Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr laute Bauchgeräusche usw. TÄ wissen kaum noch Rat, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    doch man weis sicher, das dieses ding was er ausgekotet hatte ein peitschenwurm ist, das habe ich ja eingeschickt ins labor. beim tierarzt lasse ich nie etwas untersuchen.
    LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

    Kommentar


      #62
      Wenn du jetzt einfach weil du einem wurm gefunden hast entwurmst, wie weist du denn ob so richtig war? Wenn es ein schlimmerer befall ist, brauchst du vielleicht eine höhere dosis als 'normal'? Oder kann ja auch noch immer sein dass hundi nur 'einer' hatte, dann ist eine wurmkur für einen hund mit magendarmprobleme vielleicht zu belastend. Und vielleicht gibt es dann andere möglichkeiten die fiecher los zu werden
      Die symptome von peitschenw"rmer können eine IBD ähneln aber aufstossen kann noch tausend andere ursachen haben

      Was hat das labor dir den geraten zu tun?

      LG Gemma

      Kommentar


        #63
        achso meintest du das ich dachte du beziehst das auf dieses etwas, was er da ausgekäckert hat.
        die labortierärztin hat mit meiner tierheilpraktikerin gesprochen die dieses ding auch eingeschickt hat, da habe ich heute abend um 18:30 uhr einen termin und erfahre dann genaueres.

        Wenn dann kann ich mir nur vorstellen, das da definitiv noch etwas drin sein muss, da er diese starken bauchgeräusche ja jetzt schon über monate hinweg hat, ohne das sich etwas bessert. ich denke ich werde eine kotprobe über 3 tage von jedem haufen sammeln und das dann nochmal untersuchen lassen, sollte das ergebnis negativ sein, stehen wir wieder wie sooft ganz am anfang weil diese bauchgeräusche ja noch so stark vorhanden sind, das da etwas faul sein muss.
        LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

        Kommentar


          #64
          Hallo Janina,

          wie ging es denn gesternabend, hast du noch was neues rausgefunden?

          LG Gemma

          Kommentar


            #65
            hallo,

            also es war definitiv ein peitschenwurm, jetzt sollen wir über 1 woche 2 mal tgl. Kot einsammeln, die tierärztin sagt, es wäre nötig, das über 1 woche zu machen, da nicht immer etwas ausgeschieden wird, erst dann kann man sicher gehen, dass das ergebnis stimmt.

            sollten noch würmer vorhanden sein, muss entwurmt werden und gleichzeitig natürlich der darm wieder aufgebaut werden.

            zudem soll er jetzt für 4-6 wochen mal eine fleischlose fütterung bekommen, da die tierärztin aus dem labor gesagt hat, das wenn der darm so kaputt ist durch die würmer er die proteine nicht mehr so verwerten kann und daher die lauten bauchgeräusche kommen. er soll 4-6 wochen fleischlos gefüttert werden und dann ganz langsam wieder an eine proteinquelle gewöhnt werden.

            ich halte zwar nichts von fleischloser fütterung, aber in diesem fall muss es wirklich sein und es sind ja auch nur 4-6 wochen.
            sie hat mir ein futter von royal canin empfohlen, was dabei wohl erfolgreich eingesetzt wird. meine THP will sich darum kümmern und das futter dann ggf. bestellen.
            es soll halt auch kein weizen enthalten, das ist ganz wichtig, aber das ist bei royal canin der fall, da ist kein weizen drin.

            nächste woche montag soll ich die kotprobe abgeben, jetzt können wir eigentlich nur auf das ergebnis warten und darauf warten, was die fleischlose fütterung mit sich bringt.

            von einer endoskopie hat die TÄ im Labor nochmals abgeraten, da dies bei einem so angegriffenen darm nur noch mehr schaden anrichten würde.

            so langsam muss halt echt mal was passieren, wir machen damit jetzt schon seit über 7 monaten rum.
            LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

            Kommentar


              #66
              Hallo Janina,

              wir hatten vor 1,5 jahren ein peitschenwurmbefall. Mit IBD-ähnliche symptome. Hat monate gedauert bis die dinger gefunden wurde. Und alle TAe haben nur gerufen ist seine IBD Hundi hat nur noch sehr wenig fleisch vertragen, wir haben ihm durchgeschleppt mit kartoffelstampf (er verträgt kein TroFu), und langsam die fleischmenge erhöht. Auserdem extra vitamine.
              Vielleicht ist es eine idee die follsaure und b12 werte auch zu kontrolieren? Wegen die gestörte darmaufnahme waren die bei unserem viel zu niedrich
              Kot lasse ich noch immer regelmässig kontrolieren

              Gute besserung für dein wauz!!!

              LG Gemma

              Kommentar


                #67
                na dann haben wir ja was gemeinsam, mylow wurde ja die letzte zeit auch auf IBD behandelt, bzw. machen wir ja jetzt ncoh die auschlussdiät, das fleischfreie trockenfutter habe ich bestellt, nur hoffe ich, das er es auch anrührt.

                hatte dein hund auch diese starken bauchgeräusche? denn das und das aufstoßen ist mylows hauptproblem, er hat kein durchfall, kein erbrechen, nix.

