Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atay liebt sein Kokosöl - schlappert es immer ab *lol* ... daher muß ich gucken, dass ich es erst wirklich kurz bevor wir gehen drauf machen ... falls ich es nich sowieso vergesse *grmpf*. Im Moment haben wir aber auch nicht wirklich Probleme ... ab und zu eine kleine angedockte ... aber noch nicht wirklich schlimm. Das Lavendelöl-Apfelessig-Gemisch müßte auch bald fertig sein, dann berichte ich wieder.
    LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

    das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

    Kommentar


      Meine beiden Borderterrier-Mischlinge haben nun erstmalig die Zeckensaison ohne chemische Keule begonnen. Ich habe die Parasitenabwehr für Hunde von cdvet drauf. Wir haben vor 3,5 Wochen damit begonnen, denn der Schutzaufbau dauert ganze 3 Wochen. Während dieser Zeit muss man täglich 1 Mal einen Tropfen des Öls in jedes Hundeohr massieren. Ab der 3. Woche nur noch 2 Mal pro Woche. Die Hunde lassen es sich gut gefallen, es gibt ein Leckerchen...

      Das Öl enthält Teebaumöl und div. andere Öle. Bisher kann ich nur sagen, es klappt! Sämtliche Hunde unserer Hundegruppe (werden mit Exspot etc. behandelt) hatten schon Zecken. Wir erst eine einzige auf meinem Rüden, und das nach der 1. Woche, also noch als die Wirkung nicht optimal aufgebaut war. Seither Ruhe!

      Kommentar


        Hallo

        ich hab hier auch so ein Zeckenmagnet, die beiden Mädels haben wenig, der Boy hatte bis jetzt 36 Zecken drin, schrecklich, obwohl ich ihn täglich mehrmals absuche, aber er ist schwarz, steckt die Nase in alles rein, so ablesen geht gar nicht, weil ich nie eine sehe.
        Wir haben Kokosöl, Formel Z , Melaflon Spray ,ich hab sogar Frontline drauf, ohne Erfolg. Ich würde sogar 1x Exspot nehmen, allerdings hab ich Katzen.

        Ab heute bekommen alle das CD Vet Abwehrkonzentrat, ich hoffe.....

        @Alanis
        Mein Hund wird mit ner Mischung aus Wasser und Katzenminzeöl eingesprüht
        wie gut hilft es?
        Wie machst du die Mischung?

        Wegen dem Lobina muss ich mal googeln.

        Die Zecken scheinen heuer sehr beißwütig zu sein, ich selber hatte auch schon eine und eine wollte mich gerade anbeißen, jahrelang hatte ich Null Zecken, trotz Hunde (im Bett).
        Gruss Marion
        & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

        Kommentar


          Hallo

          wie verwendet ihr das Lobina, wie beschrieben mit der Schwammtechnik?
          Wie oft, nach der Beschreibung auf deren -seite oder...?
          Gruss Marion
          & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

          Kommentar


            Hallo Jacki,

            bezüglich des Exspot - ich habe auch Katzen und wende beim Hund Exspot an. Wenn die Katzen nicht direkt am Fleck lecken wo man es dem Hund aufgetragen hat seh ich kein Problem. Nach 24 Stunden mache ich das Fell mit nem feuchten Lappen sauber wo ich aufgetragen habe und gut ist.

            Ehrlich gesagt würde ich bei einem Hund der mit 36 Zecken pro Tag gequält wird aufhören mit dem Alternativkram und Exspot draufmachen.

            LG

            Mette

            Kommentar


              Hallo

              36 Zecken pro Tag gequält
              nein nicht pro Tag, seit die Zecken wieder aktiv sind, trotzdem ist es mir zuviel.

              Meine Katers pflegen einen sehr engen Umgang mit den Hunden, deswegen mag ich nichts was sie gefährden könnte.

              Momentan also seit 3 Tagen habe ich mit dem abwehrkonzentrat von CdVet angefangen, ausserdem bin ich noch pingeliger und untersuche Chico noch öfters.
              Gruss Marion
              & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

              Kommentar


                Hi,

                ok, dann hab ich das mißverstanden. Mein Hund hat nicht soo ein enges Verhältnis zu den Katzen

                LG

                Mette

                Kommentar


                  Hallo Leute,

                  mein Hund wird täglich vor jedem Spaziergang mit einer Mischung aus Wasser und Katzenminzeöl eingesprüht. Ich muss die Mischung in solch einer Menge anwenden das mein Langhaarhund zumindest die ersten paar Minuten aussieht als wäre er in einen Regenguss geraten, gut das macht mir relativ wenig aus aber er hat trotzdem im Durchschnitt 2-3 Zecken am Tag, will nicht wissen wie es sonst wäre.

