Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr laute Bauchgeräusche usw. TÄ wissen kaum noch Rat, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    dann sollte ich da nochmal genauer nachhaken und das ggf. nochmal nachtesten lassen, aber ich bin der meinung, das die TA gesagt hat, dass das alles getestet ist, da sie mir nämlich auch sagte, das die geräusche von der bauchspeicheldrüse und schilddrüse kommen könnten, von daher gehe ich davon aus, dass das getestet ist, aber ich frage auf jedenfall montag nach.
    LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

    Kommentar


      #32
      Das sind mal die Inhaltsstoffe von deinem Futter:

      Inhaltsstoffe: Kartoffeln, getrocknetes Pferdefleisch, Sonnenblumenöl, Leinsamenöl, Mineralstoffe, Aloe Vera, Vitamine, Rosmarinauszug

      Find ich jetzt für eine Ausschlußdiät nicht so prickelnd...

      Kommentar


        #33
        Oh je, ich kann das so gut verstehen, ich gerate auch immer sofort in Panik, wenn ich nur ein kleinstes unbekanntes Symptom entdecke - war manchmal vielleicht gar keines ist . Abder das nur am Rande.

        Meine Yenni leidet ? - weiß ich gar nicht, glaub aber eher nicht, dass sie leidet - an extrem lauten Bauchgeräuschen, das geht bis zu 2 Stunden nach dem Fressen. Allerdings frißt sie gut, normaler Kot, auch sonst keinerlei Symptome irgendwelcher Art. Aber diese Bauchgeräusche hat sie schon sehr lange, also jetzt mindest 1 1/2 Jahre. Und immer nur nach dem Fressen. Wenn sie isch dann mal hinlegt, setzt sie sich auch oft gleich wieder auf und lauscht ihren eigenen Bauchgeräuschen. Das hört sich so hohl an. Nach einer Weile nach dem Fressen ist das dann aber weg. Und es ist egal, was sie gefressen hat, Frischfleisch mit oder ohne Gemüse, Dose, Trockenfutter ... es ist immer da. Psychisch bedingt schließe ich aus, hier ist immer Ruhe, meine beiden Hündinnen genießen ihr Zuhause, sie schmusen miteinander, spielen miteinander, ich bin den ganzen Tag mit ihnen zusammen, wenn Herrchen nach Hause kommt, gehen wir 1 Stunde spazieren ... also völlig stressfrei, kann ich also auch ausschließen.
        Deswegen ist meine Überlegung - müssen allein Darmgeräusche oder Bauchgeräusche zwangsweise ein Krankheitssymptom sein?
        Gut, wenn noch andere Symptome dazukommen, wird schon irgendwas sein, aber es muß ja nichts Schlimmes sein, wenn er vielleicht nur so ein Sensibelchen ist.
        Ich drück dir die Daumen, dass es dann mit dem Welpen wieder alles besser wird!
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #34
          @Majaberlin: Schau mal eine Seite vorher in den Links rein, die ich reingesetzt hatte, dort klagen Menschen über Starke Bauchgeräusche aber sonst auch keinerlei Symptomen, vllt. gibt es sowas beim Hund ja auch??

          Ich frage auf jedenfall nach ob Schilddrüsenwerte getestet wurden.
          Wie könnte ich ihn denn Kopftechnisch gut auslasten, habt ihr da einen Tipp? Auf Spaziergängen arbeite ich viel mit ihm, aber ich meinte eher so im Haus.

          Manchmal ist es auch komisch, dann spielt er mit sich selbst und hört dann ganz plötzlich auf und legt sich wieder zu mir unter den tisch.
          LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

          Kommentar


            #35
            Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
            @Chaos: danke für deine worte, genauso ist es, du hast ja so recht, wenn das nicht so schwer wäre.
            du hast recht, ich sitze da, er macht ein komisches geräusch, hält den kopf komisch, brummelt mal, wenn er sich hinlegt und während dem liegen und ich denke gleich wieder: oh mein gott !
            Meine Hündin leidet an Epilepsie, ich habe gerade eine sehr anstrengende Woche hinter mir, ich weiß, wie das ist. Seit gestern hab ich sie wieder zu Hause und jedes Fiepen, jedes Geräusch, jeder Schritt kann ein weiter Anfall bedeuten und das bedeutet, sofort in die Klinik. Ich bin hier also immer auf einen Sprung. Aber nichtsdestotrotz versuche ich ruhig zu bleiben und ganz normal meinen Alltag hier zu verrichten. Das ist wichtig. denn wenn es darauf ankommt, musst du unterscheiden können, welche Geräusche sind jetzt alarmierend und welche nicht.

            Die anderen hier können dir in Punkto deiner Fragen besser helfen als ich, ich bin der Oberlaie hier und auch seit gestern hier und bombadiere das Forum mit Fragen, aber einen Rat gebe ich dir. Richte dir ein Buch ein, wo du alles aufschreibst. Das Fressen, die Uhrzeit, wann die Geräusche kommen, wie sie kommen usw. alles was dir einfällt.
            Denn das entlastet dich auch, du musst dir nicht alles merken, du musst nicht dran denken, vielleicht was zu vergessen wenn du zum Arzt gehst. Mitunter können alle Informationen, bis hin zum Schwanzwedeln deines Hundes bei einer Diagnose wichtig sein. Und dann hast du klaren Kopf, denn alles ist aufgeschrieben und du musst es dir dann nicht immer merken.
            Und lasse dir von deinem Tierarzt alle Blutuntersuchungen die jemals gemacht wurden kopieren und habe sie zu Hause.

