Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz und Langzeittherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Syllogism
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

seit wir das Caniphedrin abgesetzt haben ist Quanta immer noch so gut wie dicht. Sie verliert ab und zu mal ein Tröpfchen, mehr nicht. Die Unverträglichkeit bei ihr kam wahrscheinlich von der gleichzeitigen Gabe von Cani und Karsivan... und wieso sie jetzt dicht ist, bleibt ihr Geheimnis ;-) vielleicht hat sie durch das halbe Jahr Cani wieder gelernt den Schließmuskel zu benutzen

Und jetzt gehen wir mal raus, sonst gibt bechtigterweise eine Pfütze

Einen Kommentar schreiben:

• AlexBibi
    antwortet
    Update:
    ich wag es kaum zu schreiben *dreimalaufHolzklopfentu*:
    seit Montag nur noch 1/2 Tabl. täglich und die Oma ist -bisher- trooooooocken und das auch noch trotz Rempelattacken -sollte das GelenkPhyt so schnell auch bei der Spondy-/Schmerz?-Inkontinenz wirken??
    Nicht fragen - einfach freuen

Trockene Grüße,
    Alexandra und Oma Bibi

• Charlotte24
    antwortet
    Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
    Das freut mich alexandra, wir haben jetzt endgültig auf eine halbe alle drei tage runter dosiert und weiterhin dicht
    Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
    ...Seit fast 2 Wochen ist Shari *dicht*, nichts mehr vorgekommen in der Richtung. Sie bekommt immer noch ihre Globuli, zur Zeit 2x täglich, bis jetzt alles o.k.
    LG Elke
    Dann weiter so!!!!!!!!

Ich drück Euch alles drückbare - lG Astrid

• Elke65
    antwortet
    Habe mich die Tage schonmal gefragt wie es bei euren Wuffels wohl weitergegangen ist seit den letzten Beiträgen.

Bei uns sieht es sehr gut aus - vielleicht doch keine kastrationsbedingt Inkontinzenz? Ich weiß es nicht und würde mich natürlich wahnsinnig freuen wenn es so ist!

Seit fast 2 Wochen ist Shari *dicht*, nichts mehr vorgekommen in der Richtung. Sie bekommt immer noch ihre Globuli, zur Zeit 2x täglich, bis jetzt alles o.k.

LG Elke

• leylapm
    antwortet
    Das freut mich alexandra, wir haben jetzt endgültig auf eine halbe alle drei tage runter dosiert und weiterhin dicht

• Charlotte24
    antwortet
    Hi Alexandra,
    toll!!!!!! Weiter so!!!!!!!!

Und für's halbieren drück ich natürlich mehr als die Daumen...

Bei Lara gibt es nix neues - außer, dass sie seit gestern abend wieder viel, viel mehr unruhig ist...
    Ich warte mal ab. Die Trinkgelage bei ihr müssten nun bald mal vorbei sein, da die Globuligabe abgesetzt ist.
    Ach ja, Alexandra, ich werde ab dem WE auch wieder Kürbiskerne geben!!!

Ansonsten waren wir heute zum Pipitesten und zur Nierenwertekontrolle bei der TÄin - alles bestens ok!!! Nebenbei hatte sie noch die Leberwerte kontrolliert - aber die sind für das Alter und all den gewesenen Problemen "bestens"...

Euch und Euren Hundis alles erdenklich Liebe - herzlichst Astrid

• AlexBibi
    antwortet
    Update:
    seit 3.4. trocken bis auf 1 Ausrutscher -vermutlich, weil sie sich am Vortag immer zwischen die zwei rangelnden Junghunde stellen musste *gucktmal, ichbinda* *angerempeltwerd*
    Mein Fazit: 1 Tabl. tgl. = kastrationsinkontinenz-trocken
    Achso, 1 1/2 Tl. gemahl. Kürbiskerne bekommt die Oma auch tgl.

Wenn es so bleibt, werde ich ab Anfang nächster Woche auf 1/2 Tbl. tgl. runterschrauben -mal gucken was passiert.

Ach ja, die Rüden reagieren seit ein paar Tagen auch nicht mehr so verrückt auf sie -Gottseidank.

Viele Grüße,
    Alexandra

• AlexBibi
    antwortet
    Verstehst Du meine Gedankengänge???
    Ja, versteh ich nur zu gut. Keine Sorge

• Charlotte24
    antwortet
    Zitat von AlexBibi Beitrag anzeigen
    Gestern: eine Tablette
    letzte Nacht: trockene Windel

Wir machen weiter mit 1 Tablette tgl.
    Und in der Hoffnung auf Besserung für den Rest, habe ich gerade SeniorPhyt und GelenkPhyt bestellt.

Update-Grüße,
    Alexandra
    Alexandra,
    die Verbindung mit Verspannungen/Schmerzen kann - muss aber nicht die Ursache im Tröpfeln/Auslaufen sein! Und das ist auch nur eine Vermutung, die ich anstelle...Ich stelle halt nur eine Verbindung her zu Verspannungen vor allem...
    Wenn ich meinen verquerten Rücken betrachte - da ist keine einzige Stelle von Verspannungen befreit. Und mir schlafen in vielen Situationen die Finger, Hände und Arme ein - verbunden mit Schmerzen. Es gibt bestimmt noch einige andere Baustellen, die für mich allerdings noch nicht feststellbar/bemerkbar sind.
    So denke ich mir, könnte es auch beim Hund sein: Verspannungen, die die "Beckenmuskulatur" etwas mehr oder weniger erschlaffen bzw. nicht unter Kontrolle bringen lassen. Verstehst Du meine Gedankengänge???

