Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 2 Jahren Durchfall und nichts hilft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Theolino:

    Pyke hat sich in den letzten Wochen schon verändert. Früher hat er mich überall hin begleitet. Nicht einmal aufs WC konnte ich ohne eine schwarze Nase im Hintergrund... Heute bleibt er meist unten in der Küche liegen. Wenn ich mich aber zu ihm setzte, dann mag er trotzdem (ohne Ende) seine Streicheleinheiten. Sobald ich Jacke und Schuhe anziehe ist er dann wieder voll mit dabei...
    Natürlich können auch Umwelteinflüsse mit an seinem Durchfall beteiligt sein. Da er aber immer sofort auf den Inhalt im Napf reagiert, gehe ich schon davon aus, dass sich dort das Hauptproblem befindet...

    Karosa:

    Sehe ich auch so. Bei der letzten Futterumstellung habe ich Pyke 4 Wochen Zeit gelassen.
    Wenn ich nun aber wieder auf Frischfleisch umstelle kann ich ja nicht einfach Fleisch unter das Trockenfutter mischen und ihn so langsam wieder an Frischfleisch gewöhnen. Ich rechne damit, dass er mit der folgenden rapiden Umstellung sehr grosse Mühe haben wird...

    Pekingente:

    Wir wohnen leider in der Schweiz. Am häufigsten bekommen wir hier Rind, Pferd, Lamm, Strauss Huhn und Truthahn. Aber auch Wild, Kaninchen und Fisch sind z.T. erhältlich. Leider hat`s sich`s dann auch schon. Über Ente oder gar Renntier bin ich bis jetzt noch nie gestolpert...
    Liebe Grüsse
    Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

    Kommentar


      #17
      Kathrin
      und was hast Du für einen Napf? (ich will nicht nerven, soory, nur mitgrübeln)
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
        Wenn ich nun aber wieder auf Frischfleisch umstelle kann ich ja nicht einfach Fleisch unter das Trockenfutter mischen und ihn so langsam wieder an Frischfleisch gewöhnen. Ich rechne damit, dass er mit der folgenden rapiden Umstellung sehr grosse Mühe haben wird...
        Nicht? Das würde ich aber versuchen, obwohl Trofu und Fleisch nicht zusammen gegeben werden sollen grundsätzlich.

        In diesem Fall würde ich nicht einfach nur Fleisch unter das Trofu mischen, sondern eine Fleisch/Gemüse/evtl Getreide-Mischung, die Du letztendlich füttern möchtest, und zwar Esslöffelweise. Ich bin mir sicher, dass dies verträglicher ist als eine Radikalumstellung.

        Liebe Grüße
        von Karosa
        Liebe Grüße
        von Karosa

        Kommentar


          #19
          Aus welchen Näpfen fütterst Du? Ich hatte einen Hund, der auf Kunststoffnäpfe reagierte, eine bekannte Schäferhündin reagierte auf die Edelstahltöpfe.

          Des Weiteren mal die Putzmittel überprüfen. Auf der Suche nach der Unverträglichkeit bin ich auf Dampfstrahler umgestiegen.

          Ich drücke alle Daumen.

          Liebe Grüße
          Bärbel und Mona
          Liebe Grüße
          Bärbel mit Sheltiehexlein Sue

          Kommentar


            #20
            Pyke hat seit rund einem Jahr einen Keramiknapf. Davor einen Metallnapf.

            Falls eine Ausschlussdiät nicht das Richtige ist, sondern das Daruntermischen sinnvoller wäre, dann würde ich mich vermutlich wieder für Huhn mit Karotten, Fenchel und Zucchini entscheiden.

            Alles gekocht? Das Gemüse habe ich e immer gedünstet. Ging nicht anders...
            Liebe Grüsse
            Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              erst mal für dichich weiß wie du dich fühlst.............
              wir haben 7 Jahre mit Durchfall gekämpft, nur hatten wir immer mal wieder ruhe im gegensatz zu euch und wir haben uns lange auf die Ärzte verlassen
              und viele Fehler gemacht und dann unseren Freund verloren..............
              Du hast schon viel erkannt und besser gemacht als wir
              ich würde ihm kein Cordison mehr geben wenns nicht mal hilft, damit machst du ihn sonst noch mehr kaput (wenns hilft ist es ja noch ok)

              eine Freundin mit einem nicht sooo gr. problem wie ihr war mit ihrer Hünndin
              bei einem Dr. Backhaus (römische-villa) und nach 2Wochen behandlung war
              1 Jahr Durchfall weg................

              es ist in D aber vieleicht kannst du was über die Onlinesprechstunde machen

              Hoff ich durfte das hier so schreiben

              ich wünsche euch das ihr was findet was dem Buben hilft er ist noch so jung und soll noch was vom leben haben

