Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, ich habe jetzt diesen Lavendel-Sud angesetzt und warte jetzt mal ab, dass der fertig wird.
    hier ist er auch angesetzt. Atay hat jetzt auch (noch) nicht so berauschend viele Zecken, seit ich ihn vorgestern mal mit dem Kokosöl eingerieben habe, gar keine mehr ... mal gucken, es wäre ja super, wenn wir ohne Chemie auskommen. Hatte er auch noch nie (er ist erst seit Juni letztes Jahr bei uns) - ich weiß nicht, wie er es vertragen würde, mag es aber generell nicht.
    LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

    das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

    Kommentar


      Hallo Foris

      Muß mal kurz meine Gedanken hier rein schmeissen.

      Ich denke mal das die Zecken dem Menschen mehr beschäftigen als es eigentlich notwendig wäre.

      Ich mache mir da gar keine Gedanken. Ich kann es ja eh nicht ändern.
      Der eine hat täglich 10 Zecken und die werden raus gemacht und gut und der andere hat die eine Zecke und die macht dann das Problem. Egal ob mit Mittelchen oder ohne.
      Bekommt der Hund gerade die Zecke ab obwohl er geschützt ist, ist das Drama noch größer...schon erlebt. Ich habe doch aber....

      Das eine oder ander Mittel kann helfen. Wobei mir die natürlichen sowieso nur in Frage kämen. Sicher kann man aber nie sein.
      Wenn meine eine Zecke haben mache ich sie raus und gebe Homöo danach.
      Bis jetzt war ich immer richtig...klopf auf Holz.

      Abends streichle ich meine Hunde. sie genießen es und wenn ich dann einen Huggel merke sehe ich nach. Das streicheln genießen sie. außerdem habe ich jetzt meine Hunde kurz geschnitten. Ist mir egal wie es aussieht. Ein gesunder Hund ist mir allemal lieber.

      Kommentar


        Ich bin auch ziemlich baff was ihr so alles kauft, ansetzt und einsprüht. Das macht doch genauso viel Arbeit, wie abends vor der Glotze absammeln. Vielleicht ekelt ihr euch auch noch mehr vor den Tierchen ?? Das läßt im Lauf der Jahre nach.

        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

        Kommentar


          Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
          Ich werd's auch ansetzen .
          Bis das fertig ist, probiere ich mal mit Kokosöl ... und ich les immer von diesem CD-vet ... was ist das denn?
          Hi,

          weil Kid Chemie ab dem Frühjahr 2009 nicht mehr verträgt, auch kein Scalibor, nehmen wir seitdem auch von cdVet das Abwehrkonzentrat. Zu Beginn täglich, später dann 1-2 x wöchentlich jeweils 1 Tropfen in jeden Ohrzapfen einmassieren. Bisher hatten wir in diesem Jahr "nur" 1 Zecke, die wir uns in NRW geholt haben. 2 laufende Viecher konnte ich entfernen!

          Das gibt es wohl mit Teebaumöl und (für besonders empfindliche Hunde) auch ohne...

          Zusätzlich bekommt er von der Fa. Trixie noch etwas Knoblauchgranulat ins Futter und wenn wir länger in NRW sein müssen (dort vor Ort gibt es leider wesentlich mehr Zecken als im Norden ) bekommt er noch die Tropfen von Petvital Verminex. Wir hatten dort mal nach EINEM Spaziergang am Waldrand an die 60 Zecken!!!! Natürlich ist er damit nicht zu 100% zeckenfrei, aber das war er vorher als es noch Chemie usw. gab ja auch nicht

          Ein Restrisiko besteht natürlich immer, doch ich möchte nicht, dass er nochmals (wie in 2009) nach dem Auftragen von dem chemischen Zeckenzeugs wieder neurologische Ausfallerscheinungen bekommt! Zuerst hatte ich das damit nicht in Verbindung gebracht, weil Kid über Jahre die Mittel vertrug, doch per Zufall las ich hier im Forum, dass es anderen Hunden ebenso ergangen war... Außerdem wird er Anfang August 13 Jahre alt, und ich möchte ihn nicht mehr so hilflos erleben müssen!

          Liebe Grüße
          von Petra und Kid dem Wäller!
          Liebe Grüße
          von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

          Kommentar


            Hallo Leute,

            ich kuschel auch viel mit meinem Hund und begrabbel ihn dabei auch überall, aber jede Zecke, die sich nicht festbeißt, ist ein Risikofaktor weniger...
            Und ein paar Lavendel-Blüten und ne Pulle Apfelessig zu kaufen, das zusammen zu kippen und dann zu warten, ist nun echt kein Hexenwerk. Ich muss ja dazu nicht nachts im Mondenschein tanzen und den Lavendel vorher eingenhändig im Morgentau in der Provenz gepflückt haben....

            Verfärbt so ein Sud eigentlich das Fell???? Mal dumm frag.




