Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit 2 Jahren Durchfall und nichts hilft!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hallo Kathrin,

    als du letztes jahr huhn gefuttert hast, war dass gekocht oder roh? Und was als calcium?

    LG Gemma

    Kommentar


      #47
      Hallo Kathrin,
      das ist ja die Hölle was Ihr durchmacht, und schon so lange...

      Ich hatte bei meinen damals beiden Hunden Gsd nur einige Wochen heftigen unerklärlichen Durchfall, und das obwohl ich nur gekochte Karotten und gekochtes mageres Hühnerfleisch gefüttert habe. Aber weil ich Sorge hatte wegen des Calciums hab' ich immer einen Teelöffel Eierschale dazu gegeben, dachte mir dass das ja daran nicht liegen wird...
      Ich bin bald wahnsinnig geworden wegen des Durchfalls, es war auch immer viel Schleim dabei und roch garnicht gesund...
      Kotuntersuchungen einschl. Giardien waren mehrmals negativ.
      Bis mir dann mal jemand gesagt hat dass Eierschale die Magensäure weniger aggressiv macht und der Körper dadurch nicht in der Lage sei schädliche Bakterien/Organismen zu eliminieren. Ich ließ die Eierschale weg und bereits am nächsten Tag war es schon ein klein wenig besser. Allerdings weiss ich nicht ob es jetzt nur daran lag, denn ich habe einen weiteren Tag später begonnen einen gehäuften Eßlöffel voll Thymian, Majoran und Oregano ins Futter zu geben. (Würde ich Dir in Deiner Situation natürlich nicht empfehlen...)
      Aber das Durchfall-Thema war jedenfalls erledigt. (Zumindest bei einem Hund, der andere hatte wie sich dann herausstellte Krebs und später wieder öfter Durchfall)

      Warum ich das schreibe: Weil es manchmal wirklich die Kleinigkeiten sind an die man nicht denkt, in meinem Fall die Eierschalen...

      LG und alles Gute für Euch

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #48
        Regina:
        Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen noch auf das Perenterol zu verzichten. Bin mir ja schon nicht sicher ob das mit dem Gingsengtee klappen wird. Wenn nicht weiss ich wieder nicht was Schuld hat an der Verschlechterung...

        Gemma:
        Pyke hat letztes Jahr gekochtes und aber rohes Hühnerfleisch. Beides ging in etwa gleich gut, soweit ich mich erinnern kann...
        Liebe Grüsse
        Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kathrin H Beitrag anzeigen
          Regina:
          Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen noch auf das Perenterol zu verzichten. Bin mir ja schon nicht sicher ob das mit dem Gingsengtee klappen wird. Wenn nicht weiss ich wieder nicht was Schuld hat an der Verschlechterung...

          Gemma:
          Pyke hat letztes Jahr gekochtes und aber rohes Hühnerfleisch. Beides ging in etwa gleich gut, soweit ich mich erinnern kann...
          verstehe ich von dem hühnerfleisch . Aber ich war neugierig nach die kalciumquelle.
          So wie ich es lese/verstehe hast du gekocht, fleisch mit gemüse. Hat Pyke gut vertragen aber der kot blieb zu weich? Deswegen wolte ich wissen was als kalcium, denn ohne kalcium ist weicher normal.

          Und kartoffeln wie ist es damit, geht dass? Ich weis bei unserem empfindlertype (diagnose IBD), wenn es durchfall gibt, und ich krieg es nicht innerhalb einem tag weg, bleibt der durchfall so lange bis ich eiweiss verringere. Hier geht huhn nicht mehr, aber als noch vertragen wurde und es gab durchfall, auf nur huhn und gemüse hatten wir dünnpfiff ohne ende.

          LG Gemma

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            ich habe gute Erfahrungen mit dem Pulver Dystikum gemacht. Ich hatte eine Katze mit Dauerdurchfall, der hat es gut geholfen. Musst Du mal googeln.

