Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastration Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Habe hier zwei Mädels mit fast 6 und fast 7 Jahren (eine davon kastriert mit 6 Jahren wegen einer Pyometra) und einen unkastrierten Rüden fast 2 Jahre... in den Stehtagen muss ich hier aufpassen, aber auch nicht trennen, wenn ich dabei bin... wenn er bei seinem Mädel bleiben darf, ist er entspannt... überkommt es ihn mal kurz, reicht ein Räuspern von mir...

    auch als meine Ältere Hündin noch intakt war, hatte ich keine Problem... beide Mädels waren zeitgleich läufig...

    ich geh auch ganz normal spazieren... in den Stehtagen ist einer der intakten Hunde halt an der Leine...

    Barack hat sogar die BGH bestanden, obwohl Fiona gerade in den Stehtagen war... kein Problem...

    Kommentar


      #62
      Danke:-) Du solltest das Monster erst mal kennen lernen, er ist mttlerweile zwar gut erzogen, aber eben zeitlebens in der Pubertät. Und ich kann mich nicht mal damit trösten dass sich das ändert. Fidor ist zudem ein unsicherer Hund der viel Führung braucht und ich hätte ihn allein rein charackterlich nie kastrieren lassen.
      Aber die meisten Menschen wollen eben einen Hund der immer eine Welpe/Teenie bleibt und nie "erwachsenenprobleme" macht. Immer nur spielen und rumblödeln. Das find ich nicht nur unnatürlich sondern auch stinklangweilig. Für mich sind Hundebegegnungen ohne Spiel auch absolut ok. Die restliche Kommunikation find ich wesentlich interessanter und auch wichtig.
      Mein intakter Rüde ist momentan ein 12jähriger Zwergschnauzer. Er hat ein super Sozialverhalten und kann sich super behaupten. Ich merke verhaltenstechnisch gegenüber den kastrierten auf jeden Fall einen Unterschied und das find ich für die kastrierten eigentlich Schade.
      Wobei ich das für mich persönlich so mit der Kastra seh. Es gibt so viele "Einmalwelpen"-Meschen, denen ich dann lieber zu ner Kastra rate. Da wird heute die Hündin läufig und morgen kommen sie auf die Idee sie decken zulassen.Man muss eben schon genug Verantwortungsgefühl haben und das hat nicht jeder. Klar, muss man für Hundehaltung allgemein. Aber wenn nur noch sehr verantwortungsvolle Menschen Hunde hätten, würd ich wohl kaum jmd. beim Gassi treffen. Da versteh ich die Tierschutzvereine ja dann doch schon...
      Alles Liebe,
      Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

      Kommentar


        #63
        @ Sabine: Wie du deine Hunde hälst und mit den Riesen klar kommst find ich einfach bewundernswert. Daumen hoch! Die haben echt das große Los bei dir gezogen
        Alles Liebe,
        Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

        Kommentar


          #64
          Zitat von Luci86 Beitrag anzeigen
          @ Sabine: Wie du deine Hunde hälst und mit den Riesen klar kommst find ich einfach bewundernswert. Daumen hoch! Die haben echt das große Los bei dir gezogen
          *rotwerd*

          Die kennen das halt nicht anders... auch wenn es hin und wieder ein bisschen chaotisch aussieht, wenn wir ankommen, hab ich sie im Griff...

          Kommentar


            #65
            wir haben hier ein kleines mädchen (aussie mini) bei der es nun zum ersten mal so weit ist und einen 3-jährigen hovawartmixrüden.
            wir fragen uns nun was für in unserer abwesenheit zu tun ist.....?
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

            Kommentar


              #66
              Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
              wir haben hier ein kleines mädchen (aussie mini) bei der es nun zum ersten mal so weit ist und einen 3-jährigen hovawartmixrüden.
              wir fragen uns nun was für in unserer abwesenheit zu tun ist.....?
              Wenn ich nicht bei den Hunden bin, trenne ich, indem ich einen Hund in einen anderen Raum sperre (wirklich zusperren) oder ich nehme einen Hund mit...

              Kommentar


                #67
                ist klar sabine, haben wir auch schon probiert.
                es ist nur so bei uns, das wir beide für 4 stunden nicht zuhause sind, da überschneiden sich unsere neuen arbeitszeiten.
                haben die beiden am we getrennt, seit dem war 2x der schreiner hier.....
                so gehts auch nicht wirklich.
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                  ist klar sabine, haben wir auch schon probiert.
                  es ist nur so bei uns, das wir beide für 4 stunden nicht zuhause sind, da überschneiden sich unsere neuen arbeitszeiten.
                  haben die beiden am we getrennt, seit dem war 2x der schreiner hier.....
                  so gehts auch nicht wirklich.
                  Könnt ihr einen Hund zu Hause lassen und einen im Auto? Also so trennen, dass sie sich nicht riechen.

                  Kommentar


                    #69
                    gute idee nur leider bei uns auch nicht durchführbar, da beide autos zur arbeit gebraucht werden.
                    Viele Grüße andi
                    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                      gute idee nur leider bei uns auch nicht durchführbar, da beide autos zur arbeit gebraucht werden.
                      Und wie ist das, den Hund bei der Arbeit im Auto lassen?

                      Ich lass den betreffenden Hund an der Uni auch im Auto und geh zwischenzeitlich mit ihm ne Pinkelrunde...

                      Kommentar


                        #71
                        für 8 stunden im auto, lieber nicht!
                        Viele Grüße andi
                        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                        Kommentar


                          #72
                          Hundesitter? Ins Büro mitnehmen? Türen zerkratzen lassen? Ansonsten gehen mir die Ideen aus...

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,

                            übt die Trennung schrittweise schon jetzt, wie beim Training für's alleine bleiben.
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #74
                              Da liegt die Lösung des Problems doch klar auf der Hand: kastrieren, wo ist das Problem? Ist nicht nur für die Menschen stressfreier, sondern auch für die Hunde! Wenn die schon die Einrichtung demolieren, was machen die Tiere da durch? Da braucht doch gar nicht lange überlegt zu werden...das ist meine Meinung dazu.
                              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                              Kommentar


                                #75
                                so sehen wir es fast auch.
                                haben nur hier so viele meinungen dagegen gelesen und die wurden stellenweise ganz schön heftig vertreten.....
                                Viele Grüße andi
                                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X