Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 2 Jahren Durchfall und nichts hilft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Huhu,

    welche Werte wurden getestet?

    Stelle die Pankreaswerte incl. cPL und TLI + die Schilddrüsenwerte mal bitte hier rein.

    Wenn dein Hund Schwein und oder Rind nicht verträgt, kann es auch bei bestimmten Enzyme der Fall sein, da sie teils ja vom Schwein/Rind kommen.

    Eventuell kann der Hund aber auch mit gekochtem PRobleme haben. Meine Hündin reageirt auf gekochte Möhren und gekochtes Fleisch, roh verträgt sie es. Jeder Hund ist da anders.

    Hast du schon mal eine Bioresonanzanalyse machen lassen, wo der Hund komplett durchgescheckt wurden ist, nicht nur die Allergene.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #32
      Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
      Ich habe hier 3 Hunde die auf diese Suppe massivsten Dünni hatten, nicht jeder Hund verträgt sie. Bitte beachten
      Je, nun... aber hier wurde ja geschrieben, dass der Hund Karotten vertragen hat. Ich antworte ja nur für die Threaderstellerin und nicht allgemein für die komplette Hundewelt.
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #33
        Danke an Euch alle !

        Ich kann die Schilddrüsenwerte noch nicht hier notieren, da ich sie noch nicht schwarz auf weiss vor mir liegend habe... Werde ich aber ganz bestimmt machen sobald die Unterlagen hier bei mir sind. Falls sie nicht heute oder morgen hier eintreffen, versuche ichs per Telefon. Ich habe die Tierärzte jedoch auch gezielt auf die Schilddrüsenwerte angesprochen. Laut Aussage zweier Ärzte sind diese jedoch im absoluten Normbereich...

        Pyke hat heute Nachmittag nochmals einen Termin bei unserer Homöopathin. Ich möchte auch mit ihr noch die Umstellung auf frisch, bzw. gekocht besprechen. Zusätzlich würde ich gerne Pyke`s Darmflora und sein Stoffwechsel mit homöopathischen Mittel unterstützen.
        Ich werde vermutlich zuerst einmal einfach ein bisschen gekochtes Fleisch und eventuell auch schon ein bisschen "Karottensuppe" dem Trockenfutter beimischen. Über 3-4 Wochen. Sobald Pyke kein Trockenfutter mehr bekommt, bzw. dieses durch Fleisch ersetzt wurde, langsam das Kortison ausschleichen. Sofern kein Rückfall eintritt langsam mit Gemüse und eventuell Kohlenhydraten ergänzen. Ich denke diese ganze Prozedur wird wohl sehr lange dauern. Pyke braucht Zeit. Ich hoffe er bekommt sie.

        Liebe Grüsse

        Kathrin & Pyke
        Liebe Grüsse
        Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

        Kommentar


          #34
          Hat ich doch glatt vergessen, Alzheimer lässt grüßen

          Nach den Regeln der Homöopathie könnte der Durchfall nach 3 Monaten auch eine Entgiftung sein
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #35
            Es ging ja glaube ich auch um diese "totgekochten" (mind 1 Stunde) Karotten, die eine enzündungshemmende Wirkung bekommen und wie ein homöopathisches Mittel UND zur Nahrungsaufnahme gedacht waren

            Das finde ich eine brilliante Idee, diese Karotten müssen unbedingt versucht werden.

            Liebe Grüße
            von Karosa
            Liebe Grüße
            von Karosa

            Kommentar


              #36
              Nur Karottensuppe, Pyke hat bereits jetzt schon nichts auf den Rippen... Das wird wohl def. nicht gehen...
              Liebe Grüsse
              Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
                Nur Karottensuppe, Pyke hat bereits jetzt schon nichts auf den Rippen... Das wird wohl def. nicht gehen...
                Wenn er die Karottensuppe verträgt und davon keinen Durchfall mehr hat... was glaubst Du wohl, ist besser für seine Figur?
                Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                Kommentar