            Meinem Hund gebe ich bei Durchfall (meistens weil draussen irgendwelcher Dreck gefressen wurde) für ein bis zwei Mahlzeiten Dystikum zum Futter und alles ist wieder gut.

            Das Pulver ist ungiftig, wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und viruzid und kann problemlos über einen längeren Zeitraum gegeben werden. Nimmt der Hund es nicht mit dem Futter kann man es auch mit Wasser mischen und per Spritze (ohne Nadel) ins Maul befördern. Ich würde es ruhig ausprobieren, den Durchfall verschlimmern kann es eigentlich nicht. Gerade für den Übergang auf anderes Futter kann es vielleicht helfen.

            Wenn es mein Hund wäre würde ich Hühnchen und Kartoffeln kochen udn breiig stampfen und dazu Dystikum geben und das ganze mindestens 4 Wochen unverändert geben. Keine weiteren Zusätze, kein Öl vor allen Dingen, wenn Fett dann nur tierisches.

            LG

            Mette

            Kommentar


              #51
              Hallo!

              Ich habe gelesen, dass Du Ginseng-Tee unters Futter machst. Hast Du schon mal grünen Tee ausprobiert? Wenn man Grüntee lange ziehen lässt (15 min) hat er eine sehr beruhigende Wirkung auf Magen und Darm. Überbrühe den Grüntee einmal mit heissem Wasser, kurz ziehen lassen und wegschütten. Blätter natürlich auffangen. Dann nochmals heiss überbrühen und 15 min ziehen lassen. Die Blätter verfüttere ich mit, in Deinem Fall würde ich das vielleicht nicht machen. Grüntee, der so zubereitet wird, hat, ebenfalls wie Karottensuppe antibiotische und entzündungshemmende Eigenschaften, die Gerbstoffe sollen den Heilungsvorgang unterstützen.

              Das bekommt bei uns alles und jeder bei Durchfall. Und es wirkte bisher immer.

              Wünsche Dir und Pyke alles Gute und viel Erfolg!
              Sabine mit Raudi im Herzen
              Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

              Kommentar


                #52
                Hast du mal daran gedacht, ein Tagebuch zu führen?
                Da kommt alles rein. Sachen wie was gefressen und wieviel, wo spazieren gegangen, sind besondere Sachen passiert, hat sich der Hund besonders aufgeregt und wie hat sich das ausgewirkt... usw.

                Auf diese Art und Weise kannst du vielleicht auch andere Zusammenhänge erkennen...
                Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                Kommentar


                  #53
                  Hallo gemma

                  Pyke bekam jeweils zum rohen Hühnerfleisch noch gewolfte Hühnerhälse. Das ging ganz gut und sein Kot war damit um einiges fester als nur beim gekochten Hühnerfleisch. Ich denke aber im Moment ist es noch nicht angebracht roh zu füttern und wenn ich das Muskelfleisch koche, dann ist es ja nicht sinnvoll rohe Hühnerhälse bei zu mischen...

                  Danke Mette
                  Ich werde mal googeln und mir das Dystikum genauer anschauen. Kartoffel geht leider überhaupt nicht, wie auch alle anderen Kohlenhydrat-Quellen...

                  Schäfi
                  Grüner Tee habe ich noch nicht ausprobiert. Auch mal noch ein bisschen recherchieren. Danke !


