Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• angie30
    antwortet
    Aus der Ferne betrachtet hast du wirklich mehr als genug getan. Mich machen so Sachen wie in Urlaub fahren einfach skeptisch, sorry. Aber im schlimmsten Fall wirst du nicht erfahren, ob die Hündin gedeckt wurde, die Tante wird das zu verhindern wissen. Sie kennt deine Einstellung dazu jetzt und wenn sie es durchziehen will, dann tut sie es. Ich persönlich, wäre mein Hund der Papa, würde ich es wissen wollen. Und ich würde toben, weil zwei Hunde missbraucht wurden.

Einen Kommentar schreiben:

• kiki43
    antwortet
    ich persöhnlich finde das du alles getan hast was du machen konntest. Und wenn die Dame nicht auf deine Kontaktaufnahmen reagiert, dann will sie einfach nicht. da wirst du leider nicht viel ändern können.
    liebe grüße
    kiki

• OsirisCayenne
    antwortet
    Ich finde du hast dich wirklich verantwortungsvoll verhalten und dir nichts vorzuwerfen. Würde mal abwarten, was passiert.

• Pfotentreff
    antwortet
    Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
    Herr, lass Hirn regnen...

Da mein Hund ein Mischling ist (aus 20 Sorten) bin ich nicht wild drauf, dass er sich vermehrt (der arme Kerl wird vielleicht nie sex haben...) dachte aber bis heute, es würde mit Erziehung gehen und ich könnte ihn intakt lassen.
    Der arme Kerl ist sehr oft an der Leine und wenn der dann mal frei läuft (z.B. im Wald) bin ich immer in der Nähe. Und da würde ich auch davon ausgehen, dass man mir bescheid sagt, wenn da eine heiße Hündin kommt (er muss ja eh öfter mal "anhalten" wenn Jogger oder Walker kommen, Tiere darf er auch nicht jagen:-)).
    Aber was passiert, wenn mein Promenadenmix eine reinrassige Hündin deckt? Hier laufen Hündinnen rum, die (natürlich nicht über VDH) gedeckt werden SOLLEN und zwar durch ausgewählte Partner...(meiner sieht zwar besser aus und ist intelligenter:-) aber die wollen ja die gleiche Rasse:-))

Wie kann man beweisen, dass die Hündin frei gelaufen ist und der Rüde die nicht "vergewaltigt" hat? Oder muss man das nicht? Also ich kenne wie gesagt genug Rassehundbesitzer, die kotzen würden, wenn ein "Bastard" auf ihre Hündin springt...

...ja dann! Dann müssen sie auch auf ihre Goldstücke aufpassen!

Gruß
    Susanne vom Pfotentreff

• brutusfunk
    antwortet
    Zitat von Lisa und Amar Beitrag anzeigen

Würdet ihr noch irgendeinen Versuch starten Sie zu kontaktieren? Oder es lassen..?
    Ich denke, Du hast Dich toll und fair verhalten, ich sehe nicht, was Du noch tun kannst.

• nelli73
    antwortet
    Hallo Lisa,

also ich finde, Du hast mehr getan als Du musst. Denn, meiner Meinung nach, bist Du zu nichts verpflichtet!
    Dass Dich der Werdegang der Hündin und möglicher Welpen interessiert und beschäftigt ehrt Dich, aber finanziell beteiligen würde ich mich mal gar nicht!
    Ganz im Gegenteil bei geplanten Rassehunde-Verpaarungen bekämst Du jetzt noch Geld oder nen Welpen.

Es gibt leider nicht wenige Hündinnen-Besitzer, die nichts oder zu wenig über die Läufigkeit ihrer Hündinnen wissen, aber das sollte nicht Dein Problem werden. Dein Hund war ja an der Leine und nicht umgekehrt.
    Na, und wenn die Dame jetzt erst einmal im Urlaub ist, dann legt sie es ja auf die Welpen an.

Vor vielen Jahren hat mal ein anderer Dobermannbesitzer (ich hatte auch einen netten Dobi-Rüden) immer wieder versucht, mich zu überreden, dass mein Rüde seine Hündin deckt für einen Wurf ohne Papiere. Ich habe das immer abgelehnt. Das führte dann dazu, dass er mit seiner läufigen Hündin immer zu den Zeiten spazieren ging, wenn ich auch dort unterwegs war, wohl in der Hoffnung, dass er mir abhaut und die Hündin deckt....
    Ich bin dann zu diesen Zeiten nicht mehr dort gegangen, denn nur an der Leine wollte ich nicht spazieren gehen und riskieren wollte ich auch nichts.