                  #38
                  Die Karotten werden 2 Stunden geköchelt mit reichlich Huhn

                  Die Darmwände sind nicht verdickt, die Ursache dürfte nicht im Darm liegen.
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    #39
                    verträgt er denn Huhn?
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
                      Ich habe die Tierärzte jedoch auch gezielt auf die Schilddrüsenwerte angesprochen. Laut Aussage zweier Ärzte sind diese jedoch im absoluten Normbereich...
                      das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht doch eine unterfunktion hat. denn die kann auch schon vorliegen, wenn die werte im unteren normbereich liegen. tä, die sich nicht mit der materie auskennen, übersehen diese möglichkeit leider oft.
                      Alles Liebe
                      Stefanie

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Tina

                        Auch die Werte der Bauchspeicheldrüse fehlen noch schwarz auf weiss. Die Bauchspeicheldrüse wurde jedoch bereits dreimal getestet, ohne Befund. Das Blut von Pyke welches nach Texas versendet wurde, wurde auf einzelne fehlende Enzyme untersucht. Ohne Befund...

                        Eine Bioresonanzanalyse wurde bereits gemacht und wird heute Nachmittag nochmals wiederholt... Ich bin gespannt auf das Resultat.

                        Das Trockenfutter möchte ich wirklich über die nächsten 3-4 Wochen absetzten. Denn solange bekommt Pyke noch Kortison (maximal). Dieses wirkt nun endlich, nach dem Absetzten von Atopica. Gäbe ich Pyke noch Hills ultra allergen free, aber kein Kortison mehr, wäre sein Durchfall innert Kürze wieder sehr viel schlimmer. Ich möchte das Trockenfutter nicht einfach absetzen. Glaube da hat Karosa recht. Langsam auf Fleisch oder, falls es Karottensuppe ist, dann halt Karottensuppe , umstellen erscheint mir vielversprechender...

                        So jetzt muss ich mich sputen, ansonsten komme ich noch zu spät in die Tierklinik ...
                        Liebe Grüsse
                        Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
                          Hallo Tina

                          Auch die Werte der Bauchspeicheldrüse fehlen noch schwarz auf weiss. Die Bauchspeicheldrüse wurde jedoch bereits dreimal getestet, ohne Befund. Das Blut von Pyke welches nach Texas versendet wurde, wurde auf einzelne fehlende Enzyme untersucht. Ohne Befund...

                          Eine Bioresonanzanalyse wurde bereits gemacht und wird heute Nachmittag nochmals wiederholt... Ich bin gespannt auf das Resultat.

                          Das Trockenfutter möchte ich wirklich über die nächsten 3-4 Wochen absetzten. Denn solange bekommt Pyke noch Kortison (maximal). Dieses wirkt nun endlich, nach dem Absetzten von Atopica. Gäbe ich Pyke noch Hills ultra allergen free, aber kein Kortison mehr, wäre sein Durchfall innert Kürze wieder sehr viel schlimmer. Ich möchte das Trockenfutter nicht einfach absetzen. Glaube da hat Karosa recht. Langsam auf Fleisch oder, falls es Karottensuppe ist, dann halt Karottensuppe , umstellen erscheint mir vielversprechender...

                          So jetzt muss ich mich sputen, ansonsten komme ich noch zu spät in die Tierklinik ...
                          hallo und mein tiefstes mitgefühl!

                          wie einige schon geschrieben haben, kann es sein das das er allergisch auf die pankreasenzyme reagiert.

                          mein robert hat eine sehr starke pankreasinsuffizienz...zur zeit sind die werte im normberreich...trotzdem kann ich am stuhl sehen, das die erkrankung noch da ist. wir haben nach langem hín und her in so gut eingestellt, das er keine medikamente mehr benötigt. er war nur noch haut und knochen und hatte ständig blutigen durchfall. heute ist er augenscheinlich und von den werten gesund...obwohl er die krabkheit noch hat.
                          was ich damit sagen möchte ist, das es durchaus sein kann, das die werte in ordnung sind aber die erkrankung doch vorhanden ist.
                          futterwechsel ist bei pankreashunden besonders fatal und sie reagieren sehr empfindlich.

