucken kann ich nicht beurteilen, aber ich würde es schon alleine deshalb nicht machen, weil sie so auf den Kreislauf gingen bei Quanta.
LG
-
Hallo Silke,
vielen Dank für deine Antwort
Oje, das heißt ich muss damit rechnen dass sich die Situation in den nächsten Wochen wieder verschlechtern wird....
Aber heißt das dann nicht auch dass es reichen müsste wenn man die Cani wochen- oder monateweise gibt und dann wieder absetzt bis es von vorne beginnt? Das wäre ja auch schon mal eine gewisse Entlastung für den Organismus. Weil, so wie bei Quanta z.B., 6 Wochen die Cani "umsonst" geben ist ja auch nicht ohne.
Ach, so ein Sch***, es wäre so toll wenn man diesen Präparaten irgendwie auskommen könnte....
Meinst du mit BB Bachblüten?
Liebe Grüße,
Lisa
-
Quanta war nach dem Absetzen sechs Wochen noch dicht. Seit Freitag läuft sie wieder vermehrt aus. Meine TÄ meinte, das käme wohl öfter vor, man weiß aber nicht wie lange es anhält, dass sie ohne Medis weiter dicht bleiben.
Keine Ahnung. Es stärkt ja den Schließmuskel, vielleicht ist er dadurch noch eine zeitlang trainiert nach dem Absetzen.
LG
-
Zitat von Calea Beitrag anzeigenHallo ihr
Ich habe Kimberly seit 8 Tagen nun keine C. mehr gegeben und sie ist bis jetzt dicht
Nur was ich nicht verstehe (und Astrid auch nicht
) ist, wie das funktionieren soll dass der Schließmuskel nach 2,5 Jahren Canephidrin-Gabe "plötzlich" wieder brav seinen Dienst tut?
Kimberly hat die C. bekommen wegen einer kastrationsbedingten Inkontinenz (laut TA) und sie haben auch sofort ihr damaliges Auslaufen (vorwiegend am Morgen und in der Nacht) gestoppt. Blasenentzündung hatte sie keine, das ergab die Harnuntersuchung beim TA und die typischen Symptome für eine Entzündung zeigte sie auch nicht.
Was könnte sie sonst noch damals gehabt haben oder kann es schon sein dass sich das von selber wieder einrenkt?
Kimberly bekommt nun als Unterstützung noch Globulis, gemahlene Kürbiskerne (in ziemlich großen Mengen), Cranberry-Kapseln und getrocknete Cranberries.
Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich natürlich riesig darüber dass es zumindest momentan auch ohne C. super klappt (und es soll auch bitte, bitte weiterhin so bleiben
), aber verstehen kann ich es nicht wirklich 
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Lisa & Kimberly
Hat hierzu niemand eine Idee - eine Erklärung??? 
Ich versteh das nämlich auch nicht...
Einen schönen Tag Euch - herzlichst Astrid
-
Hm hm hm hm seit Freitag machen wir wieder Pfützchen
ohne für mich erkennbaren Grund. Gestern Tat mir das so leid, dass ich mit meiner TÄ gemailt habe und sie meinte, ich soll ihr morgens eine Karsivan und abends eine Caniphedrin geben, vielleicht verträgt sie es dann besser (vorher waren es 2x tägl. Karsivan und 1x tägl. Cani). Aber ich kann es nicht. Schon komisch, aber ich hab da so ein schlechtes Bauchgefühl. Ich geb ihr jetzt unterrstützend BB und wieder öfter Kürbiskerne.
Und tja, seit ich gestern entschieden habe, dass ich nicht zu den Cani zurück gehe, hat sie keine Pfütze mehr gemacht.
LG
-
Hallo ihr
Ich habe Kimberly seit 8 Tagen nun keine C. mehr gegeben und sie ist bis jetzt dicht
Nur was ich nicht verstehe (und Astrid auch nicht
) ist, wie das funktionieren soll dass der Schließmuskel nach 2,5 Jahren Canephidrin-Gabe "plötzlich" wieder brav seinen Dienst tut?
Kimberly hat die C. bekommen wegen einer kastrationsbedingten Inkontinenz (laut TA) und sie haben auch sofort ihr damaliges Auslaufen (vorwiegend am Morgen und in der Nacht) gestoppt. Blasenentzündung hatte sie keine, das ergab die Harnuntersuchung beim TA und die typischen Symptome für eine Entzündung zeigte sie auch nicht.
Was könnte sie sonst noch damals gehabt haben oder kann es schon sein dass sich das von selber wieder einrenkt?
Kimberly bekommt nun als Unterstützung noch Globulis, gemahlene Kürbiskerne (in ziemlich großen Mengen), Cranberry-Kapseln und getrocknete Cranberries.
Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich natürlich riesig darüber dass es zumindest momentan auch ohne C. super klappt (und es soll auch bitte, bitte weiterhin so bleiben
), aber verstehen kann ich es nicht wirklich 
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Lisa & Kimberly
-
Na ja, Maike, höher dosiert als pure Kürbiskerne geht schon gar nimmer
...
Vor allem sind keine Zusätze drin!
Herzlichst Astrid
-
Hallo Astrid,
danke für die Info. Man kommt ja manchmal auf die einfachsten Sachen nicht... werd das mal mit meiner THP absprechen. Im Moment bekommt sie Granufink - es gibt ja einiges an Kürbiskern-Präparaten, ich sollte nur das Granu nehmen was das um einiges höher dosiert ist...aber wie gesagt, horche da mal nach...danke dir! lg Maike
-
Alexandra, ganz richtig: Nicht fragen - einfach weiter freuen
!!!
Silke,
genau das gleiche wie bei Alexandra -
!!!
Maike,
viel Glück auf eine lange Zeit hin mit den Kürbiskernen!
Gibst Du Granufink?
Da möchte ich Dich drauf hinweisen, dass Du das gleiche um ein vielfaches preisgünstiger haben kannst, indem Du Kürbiskerne kaufst und die selber klein schrotest/mahlst. Ich bezahle für ne Packung im Aldi 3,99 €. Das Geschrotete reicht bei einer Gabe von einem guten Eßlöffel tgl. lange, lange...
Allerdings gebe ich es zusätzlich zum Incurin, da Lara schon seit über 10 Jahren inkontinent ist und ich Medis geben muss, nichts anderes wirkt mehr (Lara ist 17 Jahre).
@all,
Lara ist weiterhin "dicht" mit dem Incurin - allerdings hat sich ihr Pinkelverhalten nicht arg verändert. Momentan kriegt sie nochmals zusätzlich Kürbiskerne. Mal schauen...
LG Astrid
-
Meine Hündin leidet seit der Kastration auch an Inkontinenz. Ich halte persöhnlich nichts von Chemischen Medikamenten - in solch einem Fall (nur wenn es sein muß). Meine THP und ich haben das mit Kürbiskernextrakt sehr gut hinbekommen. Ich kann dir empfehlen "Granufink - Blase" aus der Apoth. zu holen und dann 3x1 am Tag. Nach ca. 6 Wo setzt du das langsam wieder ab und wartest ab, wie lange sie quasi ohne das Granu auskommt. Dann müßtest du es ggf. wieder geben. lg Maike