Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 2 Jahren Durchfall und nichts hilft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo

    Hast du es schon mit den basischen Säuren Anolyth und Katolyth versucht. Bei Durchfall hilft uns immer das Anolyth sofort, da habe ich immer ein Fläschen im Kühlschrank für den Fall der Fälle. Die bestelle ich immer bei K.G Scharf. Kannst da auch anrufen und dich erkundigen.
    Sonst über die Wirkung und Anwendungen bitte Googeln, da ich das nicht richtig erklären kann. Villeicht kann dir deine THP auch einiges dazu sagen.
    Villeicht ist es einen Versuch wert.

    Kommentar


      #62
      Pyke geht es überhaupt nicht gut. Der Durchfall ist wie Wasser. Kein bisschen mehr verdickt, aber auch wirklich nichts was noch irgendwie Festigkeit hätte. Wasser, dunkelbraun...

      Wie lange würde in etwa eine Erstverschlimmerung (Thuja C30 am Montag Nachmittag erhalten) anhalten? Wer hat Erfahrung?

      Ansonsten muss es an den paar Krümelchen gekochtem Hühnerfleisch liegen. Die Reaktion darauf wäre ja der absolute Wahnsinn!!!

      Ich weiss jetzt echt nicht was machen.
      Pyke bekommt noch immer täglich 4ml Kortison gespritzt. Dürfte also nicht auf das Hühnerfleisch als solches reagieren. Sondern viel mehr darauf, dass sein Magen/Darm das ganze nicht verdauen kann. Oder damit komplett überlastet ist. Es handelt sich bei der Menge jedoch wirklich nur um ein ca. gestrichenes Teelöffelchen Hühnerfleisch, püriert 3x täglich!

      Könnte es auch sein, dass Pyke nach der Bioresonanz-Therapie, oder der Thuja C30-Gabe dermassen auf das Kortison reagiert? Eine Reaktion des Körpers auf das Medikament?!
      Liebe Grüsse
      Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

      Kommentar


        #63
        Habe eben mit unserer THP telefoniert. Sie schliess eine solche Reaktion auf das Thuja aus. Vor allem weil die einmalige Gabe nicht eine C30 Potenz, das habe ich falsch verstanden, sondern eine LM Potenz war!!!

        Sie meint, dass es tatsächlich an der kleinen Menge Hühnerfleisch liegt. Schlussfolgerung: Pyke bekommt nur noch das Hills. In Kombination mit Gingsengtee und 4ml Kortison. Folgende Behandlungen (über die nächsten Wochen) mit Homöopathie und chin. Medizin müssten ihn dann soweit stabilisieren, dass eine Umstellung auf ein anderes Futter, bzw. auf Frischfleisch wieder möglich ist.

        Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass eine nur so kleine zusätzliche Menge Fleisch im Futter eine solche Reaktion auslösen kann. Vor allem da Pyke noch bis am 8.2010 täglich Hühnerfleisch im Napf hatte. Natürlich war sein Zustand damals auch nicht gut, sonst hätte ich`s ja so sein lassen, aber deutlich besser als heute! Doch ab und zu mal festen Kot. Damals waren die Hautausschläge, die Pusteln und der Juckreiz noch fast das grössere Übel...
        Liebe Grüsse
        Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

        Kommentar


          #64
          Das tut mir so leid mit deinem Pyke. Aber zu den Mengen, die eine Nahrungsunverträglichkeit auslösen können: Eine meiner früheren Pflegehündinnen war hochgradig allergisch gegen Rind. Sie hat sogar dann heftige Reaktionen gezeigt, wenn sie nur das Gras ableckte, in dem Pansen für ihren Hundekumpel lag. Wir konnten es nicht glauben, aber es war so. Da hat sogar das bisschen Fleischsaft ausgereicht.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
            Dreimal habe ich mit Frischfleisch (Pferd, Strauss und Huhn) eine Ausschlussdiät gemacht. Mit Huhn (ohne Innereien), Fenchel und Karotten ging es einige Zeit gut, bzw. nur noch breiiger Kot, ab und zu sogar fast normal. Sobald aber was dazu kam, z.B. Futterzusätze oder Öl bekam er wieder Durchfall.
            Fütter doch nur Huhn!

            Ach jetzt hab ich den Rest auch gelesen...scheint er auch nicht zu vertragen.

            Und vegetarisch? Hast du das mal probiert?

            Milchprodukte (Laktosetoleranz?) gehen?

            Ich kenne auch einen Hund einer Freundin, der 8 Lebensjahre Durchfall hatte und dann seit seiner ersten Barf Mahlzeit fast gesund ist.

            Ich meine FAST...weil natürlich solch ein Zeitspanne Spuren hinterlässt.

            Selbst wenn du jetzt ein verträgliches Futter fütterst , was du nicht erkennen würdest, weil der Hund dennoch aus Gründen einer gestörten Darmgesundheit, dennoch Durchfall hätte, wäre der Hund weiter krank.

            Ich aus meiner Sicht der Dinge würde nochmals die Ernährung umstellen.


            LG Heike

            Kommentar


              #66
              Hallo Katharina

              Ja ich weiss. Bei einem allregischen Problem reichen die kleinsten Mengen. Jetzt kommt aber das grosse ABER . Pyke bekommt täglich 4ml Kortison direkt unter die Haut gespritzt. Er dürfte also nicht auf die Allergene reagieren, weil 4ml Kortison das gesamte Immunsystem lahm legt... Ich werde noch immer die Vermutung nicht los, dass noch was anderes nicht stimmt. Aber eben, die Tierärzte finden nichts! Die Blutwerte sind laut aussage der Tierärzte absolut im Normbereich... Kann die Auswertung aber heute in der Klinik abholen und stell sie dann hier rein. Eventuell ist da doch noch was faul...
              Liebe Grüsse
              Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

              Kommentar


                #67
                Nur mal so am Rande, zum drüber nachdenken.
                Nach einer Salmonelleninfektion hatte ich selbst, obwohl nachgewiesen kein Dauerausscheider und vom Salmonellenstandpunkt her als komplett geheilt eingestuft, über Monate extremste Durchfälle.
                Die gesamte Diagnostik wurde durchgezogen, schliesslich ist mein Vater an dem Folgen einer Divertikulitis gestorben, und auch andere Darmerkrankungen machten in unserer Familie die Runde. Allerdings war kein vernünftiger Befund zu kriegen, und ich hatte zu der Zeit Konfektionsgrösse 34, also nicht wirklich viel auf den Rippen.
                Glücklicherweise hatte ich zu der Zeit einen überdurchschnittlich engagierten Internisten als Hausarzt, der sich Gedanken um diesen Fall gemacht hat. Ein bissl ungläubig hab ich ihn schon angeschaut, als er mir schliesslich ein Mittel (Flohsamenschalenpräparat) aufschrieb, was gemeinhin als Abführmittel genutzt wird. Letztendlich war es aber tatsächlich so, das mein hochgradig gereiztes Verdauuungssystem durch die Quelleigenschaften der Dinger endlich mal zur Ruhe kam (die Passage wurde einfach verlangsamt), und nach einer Woche war der Spuk vorbei. Soweit ich weiss, gibts die Dinger rezeptfrei in der Apotheke, eventuell ist das einen Versuch wert?
                LG Christiane
                Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

                Kommentar


                  #68
                  oh man, so ein rückschlag ist echt übel.
                  könnte der durchfall aber nicht auch eine nebenwirkung von dem kortison sein?

                  ich bin auf jeden fall mal auf die blutwerte gespannt.
                  Alles Liebe
                  Stefanie

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo!

                    Also, wenn Hills oder ein anderes TroFu oder FeFu ne gute Sache ist und Pyke damit halbwegs klarkommt - dann würd ich nichts anderes mehr versuchen, auch nicht barfen.

                    Und ich glaub schon, dass eine winzige Menge anderes Futter schon eine sehr heftige Reaktion auslösen kann:
                    Meine Luna bekommt z. Zt. nur Pferdefleisch mit Kartoffeln. Wir starten eine Ausschlussdiät wegen Juckreiz und Hautreaktionen. Da gab es nur ein einziges Mal an einem Tag 1/5 Portion Hühnchen - und schwupps, kratzte und leckte sie sich wieder wie verrückt.

