Zitat von Bullebu
Beitrag anzeigen
. Und mit Hund ist auch kein Problem. Hab ich ja auch, sogar nen Welpen und das geht. Nur das 9.Semester ist kompliziert, da muss man ihn fast an die Eltern "abschieben", weil man da täglich Minimum 9 Stunden in der Klinik ist.
Zitat von Bullebu
Beitrag anzeigen
Zitat von Bullebu
Beitrag anzeigen
Zitat von Bullebu
Beitrag anzeigen
Und eben der Vortrag von der Frau aus München war auch sehr gut. Und sie hat auch Vorschläge gemacht wie man Futter für großwüchsige Welpen selbst zubereitet.
Und es wurden wirklich nicht ein einziges Mal die Worte Hills oder RC erwähnt. Ehrlich nicht.
Zitat von Bullebu
Beitrag anzeigen
Das schaut bei uns GANZ anders aus. Jederzeit, nach Voranmeldung dürfen wir einfach ins Institut latschen und das Programm nutzen so viel und so lange wir wollen. Und wenn wir dann noch Fragen haben, dann sollen wir halt nachfragen und dann erklären die noch ewig alles.
Ich war im Sommer im Griechenland auf nem Praktikum und die Tierärztin da hatte einen Patienten mit Struvitsteinen. Und sie hat mich gefragt wegen des Futters, aber da ich keine Zahlen und Daten da hatte, hab ich halt die Professorin angeschrieben wegen der Zusammensetzung verschiedener Futtermittel und was halt die Maximalmengen sind, die ins Futter dürfen etc. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich die Antwort.
Und auch in unserer Klinik wird jedem Besitzer ein Rezept für eine eigene Nieren oder Struvitdiät mitgegeben.
Zitat von shadow-0306
Beitrag anzeigen
Zitat von shadow-0306
Beitrag anzeigen
Und die Ernährung vom 11.Semester geht erst los
.
Zitat von Beagle Filou
Beitrag anzeigen
Zitat von Jaeky
Beitrag anzeigen
Zitat von Magical
Beitrag anzeigen
Klar, v.a. auf der Chirurgie schaut das anders aus. Auf der Internen z.B. wird gekocht, für Nager geschnippelt und gesammelt.
Aber ich persönlich finde es schon einen wahnsinnigen Fortschritt, dass das Trockenfutter für Katzen rausgeschmissen wurde, bzw. nur mehr die Patienten bekommen, die sonst gar nix mehr fressen.
Zitat von Vitus
Beitrag anzeigen
Unabhängig, ob es nun Hills, Barf oder gekocht ist.
Zitat von Shiraa
Beitrag anzeigen
Zitat von Shiraa
Beitrag anzeigen

...)
.
Einen Kommentar schreiben: