Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr laute Bauchgeräusche usw. TÄ wissen kaum noch Rat, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wow. ich bin beeindruckt. Ich hab bisher noch niemanden erlebt, der den Kot abgespült hat
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #47
      Könnte es ein Fremdkörper sein, den Dein Hundi "irgendwann" mal gefressen hat? Vielleicht ist das Problem jetzt gelöst?
      Wirklich erkennbar finde ich jetzt nichts auf den Fotos.
      Ist der Hund auch geröntgt worden?
      Wann fangen die Geräusche denn an? Gleich nach dem Fressen oder wann später?
      Pupst er auch? Viel?
      Hat Deine THP auch homöopathisch behandelt? Körper und Psyche?
      Man braucht ja im Zweifelsfall für gute Mittelwahl in der Homöopathie keine klinische Diagnose, sondern findet das Mittel anhand der gezeigten Symptome (immer so)
      und ... manchmal sind Bachblüten nicht die erste Wahl unter den Blütenmitteln!

      LG Petra
      Liebe Grüße, Petra
      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

      Kommentar


        #48
        Habe noch mal nachgegooglet über Darmerkrankungen beim Hund (wenn Schleimhautstücke dabei sind, handelt es sich um Dickdarmentzündung)und kurz zusammengefasst folgendes gefunden, was ich zutreffend fand:

        "
        Dickdarmentzündung (Kolitis)

        Obwohl es völlig unlogisch scheint, dass eine Dickdarmerkrankung mit dem Magen etwas zu tun haben kann, kommt es bei ca. 40 % der betroffenen Tiere neben dem Durchfall auch zum Erbrechen. Dies hat vermutlich zwei Gründe: Der Dickdarm und der Magen werden durch den gleichen Nerv versorgt, und der Dickdarm liegt in der Bauchhöhle ganz nahe am Magen. Die klinischen Symptome sind sehr typisch: Durchfall (häufig mit Schleim und frischem, hellem Blut), starker Kotdrang (der Hund versucht wiederholt erfolglos Kot abzusetzen) und Appetitlosigkeit. Trotz der heftigen Symptome ist diese Erkrankung ungefährlich, da es zu keiner Dehydratation kommt. Häufig werden die Symptome durch ungewohntes Futter oder Stress ausgelöst. Auch hier gibt es Tiere, die unter wiederholten Episoden leiden – dann ist eine sorgfältige Abklärung durchaus sinnvoll."

        Quelle:http://www.kleintiermedizin.ch/hund/...erbrechen6.htm

        Deshalb denke ich, es ist kein Fehler zu versuchen, Ruhe in die Angelegenheit zu bringen, bei einem einzigen hpoallergenem Futter zu bleiben und ggf., wenn der Durchfall zu heftig wird, einen Entzündungshemmer zu geben.

        Liebe Grüße
        von Karosa
        Liebe Grüße
        von Karosa

        Kommentar


          #49
          Ich würde auch in die Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeit forschen. Das Trofu finde ich nicht so genial, es sind auch zwei verschiedene Öle drin. Oft stimmt der Fettstoffwechsel bei solchen Geräuschen nicht.
          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

          Kommentar


            #50
            nachts ist wie gesagt fast ruhe, tagsüber ist es am schlimmsten, wenn wir aufstehen bekommt er in der regel sofort sein futter, manchmal sind die geräusche schon davor zu hören, aber nachdem er dann gefressen hat, gehts richtig los.

            die THP hat das Zeug eingeschickt, sie meinte, es könnte auch ein Parasit sein, dass dsa Schleimhaut sei, glaubt sie eigentlich nicht, denn wenn soviel schleimhaut abginge, dann müsste es bluten darin und er hätte blut daran gehabt.

            @Karosa: Das komische ist ja, er hat appetit, er hat kein Durchfall und auch kein Erbrechen, deswegen passe die Symptome zu einer Kolitis nicht denke ich.

            @shoya: Fremdkörper, hmm nicht das ich wüsste. Er hat vor ein paar Wochen draußen mal zwei Mäuse im Maul gehabt, hat sie aber direkt wieder fallen gelassen, als ich das gesehen habe.

            Gröntgt ist er worden, allerdings im August, da war nur die verdickte Magen u. Darmwand aufgefallen, er wurde in mehreren Ebenen geröntgt wegen Verdacht auf Fremdkörper.

            Er hat auch Blähungen ja, aber nicht übermäßig viel, er bekommt aber auch am Tag 1,5 Tabletten Sab simplex, was er oft macht ist Rülpsen.

            Meine THP hat Körper und Psyche behandelt, aber jetzt hat sie wie du schon schreibst anhand der Symptome behandelt.

            LG
            LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

            Kommentar


              #51
              Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen

              @Karosa: Das komische ist ja, er hat appetit, er hat kein Durchfall und auch kein Erbrechen, deswegen passe die Symptome zu einer Kolitis nicht denke ich.
              Da hast Du wahrscheinlich auch wieder recht! Das hatte ich nicht bedacht.

              Und wie sieht es mit den Allergie-Werten aus? Wurde einmal ein Differenzialblutbild gemacht und die eosinophilen Granulozyten bestimmt?