              LG Ute
              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

              Kommentar


                #22
                Danke Ute

                Ich war bis jetzt immer sehr skeptisch was Tierärzte angeht. Habe vieles nicht gemacht was vorgeschlagen wurde. Ansonsten hätte Pyke bereits vor einem Jahr Kortison erhalten. Heute denke ich manchmal, dass es eventuell gar nicht so weit gekommen wäre, hätte ich früher diese Behandlung durchgezogen. Auch wenn sie heute keinen Erfolg gebracht hat. Vor einem Jahr war er noch deutlich besser beieinander... Ich weiss es nicht. Ich habe mich sehr fest auf unsere Homöopathen verlassen und gehofft, dass diese einen Weg finden...
                Sicher ist, dass jede Umstellung und jedes Medi oder Futterzusatz belastend für Pyke ist. Hätte ich nicht so oft Neues probiert, wäre es vermutlich nie so weit gekommen. Es ist ein Teufelskreis... Trotzdem bleibt ein grosses Fragezeichen weshalb er so auf gar nichts positiv reagiert. Wenigstens mit dieser Dosis Kortison müsste er eine kleine Atempause bekommen...

                Pyke ist ein total freudiger Junghund, der noch sein ganzes Leben vor sich hat. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ihn die nächsten 10 Jahre neben mir zu haben!

                Liebe Grüsse
                Kathrin & Pyke
                Liebe Grüsse
                Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Kathrin,

                  die schon erwähnte Karottensuppe hat mehreren Kindern das Leben gerettet, sie hat einen antibakteriellen Wert, zusätzlich hebt sie die Dysbakterie im Darm auf.

                  Was mich wundert, aber hocherfreut! ist, dass die Darmwände (welche?) nicht verdickt sind. Wie schaut es mit den Lymphknoten an den Darmschlingen aus?
                  Ich kann Dir raten zu Dr. Münster nach Köln zu fahren (ich weiß, von der Schweiz aus, ein irrer Weg, aber ...). Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit ihm die Unterlagen zu zuschicken und sich mit ihm am Telefon zusammen zusetzen -er ist wirklich einer der besten in puncto Magen und Darm -sein Freund ist Dr. Zentek, der ist für die Tierernährung eine (man sagt) Koryphäe. Außerdem arbeitet Münster mit einem Kollegen der TCM als Gebiet inne hat.

                  Eine Biopsie seiner Mageninnenwand zu nehmen, um festzustellen, ob er jenes oder dieses haben kann, glaube ich, ist ein wichtiger Punkt.
                  Aber, wenn Dein Hund sehr geschwächt ist, sollte so ein Eingriff erst gar nicht stattfinden.
                  Da sollte doch schon oberstes Gebot sein, ihn aufzurichten.
                  Probiere es mal mit der Suppe, mein Hund bekommt sie auch. Immer dann, wenn sich seine Kotkonsistenz verändert. Man bekommt dann langsam ein Gefühl, wann es besser ist ihm jetzt mal einfach einen Tag lang die Suppe zu geben. Ich schwöre auf die -aber auch auf das Kraut Dost.

                  Ich werde sehr gut von einer hervorragenden THP beraten, ohne sie, wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

                  Alles erdenklich Gute wünsche ich Dir und Deinem Hund, Ihr werdet es schaffen!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Setterhündin einer Bekannten war bei Gott nicht in so einem dramatischen Zustand wie dein Hund.
                    Sie hatte allerdings von klein auf latenten weichen Stuhl mit ihäufig echtem Durchfall dazwischen.
                    Auf den Rippen hatte sie auch nie was.
                    Sie hat es dann mit gekochtem Schweinefleisch und Karotten probiert und das hat funktioniert.
                    Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

                    Kommentar


                      #25
                      was mich brennend interessieren würde, wären die schilddrüsenwerte. könntest du die nicht vielleicht rauskriegen? viele tä sagen, die wären ok, weil sie grade noch so im referenzbereich liegen. aber auch dann kann schon z.b. eine unterfunktion vorliegen. deshalb wäre es schön, die mal zu kennen.
                      grade wegen der nervosität draußen und dem keine-lust-haben drinnen (was natürlich auch mit seinem gesundheitszustand zusammenhängen kann) aber auch wegen dem schlechten immunsystem drängt sich mir die idee einer schilddrüsenunterfunktion auf.
                      ich hab hier mal einen link zu dem thema: http://www.dghunde.de/subklisdu.pdf

                      ansonsten gibt es denn gar nichts, was seinen durchfall stoppt oder zumindest verbessert, damit er erst mal wieder auf die beine kommt? auch wenn das erstmal nur die behandlung der symptome und nicht der ursache wäre. mir würde da jetzt spontan heilerde einfallen. die könntest du z.b. mit unter die möhrensuppe mischen.

                      ich wünsche euch auf jeden fall alles erdenklich gute!
                      Zuletzt geändert von Stefanie1989; 10.01.2011, 08:09.
                      Alles Liebe
                      Stefanie

                      Kommentar


                        #26
                        vielleicht hab ich es übersehen, aber du hast versucht zu kochen? Und was hast du zugefügt?