Weiter so mit 1 Tbl.!!!
    Mit Deiner Hilfe schafft sie es, windelfrei zu werden - wirste sehen !

Herzlichst Astrid

• AlexBibi
    antwortet
    Gestern: eine Tablette
    letzte Nacht: trockene Windel

Wir machen weiter mit 1 Tablette tgl.
    Und in der Hoffnung auf Besserung für den Rest, habe ich gerade SeniorPhyt und GelenkPhyt bestellt.

Update-Grüße,
    Alexandra

• AlexBibi
    antwortet
    @Alexandra und auch andere,
    ich sehe da bestimmt einen Zusammenhang mit Schmerzen und Inkontinenz bzw. Auslaufen...
    Schmerzen lassen verkrampfen. Da ist es für mich logisch, dass es zu Blasenproblemen kommen könnte...
    *hm* aber (offensichtliche) Schmerzen hat Bibi nicht unbedingt. Okay....sie ist auch ein Bullterrier Ihre Spondylosen sind verknöchert und sie hat diesbezüglich schon seit Jahren keine Schmerzschübe. Wenn Verkrampfungen durch Schmerzen die Ursache sind/sein könnten, dann müssten Schmerzmittel sie weniger auslaufen lassen *überleg*
    Bisher gingen meine Überlegungen dahin, das die Nerven z.B. durchs CES gereizt werden und sie deshalb nach "Belastung" ausläuft.

Okay, es gibt durchaus auch mal Tage mit Schmerzen (nach Belastung durch unvernünftiges Toben, Ausrutschen o.ä.), zum Glück selten. Vorletzten Samstag war so ein Tag (ich war auf Seminar und meine Gassigängern simste mir, das es Bibi gut geht, sie aber nicht mit Spazierengehen wollte *Alarmglockean*). Als ich endlich zuhause war, war Bibi heftigst ausgelaufen, bewegte sich staksig und hatte eine deutliche Schmerzsymptomatik beim Berühren. Es gab mehrmals Traumeel und am Sonntag ging Bibi wieder mit Spazieren Das Auslaufen wurde weniger, verschwand aber seitdem auch nicht mehr ganz. Jetzt frag ich mich: hat sie (unerkannt) latent eben doch Schmerzen, verspannt deshalb und läuft aus?

Sollte ich sie auf Schmerzmittel setzen -zumindest versuchsweise? Und wenn das hilft, dann ein pflanzliches Schmerzmittel (Teufelskralle, Weihrauch? ) als Dauermedikation?? Okay, das gehört nicht mehr in diesen Thread, ich musste nur mal ein paar Gedanken sortieren....

Viele Grüße,
    Alexandra

• Elke65
    antwortet
    Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
    Elke, nix wie ran ans freischalten lassen!!!
    Dann kannste mir auch antworten...
    Bin freigeschaltet, jiphiiiiiiieeeee!

Versuche dir jetzt mal `ne PN zu schreiben bzgl. der Mittel.

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
    ich sehe da bestimmt einen Zusammenhang mit Schmerzen und Inkontinenz bzw. Auslaufen...
    Schmerzen lassen verkrampfen. Da ist es für mich logisch, dass es zu Blasenproblemen kommen könnte...
    Ja das sehe ich auch so - nur - Shari hat zur Zeit keine Schmerzen, schon länger nicht mehr. Sie ist seeehr empfindlich was Schmerzen angeht, ich merke ihr sofort an wenn was nicht stimmt. Daher denke ich daß das *Auslaufen* bei ihr nicht von der Spondylose kommt - genau weiß ich es natürlich nicht!

LG Elke

• Charlotte24
    antwortet
    Mensch, Stefanie,
    verscheißern kannst Du mich morgen!!!!

Mir ist echt ganz anders geworden... schluck... Ner alten Frau so nen Schrecken einjagen...

Also mach ich weiter mit 1/2, näää!

LG Astrid -grad noch am Herzkaschper vorbeigekommen-

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    @Stefanie,
    warum meinst Du, ich sollte nicht reduzieren?
    Sie hat gestern die erste 1/2 Tbl. erhalten und es war ok...
    Meinst Du wegen dem Fitsein?
    War nicht ernstgemeint
    ja, wegen dem Fitsein

• Charlotte24
    antwortet
    Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
    Astrid, ich kann gar keine PN´s schreiben, denke daß man das als Gast-Mitglied nicht kann?

Shari ist nun schon seit Freitag trocken, tagsüber sowie nachts *freu*!!!
    LG Elke
    Elke, nix wie ran ans freischalten lassen!!!
    Dann kannste mir auch antworten...

Toll, Shari - bleib so trocken!!!!!!!!!!!

@Stefanie,
    warum meinst Du, ich sollte nicht reduzieren?
    Sie hat gestern die erste 1/2 Tbl. erhalten und es war ok...
    Meinst Du wegen dem Fitsein?

LG Astrid

Lädt...
X