Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr laute Bauchgeräusche usw. TÄ wissen kaum noch Rat, brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren, er bekommt derzeit sowieso nur hühnerbrustfilet gekocht und milchreis und möhren.

    habe es jetzt heute so vor, das er morgens und mittags hühnerbrustfilet bekommt und abends den milchreis mti den möhren.

    die nacht war leider grauenvoll, mylow hatte wahnsinnig laute bauchgeräusche und er war auch total unruhig, so schlimm wie heute nacht, war es lange nicht mehr, ich dachte, darin platzt jeden moment etwas. ich habe ihm dann 1,5 Buscopan Dragees gegeben um etwas beruhigung darein zu bekommen.

    Ich glaube ich werde trotzdem morgen in Hofheim anrufen und mir einen Termin geben lassen, ich möchte, das die den dort nochmal richtig durchchecken. Ich habe mit Hofheim sehr gute Erfahrungen gemacht, meine Hündin war damals 1,5 Wochen stationär da, auch wenn sie sich alle Mühe gegeben hatten, konnte man meiner Hündin leider nicht mehr helfen, sie hatte einen Darmtumor udn der halbe Darm war schon abgestorben.

    Hofheim ist von uns knapp 170 KM entfernt und billig sind sie auch nicht gerade, meine Hündin hat mich damals 4000€ gekostet, aber irgendwas muss nunmal passieren, so kann es ja nicht weiter gehen. Auch wenn meien THP meint, das es wirklich einen ganzen Moment braucht, bis sich der Darm erholt jetzt mit dem gekochten glaube ich da nicht mehr so wirklich dran, das es wirklcih nur die Futtermittelallergie ist.

    LG Janina
    LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

    Kommentar


      Wir kommen gerade vom Gassi zurück, anfangs hat er normal geformten kot gemacht, jedoch wieder mit viel schleimbeimenung. das zweite mal, wo er sich hingesetzt hat, kams nur noch breeig, schleimig gelblich und richtig stinkend. Ich werde morgen direkt in Hofheim anrufen und einen Termin ausmachen :cry:

      Ich hab so angst, das es was schlimmes ist :-(
      LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

      Kommentar


        Mach dir bitte KEINE Sorgen, ich bin mir sicher deinem Hund kann geholfen werden.
        Wenn da viel Schleim kommt bedeutet das nur das es sich um Dickdarmdurchfall handelt.
        Durch den entzündlichen Reiz wird vermehrt Kot abgesetzt.
        Häufigste Ursache einer sogenannten Kolitis sind:
        - Parasiten (z.B Trichurius,...)
        - Infektionserreger ( z.B Clostridien,....)
        - Futtrmittelunverträglichkeit/ Allergie
        - IBD
        (- Trauma/ dies ist selten)

        In manchen Fällen, ist das Problem auch zusätzlich im Endokrinen Bereich zu suchen.
        Darm braucht Zeit, auch das ist richitg, aber 9? Monate sind ä bissl lang.

        Wenn du morgen nach Hofheim fährst dann
        - lasse deinen Hund nüchtern,
        da er jetzt Durchfall hatte gib ihm einfach nur Wasser, nix zu Essen,
        einfach nix nur Wasser!
        - ich hoffe du hast dir immer eine Befundkopie von deinem HausTA geben
        lassen, nimm die mit
        - Schreib den Verlauf der letzten 9 Monate kurz auf, so gut du das noch
        in erinnerung hast, z.B
        Tag xy : verlust des 2. Hundes
        nach x-y Tagen Durchfall mit Schliem und Blut
        dann Diät (welche),hat xy Tage geholften
        dann xy Besuch beim TA
        - aufschreiben was du alles an Medis gegeben hast, was du gibst
        wirklich alles, auch die Kügelchen vom THP!
        wenn dein TA was injiziet hat, hast du das Med notiert??
        z.B Cortison/ langzeit/kurzzeit
        - schreib auf,
        was du im zu Fressen gibst

        Und merke dir ein Sprichwort:
        zu viele Köche verderben den Brei!!