                  Nun habe ich von Bogacare Zeckenmittel gelesen, soll ja keine Chemie sein mich irritiert allerdings das da steht nicht in Reichweite von Kindern und das es auch sonst nicht ohne sein soll für Menschen und Katzen. Es gibt auch so ein Spray welches man vor dem Spaziergang anwenden könne habe ich gerade heraus gefunden.

                  Verwendet jemand von euch das Bogacare Spot-On bzw. Spray und wie sind da so eure Erfahrungen? Bitte dazu schreiben ob es sich um einen Kurz- bzw. Langhaarhund handelt.

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                    Ich benutze dieses Jahr zum ersten Mal das Abwehrkonzentrat mild von cdvet. Wir hatten hier bisher drei Zecken.

                    LG
                    Mel. mit Joey

                    Kommentar


                      Ich benutze dieses Jahr das erst mal gar nichts.
                      Die ganzen Chemiekeulen kommen für mich nicht in Frage und die "pflanzlichen" Sachen haben mich bis jetzt noch nicht so überzeugt.
                      Darum habe ich mir nun einen Flohkamm zugelegt.
                      Nach jedem Spaziergang kämme ich die Hunde damit gründlich durch und erwische damit die noch laufenden Zecken.
                      Es ist aufwendig, es sind ja auch 3 Hunde.
                      Aber bis jetzt habe ich fast alle Zecken erwischt bevor Sie sich festgebissen haben.
                      In der ganzen Zeit ist mir nur eine durch die Lappen gegangen.

                      Ich werde das erstmal so beibehalten und mal sehen wir meine Erfolgsquote war wenn der Sommer vorbei ist.
                      LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
                      Im Herzen und nie vergessen....
                      Scorny und Chiqua

                      Kommentar


                        Hallo Lobina Benutzer

                        Hallo

                        meldet Euch bitte, wie seit ihr damit zufrieden?
                        Machts ihrs nach der Anweisung welche dabei ist oder?
                        Gruss Marion
                        & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

                        Kommentar


                          Zeckenabwehr bei Allergikerhund

                          Hallo,
                          unser Hund bekommt vom THP Konstitutionsmittel wg der Allergie und außerdem hat SEHR GUT geholfen das cdvet Mineralspray, welches vor allem Plagegeister (Flöhe, Milben) eliminierte.
                          Gruß
                          goldie
                          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
                          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
                          (aus der Mongolei)

                          Kommentar


                            Hallo

                            wir haben das Cdvet probiert, eigentlich die Wirkung gleich Null, das Lobina, das gleiche.

                            Meine bieden Jack Russell Mädels, da gehts mit den Zecken, aber der Chico...
                            Und wenn ich was suche heißts immer "nicht bei Katzen"..seufz....
                            Gruss Marion
                            & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

                            Kommentar


                              Zitat von Nickimops Beitrag anzeigen
                              Ich benutze dieses Jahr das erst mal gar nichts.
                              Die ganzen Chemiekeulen kommen für mich nicht in Frage und die "pflanzlichen" Sachen haben mich bis jetzt noch nicht so überzeugt.
                              Darum habe ich mir nun einen Flohkamm zugelegt.
                              Nach jedem Spaziergang kämme ich die Hunde damit gründlich durch und erwische damit die noch laufenden Zecken.
                              Es ist aufwendig, es sind ja auch 3 Hunde.
                              Aber bis jetzt habe ich fast alle Zecken erwischt bevor Sie sich festgebissen haben.
                              In der ganzen Zeit ist mir nur eine durch die Lappen gegangen.

                              Ich werde das erstmal so beibehalten und mal sehen wir meine Erfolgsquote war wenn der Sommer vorbei ist.
                              ...so mache ich es auch bei meinen drei Hunden. Manche finde ich noch nicht festgebissen und naja die anderen mach ich raus...sind vielleicht gerade mal Stecknagelkopf groß. Brauchte bisher immer nur den kleinen Haken

                              Kommentar


                                Zeckenabwehr

                                Meine Hündin scheint die Zecken magisch anzuziehen; nach jedem Spaziergang mindestens 10 Stück, trotz natürlicher Zeckenabwehr. Ich wollte auch gerne auf Chemie verzichten, wird aber nicht zu umgehen sein. Eure Erfahrungen mit dem ein oder anderen Mittel sind so unterschiedlich, dass man nach dem Durchlesen nicht wirklich schlauer ist....

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X