Mein Rüde bekommt seit 6 Tagen abends Propalin-Sirup, damit er nachts nicht ausläuft.
Er ist seither zwar dicht, aber
1. ist er vorher auch nicht jede Nacht ausgelaufen und
2. ist er die ganze Nacht am Schmatzen
Er verträgt es also nicht besonders gut.
Jetzt überlege ich, es wieder abzusetzen.
Bringt es vielleicht etwas die Dosis zu reduzieren (könnte es dann verträglicher sein)?
Muss man Propalin-Sirup ausschleichen oder kann man es einfach absetzen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Inkontinenz und Langzeittherapie
Einklappen
X
-
Wir sind auch Incurin-Nutzer. Von anfänglich zwei Tabletten täglich sind wir auf eine halbe alle 10 Tage runter. Homöopathisch unterstützt plus Physiotherapie. Dazu bekommt sie eine Kapsel Cranberry-Kürbiskernextract von Doppelherz ins Futter. Der Hund ist zu 99% dicht und glücklich.
Ob sie während der hohen Dosierung für Rüden interessant war kann ich nicht sagen, da sie jeden Hund verprügeln wollte der näher als 1,5 Meter an sie ran kam.
Einen Kommentar schreiben:
-
Silke,
ich drücke ganz fest alles Drückbare, dass es so weitergeht! Einfach toll!!!
Morgen der Termin - das wäre super, wenn geholfen werden könnte...
Ich bin mir sicher, dass, je früher man homöopathisch anfängt, dies auch greift (greifen könnte). Bei Lara hatte die Homöopathie immerhin ca. 2 Wochen gegriffen. Das wurde mir aber gleich gesagt, dass die H. evtl. nicht mehr helfen könnte.
Ich dachte mir damals, 2 Versuche reichen. Lara litt ja stets unsagbar, wenn sie merkte, dass um sie herum alles naß war.
Lisa,
ich kann mich erinnern, dass ich Lara anfangs nur relativ kurze Zeit nur 1 Tbl. täglich gab und die wie heute noch abends.
Versuch doch einfach, ob 1/2 Tbl. abends ausreicht. Wenn diese nicht reicht, kannst Du sofort eine 1/2 geben - sie wirken wirklich relativ schnell! Meine Erfahrung... Also - nur Mut!
Klar meldet Lara sich durch das Trinken öfter - vor allem Abends geht es los. Wir müssen ca. 2-stündlich raus bis um Mitternacht rum. Dann ist Ruhe...
Das mit dem unbewussten, ich würde sogar unbemerkbarem, Tröpfeln/Auslaufen kenn ich ja. Gerade wenn Lara mal nicht "fit" war (meist im Winter) passierte das ab und an immer wieder - wie peinlich ihr das war, bis zur Rute eingenässt
Mit der Nierenproblematik - das schaffen wir auch noch - wäre ja gelacht und Danke für die Wünsche! Hiergegen kriegt sie was homöopathisches.
Nun noch 2 Tage - dann gibt es wohl keine C. mehr.
Tief seufz - ein wenig mulmig ist mir immer noch. Es wäre so schön, wenn Laras letzte Lebenszeit ohne C. bleiben könnte!
Euch alles Liebe - herzlichen Dank für die Unterstützung!
Astrid
-
Ja, im Moment gar nichts, ab morgen wohl hoffentlich was homöopathisches. Eben hat sie ja zum ersten mal ein Tröpfchen verloren beim Schlafen.
-
@Astrid: Die letzten Monate gab ich (laut TA) 2 Tabletten C. pro Tag, 1 morgens und eine abends.
Momentan sind wir bei nur mehr einem Stück abends.... derweil ist Kimberly dicht aber ich werde weiter beobachten und hoffe dass ich noch weiter runterdosieren kann! Aber schön langsam.