            Ich hab mir einen richtigen Hefter angelegt, hat mich vor 3 Tagen unheimlich beruhigt, dass ich den Hefter dem Arzt in die Hände geben konnte, nach dem Motto: ich kann nicht mehr, lesen sie bitte selber nach, da ist ALLES drin.
            Denn ich hatte knapp 48 h nicht geschlafen und hätte auf keine Frage mehr reagieren können.

            Kommentar


              #36
              huhu,
              dann sollte ich da nochmal genauer nachhaken und das ggf. nochmal nachtesten lassen, aber ich bin der meinung, das die TA gesagt hat, dass das alles getestet ist, da sie mir nämlich auch sagte, das die geräusche von der bauchspeicheldrüse und schilddrüse kommen könnten, von daher gehe ich davon aus, dass das getestet ist, aber ich frage auf jedenfall montag nach.
              JA schaden kann es nicht noch mal nachzufragen. Ich würde mir die Werte immer als Kopie mit nach Hause nehmen, da man ja auch mal zum anderen TA eventuell muss und so hat man dann alles zusammen.

              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #37
                Ich danke euch schonmal für eure antworten.

                aber ihr meint auch nicht, das es was schlimmeres sein könnte??

                es könnte ja theoretisch sooo vieles sein :-(
                LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                  es könnte ja theoretisch sooo vieles sein :-(
                  Es "könnte" - muss aber nicht.
                  Die anderen können dir hier bestimmt XKrankheiten aufzählen, was es vielleicht sein könnte, so wie ich meinte, es könnte vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit sein.
                  Hilft dir jetzt aber nicht wirklich zu wissen, was es sein "könnte".
                  Konzentriere dich auf den IST-Zustand. Und kläre Montag die Fragen ab, die die anderen hier aufgeworfen haben. Ganz wichtig, Blutbilder geben lassen.
                  Und dann, dann sieht man weiter.
                  Und bis dahin guckst du einfach, wie es deinem Hund geht, legst Büchlein an, schreibst alles wichtige rein.

                  Wäre jetzt mein Rat.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich war gerade mit ihm draußen und er hat was gaaanz merkwürdiges gekotet, es lässt sich ziehen wie gummi ist relativ dick und hart und nicht gerade wenig :-( wenn der kot ab ist, ist es an manchen stellen weißlich. Es ist definitiv kein Wurm. Sieht eher bald nach einer Schleimhautabsonderung aus und das nicht gerade wenig :-(
                    was könnte dies nun wieder bedeuten???

                    Ich habe meine THP schon angerufen ich bringe ihr das morgen vorbei und sie schickt es dann ggf. zur untersuchung ein.
                    LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                    Kommentar


                      #40
                      Dass Schleimhautstücke außen am Kot dran sind, ist nicht besonders schlimm, mache Dir keine Sorgen, aber es ist schon ein Zeichen, dass etwas (noch) nicht in Ordnung ist.

                      Wenn meine Hunde mal etwas falsches gefressen haben, passiert das auch schon mal mit dieser schleimigen Schicht, aber das ist nach ein oder zwei Tagen wieder i.O.

                      Liebe Grüße
                      von Karosa
                      Liebe Grüße
                      von Karosa

                      Kommentar


                        #41
                        das ist keine schleimhautschicht die um den kot gehüllt war, das kenne ich ja, es ist ein richtiger "fetzen" der im Kot war, nicht drumherum. Es ist wie so eine richtig dicke schleimhauthülle die im kot war, und das nicht gerade wenig. sieht sehr merkwürdig aus.
                        LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                          das ist keine schleimhautschicht die um den kot gehüllt war, das kenne ich ja, es ist ein richtiger "fetzen" der im Kot war, nicht drumherum. Es ist wie so eine richtig dicke schleimhauthülle die im kot war, und das nicht gerade wenig. sieht sehr merkwürdig aus.
                          die darmschleimhaut wird abgestoßen. das passiert immer, mal mehr mal weniger, wenn mit dem darm was nicht stimmt.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #43
                            ist das denn dann im kot? ich dachte immer nur das wäre um den kot herum. vor allem ist das dann so viel und so dick? und vor allem fest? also sowas habe ich noch nie gesehen, ich könnte mal ein bild machen, habe es ja hier. mom
                            LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                            Kommentar


                              #44
                              So, ich habe den Kot so gut es geht abgespült, das "weiße" bzw. helle was ihr da durchleuchten seht, das sieht für mich nach schleimhaut aus.
                              das komplette ding in der tüte war wie ein gummifaden, und auch so, wenn es noch "plattgedrückt" ist, ist es sehr dick besonders an den außenseiten.

                              http://img225.imageshack.us/img225/3503/kimg1514.jpg

                              http://img340.imageshack.us/img340/5223/kimg1515.jpg

                              LG Janina
                              LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                              Kommentar


                                #45
                                ich hoffe, man kann das foto sehen?
                                LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X