Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Methylsulfonylmethan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann Euch Kala health Opti-MSM empfehlen.

    Ich habe für 5 kg nur 149,-€ bezahlt.

    Ist das gleiche MSM wie im Barfshop.

    Meine Bonny bekommt es und mein Partner und ich nehmen es auch.
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      Ich habe nun auch mal ne Frage:
      Ich wundere mich über die hohen Dosen, die ihr gebt. Für einen 40 kg Hund 2x6g finde ich viel.
      Auf meiner Dose steht drauf: Für einen Erwachsenen (ca. 75 kg) 1-2 Messlöffel (= 1-2 Gramm) zweimal täglich. Sind 2x6g dann nicht zuviel für Hundi?

      Nach welchen Kriterien legt ihr die Menge fest? Was gebe ich nun meinen Minis?
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        Die Mengen, die teilweise auf den Dosen stehen sind absolut absurd. Mein Labbi mit 25kg hat auch zweimal am Tag 5g MSM bekommen. Niedriger dosiert hat es nichts gebracht.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Auf meiner Dose (Opti-MSM von Swanie) steht: 1/2 - 2 TL / Tag /30 kg Hund. Pablo mit 18 kg bekommt 1xtäglich 1/4 TL und es wirkt - scheint also, wie so oft, vom Individuum abzuhängen, welche Dosis wirkt.
          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

          Kommentar


            wie viel gibt man einen 35 kh Hund von dem Makana und wie wie viel nimmt ein Mensch ?

            Kommentar


              In einigen posts wird über "chemisches" bzw. "natürliches" MSM gesprochen. Das hätte ich gerne mal erklärt...
              Leider habe ich im Netz keine Infos über die unterschiedlichen Herstellungsmethoden gefunden. Allerdings bei Makana die Angabe "99,9% rein", genau wie beim wesentlich teureren OptiMSM.
              Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

              Kommentar


                Swanie empfiehlt ganz klar, das Opti-MSM zu nehmen.

                Ich finde den Thread gerade nicht, in dem sie das geschrieben hat.


                Wie gesagt, bei Kala kosten umgerechnet 1 kg rund 30,-€

                Das ist doch bezahlbar.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  Soweit ich das verstanden habe wird das natürliche aus Pinien und Kiefern gewonnen, hat also einen natürlichen Stoff als Ausgangsprodukt. Das synthetische wird im Labor chemisch nachgebaut.

                  Ich weiß das nur bei ätherischen Ölen, z.B. Rosenöl aus Rosen gewonnen enthält ca. 400 verschiedene Inhaltsstoffe, synthetisch hergestelltes Rosenöl wird aus 4-8 Komponenten zusammengemixt.

                  Ich denke, so ähnlich ist das bei MSM auch.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    Hallo Ines,

                    das beantwortet leider meine Frage nicht.

                    Ich bilde mir immer gerne ein eigenes Urteil - deswegen möchte ich gerne etwas über die Unterschiede in der Herstellung von Opti-MSM zu anderen Sorten erfahren.
                    Wenn Swanie etwas dazu geschrieben hat, würde mich das sehr interessieren.




                    Hallo Doris,

                    danke für Deine Antwort!
                    Gibt´s dafür irgendwo eine Quellenangabe?

                    Nicht böse sein, ich möchte es jetzt einfach gerne genau wissen.
                    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                    Kommentar


                      Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                      Das beantwortet leider meine Frage nicht.
                      Das verstehe ich jetzt nicht. Es ist doch ein Unterschied, ob etwas aus einem natürlichen Ausgangsstoff hergestellt wird, also sehr aufwändig und von der Natur abhängig, oder in unbegrenzter Menge mit einer festen Rezeptur im Labor nachgebaut wird. Daß es da einen Preisunterschied geben muß, ist doch klar.

                      Was möchtest Du denn noch wissen? Ich glaube, ich verstehe wohl Deine Frage nicht richtig

                      Ups, habe grade gesehen, daß ich mit der Antwort nicht gemeint war.....
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                        Das verstehe ich jetzt nicht. Es ist doch ein Unterschied, ob etwas aus einem natürlichen Ausgangsstoff hergestellt wird, also sehr aufwändig und von der Natur abhängig, oder in unbegrenzter Menge mit einer festen Rezeptur im Labor nachgebaut wird. Daß es da einen Preisunterschied geben muß, ist doch klar.

                        Was möchtest Du denn noch wissen? Ich glaube, ich verstehe wohl Deine Frage nicht richtig

                        Ups, habe grade gesehen, daß ich mit der Antwort nicht gemeint war.....
                        Ich auch nicht, denn genau das beantwortet meiner Meinung nach die Frage.
                        Es ist teurer, weil es aufwändiger hergestellt wird.
                        Es ist besser, weil es etwas natürliches ist.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                          Hallo Ines,

                          das beantwortet leider meine Frage nicht.
                          Hallo Doris,

                          das war an Ines gerichtet.


                          An Dich hatte ich das hier geschrieben:


                          Zitat von emmamaus Beitrag anzeigen
                          Hallo Doris,

                          danke für Deine Antwort!
                          Gibt´s dafür irgendwo eine Quellenangabe?

                          Nicht böse sein, ich möchte es jetzt einfach gerne genau wissen.
                          Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                          Kommentar


                            Wie es scheint habe ich meine Frage nicht eindeutig formuliert. Also auf ein Neues:

                            Was ist der Unterschied in der Herstellung zwischen Opti-MSM und den günstigeren Sorten?
                            Dazu hätte ich am liebsten eine belastbare Auskunft wie zum Beispiel einen Link zu Herstellerangaben o.ä. .

                            Bullebu, Du scheinst ja Informtionen zu haben über die Herstellung, da Du schreibst, es sei aufwändiger und natürlicher hergestellt. Wo kann ich darüber etwas lesen?

                            Daß man etwas mal irgendwo gehört oder gelesen hat, reicht mir einfach nicht, weil sich in Foren oft Vermutungen durch viele Wiederholungen verselbständigen.
                            Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                            Kommentar


                              Hallo Mareike,

                              da mußt Du Dich wohl mal im Netz auf englischsprachigen Seiten umtun. Da wirst Du vielleicht eher fündig. Ich bin leider im Englischen nicht so fit, daß ich Dir da helfen könnte.

                              Es gibt auch ein Buch von einem Arzt über MSM - vielleicht geht er darauf ein:
                              "MSM eine Super Substanz der Natur" - hier gibts eine Leseprobe - es gibt immerhin ein Kapitel: "Herstellung und Gewinnung"
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar


                                Hallo Doris,

                                danke für den Link!
                                Leider ist der Abschnitt über die Herstellung des MSM in der Leseprobe nicht mehr enthalten. Schade.

                                Ich staune, daß wirklich niemand hier genaues zu wissen scheint.
                                Dann mit Begriffen wie natürlich oder chemisch hergestellt umzugehen, scheint mir doch etwas voreingenommen.
                                Beim Vitamin K1 war es ähnlich. Da hieß es auch, Kavit-Tropfen seien natürlich hergestellt, andere K1-Präparate chemisch.
                                Da auch niemand genaueres wußte, habe ich den Hersteller angeschrieben und die Auskunft bekommen, daß die Kavittropfen synthetisch hergestellt und nicht aus natürlichen Substanzen gewonnen werden.
                                Dagegen ist ja nichts zu sagen, es wird nur durch die Gegenüberstellung natürlich/chemisch ein anderer (falscher) Eindruck erweckt.
                                Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X