Zum Incurin kann ich dir leider nichts genaueres sagen, aber ich denke wenn du du morgens auf Laras Schlafplatz keine Pfütze siehst sollte Lara "dicht sein". Weil durch das viele Trinken wird Lara ja auch öfters melden dass sie raus muss oder? Das inkontinenzbedingte Tröpfeln bzw. ausrinnen ist ja unbewusst. Bei Kimberly war es jedenfalls so dass sie die Blase sicher nicht voll hatte und sie tröpfelte trotzdem, z.B. wenn sie was erschreckt hat, beim Aufstehen aus der Sitz- oder Platzposition, etc. und es war ihr unheimlich peinlich wenn da "was rauskam was nicht rauskommen sollte".
Gute Besserung für Lara´s Nierenprobs!
@Silke: Suuuper, das klingt sehr gut
Das heißt du gibst überhaupt kein Cani mehr und auch sonst nichts was für die Blase wäre?
Liebe Grüße,
Lisa & Kimberly
-
Ich Drücke euch die Daumen!
Wir sind jetzt eine Woche ohne C. und immer noch dicht
Auch die Unruhe, die sie manchmal hatte ist weg, das Hecheln und auch die ab und an unkontrolliert hoch gestellte Bürste hinten ward nicht mehr gesehen.
LG
Update: eben hat sie beim Schlafen zum ersten mal ein Tröpfchen verloren. Morgen Abend sind wir aber ja bei der Homöopathin, da ist das dann wenigstens nicht umsonst ;-)Zuletzt geändert von Syllogism; 25.03.2012, 10:26.
-
Lisa,
wieviel C. gibst Du denn?
Ich hatte Laras Tbl. vor zig Jahren auf 1/2 runter gesetzt. Bis auf die Momente, wo sie gesundheitlich angeschlagen war - sie bekam die erhöhte Dosis nur ein paar wenige Tage, reichte diese Dosis auch.
Wegen dem Incurin: Leider hat Lara momentan Nierenprobleme (Nitritwerte). Sie säuft wie bekloppt - direkt nach dem Füttern oder manchmal sogar währenddessen, wenn wir vom Pinkeln hoch kommen, ist ihr erster Gang zum Wassernapf.
Das geht bis in die Nacht rein... Dann schläft sie aber tief und fest!!! GsD...
Also werd ich wohl die Wirkung nicht unmittelbar feststellen können - oder doch???
Ich hoffe, dass ich die bestellten Globuli zur Behandlung der Nierenprobleme bereits am Dienstag habe, um dann am kommenden WE mehr zu wissen!
LG - ein tolles Wochenende Euch - Astrid
-
Astrid, ich drücke euch ganz fest die Daumen dass die Umstellung auf´s Incurin klappt!
Ich versuche auch gerade Kimberly´s Canephidrin runterzudosieren, zu Incurin frage ich das nächste Mal den TA. Möchte vorher noch schauen auf wie wenig ich mit dem C. runter gehen kann...
Liebe Grüße und feste Knuddler an alle inkontinenten Hundis,
Lisa & Kimberly
-
Silke,
die Umstellung auf Barf kann einiges bewirken...
Bei Lara bewirkte es, dass sie manchmal viel mehr trank - also auch viel mehr pinkeln musste!!!
Puuuhhh, mit Herzklopfen und etwas Angst:
Ich hab heute abend mit 1 Tbl. Incurin angefangen - allerdings erstmal in Verbindung mit 1/2 Caniphedrin für 2 Tage und dann die C. absetzend...
Ich trau mich echt nicht so richtig
, das C. direkt abzusetzen. Denn Incurin soll erst ca. in 2 Tagen wirken, lt. der TÄin sogar später...
Drückt Lara mal alle Daumen, dass auch die genannten Nebenwirkungen wie z.B. Haarausfall, Blutungen, Übelkeit
(wäre echt übel, da sie ganz oft am Futter rummäckelt und 1-1,5 Tage lang nix frisst) nicht auftreten!
Herzlichst Astrid
-
Ich bin auch echt gespannt! Und verwundert... Aber vielleicht liegt das auch mit an der Umstellung auf BARF vor zwei Wochen, das war wohl der richtige Schritt.
