Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nelli73
    antwortet
    Zitat von golden-inka Beitrag anzeigen
    ...

Wer eine unkastrierte Hündin hat, muß selbst dafür sorgen, dass sie nicht gedeckt wird. ..
    Nee, das sehe ich nicht uneingeschränkt so.
    Wenn ich eine unkastrierte Hündin habe, dann gehe ich nicht in die üblichen Freilaufgebiete, sondern in den Wald oder in ausgewiesenes "Leinengebiet" und halte meine Hündin bei mir bzw lasse sie gar nicht von der Leine. Dass aber Rüdenhalter ihre Jungs nicht im Griff haben und sie einfach laufen lassen und zwar auch dort, wo sie sie nicht sehen können, ohne dass sie schon im "normalen" Leben hören, geht gar nicht!
    Irgendwo muss ich ja mit meiner Hündin laufen! Ich kann sie ja nicht 3 Wochen im Garten lassen, nur weil sie riecht....

Ich hatte über viele Jahre beides. Einen unkastrierten Rüden und dazu unkastrierte Hündinnen. Ich kenne also auch beide Seiten und ich denke, ohne gegenseitige Rücksichtnahme geht, wie meistens im Leben, nichts....

LG nicole

Einen Kommentar schreiben:

• golden-inka
    antwortet
    Seh ich auch so.
    Unsere Hündin Inka hatte auch mal einen Deckunfall mit ihrem liebsten Spielkumpel, war meine Blödheit, dass ich sie zu ihm gelassen habe, weil ich dachte die Hightime wär schon längst vorbei und ich könnte gegebenfalls locker eingreifen, falsch gedacht, es ging so schnell und ich konnte gar nichts mehr verhindern...
    Ich wär aber nie auf die Idee gekommen, die Rüdenbesitzer dafür verantwortlich zu machen und finanzielle Ansprüche zu stellen.
    Ich war mit Inka nach 24 Tagen beim Ultraschall, hab damals keinen TA gefunden, der gleich abspritzen wollte, aber GsD hatte sie nicht aufgenommen.
    Wir haben auch jetzt eine unkastrierte Hündin und hatten schon mehrfach herrenlose Rüden am Hacken, die ich dann notgedrungen, weil kein Halter weit und breit zu sehen war, mit nach Hause genommen und mich dann drum gekümmert habe, dass sie wieder zu Ihrer Familie zurückkommen.

Wer eine unkastrierte Hündin hat, muß selbst dafür sorgen, dass sie nicht gedeckt wird.
    Rüdenbesitzer haben auch ihr Päcklein zu tragen, Hund haut ab, heult Tag und Nacht, frisst nicht usw. und das bei jeder läufigen Hündin in der Nachbarschaft, Hündinnen werden GsD nur 2x im Jahr läufig:-)

• Waschbaer
    antwortet
    Ich würd mir da jetzt auch keine Gedanken mehr machen. Die Hündin war vermutlich gar nicht tragend. Und wenn die Halterin die Welpen hat "abspritzen" lassen, ist das ihr alleiniges finanzielles Vergnügen. Denn durch das bewuste frei laufen lassen der Hündin mit einem Rüden zusammen hat sie die Situation maßgeblich provoziert.

• Mara+Frauchen
    antwortet
    Zitat von Petti Beitrag anzeigen
    Das Verhalten ist mehr als merkwürdig.. aber Welpen hätten da schon längst daseinmüssen- es war im Februar und die Welpen wären dann im April- Anfang Mai gekommen ich glaube auch- vielleicht ist nix passiert- oder sie hat die Hündin abspritzen lassen und es Dir eben nicht mitgeteilt- oder- die Hündin samt Welpen abgeben.. alles in allem eine sehr seltsame Sache..
    Hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber in unserer Gassirunde gab es auch Anfang Februar einen "Deckunfall". Die Welpen sind zwischenzeitlich alle schon weg bis auf einen.
    Komische Tragezeit

• Lisa und Amar
    antwortet
    Ja ich finde es auch ziemlich komisch alles..
    aber die Hündin ist aufjedenfall noch da. Habe sie desöfteren im Garten liegen sehen wenn ich an dem Haus vorbei gekommen bin!

LG,

Lisa und Amar

• Petti
    antwortet
    Das Verhalten ist mehr als merkwürdig.. aber Welpen hätten da schon längst daseinmüssen- es war im Februar und die Welpen wären dann im April- Anfang Mai gekommen ich glaube auch- vielleicht ist nix passiert- oder sie hat die Hündin abspritzen lassen und es Dir eben nicht mitgeteilt- oder- die Hündin samt Welpen abgeben.. alles in allem eine sehr seltsame Sache..

• reimel
    antwortet
    Vielleicht hast du ja Glück und es war überhaupt nichts passiert. Das Verhalten der Frau finde ich auf jeden Fall ziemlich merkwürdig.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass da nichts mehr kommt.

• Lisa und Amar
    antwortet
    Also ich meinte damit, sie hat sich seit dem Anruf vor ihrem Urlaub nicht mehr gemeldet..

• Kaukase
    antwortet
    ja, oder sie meinte, so mal schnell etwas kassieren zu können.

• Lisa und Amar
    antwortet
    Hallo ihr Lieben,

es hat sich leider nichts neues ergeben.
    Sie wollte sich telefonisch bei mir nochmal melden, wenn sie aus ihrem Urlaub zurückkommt. Da sie ja abspritzen wollte und sich die Kosten mit mir teilen wollte. Dies hat Sie leider nicht getan.