                    Sicherlich nicht mit Pykes Leidensgeschichte vergleichbar, aber wollt ja nur erklären, dass die Reaktion tatsächlich möglich wäre.
                    Es grüsst: Andrea
                    mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                    Kommentar


                      #70
                      Ja, unter den Umständen würde ich es auch noch einmal mit dem Hills versuchen, aber alsbald dann auch das Kortison ausschleichen lassen, zumal es in puncto Darm versagt hat.

                      Bitte berichte, wie es weiter geht.

                      Liebe Grüße
                      von Karosa
                      Liebe Grüße
                      von Karosa

                      Kommentar


                        #71
                        ohne worte

                        Liebe Grüße
                        Sandra mit Robertchen

                        Kommentar


                          #72
                          zu die fleischmengen kann ich nur sagen dass unserer auf die menge eines krümmels reagiert.
                          Und auch schon mal schlimmer durchfall hatte auf thuja in LM und verdünnt so ungefähr bis ins unendliche . Der durchfall dauerte bis zu 3 tage.
                          Ich kann dir nur raten tagebuch zu führen und nichts mehr gleichzeitig aus zu probieren. Damit in zukunft deutlich ist was die ursache ist.
                          Pyke hört sich an wie ein sehr sehr empfindlicher hund!!!!!

                          Wenn es 2 tage guten kotabsatz gab,würd ich eine weile nur dass füttern, der darm muss sich wirklich erhohlen.

                          LG Gemma

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Andie Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Hast Du schonmal auf Giardien untersuchen lassen ??
                            Giardien sind allerdings nicht immer im Kot zu finden. Sammelkotprobe über
                            5 Tage, möglicherweise bei negativem Befund nochmal sammeln und prüfen
                            lassen. Hier steht auch einiges über Giardien im Forum. Vielleicht ist das noch
                            eine Möglichkeit.
                            Viel Glück
                            Andrea

                            Habe ich auch sofort dran gedacht.
                            Jamie hatte ein Jahr lang Durchfall teilweise mit Blut, ausserdem litt sie an starkem Juckreiz und war sehr dünn.
                            Die Giardien wurden erst entdeckt, als ein Gentest gemacht wurde, mit dem normalen Test war sie negativ.
                            Geholfen hat letztendlich der TH der eine Darmsanierung gemacht hat und das Füttern von Kokosöl.
                            Seit zwei Jahren haben wir Ruhe.
                            Ansonsten hätte ich jetzt auch an eine Autoimun-Erkrankung gedacht, habe in dem Zusammenhang mal gehört, dass Cortison in diesem Fall genau das Gegenteil bewirkt.
                            Leider bzw. GsD kenne ich mich damit aber nicht aus.
                            Ich wünsche dir, dass es deinem Hund bald besser geht und du eine Lösung findest.

                            Grüsse Ute mit Jamie und Ben
                            Grüsse Ute mit Jamie und Ben

                            Kommentar


                              #74
                              Mir kommt grad in den Sinn, dass ich ja einen Hund kenne (Hovawart), der verträgt keinerlei Fleisch. Gibt sofort Durchfall. Fisch geht, und soweit ich weiss, füttern sie ein Trockenfutter mit Fisch, das ansonsten keine tierischen Proteine enthält.

                              Grüsse
                              Susanne mit Joel
                              Grüsse
                              Susanne mit Joel

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Ihr alle

                                Ja, es bleibt mir wohl nicht wirklich etwas anders übrig als es einfach nochmals mit Hills pur zu versuchen. Der Durchfall wird zwar wohl nicht gänzlich verschwinden. Denn Pyke hatte ja bereits schon Hills über 2 Monate ohne Medikamente und nach einer anfänglichen Verbesserung hatte er ja auch damit breiiger Kot. Aber es war nicht vergleichbar mit der momentanen Situation.
                                Hoffe nun, dass unsere THP ihn über die nächsten Monate irgendwie stabilisieren kann.

                                Wir führen schön brav weiter Tagebuch. Zusätzlich habe ich alle Eure Ideen aufgeschrieben und werde diese nächste Woche mit den beiden zuständigen Tierärzten besprechen.
                                Und Susanne, Fisch geht leider ganz und gar nicht. Hat noch nie, auch als er noch ganz jung war, vertragen...

                                Danke Euch allen und melde mich wieder sobald sich Neues ergibt.
                                Liebe Grüsse
                                Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X