            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              Wie reagieren denn andere Hunde eigentlich auf einen nach Lavendel duftenden Hund oder nach Kokosöl? Also mein Kokosöl ist nicht raffiniert und riecht daher noch deutlich nach Kokos.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,

                ich kuschel auch viel mit meinem Hund und begrabbel ihn dabei auch überall, aber jede Zecke, die sich nicht festbeißt, ist ein Risikofaktor weniger...
                Und ein paar Lavendel-Blüten und ne Pulle Apfelessig zu kaufen, das zusammen zu kippen und dann zu warten, ist nun echt kein Hexenwerk. Ich muss ja dazu nicht nachts im Mondenschein tanzen und den Lavendel vorher eingenhändig im Morgentau in der Provenz gepflückt haben....

                Verfärbt so ein Sud eigentlich das Fell???? Mal dumm frag.

                LG nicole
                Weis nicht ob das Fell verfärbt.. aber im Mondenschein tanzen würd ich dich gern mal sehen
                ...ein paar Lavendel-Blüten und ne Pulle Apfelessig zu kaufen, das zusammen zu kippen und dann zu warten, ist nun echt kein Hexenwerk.
                ....ist es nicht...aber eine Garantie auch nicht.

                Kommentar


                  Mein Hund wird mit ner Mischung aus Wasser und Katzenminzeöl eingesprüht, riecht nur zuerst für meine allergiegeplagte Nase (ob andre das länger riechen...keine Ahnung) und weder mein Hund noch andere Hunde haben sich je dran gestört.

                  Kommentar


                    ....mein Mann sagt auch immer, dass er das gern mal sehen würde.....

                    Außerdem meinte ich Provence, irgendwie hatte ich da wohl auch die Provinz im Kopf....

                    Sicher ist dieses Zeug keine Garantie, ebenso wie bei manchen Hund ja auch die chemischen Spot-ons, Halsbänder etc nicht wirken.
                    Ich probiere es mal aus und schaue dann.
                    Zumal sie bislang ja nur eine Zecke hatte und seitdem ich wieder Knofi gebe eben gar keine mehr.
                    Also abgesucht wird das Hunderl eh immer.




                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      mein neufundländer ist wie magnetzecken.nun was nehmen(auser expot)da ist er fast täglich in wasser.der schwimmt und liebt wasser.
                      bei expot hat er auch zecken an sich,nun di entfernen sie leicht .josef wird 2x in tag untersucht

                      Kommentar


                        Ich koche einen Sud aus Thymian und Zitrone und Neemöl. Heute hatte eine Hündin die erste Zecke und der Sud zieht schon durch!
                        Damit besprühe ich meine Hunde, muss ich zwar täglich bevor wir Gassi gehen machen. Hatte letztes Jahr bei 6 Hunden grad mal 5 Zecken!

                        Denke, es ist aber von Hund zu Hund verschieden. Beim Rüden vom Bekannten hilft es nicht so gut!

                        Chemiekeulen meide ich! Bersteinhalsband hat nicht geholfen hatte es zum Test für 2 Hunde gekauft, die hatten Zecken ohne Ende.
                        Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                        Kommentar


                          Ich hatte vor einigen Tagen mal zu Testzwecken auf meinen Hund Kokosöl gemacht tja Ende vom Lied ich durfte sie baden denn sie konnte das garnicht an sich haben. War total unruhig und wollte sich das Öl einfach nur runterlecken. Schnuffelte immer recht energisch an sich selbst und versuchte an jede Stelle ranzukommen. Also für uns kommt das absolut nicht in Frage aber wir benutzen ja auch erfolgreich das Scalibor. Jede bisher angedockte Zecke war vertrocknet. Nur eine fand ich bisher ganz frisch angedockt die noch lebte.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Hat jemand Erfahrungen mit Ballistolöl und Zecken??? War von einem Jäger ein heißer Tip...
                            Liebe Grüße von Kathrin
                            und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

                            Kommentar


                              Ich habe jetzt mal das Lobina ausprobiert. Am ersten Tag der Anwendung hatte ein Hund 2 Zecken, der andere keine und danach bis jetzt keine mehr (3 tage Anwendung, 5 Tage Pause, der 5. Tag ist heute).
                              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                              Kommentar


                                Zitat von susan1 Beitrag anzeigen
                                Wie reagieren denn andere Hunde eigentlich auf einen nach Lavendel duftenden Hund oder nach Kokosöl? Also mein Kokosöl ist nicht raffiniert und riecht daher noch deutlich nach Kokos.

                                Wir nehmen auch Kokosöl ( seid 3 Tagen *lach) und Lenny bekommt zur Zeit Bierhefe.
                                Er hatte dieses Jahr noch keine Zecken. 2 die auf seinem Fell saßen und die ich sofort runtergepflückt habe.
                                Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X