Ich bin desöfteren am Haus vorbei gelaufen und habe die Hunde im Garten gesehen aber von Welpen keine Spur.

Auch auf mehrere Anrufe kam keine Antwort.
    Deswegen habe ich damit nun abgeschlossen.
    Vielleicht hat der Deckakt auch einfach nicht geklappt und wir hatten sozusagen "Glück im Unglück".

Liebe Grüße,

Lisa und Amar

• Birke
    antwortet
    Würde mich auch interessieren......

Liebe Grüße

• Kaukase
    antwortet
    Hallo Lisa,

Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Hat die Hündin Junge bekommen?

Ist irgendwas bekannt

Neugierige Grüße
    Anja

• nelli73
    antwortet
    Angie,

ich war ja nun auch Rüdenhalterin und Hündinnenhalterin und selbst wenn der Rüde entwischt, dann erwarte ich, dass sich der Halter schickt, ihn wieder einzufangen.
    Dass ich mit meiner duftenden Hündin nicht auf die hoch frequentierte Hundewiese gehe, ist klar für mich. Aber irgendwo muss sich auch meine Hündin bewegen dürfen, wenn sie läufig ist.

LG nicole

• angie30
    antwortet
    Wenn einem im Wald ein angeleinter Hund entgegen kommt, sollte man seinen sowieso besser anleinen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass das auch bei vielen gut erzogenen Hunden, wenn sie die läufige Hündin erst mal gerochen haben, nicht mehr möglich ist. Der muss ein, zwei Meter zu weit weg von einem sein. Und den Geruch riechen die über hunderte Meter und ich kenne welche, die hören 1a, aber bei ner läufigen Hündin halt nicht. Und man kann ja seinen Rüden im Wald nicht immer angeleint lassen, nur weil da eventuell eine läufige Hündin kommen könnte. Im Übrigen könnten euch die Rüden quer durch den ganzen Wald folgen, weil der Geruch so intensiv ist. Und man sollte sich auch immer im Klaren darüber sein, dass die Hündinnen riechen DAMIT Rüden kommen. Ich sehe das bisher so, dass ich da eher GLÜCK hatte im Wald nah genug an meinem Hund zu sein, als dass er auf mich hört. Und die Hündinnenhalter tragen hier auch nicht immer zur deeskalation bei. Wenn die wissen, dass ihre Hündinnen läufig sind, dann läuft man nicht freudig winkend und rufend auf die Wiese auf der zwei Rüden von knapp einem Jahr und von zwei Jahren spielen. Ist das dann so erstaunlich, dass die hin rennen? Finde ich auch verantwortungslos, vor allem wenn man eine kleine überängstliche Hündin hat und drumherum noch genügend Wiesen sind auf denen keine jungen notgeilen Rüden sind. So was ist ja quasi noch eine Einladung. Und dann bin ich auch nicht begeistert, wenn zuerst gerufen und dann nach den Rüden getreten wird oder die Hündinnenhalterin mit Hündin auf Arm quer über eine vielbefahrene Straße läuft. Erst rufen: "Hallo." (sinnbildlich: Kommt her, meine Kleine ist heiß) und dann weg rennen wenn die kommen. Ist doch KLAR.

• nelli73
    antwortet

Zitat von angie30 http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
    Herr, lass Hirn regnen...

Da mein Hund ein Mischling ist (aus 20 Sorten) bin ich nicht wild drauf, dass er sich vermehrt (der arme Kerl wird vielleicht nie sex haben...) dachte aber bis heute, es würde mit Erziehung gehen und ich könnte ihn intakt lassen.
    Der arme Kerl ist sehr oft an der Leine und wenn der dann mal frei läuft (z.B. im Wald) bin ich immer in der Nähe. Und da würde ich auch davon ausgehen, dass man mir bescheid sagt, wenn da eine heiße Hündin kommt (er muss ja eh öfter mal "anhalten" wenn Jogger oder Walker kommen, Tiere darf er auch nicht jagen:-)).
    Aber was passiert, wenn mein Promenadenmix eine reinrassige Hündin deckt? Hier laufen Hündinnen rum, die (natürlich nicht über VDH) gedeckt werden SOLLEN und zwar durch ausgewählte Partner...(meiner sieht zwar besser aus und ist intelligenter:-) aber die wollen ja die gleiche Rasse:-))

Wie kann man beweisen, dass die Hündin frei gelaufen ist und der Rüde die nicht "vergewaltigt" hat? Oder muss man das nicht? Also ich kenne wie gesagt genug Rassehundbesitzer, die kotzen würden, wenn ein "Bastard" auf ihre Hündin springt...

...ich habe auch eine solch reinrassige Hündin und ich habe oft das Problem, dass ich mit ihr, wenn sie läufig ist, im Wald gehe und dann da stehe mit diesen Rüden, die nix tun, aber auch keine Deut hören....
    Und da meine Hündin an der Leine ist und ich auch schon von Weitem rufe, wenn denn ein Halter zu sehen ist, verlange ich von anderen Hundehaltern, dass sie auch ihre Rüden in Schach halten.
    Lasse ich sie laufen und schere mich nicht darum, dann bin ich es selbst schuld!
    Ganz zur Not hatte ich auch ne ganze Weile immer ne zweite Leine oder nen Strick dabei, um die Rüden zur Not festzubinden....

LG nicole

Lädt...
X