                Folsäure und B12 wurde vor 3 wochen getestet, das ist beides normal.

                habt ihr die würmer nur durch die fütterung weg bekommen? Die Labortierärztin sagte, das man nach 4-6 wochen langsam wieder fleisch dazufüttern kann, aber nur eine proteinquelle, da werde ich hühnchen nehmen, denn das verträgt er super gut. ich werde dann später hoffentlich wieder das platinum füttern können.

                Bei uns hat man das ja jetzt auch erst nach 7 Monaten festgestellt.

                Ich habe jetzt nur ein wenig angst, da ich in 4 Wochen meinen Welpen bekomme, wie das dann da mit der ansteckungsgefahr ist.
                LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                Kommentar


                  #68
                  nein, bauchgerausche hatten wir nie. Aufstossen, aber dass hatte auch zu tun mit seiner IBD die er schon jahren hat. Er hatte auf einmal einem allergieschub und fast nix mehr vertragen, und alles neuem hat schleimigen durchfall verursacht. Aber sonst kein durchfall oder erbrechen, gar nichts.
                  Wir sind nach verschiedene TAe, blut-, kottests und homöopathische behandlung, zum fachtierarzt gegangen, ich hatte schon eine neue kotprobe eingeschickt damit dass beim termin schon kontroliert war. Als wir reinkamen kriegten wir schon zu hören was los war
                  Hundi hatte ein ++befall und musste deswegen mit eine etwas schwerere wurmkur behandelt als normal. Ich hab auch überlegt mit unsere THP, aber bei so einem befall musste entwurmt.

                  Wir lassen noch immer regelmässig den kot kontrolieren, hatte ja keine ahnung wo hundi sich die würmer hergeholt hatte, könnte ja irgendwo in der umgebung sein.

                  LG Gemma
                  Zuletzt geändert von Brummbär; 19.01.2011, 18:33.

                  Kommentar


                    #69
                    Also mein TA sagt, das die würmer bei uns normalerweise überhaupt nicht vorkommen, sondern eher im ausland, aber er braucht ja nur mal kontakt mit einem hund aus dem ausland gehabt zu haben, der das auch hatte.

                    Ich bin mal gespannt, was die Kotprobe ergibt, mir fällt seit ein paar Tagen auf, das er immer mal so rötliche "flecke" auf dem kot hat, es sind wirklich wie flecken, nicht stark rot aber eben schon rötlich, könnte das blut sein aus der kaputten darmschleimhaut?

                    ich weis nicht, ob er diese verfärbung vllt. schon länger hat nur mir ist es in den letzten tagen vermehrt aufgefallen, wo ich eben von jedem haufen kot einsammeln muss.
                    LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                    Kommentar


                      #70
                      google mahl nach Trichuris Vulpis, findest bestimmt eine menge informationen, die gibt es hier auch

                      die roten flecken k"onnte blut sein.
                      Vielleicht hier ein bild einstellen?

                      LG Gemma

                      Kommentar


                        #71
                        upps.....

                        ich glaub, ich sollte auch mal Kot sammeln.....
                        mein Corvin hat auch recht hartnäckige Magen-Darmprobleme, seit kurzem recht häufig fast flüssigen Kot. Aber ansonsten gehts ihm super!

                        Wo schickt man denn den Kot am besten hin?

                        Janina
                        ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Mylow
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                          upps.....

                          ich glaub, ich sollte auch mal Kot sammeln.....
                          mein Corvin hat auch recht hartnäckige Magen-Darmprobleme, seit kurzem recht häufig fast flüssigen Kot. Aber ansonsten gehts ihm super!

                          Wo schickt man denn den Kot am besten hin?

                          Janina
                          ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Mylow
                          danke, das wünsche ich euch auch.
                          den kot einfach beim TA abgeben, der schickt den ein in ein labor. wenn der durchfall schon flüssig ist, würde ich auf jedenfall mal untersuchen lassen.

                          @gemma: wenn er die veränderung morgen wieder im kot hat, dann werde ich ein bild machen und es hier auf jedenfall mal einstellen.
                          ich werde mal danach googeln, mal schauen, was tante google alles ausspuckt ;-)
                          LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                          Kommentar


                            #73
                            das komische ist nur, die symptome die beim peitschenwurm beschrieben sind, viel durs, chronischer durchfall, abmagerung usw. als diese symptome hat mylow ja gar nicht, das ist das komische.
                            LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                            Kommentar


                              #74
                              meiner mutter und mir ist aufgefallen, das er etwas intensiver riecht, vom fell her, kann das auch damit zusammenhängen? er hat sonst nie gerochen, jetzt acuh nicht stark, aber da er vorher nie gerochen hat, merkt man das jetzt natürlich, das er etwas riecht
                              LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                              Kommentar


                                #75
                                Wir haben zwischenzeitlich jetzt einen allergietest amchen lassen, wo raus kam, das er auf rind, ente weizen und soja allergisch reagiert, nun bekommt er hühnerbrustfilet mit reis gekocht. nun hat er aber seit er das gekocht bekommt richtig gelblich schliemigen Durchfall, er bekam bis gestern noch Quark dabei, dachte lvlt. das es davon kommt, deswegen hatte ich das weg gelassen.

                                Die Bauchgeräusche sind leider noch sehr stark vorhanden :-(
                                LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X