Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Melanie ... wir haben auch täglich bis zu 5 Zecken ... hab zwar das Gemisch vom Apfelessig/Lavendelblüten, aber das vergesse ich leider oft und Hund mag es auch überhaupt nicht (das Kokosöl war angenehmer). Ich werd das wohl doch mal wieder ausprobieren - wo reibst du es ein? Und wieviel/wie oft Knofel?
    LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

    das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

    Kommentar


      Hallo!

      Wir haben seit heute eine Bernsteinkette (Hundeschätze)- mal sehen wie das wirkt!

      Ein bis zweimal die Woche gibts auch Knobi ins Futter, allerdings verträgt sie eher nur eine halbe Zehe pro Mahlzeit, ich hab aber den Eindruck, dass die Zecken dadurch schon weniger geworden sind.

      Und selbst wenn das Bernsteinding nicht hilft- es steht ihr einfach soooo gut
      Liebe Grüße, Malin
      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

      Kommentar


        Ähm, mal ne Frage zu den Bierhefetabletten: wieso helfen die?
        Und wenn mein Süßer zu Hautpilz neigt, sollte man doch keine Hefe geben, oder?Zu Hülf!
        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

        Kommentar


          Da ich hier die Inspiration zum Tic-Clip gefunden habe - hier mein Fazit nach 3 Wochen Nutzung:

          Nach vielen Spaziergängen haben wir überhaupt keine Zecken mehr *staun*
          Beim Härtetest im Schifferstädter Wald hatten wir 7 Zecken am Hund - zum Vergleich: 2 Wochen vorher ohne Tic-Clip waren es noch 22 !!

          Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie scheint das Teil zu funktionieren *staun* Placebo kann's ja schlecht sein
          Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

          Kommentar


            Zitat von uli hat katzen Beitrag anzeigen
            Da ich hier die Inspiration zum Tic-Clip gefunden habe - hier mein Fazit nach 3 Wochen Nutzung:

            Nach vielen Spaziergängen haben wir überhaupt keine Zecken mehr *staun*
            Beim Härtetest im Schifferstädter Wald hatten wir 7 Zecken am Hund - zum Vergleich: 2 Wochen vorher ohne Tic-Clip waren es noch 22 !!

            Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie scheint das Teil zu funktionieren *staun* Placebo kann's ja schlecht sein
            Hallo,
            bei uns hat der Tic Clip im letzten Jahr auch super funktioniert. Dieses Jahr schaut es allerdings ganz anders aus. Aimee hat trotzdem viele Zecken. Ich habe sogar schon einen neuen gekauft, weil ich dachte, der Alte wirkt nicht mehr. Hat aber leider nichts gebracht. Jetzt muss ich mir was anderes überlegen.
            Liebe Grüsse
            Heike mit Aimee

            Kommentar


              Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
              Melanie ... wir haben auch täglich bis zu 5 Zecken ... hab zwar das Gemisch vom Apfelessig/Lavendelblüten, aber das vergesse ich leider oft und Hund mag es auch überhaupt nicht (das Kokosöl war angenehmer). Ich werd das wohl doch mal wieder ausprobieren - wo reibst du es ein? Und wieviel/wie oft Knofel?
              Ich reibe 1 x täglich so viel wie möglich ein. Aber das schlecken meine Hunde sich dann auch wieder ab. Sogar gegenseitig. Scheint gut zu schmecken.

              Knoblauch gebe ich hier ca. 3 - 4 x die Woche.
              Viele Grüße

              Melanie mit Neo & Luna

              Kommentar


                Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit dem Abwehrkonzentrat Hund gegen Zecken von CD Vet gemacht. Ist auf Basis ätherischer Öle (Teebaumöl u.a.) und wird 2 x wöchentlich in die Ohrzapfen einmassiert. Der Geruch scheint den Hund nicht zu stören, auch für Menschen verliegt er schnell. Maya hatte jetzt im Frühjahr zur Zecken-Hochsaison max. 1 Zecke pro Woche und die war ganz klein und schon ausgetrocknet. Oft krabbeln sie auch desorientiert auf dem Hund herum und saugen sich gar nicht fest.