        Du kannst z.B son Halsband ausprobieren, dieses DAP Halsband

        http://www.ceva.de/corporate_de.nsf/...t&Expand=3.3.2.

        aber wenn du neues "Futter" ausprobieren möchtes,oder Kügelchen vom THP dann immer bitte mit Rücksprache mit einem Fachmann der auch ein Fachmann ist.

        Wir drücken die Pfoten

        Kommentar


          Hey,
          das ist immer so leicht gesagt, sich keie sorgen zu machen, da ich meine hündin erst vor knapp einem jahr verloren habe :-( er hat momentan noch zusätzlich stress, da die nachbarshünidn läuft ist.
          ich habe mir alles aus den letzten 9 monaten notiert, das hat alles die THP, ads werde ich mir kopieren lassen.

          Morgen werde ich nicht nach Hofheim fahren, sondern mri erstmal einen termin holen, denn ich muss bei meinem Tierarzt noch einige Unterlagen u.a. eine Überweisung, Röntgenbilder, Befunde etc. abholen und bei meiner THP ebenso.
          Er hat ja keinen richtigen Durchfall, also kein Kotdrang, er muss nicht zusätzlich raus, er macht nur, wenn wir spazieren gehen, dann kommts beim ersten mal hinsetzen geformt aber mit viel schleim und beim zweiten mal dann dünn mit viel schleim.

          Ich werde auch wenn ich dann einen Termin habe, Kot mit hinnehmen falls sie diesen Untersuchen wollen, denn vllt. ist wieder etwas drin. Die letzte Untersuchung war negativ, aber wer weis. Er hatte ja einen toten Peitschenwurm ausgeschieden im Dezember, im Juli wurde er entwurmt, die THP und die TÄ meinte, das dieser noch so lange in der Darmschleimhaut festgesessen haben kann und erst jetzt raus kam, deswegen hatte ich auch keine weitere Entwurmung gemacht, weil ich angst hatte, das würde nur noch wieder zusätzlich schaden.

          ich habe jetzt halt auch ein wenig angst, das er unseren welpen ansteckt, wenn er irgendwas parasiten/bakterienmäßiges haben sollte, trennen kann ich die beiden nicht. Durch den Welpen hat er halt auch momentan noch Stress und dann durch die läufige Hündinn.

          LG Janina

          Ich werde mir so gut es geht alles aufschreiben, notieren, was in den letzten 9 Monaten passiert ist, damit die Hofheimer nicht mehr die ganze Palette untersuchen müssen, denn es ist ja auch absolut eine finanzielle Frage. Ich hoffe es wird nicht alzu teuer, cih hab noch die Rechnung (4000€) meiner Hündin im Nacken stecken von Hofheim :-(
          LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

          Kommentar


            Kortison hat er gott sein dank noch nie bekommen müssen.
            LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

            Kommentar


              oh oh,..alles "Scheiße" quasi.

              ok, dann würde ich deinem Hund dennoch nix zu fressen geben heute.
              Wenn das alles dann doch nicht sooo schlimm ist, dann würde ich an deiner Stelle hingehen und
              - heute mal nüchtern lassen, nur Wasser geben sonst nix
              - dieses Halsband kaufen (Kostet ca. 28 Euro)
              - dieses Futter besorgen: http://www.lupovet.de/faqs/getreidefreies-
              hundefutter.php (Kostet 5 Kg mit Versand 33,? Euro)
              - Eine Entwurmung, z.B Aniprazol KH, Panacur (Kostet je nach Gewicht 6-9
              Euro)
              - Die Entwurmung doppelt, für beide Hunde und soviel, dass du diese in ca
              14 Tagen wiederholen kannst.

              Dann vorerst nix anderes, kein Busco, keine Kügelchen

              Du musst auf jeden Fall damit Rechnen, dass die in Hofheim Röntgen,Blut,Kot,ev Gastroskopie,... machen, ich würde sagen 350 Euro bist du dann sicher los.
              Bei meinem Vorschlag wärens ca 65 Euro.

              Ich hab alles bei meinem Hund auch durchgemacht.
              Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich drüber nachdenken.

              Wir drücken die Pfoten

              Kommentar


                Zitat von rasselbande87 Beitrag anzeigen
                Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren, er bekommt derzeit sowieso nur hühnerbrustfilet gekocht und milchreis und möhren.