-
Oh Silke,
dann drück ich mal ganz dolle die Daumen!!!!!!!
Vor allem, dass evtl. der THP-Besuch ausbleiben kann...
LG Astrid
-
Hi zusammen,
wir haben letzten Donnerstag begonnen die cani runterzudosieren, von einer davor auf eine viertel übers Wochenende. Seit Montag gar keine mehr und sie ist immer noch dicht
ich beobachte das jetzt mal weiter, keine Ahnung, wie lange die Wirkung anhält nach dem Absetzen. Ich hab das Gefühl ihr geht's so einiges besser (obwohl sie grad meint mir den Hungertod vorspielen zu müssen, weil sie findet, dass ich JETZT füttern sollte... Da kommt dann der Retriever durch...)
Das Zeug nehmen wir jetzt nicht mehr. Wenn sie wieder dröppelt, gehts zur Homöo, mal schauen ob da was geht dann.
LG
-
Ich hab heute nen Anruf von der TÄin bekommen - die Tbl. sind schon da...
Werde wohl morgen nach der Arbeit vorbei fahren...
Und dann sofort morgen beginnen...
Erstmal werde ich den Rest der Caniphedrin zusätzlich geben (1/2 Tbl. von den 50 mg-Tbl. wie bisher)...
Ich hoffe innigst, dass ich mich genauso wie Du, Alexandra, freuen kann...
Ach ja: Ich mahle die Kerne in einer uralten Kaffeemühle, die ich GsD nie weggeworfen hab, obwohl ich sie eigentlich nie brauchte.
Ob sie staubig zermahlen sein müssen - denk ich erstmal nicht. Ich gehe davon aus, dass sie zerhäckselt auch ihre Wirkung entfalten können.
Bei Lara ist die Inkontinenz nur auf die Kastration zurück zu führen - ich könnt mir dafür heute noch
, obwohl das schon so ewig her ist und kein gesundheitlicher Grund bestand...
Puhhh, die letzte Lebenszeit von Lara ohne diese Caniphedrin - wäre das toll!
Ich bin gespannt, ob das Hecheln (und die Unruhe) aufhören...
Natürlich werde ich berichten - herzlichst Astrid
-
Hallo Astrid,
Wäre zu schön *seufz*Du wirst bei dem Kürbiskern-Zeug u.U. schnell ein Ergebnis feststellen können, wenn es greift!
Ich schmeiß die einfach in so`n Moulinette-Zerhäcksler-Ding. Oder müssen die richtig STAUBIG gemahlen werden? Wenn ja, womit?Denk nur dran, die Kerne zu mahlen... Hast Du dazu die Möglichkeit?
Kaffeemühle? Hab ich gar nicht...
Ging mir auch so. Bei Bibi war halt nicht sicher, zu wieviel Prozent die Inkontinenz kastrationsbedingt ist. Wenn nur Spondy und CES die Ursache gewesen wären, hätte der Incurin-Versuch auch gar nix/null/zero bringen können (und stattdessen gezeigt, das sich Spondy und/oder CES verschlimmernEin wenig Bammel hab ich schon, dass es nicht greift...
) Was meinste, wie ich mich dann über das Incurin-Ergebnis gefreut habe 
Ich drücke die Daumen, das es auch bei Lara greift!
Liebe Grüße,
Alexandra
-
Ein Gast antworteteAstrid, wenn Du erlaubst, schenke ich Dir eine Packung. Ich habe noch 6 vorrätig. Emma hat eine Krankenversicherung und im Kontingent der Leistungserstattung hatte ich letztes Jahr noch einen Betrag übrig, von dem ich mir den Vorrat zu gelegt habe.
Aber nur wenn Du magst
- ich habs meiner Schwester auch schon angeboten, aber sie wollte nicht (ihre Hündin ist noch zu selten undicht, als das sie eingreifen will.)