                Kommentar


                  danke Melanie . Werde also das Kokosöl nochmal austesten ... nur - das beste Mittel hilft nix, wenn ich es dauernd vergesse!
                  LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                  das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                  Kommentar


                    Zitat von Maya17 Beitrag anzeigen
                    Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit dem Abwehrkonzentrat Hund gegen Zecken von CD Vet gemacht. Ist auf Basis ätherischer Öle (Teebaumöl u.a.) und wird 2 x wöchentlich in die Ohrzapfen einmassiert. Der Geruch scheint den Hund nicht zu stören, auch für Menschen verliegt er schnell. Maya hatte jetzt im Frühjahr zur Zecken-Hochsaison max. 1 Zecke pro Woche und die war ganz klein und schon ausgetrocknet. Oft krabbeln sie auch desorientiert auf dem Hund herum und saugen sich gar nicht fest.
                    passt mit mit dem teebaumöl auf wenn katzen in der nähe sind,
                    von wegen googeln nach:
                    teebaumöl und katzenkiller
                    Viele Grüße andi
                    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                    Kommentar


                      das mit den bernsteinketten hab ich auch schon gehört und bei einer Bekannten gesehen , die schwört drauf!

                      Ich geben meinen Knobi mit ins Futter und bisher hatten wir sage und schreibe 4 Zecken wobei wir täglich im wald unterwegs sind. Im gegensatz hat der Kate jeden tag mind. 2-5 stück (der mag kein Knobi )

                      Ich hab aber auch einen Boxer und ich denke bei dem Kurzen Fell können sie sich net so "festhalten" bzw man sieht sie schon wenn sie krabbeln.

                      Aber ne Bernsteinkette ist auch schon bestellt

                      Kommentar


                        Kokosöl haben wir auch probiert! Scheinen die Zecken in unserer Region aber zu lieben! Bei uns wirkt das Kokosöl also leider nicht! Schade! Wäre zu schön um wahr zu sein gewesen. Wo es auch noch so gut duftet!

                        Einen Versuch war es jedenfalls wert!
                        Liebe Grüße
                        Tina mit Fritzi & Nooana

                        Kommentar


                          Wir haben vor einigen Wochen die Bernsteinkette probiert, erfolglos. Es gab zusätzlich Knobi und Kokos, aber nichts half. Dann das Scalibor neu gekauft, ist jetzt 4 Wochen dran. FAZIT: dieses jahr ist der Horror, Scalibor+Kokos+Knobi+Kokosöl im fell- der Fiffi hat Zecken ohne ende und ICH hatte letzte Woche die erste in 10 Jahren Wald und Wiesen. Vermutlich gebe ich morgen eine Großbestellung EXPOT in Auftrag...

                          Kommentar


                            ich habe jetzt auch aufgegeben. Nachdem ich eh ständig vergesse, irgendwas zu sprühen oder zu schmieren ... hab ich jetzt ein Spot-On drauf ... von Trixie - Bogacare? Heißt das so? Ist angeblich "nur" natürlich ... aber so viele Ratschläge - keine Kinder drankommen lassen, nicht damit in Berührung kommen, etc. ... na ja . Roch in den ersten zwei Tagen sehr intensiv nach Nelken (oder Neemöl?) ... und Hund hatte am nächsten Tag ein entzündetes Auge - weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt oder Zufall ist. Ansonsten keine weiteren Beschwerden, aber bis jetzt auch keine weiteren Zecken ... ich werd weiter berichten.
                            LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                            das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                            Kommentar


                              Ich hatte bis vor ner Woche Scalibor drauf, beid er Großen sogar schon das Zweite für dieses Jahr, weil ich dachte das erste wirkt "nicht mehr" aber es hat nichts geholfen, 3-4 Zecken hab ich jeden ABend gefunden
                              Letzte Woche hatten sie nun gar nichts drauf, insgesamt 6 Zecken (ganze Woche 2 Hunde) seite heute morgen hab ich sie mit Kokosöl eingeschmiert und bisher keine gefunden Ich werde berichten !

                              Kommentar


                                Unser Lieschen ist schon immer ein Zeckenmagnet gewesen. Wir haben alle giftigen Dinge durchprobiert (Spot-ons, Halsband) und bei allen hat sie irgendeine Reaktion gezeigt, ob allergisch oder neurologisch. Sogar einen pflanzlichen Spot-on hat sie nicht vertragen.

                                Mit Tic-Clip haben wir nun ganz gute Erfahrungen gemacht - diesjahr bisher nur 4 Zecken, im letzten Jahr warens ganze 14 - allerdings muss das Teil wohl jährlich ausgewechselt werden.
                                Wuff, bell & hauhau

                                Kirsti&Liisa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X