Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr laute Bauchgeräusche usw. TÄ wissen kaum noch Rat, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    er bekommt von der THP noch einige Sachen für den Magen/Darm.

    an anderen symptomen hat er:

    - zittern in unregelmäßigen abständen und immer mal nur mit einem bein entweder vorne, hinten oder beide hinten, das hat er aber schon immer eigentlich und das macht sein halbbruder auch, das macht er sowohl beim spazieren gehen, als auch zuhause, bei anspannung, zb. wenn er andere hunde sieht, dann ist das ganz schlimm.

    - er ist halt etwas ruhiger geworden

    die TÄ meint, das es vllt. auch viel am Hormonhaushalt liegt, denn er ist ja nicht kastriert, leckt draußen viel das Pipi von Hündinnen ab und wenn er eine Hündin sieht die gerade läufig war oder gut riecht, dann ist er wie von der tarantel gestochen, aber wir treffen eher selten solche hündinnen, aber den schnee/gras leckt er täglich ab.
    LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      es kann vieles sein, es kann von der Leber, Darm, Magen, Pankreas, Schilddrüse, Stress usw. kommen. Auf Entfernung ist so was natürlich schwer zu sagen, ich kann dir nur sagen was ich machen würde.

      Ich würde den Hund noch mal untersuchen lassen vor allem auch auf Allergien, event. über eine Bioresonanzanalyse. Ein Bauchultraschall würde ich auch machen lassen.

      Ebenso auch noch mal ein großes Blutbild, Organprofil (geriatisches Profil) Pankreaswerte TLI, cPL, B12 und Folsäure und die Schilddrüsenwerte T4 TSH und ft4 testen lassen.

      Was fütterst du in Moment und wieviel?

      Wie wurde der Darm aufgebaut? Habt ihr ihn mal kolloidales Silber gegeben?

      Du könntest ihn Katzenkralle und Gerstengras mit ins Futter geben.

      Katzenkralle stärkt das Immunsystem, säubert den ganzen Magen-DarmTrakt und wirkt entzündungshemmend.
      Gerstengras regelt den SäureBasishaushalt und ist gut bei den Magen-Darm, Leber und Pankreasprobleme.

      Google mal da findest du einiges.

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #18
        Zum Füttern, ich mache eine Auschlussdiät, friere das Futter aber auch noch zusätzlich ein, der Futtermilben wegen. Das mache ich aber erst seit gestern mit dem einfrieren. Das Trofu bekommt er zusätzlich der Verdaulichkeit wegen eingeweicht.
        LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

        Kommentar


          #19
          Das mit den ,,Bauchgeräuschen"kenne ich sehr gut.Bin schon so einige Male davon aufgewacht.Unser Doc meint,das wäre ein Streßproblem.
          Wenn es bei meiner alten Nelly gegrummelt hat,meist in den ganz frühen Morgenstunden,hat sie auch den gesamten Vormittag nicht gefressen.Momentan ist hier Ruhe.
          Was mich immer wundert,warum wird so einfach als Ausschlußdiät Pferd mit Kartoffel empfohlen.Es gibt nicht wenige Hunde,die kein Pferdefleisch vertragen.
          Ich würde immer auf Straußenfleisch zurückgreifen.



          alles Gute für euch
          Bianca

          Kommentar


            #20
            Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
            Zum Füttern, ich mache eine Auschlussdiät, friere das Futter aber auch noch zusätzlich ein, der Futtermilben wegen. Das mache ich aber erst seit gestern mit dem einfrieren. Das Trofu bekommt er zusätzlich der Verdaulichkeit wegen eingeweicht.
            wenn du eine ausschlußdiät machst, wieso fütterst du dann das trofu?
            da weißt du ja nun erst recht nicht, was drin ist.

            oder hab ich jetzt was überlesen, und er braucht noch zusätzlich trofu
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #21
              @ Tammy: Ich füttere Exclusion Pferd & Kartoffen, Lederberwerte und Pankreaswerte waren alle ok (Blut wurde erst vor 4 Wochen gemacht) auch Schilddrüsenwerte müssten dabei gewesen sein.

              Ich füttere 3 mal tgl. glaub 350 Gramm ingesamt bei einem 26 KG Hund

              Er hat alles mögliche für den Darmaufbau bekommen, was ja auch scheinbar sehr gut geholfen hat, denn er hat seit einiger Zeit wieder geformten Kot, was mich ja so wundert, er hat ganz normalen Kot, glänzendes Fell, etc. von außen sieht der Hund pumperlgesund aus.