LG nicole

• Fauni
    antwortet
    Würdet ihr noch irgendeinen Versuch starten Sie zu kontaktieren? Oder es lassen..?
    Ich würde mal sagen ja nachdem wie sehr dich die Hündin und die evtuellen Welpen interessieren.
    Ich persönlich würde schon wissen wollen was daraus nun geworden ist.... Aber ich kann auch verstehen das es dir langsam reicht und du wahrscheinlich auch mit dem Thema abschließen willst...

• Gabrielle
    antwortet
    Hallo Lisa

Wie soll ich mich am besten Verhalten ? Mir ist schon bewusst, dass diese Geschichte egal wie sie weitergeht mit Kosten verbunden sein wird. Ich bin auch bereit einen Teil zu übernehmen aber trotzdem fühle ich mich irgendwie "verarscht" denn ich hätte mich aufjedenfall anders Verhalten, wenn ich gewusst hätte das diese Hündin heiß ist.
    Noe, warum denn?

LG
    Gabrielle

• Lisa und Amar
    antwortet
    Hallo ihr Lieben,

ich wünschte ich könnte endlich ein abgeschlossenes Ergebnis berichten. Doch leider ist dem nicht so. Nach unserem Telefonat kam noch einmal eine kurze Meldung von der Frau "sie fahre jetzt in den Urlaub" und melde sich danach.
    Das ist bis jetzt noch nicht geschehen..
    Und ich bin es langsam leid ihr "hinterher zu rennen"!

Doch trotzdem laufe ich abends beim gassigehen ab und zu an ihrem Haus vorbei, doch bis jetzt war immer das Licht aus und kein Auto in der Einfahrt. Ich weiß ja ehrlich nicht was in ihrem Kopf so vor sich geht und warscheinlich will ich es auch nicht wissen. Mich würde nur interessieren wie es der Hündin geht und für was sie sich nun letztendlich entschieden hat.

Habe nun auch mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie ist der Ansicht ich habe getan und versucht, habe abend für abend bei ihr vor der Tür gestanden einen Brief geschrieben etc. langsam reichts..

Ich bin immerwieder erschrocken darüber was für Menschen es gibt.

Ganz liebe Grüße,

Lisa und Amar

• Kaukase
    antwortet
    Deckunfall

Was hat sich getan?
    Hat sie abtreiben lassen oder gibt es Jungtiere?
    Wenn ich bei meiner Hündin die Läufigkeit nicht bemerken würde, käme ich allerdings anschließend nie auf die Idee, den Halter des deckenden Rüden dafür verantwortlich zu machen. Wenn meine frei läuft bin ich auch selbst verantwortlich.
    Früher haben angeblich in England die Zigeuner ihre rossigen Stuten nachts in die Nähe der Staatsgestüte gebracht in der Hoffnung, daß sich einer der teuren Deckhengste über ihre Stuten hermacht und sie dann die Decktaxe sparen. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber sie sollen sehr gute Qualitätspferde gehabt haben.

• Pfotentreff
    antwortet
    Decktaxe

So kenne ich es auch! Der deckende Rüde bzw. sein Halter hat das Recht sich als erster 1 Welpen aus dem Wurf auszusuchen.
    Bei dir kann ich kein Verschulden sehen. Aber wenn du dich kümmern möchtest, ehrt dich das.

LG
    Susanne vom Pfotentreff

• Eiszeit
    antwortet
    Das Verhalten dieser Hundebesitzerin ist schon sehr seltsam und eine Schuld von Deiner Seite kann ich hier nicht wirklich erkennen.

• Bates_Paula
    antwortet
    :-) alles chillig

Von PETA gibt es grade ein Video zu dem Thema, sehr schön! Wenn Eltern sich so verhalten würden wie manche Hunde- und Katzenhalter.

• Tschuringa
    antwortet
    Ups, den letzten Rest hab ich wohl geschlabbert....

Richtig im vorliegenden Fall trifft den Rüdenbesitzer keinerlei Schuld.
    In der von mir beschriebenen Möglichkeit sehr wohl.

Das sind wir uns doch wieder einig.

• Bates_Paula
    antwortet
    Also immer frei von jeder Schuld, sehe ich nicht.
    Oh, ich dachte genau das hätte ich geschrieben

aber etwas weiter vorne im Thema klang das so, als wären die Rüdenhalter immer frei von jeder Schuld und nicht haftbar (u. a. bei "Einbruch" aufs Grundstück oder Haus), und dem ist nun mal nicht so
    Eben weil sie es nicht in jeder Situation pauschal sind, aber es gibt durchaus Fälle in denen sie nicht haftbar gemacht werden können, wie eben den von Lisa und Amar => freilaufende Hündin, keine Warnung, also auch keine Chance den Rüden zu sichern, was ja ein anderer Fall ist als der von dir beschriebene.

Lädt...
X