                LG Janina
                Hallo Janina,

                jetzt fällt mir spontan MILCHREIS ins Auge. Warum? Mein Mann und auch Souris haben eine Laktoseintoleranz. Das äußerst sich bei Genuss von Milchprodukten, Käse und Co. in starkem Durchfall, Magengeräuschen und -krämpfe. Das trat bei beiden ganz urplötzlich auf und hat ewig gedauert bis wir dem auf die Spur gekommen sind.
                Bist Du sicher das Mylow Milchreis wirklich verträgt?

                Die Ursache seiner Beschwerden müssen ja nicht immer so was leidvolles sein wie bei Manuela oder Deiner Hündin.
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

                Kommentar


                  Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                  Hallo Janina,

                  jetzt fällt mir spontan MILCHREIS ins Auge. Warum? Mein Mann und auch Souris haben eine Laktoseintoleranz. Das äußerst sich bei Genuss von Milchprodukten, Käse und Co. in starkem Durchfall, Magengeräuschen und -krämpfe. Das trat bei beiden ganz urplötzlich auf und hat ewig gedauert bis wir dem auf die Spur gekommen sind.
                  Bist Du sicher das Mylow Milchreis wirklich verträgt?

                  Die Ursache seiner Beschwerden müssen ja nicht immer so was leidvolles sein wie bei Manuela oder Deiner Hündin.
                  Hallo,

                  er hat die Bauchgeräusche ja mittlerweile seit knapp 9 Monaten, in der zwischenzeit hatte er nie milchreis bekommen. Ich kann ihn aber dennoch mal weg lassen und ihm heute abend einfach mal nur möhren füttern, wobei er mir die so nicht fressen wird, denke ich.

                  @charlychicozeus: Das reicht nicht, die Gastrsokopie kostet schon 500€ ohne Probenentnahme in Hofheim. Aber ich habe langsam angst irgendwie noch weiter herum zu experimentieren und es vllt. noch schlimmer zu machen. Ich schreib dir mal schnell ne PN :-)
                  LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                  Kommentar


                    na ja, ich würde ja sagen bei Milch"Reis" handelt sichs um Getreide.
                    Lactose unverträglichkeit ist beim Hund eher selten, aber auch möglich.
                    Da wird eins zu andern kommen,.....

                    Kommentar


                      @charlychicozeus: ich kann dir gar keien Pn schreiben, du bist ja nicht angemeldet, ok, also dann schreib ichs hier:

                      Wie meinst du das, wenn das alles dann doch nicht sooo schlimm ist?
                      Ich weis nciht, ob ich ihm schon wieder eine Futterumstellung zumuten soll, es wäre dann die x te futterumestellung in den 9 monaten und immer innerhalb kürzester zeit

                      An eine Wurmkur denke ich ja auch schon die ganze Zeit nur habe ich irgendwie angst, das es noch viel schlimmer wird, als es eh schon ist, weil ads greift ja acuh zusätzlich noch die magen/darmschleimhaut etc. an, oder?

                      Soll ich ihm gar nichts mehr an medikamenten geben? Woran meinst du kann es liegen? Meinst du es liegt an würmern, parasiten?
                      LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                      Kommentar


                        Wie melde ich mich denn an????

                        Kommentar


                          weis icih ehrlich gesagt aus dem stegreif auch nicht so. ich geb dir mal meine emailadresse, vllt. magst dich ja mal melden, hätte da noch paar fragen an dich
                          rasselbande87@web.de

                          wär super nett, wenn du mir meine fragen von meinem letzten text hier noch beantworten könntest.

                          LG
                          LG von Janina mit Mylow & Amina und Tinka für immer im Herzen <3

                          Kommentar


                            so, hab dir ne Mail geschrieben

                            Kommentar


                              Zitat von charlychicozeus Beitrag anzeigen
                              Wie melde ich mich denn an????
                              Kuck mal hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684 Noch zwei Beiträge, dann hast Du es geschafft.
                              Liebe Grüße
                              Rita und Sunny an meiner Seite
                              und Souris tief im Herzen

                              Kommentar


                                wo sehe ich denn wieviele Beiträge ich schon geschrieben habe???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X