              @Nelly Jensen: Bei mylow ist das gegrummel, gezische usw. ja den kompletten tag über und nachts manchmal auch, bzw. eigentlich immer nur viel viel leiser und weniger.
              LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

              Kommentar


                #22
                @tösitill: ER hat rohes Fleisch nicht vertragen, auch nicht, als er noch gesund war. Und er ging vor allem auch nachher nicht mehr ran und hat es stehen gelassen.
                LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                  @tösitill: ER hat rohes Fleisch nicht vertragen, auch nicht, als er noch gesund war. Und er ging vor allem auch nachher nicht mehr ran und hat es stehen gelassen.
                  aber du fütterst jetzt gekochtes huhn etc. wenn du dann noch trofu fütterst, weißt du ja eben nicht, was in diesem trofu noch alles ist.
                  ich würde da lieber nur das huhn weiterfüttern, nix anderes
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #24
                    Huhu,

                    hast du die Blutwerte zuhause?
                    Schreib sie doch mal hier rein, vor allem den T4 , ft4 , TSH, cPl und TLI Wert. Wurde B12 und Folsäure auch getestet?
                    Bei einer "normalen" Blutuntersuchung sind diese Werte alle nicht dabei, die muss man extra anfordern.

                    lg tina
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #25
                      Nein, hab die Werte leider nicht zuhause, weis aber mit großer Sicherheit das B12 auf jedenfall gestestet wurde, weil das wohl der IBD wert sei, der war aber normal. Pankreaswerte waren auch alle normal, das weis ich auch ganz sicher.

                      Die anderen Werte weis ich leider nicht mehr. Ich meine aber, das Schilddrüse auch mit dabei gewesen ist. Können Schilddrüsenprobleme auch solche Symptome auslösen oder müsste er dann andere Symptome haben?
                      LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                        Hallo, vielen Dank euch allen.
                        ich bin nervlich einfach nur am ende und denke halt, das mein hund gar nicht zur ruhe kommen kann, wenn ich mir ständig gedanken mache, schaut mal, das habe ich im netz gefunden, ist zwar vom menschen, aber passend, oder?
                        Wenn ich darf, möchte ich mal kurz etwas zu dir sagen. Ich kenne das, mit Anspannung und so und das man sich verrückt macht und das natürlich auf das Tier bzw. Tiere überschwappt. Denk mal darüber nach, wie du dich fühlen würdest, wenn dich pausenlos jemand beobachtet, macht und tut und eigentlich nur auf ein neues Symptom wartet.
                        Ich war 2009 genauso fertig. Meine Große Hündin machte mir irre Sorgen und verstarb dann doch. Meine Kleine Hündin ist im Moment auch sehr krank, wo ich mitten in der Diagnostik stecke und noch keine Ahnung habe, was da auf mich zu kommt. Aber ich habe gelernt ruhig zu bleiben. Das braucht mein Hund. Also tief durchatmen und gönne dir auch mal einen ruhigen Tag und viel Schlaf, wenn es geht. Einfach mal nicht daran denken, lenke dich ab, freue dich auf den Zuwachs und versuche so unverfangen wie möglich mit deinem Hund umzugehen, als ob er der gesündeste auf der Welt wäre.
                        ich weiß sehr gut, wie schwer das ist. Aber gehe mal in dich, bevor du noch richtig zusammenklappst.
                        Denn es ist wie bei jeden anderen Familienmitglied auch, es bringt gar nichts, wenn du selber fertig bist. Verstehst du was ich meine? Wir müssen für unsere Hunde stark sein, wir brauchen einen klaren Verstand um Entscheidungen treffen zu können. Denn wenn nicht wir, wer dann?

                        ich drück dich mal unbekannterweise
                        und bitte nicht übel nehmen meine Worte

                        Kommentar


                          #27
                          @töstill: nein, das hast du falsch verstanden, momentan bekommt er nur das Exclusion Pferd & kartoffel, das mti dem Huhn war letztes Jahr wo alles anfing.

                          ich hatte noch vergessen zu schreiben, das er sehr oft aufstößt, also rülpst
                          LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                          Kommentar


                            #28
                            @Chaos: danke für deine worte, genauso ist es, du hast ja so recht, wenn das nicht so schwer wäre.
                            du hast recht, ich sitze da, er macht ein komisches geräusch, hält den kopf komisch, brummelt mal, wenn er sich hinlegt und während dem liegen und ich denke gleich wieder: oh mein gott !
                            LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                              @töstill: nein, das hast du falsch verstanden, momentan bekommt er nur das Exclusion Pferd & kartoffel, das mti dem Huhn war letztes Jahr wo alles anfing.

                              ich hatte noch vergessen zu schreiben, das er sehr oft aufstößt, also rülpst
                              ach entschuldige, mein fehler
                              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                              und till, jini+lucy als sterne über uns
                              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo hallo,

                                B12 ist ein Vitamin und kein IBD Wert, der kann bei sämtlichen Krankheiten und auch anderen Probleme niedrig sein.

                                Was verstehst du unter Pankreaswerte?

                                So kann man da leider gar nichts zu sagen, ohne Werte geht das nicht. Es gibt auch Werte die im Referenzwert liegen und es ist nicht OK, man muss es immer im Ganzen sehen. Da würde ich mich nicht blind auf den TA verlassen.

                                Die Schilddrüse ist für den ganzen Stoffwechsel zuständig und kann auch Magen-Darm-Probleme wie auch Pankreas- und Leber Probleme verursachen. Ebenso Verhaltensveränderungen wie Unsicherheiten, Ängste usw...

                                Lg tina
                                Liebe Grüße
                                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X