                  Übrigens hatten wir gestern Abend seit Wochen wieder einmal eine ruhige, erholsame Nacht. Pyke konnte durchschlafen und hatte keine Hechelanfälle. Er war ganz ruhig und hat einfach nur geschlafen. Ich führe dies der Bioresonanz-Therapie zu. Wirklich toll wie Pyke darauf reagiert hat. Bereits am Abend war so viel aufgestellter...
                  Liebe Grüsse
                  Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Anja

                    Das machen wir bereits seit zwei Jahren. Aus diesem Grund kann ich auch mit Sicherheit sagen, dass Hühnerfleisch bis jetzt am besten funktioniert hat... Ansonsten ist das Ganze ein ziemliches Chaos. Sind so viele Sachen, die einfach nicht recht passen wollen...
                    Liebe Grüsse
                    Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      Behalt die Schilddrüse im Hinterkopf , ich möchte fast eine Wette abschliessen, dass da was nicht stimmt
                      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                      Kommentar


                        #56
                        Ich würde die gewolften Hühnerknochen beibehalten. Er braucht Calcium
                        Viele Grüße Helga
                        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von granja Beitrag anzeigen
                          Behalt die Schilddrüse im Hinterkopf , ich möchte fast eine Wette abschliessen, dass da was nicht stimmt
                          das würde ich auch fast tun.


                          hast du denn schonmal probiert, ob er pseudogetreide (hirse, amaranth, quinoa) verträgt?
                          Alles Liebe
                          Stefanie

                          Kommentar


                            #58
                            Morgen kann ich in der Klinik die Blutwerte abholen. Evtl. werden die Schildrüsenwerte nochmals genauer getestet. Denn bei diesem Test wurde offensichtlich nur das Nötigste gemacht.
                            Ich bin gespannt was ihr dazu sagt...

                            Hallo Stefanie
                            Nein, er verträgt auch kein Pseudogetreide...

                            Nach der gestrigen ruhigen Nacht und nun doch schon bald zwei Tage ohne Durchfall, musste ich mich heute arg zusammenreissen. Sonst hätte ich wohl los gebrüllt! Der Kot war heute morgen noch sehr gut. Normal in der Menge, im gewohnten hellbraun und er hat nicht arg gerochen. Und vor allem sehr gut in der Konsistenz. Dann aber heute Abend auf dem Spaziergang schoss es wie Gülle hinten raus. Dunkelbraun. Nur eine kleine Menge weich geformter Kot war mit dabei. Die restliche, rel. grosse Menge war wie Wasser und hat übel gerochen.
                            Von den insgesamt drei Teelöffel gekochtem Hühnerfleisch, auf drei Malzeiten verteilt, kann das ja wohl kaum sein. Vor allem da es so dunkel war. Bis jetzt war sein Durchfall immer heller, als seine einigermassen gut geformten Kothaufen...
                            Ich hoffe nun sehr, dass das eine Reaktion auf das Thuja C30 war und dass es ihm morgen wieder besser geht!!!
                            Liebe Grüsse
                            Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Kathrin,
                              Oh man, so ein Rückschlag - da ich selber mal einen dauerhaft schwerkranken Hund hatte, weiß ich , wie es ist, wenn die Hoffnung aufkeimt und es dann doch wieder einen Rückschlag gibt...
                              ich kann dir leider nicht weiterhelfen, möchte dir nur sagen dass ihr mein volles Mitgefühl habt und hier alle Daumen und Pfoten für Euch gedrückt sind.
                              LG Tina mit Fram und Easy
                              R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Kathrin

                                Unglaublich, was ihr alles durchmachen müsst.

                                Meiner hatte am Anfang als ich ihn übernommen habe, häufig Durchfall.
                                Ich habe ihn mit zu meiner Kinesiologin genommen. Da hat sich herausgestellt, dass der Durchfall auf die Trauer bezüglich seiner Vorbesitzerin zurückzuführen ist. Sie konnte das 'umprogrammieren' (wie auch immer...) und es war gut.

                                Eine andere Variante wäre die Tierkommunikation. Vielleicht kannst du auf diesem Weg etwas erfahren.

                                Das sind halt zwei 'ernährungsfreie' Tipps, aber wer weiss, was dabei herauskommen würde.

                                Ich wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen.

                                Grüsse
                                Susanne mit Joel
                                Grüsse
                                Susanne mit Joel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X