Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSM Wirkungseintritt

    Hab ich vergessen:

    Die Wirkung von MSM muss sich erst aufbauen, das kann bis zu mehreren Wochen dauern.

    Außerdem muss eine individuelle Wirkmenge ermittelt werden.

    Ich würde eher empfehlen, Schmerzmittel nicht abrupt abzusetzen sondern erstmal begleitend zu geben und ggf. auszuschleichen.

    Herzliche Grüße

    Norden
    "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
    Herzliche Grüße von Renate

    Kommentar


      Ich hab Kimba einen gut gehäuften Teelöffel voll gegeben.
      Gelegentlich abends einen zweiten. Die Wirkung war nach einer guten Woche deutlich zu sehen.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
        Ich habe ein bißchen im Netz recherchiert wegen MSM - die Sache mit dem Vitamin C ist mir aber neu. Habe ich woanders nix drüber gelesen.
        Wenn Du im Netz mal auf die Menschenseiten gehst, wird das oft erwähnt, daß Vitamin C die Resorption von MSM erhöht.
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
          Wenn Du im Netz mal auf die Menschenseiten gehst, wird das oft erwähnt, daß Vitamin C die Resorption von MSM erhöht.
          hm... nun weiss ich, dass der gesunde Hundeorganismus selbst reichlich Vit. C produziert, ob das bei Menschen auch so ist, weiss ich natürlich nicht... ich weiss eh viel mehr über Hunde als über Menschen...
          Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

          Kommentar


            Zitat von Hobbit21 Beitrag anzeigen
            hm... nun weiss ich, dass der gesunde Hundeorganismus selbst reichlich Vit. C produziert, ob das bei Menschen auch so ist, weiss ich natürlich nicht... ich weiss eh viel mehr über Hunde als über Menschen...
            Menschen produzieren, wie alle Primaten und Meerschweinchen, Vitamin C nicht selbst!
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Zitat von Hobbit21 Beitrag anzeigen
              hm... nun weiss ich, dass der gesunde Hundeorganismus selbst reichlich Vit. C produziert,
              Oh, danke, das habe ich noch nicht gewusst!
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                Zitat von Hobbit21 Beitrag anzeigen
                hm... nun weiss ich, dass der gesunde Hundeorganismus selbst reichlich Vit. C produziert, ob das bei Menschen auch so ist, weiss ich natürlich nicht... ich weiss eh viel mehr über Hunde als über Menschen...
                Was ist denn "reichlich" Vitamin C ?
                "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
                Herzliche Grüße von Renate

                Kommentar


                  na, durchaus auch mal mehr, als sie benötigen, was sie dann ungenutzt wieder ausscheiden...
                  Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                  Kommentar


                    Vitamin C

                    Ein lebender Organismus, der chronisch erkrankt ist, verbraucht i.d.R. mehr Antioxidantien als ein gesunder Organismus.

                    Durch Arthrose zum Beispiel entstehen mehr freie Radikale, die dann auch in vermehrter Anzahl wieder unschädlich gemacht werden müssen, dabei werden Antioxidantien, wie z.B. Vitamin C vermehrt verbracht.

                    Menschen und Hunde, die MSM bekommen/nehmen sind meistens chronisch krank. Zur Prophylaxe nehmen es eher die wenigsten ein, da sich die Menschen meist erst mit dem Thema MSM beschäftigen, wenn sie schon Beschwerden haben.

                    Hier etwas zum Thema Vitamin C von Swanie:

                    http://www.barfers.de/barf_vitamine/vitamin_c.html

                    Herzliche Grüße

                    Norden
                    "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
                    Herzliche Grüße von Renate

                    Kommentar


                      ich immer mit meinem gefährlichen Halbwissen...
                      Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

                      Kommentar


                        @Norden: ich glaube Du hast recht, ich werde das Schmerzmittel doch lieber langsam ausschleichen und zusätzlich die Dosis MSM erhöhen, bzw. erstmal beibehalten bei 2 Teelöffel pro Tag......

                        Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe: soll man ruhig Vit. C zusätzlich zum MSM bei Knochenkranken füttern?!
                        schaden kanns ja nicht
                        liebe Grüße
                        Nicole
                        mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

                        Kommentar


                          Vitamin C

                          Zitat von LoonaBluna Beitrag anzeigen
                          @Norden: ich glaube Du hast recht, ich werde das Schmerzmittel doch lieber langsam ausschleichen und zusätzlich die Dosis MSM erhöhen, bzw. erstmal beibehalten bei 2 Teelöffel pro Tag......

                          Aber wenn ich es jetzt richtig gelesen habe: soll man ruhig Vit. C zusätzlich zum MSM bei Knochenkranken füttern?!
                          schaden kanns ja nicht
                          Ich persönlich würde nicht das reine Vitamin C-Pulver füttern/geben, sondern sehen, wo am meisten Vitamin C in natürlicher Form vorkommt und wo ich noch sehr gute Begleitstoffe drin habe.

                          Die Menge, die täglich von dem Vitamin C aufgenommen werden kann, ist begrenzt.

                          Deshalb bekommt mein Hund jeden Tag das Hagebuttenpulver von DHN.

                          Im natürlichen Verband umgehe ich auch möglich Reizungserscheinungen.

                          Herzliche Grüße

                          Norden
                          "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
                          Herzliche Grüße von Renate

                          Kommentar


                            Zitat von Norden Beitrag anzeigen
                            Deshalb bekommt mein Hund jeden Tag das Hagebuttenpulver von DHN.
                            ich füttere auch Hagebuttenpulver, war wohl etwas falsch ausgedrückt
                            liebe Grüße
                            Nicole
                            mit Sid und Loona und Lucky & Gino im Herzen....

                            Kommentar


                              MSM Methylsulfonylmethan zusätzlich zur Krebstherapie

                              hallo zusammen, ein lob an dieses schöne forum.

                              ich habe eine 8j. alte westy hündin die an einem nasengehirntumor erkrankt ist. sie hatte 4 bestrahlungen bekommen und wird im januar dieses evtl. nochmal bekommen.sie bekommt cortison zur zeit noch 5mg und krampftabletten 2x luminal und 3x levetiracetam

                              die ernährung wurde umgestellt so das sie kein getreide oder zucker bekommt.

                              zusätzlich machen wir eine myko therapie + heel therapie + von herrn domhardt (flora apotheke) brunnenkresse und vitamine.

                              ich würde sie gerne noch mit Methylsulfonylmethan unterstützen.

                              und würde gerne die msm kapseln kaufen entweder von well power oder biotikon.

                              dieses

                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450


                              oder dieses

                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450

                              zu welchem würdet ihr mir raten ? für weitere tips wäre ich sehr dankbar auch gerne per mail.

                              lg lars
                              Zuletzt geändert von ; 31.10.2012, 18:36.

                              Kommentar


                                Ich nehme die von Makana
                                Gruß U.-Barbara
                                (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X