                        Unser hund ist extrem allergiker. Verträgt fast nix und ist extrem empfindlich. Verträgt auch keine medikamente. Nur fleisch von einem anbieter, reagiert sogar auf verschiedene kartoffelsorten. Etwas neues müssen wir in kleinster menge ausprobieren. Und mit kleinster menge meine ich nicht mal so gross wie ein krümmel.
                        .
                        Nach 2 jahre durchfall wird der durchfall chronisch sein, der darm total überfordert, und das futter nicht mehr richtig verwerten können. Gibt es etwas worauf er gut reagierte? Denn dass würd ich jetzt nehmen. Vielleicht die ausschlussdiät wenn er dass gut vertragen hat. Und vorlaufig nix dazu. Erst mal eine stabile basis.
                        Für extra vitamine kannst du mal informieren bei die uni München, die haben ein vitamin/mineralienpuder extra für extrem allergiker. Absolut sauber und ohne zusatzstoffe.


                        LG Gemma
                        Zuletzt geändert von Brummbär; 10.01.2011, 13:21.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Kathrin,

                          es tut mir so leid, diese Geschichte zu lesen. Mein Rüde hatte die ersten 6 Monate seines Lebens auch Dauerdurchfall und keine Untersuchungen haben etwas ergeben. Er wollte einfach nicht gedeihen.

                          Sein grosser Bewegungsdrang (Husky-Labi-Mix) liess etwas nach, als er kastriert wurde. Rannte er nicht mehr soviel, hatte er auch weniger Durchfall.Eine seltsam motorische Sache.
                          Als ich das Trofu weggelassen habe, verbesserte sich der Durchfall.
                          Eine richtige Schonkost über Wochen brachte den Erfolg. Pute gekocht mit Babygläschen Karotten,dazu Reisflocken für Babys, das ganze zur Suppe püriert und 1 Kohlekomprette (bindet Giftstoffe im Darm,Durchfallmittel)oder Perenterol im Wechsel.
                          Zum Trinken gab es Babywasser ausm Tetrapack aus der Drogerie.

                          Ich machte mir in der Zeit viele Sorgen bezüglich Mangelerscheinungen,Wachstum,Knochen etc. Aber da das Blutbild immer in der Norm war, wurde ich lockerer.

                          Heute ist er kerngesund, verträgt fast alles, putzmunter und mit Idealgewicht-und Verdauung.

                          Auch wenn unsere Leidensgeschichte nicht so gross war wie deine, hoffe ich auf das Beste für Pyke!

                          P.S. Verträgt er Fisch???
                          Liebe Grüsse von Chris & den Fellnasen Coco,Porly,Pepper
                          Fettflecken halten länger,wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einschmiert

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Stell doch bitte mal alle Schilddrüsenwerte hier ein.
                            Angesichts der Tatsache, dass bislang nichts anderes gefunden wurde, könnte es sich bei den geschilderten Syptomen durchaus um eine Schilddrüsenunterfunktion handeln.
                            Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
                              Sehe ich auch so. Bei der letzten Futterumstellung habe ich Pyke 4 Wochen Zeit gelassen.
                              Hm... bei einem Darm, der offensichtlich so massiv geschädigt ist, sind 4 Wochen nix. Bis eine weitere Diagnose gestellt ist, würde ich dem Hund jetzt erst mal nur Moro´sche Karottensuppe füttern. Und das so lange, bis er mindestens einen Monat lang ohne Durchfall war. Dann anfangen, wenig gekochtes Hühnerfleisch zur Karottensuppe geben. Auch so lange, bis er einen weiteren Monat durchfallfrei war. Wenn er mit dem Hühnerfleisch wieder mit Durchfall reagiert, das dann halt weglassen und weiter mit der Karottensuppe. Im höchsten Fall würde ich SymbioPet untermischen (und auch etwas Salz ab und zu). Sonst gar nichts. Wegen Mangelernährung würde ich mir in diesem Fall keinerlei Sorgen machen, denn durch den Durchfall wird der Körper sowieso stark ausgelaugt - da ist kein Durchfall mit einseitiger Ernährung erst mal besser.

                              Schonkost, Darmsanierung, keine Chemie - und das über Monate, nicht nur über Wochen.
                              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe hier 3 Hunde die auf diese Suppe massivsten Dünni hatten, nicht jeder Hund verträgt sie. Bitte beachten
                                Viele Grüße Helga
                                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X