                          habt ihr schon mal pflanzliche enzyme ausprobiert??

                          du schreibst, das es bei hills einigermaßen ok zu sein scheint...warum lässt du es dann nicht dabei??
                          also ganz extrem geschrieben...wenn mein hund nur frolic vertragen würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch füttern obwohl ich überzeugter barfer bin.

                          ich hoffe, das mit bioresonanz etwas herauskommt damit ihr endlich irgendwo ansetzen könnt!

                          alles liebe und ganz viel gesundheit
                          sandra
                          Liebe Grüße
                          Sandra mit Robertchen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                            Die Karotten werden 2 Stunden geköchelt mit reichlich Huhn

                            Die Darmwände sind nicht verdickt, die Ursache dürfte nicht im Darm liegen.
                            Die Mororsche Karottensuppe ist OHNE Huhn, nur Karotten!!
                            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Kathrin,

                              ich kann Dir auch nur eindringlichst raten, das TroFu komplett weg zu lassen. Meine Souris hatte zu TroFu-Zeiten auch ständig platschige Hinterlassenschaften. Seit wir barfen gab`s das nie wieder.

                              Kann zwar verstehen, dass Du Sorge hast, weil Pyke nix mehr auf den Rippen hat, trotzdem wäre erst einmal die Karottensuppe meine erste Wahl.

                              Der ständige Dünnpfiff zehrt ja immens, wie einige Fories schon zu bedenken gaben. Der muss also erst einmal aufhören.
                              Liebe Grüße
                              Rita und Sunny an meiner Seite
                              und Souris tief im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Sodeli, wir sind wieder Zuhause. Uff das ging lange, aber Pyke konnte sich gut entspannen ...

                                Er hat eine Bioresonanz-Therapie und eine Futteraustestung hinter sich. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich etwas skeptisch bin. Ich kenne dieses Verfahren ja bereits schon. Trotzdem konnte ich auch heute meine Unsicherheit nicht ganz ablegen...
                                Interessant dabei ist aber, dass sich meine Beobachtungen wieder bestätigt haben. Schlussendlich lag auf dem Haufen der als positiv getesteten Nahrungsmittel lediglich Rindfleisch, Kaninchenfleisch, Hühnerfleisch und Perenterol (auch alle Medis habe ich mitgenommen). Wobei das Rindfleisch innerhalb dieser Auswahl am schlechtesten abgeschnitten hat. Wir haben aber noch nicht sehr viel ausgetestet. Einfach nur das Wichtigste. Karotten landeten leider auf dem "als momentan nicht geeignet" Haufen. Das hat mich etwas irritiert, denn im letzten Jahr waren sie ein Bestandteil seiner Gemüseration. Wobei eben auch damals, mit Huhn, Karotten, Fenchel und Zucchini, der Kot nie wirklich schön fest war. Aus diesem Grund habe ich ja dazumal weiter ausprobiert und offensichtlich genau das Falsche gemacht. Statt noch was weg zu nehmen, kam Neues hinzu, weil ich einfach vieeel zu schnell unterwegs war! Der Grund war die Angst Pyke wäre nicht ausreichend versorgt...

                                Ich glaube ich bleibt dabei. Koche gewolftes Hühnerfleisch und mische es Löffelchenweise unters Trockenfutter. Bis die gesamte Tagesmenge damit abgedeckt ist bekommt Pyke weiterhin Kortison und über eine geraume Zeit Perenterol...

                                Homöopathisch wurde er mit Thuja behandelt.
                                Pyke bekommt nächste Woche wieder eine Bioresonanz-Therapie. Zusätzlich gibt es Gingsengtee unters Futter.


                                Sandra:
                                Wenn das Hills auch nur einigermassen gehen würde, dies war nur zu Beginn der Fütterung so, dann würde ich ganz sicher für die nächste Zeit dabei bleiben...
                                Pflanzliche Enzyme haben wir bereits ausprobiert. Hat auch nichts gebracht...

                                Liebe Grüsse
                                Kathrin & Pyke
                                Liebe Grüsse
                                Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X