Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diätfutter,nur vom Tierarzt kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• timmerlin
    antwortet
    Ganz ehrlich, ich würde es erst mal mit dem Diätfutter vom TA versuchen, bevor ich ein Risiko eingehe. Mein TA empfiehlt z.B. Hills i/d.

Einen Kommentar schreiben:

• Elekti
    antwortet
    Zitat von nimue Beitrag anzeigen
    Süß
    Ups http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif

• nimue
    antwortet
    Zitat von Elekti Beitrag anzeigen
    Ballebu
    Süß

Zum Thema: Ich würde hier auch mal die Probleme schildern und vielleicht einen eigenen Diätplan erstellen.

• Shiraa
    antwortet
    Ist es das Futter?

GASTRO INTESTINAL Low Fat: Reis, Geflügelmehl, Weizen, Gerste, tierisches Protein (hydrolysiert, Geflügel), Rübentrockenschnitzel, Tierfett, Hefe, Mineralstoffe, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Psyllium (Hüllschichten und Samen), Fischöl, Hefehydrolysat (reich an Mannan-Oligosacchariden), Tagetesblütenmehl (reich an Lutein)

Würde ich einem Hund mit Bauchspeicheldrüsenproblemen auf keinen Fall geben. Das Futter enhält zu viel Getreide (bei BSD-Problemen besser gar kein Getreide), zu wenig wirklich hochwertiges Eiweiß usw.

Wahrscheinlich würdest Du in Bezug auf die Ernährung mit BARF besser fahren, weil Du sehr individuell füttern könntest und es dürfte auch preiswerter sein als das RC-Futter.

• Elekti
    antwortet
    Da hat Ballebu Recht.
    Schau doch mal auf barfers.de, unter Downlods, dort findest Du etwas zu BARF bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen. Vielleicht wäre das was für Euch.

• Bullebu
    antwortet
    Huhu,

ich würde mir wirklich etwas eigenes suchen. Ich halte auch die Diätfutter von RC einfach nur daneben. Meist sind die Komponenten so fragwürdig, dass es auf Dauer gar nicht sinnvoll für den Hund ein kann.
    Gibt genug andere Futtersorten, die sicherlich die Anforderungen erfüllen, preiswerter sind und qualitativ hochwertiger!

• rilox
    antwortet
    bei cd-vet und vet-concept gibts auch Diätfutter.Preise weiss ich im Moment nicht.Bei vet-concept mus man eine Bescheinigung seines TA mitschicken,wenns um bestimmtes Diätfutter geht.

• hamkito2005
    hat ein Thema erstellt Diätfutter,nur vom Tierarzt kaufen?.

Diätfutter,nur vom Tierarzt kaufen?

Akito hat ne Magenschleimhautentzündung und eine kranke Bauchspeicheldrüse.Nach Wochen einer Huhn Reis Diät,darf er nun vorsichtig etwas Diätfutter fressen.Der Arzt meint er braucht für sehr lange extra diätfutter wegen der Bauchspeicheldrüse.Die Medikamente werden nun auch langsam reduziert.Nun meine Frageer Arzt empfiehlt,Royal Canin,Veterinary,Low Fat.Trockenfutter ist praktisch,da wir bald wieder Dummyarbeit machen wollen.Das Futter ist sehr teuer!Wie macht ihr das?Teures Diätfutter vom arzt direkt kaufen,oder gibts gutes Diätfutter im Handel?
Lädt...
X