Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich tät auch 1-2 kg nehmen, je nach dem wie lange es haltbar ist.
    Liebe Grüße

    Petra & Chep

    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
    als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

    Kommentar


      #47
      1 kg würde ich auch nehmen, wenns länger haltbar ist.

      Wer oder was ist Kala ?
      Viele Grüße

      Babsy

      Kommentar


        #48
        Kala ist der Hersteller, hat den Firmensitz in den Niederlanden.
        Zu finden unter Kalahealthgermany mit dem üblichen Davor und dem amerikanischen Dahinter

        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Bine68 Beitrag anzeigen

          Mir werden nämlich auch langsam die ganzen Futterzusätze zu teuer...... MSM, Glucosamin, Chondroitin, Grünlippmuschel usw.........

          LG
          Bine
          Ja, so gehts mir auch, wenn ich auch garnicht soviel habe.
          Ich finde es so schwierig zu entscheiden (nicht nur aus Kostengründen) WAS ich meinen beiden Jungs den nun gutes zusetzen soll.
          Die Beschreibung von MSM läßt einen ja fast sofort zum Bestellzettel (und dann gleich dem 5kg-Eimer) greifen - nicht nur für meine Jungs, auch für meinen Vater und mich selbst paßt es doch auch gut.
          Ja aber wenn man so recherchiert findet man über all solche "Wundermittel"
          Puuuh .....
          Renate


          PS: ich wär auch mit bei der Großpackungsbestellundverteilvariantedabei - aber wer hat dafür Zeit und Lust???
          Renate

          Kommentar


            #50
            Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
            Aber Makana verkauft eben kein Opti-MSM und es steht "chemisches Erzeugnis" dabei Im DHN Shop steht nichts von chemischen Erzeugnis, während mir auffiel, dass es bei den Billiganbietern - auch bei ebay z.B. - immer dabei stand...

            Ich rufe am besten morgen mal an und frag an der Quelle nach, wie es sich verhält mit MSM

            Kann mir wirklich kaum vorstellen, dass es bei dem Preisunterschied nicht auch einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt!!

            LG Sonja & Co.
            Hallo Sonja, hast Du bei Deinem Anruft etwas rausbekommen ?

            Zitat von Primelpöttchen Beitrag anzeigen



            PS: ich wär auch mit bei der Großpackungsbestellundverteilvariantedabei - aber wer hat dafür Zeit und Lust???
            Zeit und Lust schon ,nur leider traue ich mir, mit meinem supermiesen Englisch, eine Bestellung nicht zu.

            Mag nicht jemand anderen bestellen ?
            Viele Grüße

            Babsy

            Kommentar


              #51
              Ich hab noch eine Frage zwischendrin.
              Ich gebe meinem Border Collie jetzt aufgrund seiner chronischen Bursitis MSM und es hat ihm innerhalb von 2 Tagen sehr sehr gut geholfen.
              Ich hab mein MSM von VitaNatura bestellt- 1 Kg für 14,90 € und es ihm super geholfen.
              Wie lange kann ich ihm dass jetzt bzw. kann ich es bei behalten oder nur geben wenn es akut ist? Zur vorbeugung wollte ich noch Katzenkralle geben.
              Darf ich MSM, Katzenkralle und meine normalen Zusätze von Lachsöl und Kräutermischung alle zusammen geben oder sollte ich dass besser aufteilen?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Solodio Beitrag anzeigen
                I
                Wie lange kann ich ihm dass jetzt bzw. kann ich es bei behalten oder nur geben wenn es akut ist? Zur vorbeugung wollte ich noch Katzenkralle geben.
                Darf ich MSM, Katzenkralle und meine normalen Zusätze von Lachsöl und Kräutermischung alle zusammen geben oder sollte ich dass besser aufteilen?

                Ich gebe MSM dauerhaft und das kannst du alles zusammen geben...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Ich gebe MSM dauerhaft und das kannst du alles zusammen geben...
                  Supi alles klar danke dir.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Sabine,
                    wieso gibst Du MSM dauerhaft und in welcher Dosierung?

                    *neugierigfrag*

                    Bei meinem Hund wird gerade Allergie bzw. Autoimmunerkrankung in Erwägung gezogen und ich frage mich ob es da nicht sinnvoll wäre...?
                    Ich hab' es sogar zuhause, hab' mich nur noch nicht getraut...

                    LG

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo!