              Liebe Grüße
              von Karosa
              Liebe Grüße
              von Karosa

              Kommentar


                #52
                Ich weis agr nicht mehr, was alles gemacht wurde, es war so viel bisher. ich frage morgen schonmal vorsichtig an, was eine endoskopie kostet, wirklich im falle eines falles, wenn ich es wirklich machen lassen muss, denn irgendwann braucht man ja mal gewissheit, das ganze geht jetzt seit über 6 monaten schon so, habt ihr vllt. ne ahnung was das in einer tierarztpraxis kostet? mein TA macht das glücklciherweise in seiner praxis, dh.h ich muss nicht in eine fremde klinik extra usw, er hat sich spezialisiert auf bildgebende verfahren und hat sämtliche endoskope zur verfügung.

                hoffentlich kommt mitte der woche dann das ergebnis des fetzens was er da ausgekotet hat.
                LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                Kommentar


                  #53
                  So, nun haben wir endlich den vorläufigen untersuchungsbericht von diesem komischen ding, wo ich oben ein bild eingesetzt habe, es ist laut labor ein toter peitschenwurm http://forum.hundund.de/images/smilies/shocked2.gif
                  der wohl massive damrentzüdungungen auslöst, ad er sich in der darmwand eingräbt http://forum.hundund.de/images/smilies/icon_redcard.gif morgen kommt der entgültige befund und dann schauen wir, was wir weiter machen werden, ich hoffe einfach, das dies jetzt die ursache ist und das es das ist, was die bauchgeräusche auslöst.

                  nur der wurm war ja tot, ich weis nicht, ob ich ihn durch mein ganzes "gedrücke" totgedrückt habe oder ob er schon tot war. die TA sagt, es kann möglich sein, ads noch würmer da sind, es kanna ber auch sein, das keine mehr da sind und jetzt ausgeschieden/abgestoßen werden mit der kaputten darmschleimhaut.

                  Die TA aus dem labor rät von einer endoksopie ab, da es nur noch zusätzlich den darm reizen würde.
                  morgen um halb 7 soll ich zur THP kommen und dann sehen wir weiter, die THP telefoniert morgen nochmal mit der TÄ aus dm labor.
                  LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                    es ist laut labor ein toter peitschenwurm
                    Ich glaub, die Sorte ist sehr hartnäckig

                    http://www.parasitenfrei.de/76/Paras...tschenwurm.htm
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                      Ich glaub, die Sorte ist sehr hartnäckig

                      http://www.parasitenfrei.de/76/Paras...tschenwurm.htm
                      na supi, gerade wir erwischen mal wieder soetwas. ich wäre ja froh drum, wenn es das gewesen wäre, was die bacuhgeräusche auslöst etc. mit denen er jetzt immerhin schon über 6 monate rummacht.
                      LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                      Kommentar


                        #56
                        ein peitschenwurm, trichuris vulpis? Wenn schon ein toter raus kam, hat dein hund wahrscheinlich ein ziemlicher befall . Meist wenn die absterben sind die so klein das die mit dem auge nicht zu sehen sind.
                        Lasse ein 3 tage kottest machen, und wenn nix gefunden wird in regelmässigen abständen noch ein paar mahl. Die fiecher sind sehr schwer zu finden, setzen nur alle 2 bis 3 monate eier ab. Die beeinflussen die darmfunktion und können sogar das immunsystem beeinflussen.
                        http://www.pet-informed-veterinary-a...-whipworm.html

                        LG Gemma

                        Kommentar


                          #57
                          der tote wurm der da raus kam war aber sehr groß, schau mal eine seite vor, da ist ein bild.
                          also werde ich wohl um eine wurmkur nicht herum kommen.

                          also könnten diese peitschenwürmer diese lauten bauchgeräusche bei mylow auslösen? denn er hat kein Durchfall, kein Erbrechen, anonsten gehts ihm gut bis auf die Bauchgeräusche und sein ständiges aufstoßen, also rülpsen.
                          LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                            der tote wurm der da raus kam war aber sehr groß, schau mal eine seite vor, da ist ein bild.
                            also werde ich wohl um eine wurmkur nicht herum kommen.

                            also könnten diese peitschenwürmer diese lauten bauchgeräusche bei mylow auslösen? denn er hat kein Durchfall, kein Erbrechen, anonsten gehts ihm gut bis auf die Bauchgeräusche und sein ständiges aufstoßen, also rülpsen.
                            hast du denn eine kotprobe ins labor geschickt? Wurd ich den befund erst abwarten. Welche wurmkur und wie schwer hängt ja auch davon ab ob er verwurmt ist oder wie schwer der befall ist.

                            LG Gemma

                            Kommentar


                              #59
                              Nein, noch wurde keine Kotprobe gemacht, die TÄ aus dem Labor hat gesagt, das man die mindestens über 3-4 Tage sammeln muss, da bei den Peitschenwürmern nicht immer etwas ausgeschieden wird. es kann auch sein, das die kotprobe negativ ist und er trotzdem irgendwo noch einen befall hat, der die lauten bauchgeräusche auslöst, oder nicht?
                              LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                                Nein, noch wurde keine Kotprobe gemacht, die TÄ aus dem Labor hat gesagt, das man die mindestens über 3-4 Tage sammeln muss, da bei den Peitschenwürmern nicht immer etwas ausgeschieden wird. es kann auch sein, das die kotprobe negativ ist und er trotzdem irgendwo noch einen befall hat, der die lauten bauchgeräusche auslöst, oder nicht?
                                Aber jetzt weisst du gar nix sicher. Kotsammeln und einschicken, sicher ist sicher. Und ins labor, nicht beim TA untersuchen lassen.



                                LG Gemma

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X