                      Es tut meinen Hunden einfach gut... ich gebe so 3-4g täglich... ich hab damit angefangen, weil Leni ja auch immer mal wieder ne Bursitis hatte... seitdem nicht mehr...

                      gerade bei Allergie würde ich es geben...

                      Kommentar


                        #56
                        Super Sabine,

                        danke
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                          Super Sabine,

                          danke
                          Büdde, gerne...

                          Kommentar


                            #58
                            Sollte sich jemand für die Sammelbestellung des MSM von Kala finden, würde ich auch gerne 1-2 kg davon abnehmen. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur die Qualität, sondern auch die Haltbarkeit identisch mit den deutlich teureren Produkten sind.

                            @ Regina,

                            meine Beiden haben MSM auch dauerhaft bekommen (Timmy 4 Monate lang, Rocko 1 Jahr lang) - neben zahlreichen anderen Nahrungsergänzungsmitteln, darunter auch K1. Es ist Beiden sehr gut bekommen.
                            Timmy hatte massivste Gelenkprobleme und war durch das MSM bis kurz vor seinem Tod schmerzfrei. Hätte er nicht diesen wahnsinnigen Muskelabbau gehabt, würde er vielleicht heute noch leben.
                            Rocko hat das MSM wegen seiner Allergien, den ständig entzündeten Pfoten/Krallenbetten und für den Magen-/Darmtrakt bekommen. Eine Autoimmunerkrankung hatte er übrigens (höchstwahrscheinlich) auch. Die Entzündung in Rockos Pfoten war kurz vor seinem Tod zu gut wie weg und seine seit mindestens 4 Jahren teilweise extrem stark erhöhten Leberwerte waren 1 Woche vor seinem Tod ebenfalls zum ersten Mal seit 4 Jahren im Normbereich. Dass seine Leber sich so phänomenal erholt hatte, habe ich eigentlich auf das hochdosierte K1 geschoben. Allerdings habe ich auf der Seite von Kala gerade gelesen, dass MSM auch gut für die Leber ist.
                            Elke mit dem kleinen Chaoten Basko
                            und Rocko & Timmy für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat:
                              Zitat von olganathan Beitrag anzeigen
                              Aber Makana verkauft eben kein Opti-MSM und es steht "chemisches Erzeugnis" dabei Im DHN Shop steht nichts von chemischen Erzeugnis, während mir auffiel, dass es bei den Billiganbietern - auch bei ebay z.B. - immer dabei stand...

                              Ich rufe am besten morgen mal an und frag an der Quelle nach, wie es sich verhält mit MSM

                              Kann mir wirklich kaum vorstellen, dass es bei dem Preisunterschied nicht auch einen gewaltigen Qualitätsunterschied gibt!!

                              LG Sonja & Co.
                              Hallo Sonja, hast Du bei Deinem Anruft etwas rausbekommen ?
                              Babsy - ich hatte dann doch nicht angerufen sondern gleich 5 kg bei kahla bestellt. Der nette Holländer dort sprach übrigens Deutsch

                              Für Lotte mit ihrer starken Sprunggelenksarthrose ist das MSM unentbehrlich. Meine Freundin hatte neulich vereiterte Mandeln, der Arzt verschrieb Penicilin. Die flogen in die Tonne und schon nach 2 Tagen MsM war die Entzündung weg!! Wenn mir mal wieder die Gelenke schmerzen - eine 6 Wochen Kur MSM und ich bin gaaaanz lange schmerzfrei. Es ist schon so ein "Wundermittel"

                              LG Sonja & Co.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                                Hallo!

                                Es tut meinen Hunden einfach gut... ich gebe so 3-4g täglich... ich hab damit angefangen, weil Leni ja auch immer mal wieder ne Bursitis hatte... seitdem nicht mehr...

                                gerade bei Allergie würde ich es geben...
                                Gibst du ganz immer durchgängig also nicht kurmäßig??
                                Bei deinen "Kleinen" brauchst du dann ja doch eher die etwas größere Packung und was meinst du denn zum Unterschied Opti oder chemisch hergestellt??
                                Und woher beziehst du deine Döschen?
                                Und wie kriegen die lieben Kleinen das runter??

                                Also, ich lese mich über dieses Thema von hier nach durch und wenn es tatsächlich ein gutes Mittel ist, fallen mir gleich mehrere "Bedürftige" ein, denen das gut tun täte und das spräche dann für eine Großpackung

                                Renate
                                Renate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X