Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Passt so ins Thema, dacht ich :

    http://www.zeckenwetter.de/zeckenwet...nose/index.php
    Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

    Kommentar


      #77
      Also wir hatten vorletzes Jahr den Prophlax-Chip von Fostac und waren damit sehr zufrieden. Allerdings kostet er 59€ und ich glaube es stand drauf, dass er nur für ein halbes Jahr hilft.
      Letztes Jahr haben wir ihn trotzdem wieder bestellt, weil wir damit zufrieden waren, aber Nala hat ich leider nach ein paar Tagen samt Halsband verloren. Dann haben wir von dem TipClip gehört und den mal gekauft, weil der ja schon günstiger ist und ja auch für 2 Jahre halten soll. Allerdings hatte sie dann schon noch ein paar Zecken, aber nicht so viele wie ohne. Mal sehen wie's dieses Jahr läuft.
      Werde auf jeden Fall das mit dem Kokosöl auch mal probieren! Das gibt's bei uns sowieso immer mal ins Futter und das riecht so lecker :-) Wenn das alles aber nicht den gewünschten Erfolg bringt, gibt's eben wieder den Chip von Fostac. Ist zwar teuer, aber wenigstens hilft er bei uns ganz gut!
      Lg, Saskia & Nala

      Kommentar


        #78
        danke Steffi.
        Wir wohnen natürlich im hochroten Gebiet *grmpf*
        LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

        das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

        Kommentar


          #79
          Danke auch für den link, bin direkt angenehm überrascht, nur im gelben Bereich zu leben...

          Kommentar


            #80
            Wir sind auch "nur" gelb- angenehm überrascht..
            lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

            www. gekreuzsiegt.de

            Kommentar


              #81
              Coole Seite, dankeschön.
              Leider sind wir im orangenen Bereich, mist...
              liebe Grüße von Pudelmama Heike!

              Kommentar


                #82
                Der Link ist super. Wir haben gelb momentan. Aber das kann sich ja bald ändern, das ist ja immer nur die Prognose für ein paar Tage...
                Was interessant war, ist die Erklärung, dass die Männer auch mal nur auf nen Wirt gehen, weil die Mädels sich da aufhalten könnten. Um sie zu begatten. Männer halt....Das könnte schon erklären, warum ein Hund mehrere Zecken hat...
                Andererseits bringt mich persönlich das Wissen um wenig Zecken nur bedingt weiter. Man kann dann zwar wenn das Gebiet rot ist vermehrt auf Zeckenschutz achten, wenn man seinen Hund einreibt dieses öfter tun...
                Meiner hat ja momentan noch das Spot on von Trixie drauf. Falls das nicht wirken sollten merken das auch die wenigen vorhandenen Zecken. Andererseits steigt ja die Wahrscheinlichkeit eines Zeckenbisses mit der Höhe der vorhandenen aktiven Zecken. Somit weiß ich gar nicht, ob das Spot on wirkt oder nicht...zumal wir in den letzten Tagen nur auf Wiesen und nicht im Wald waren (aber genau dort hat er sich ja die zwei Ersten eingefangen)


                Irgendwie doof, dass es nicht DAS ultimative natürliche Zeckenmittel gibt, das bei allen Hunden wirkt. Falls es jemand findet, bitte melden...Solange probiere ich mich weiter durch.
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Kiyara Beitrag anzeigen
                  Ich mache garnichts vorbeugend gegen Zecken,
                  unsere Hunde haben auch selten welche und wenn ich nach dem Spazierengehen mal welche finde werden sie entsorgt und gut ist !

                  Die ganze Chemie ist doch total ungesund !


                  Wohnst du denn in einem Risikogebiet? Denn die von Zecken übertragbaren Krankheiten in einigen Gebieten sind deutlich ungesünder als die Chemie ebenso wie Leishmaniose die durch die Sandmücken die nun auch in Deutschland vorkommen übertragen wird.
                  Bonny und Clyde tragen seit einigen Tagen nun wieder das Scalibor.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #84
                    Naja, wenn es danach geht hätte ich meinen Hund wohl schon lange an irgendwelche Krankheiten, die von Zecken übertragen werden verlieren müssen...
                    Problem ist nur, ich hätte ihn schonmal fast verloren, weil ich chemische Mittel auf ihn drauf geträufelt habe...
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #85
                      Also bei meinem Paulchen ist der Tic-Clip Anhänger super - er hatte auch keine Flöhe mehr (dagegen soll es ja auch helfen) - habe auch dieses Jahr wieder einen gekauft und einen für Kira - den hat sie aber noch nicht um... Paulchen sammelt ja leider jede Zecke auf, die er kriegen kann... mit dem Tic-Clip nur noch die, die zufällig beim Schnüffeln auf seiner Nase gelandet sind...
                      Liebe Grüße
                      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                      Kommentar


                        #86
                        Bei uns wirkt der Tic Clip Anhänger auch super. Aimee hatte ihn letzten Sommer schon um und sie hatte wirklich kaum Zecken. Da wir sehr viel im Wald, Flußnähe , hohem Gras unterwegs sind, fand ich das beachtlich.
                        Das Teil hält ja 2 Jahre, also kann man sich auch nicht über den Preis beschweren.
                        Von uns ein absolutes empfehlenswert!

                        Liebe Grüsse
                        Heike und Aimee
                        Liebe Grüsse
                        Heike mit Aimee

                        Kommentar


                          #87
                          Ich probiere dieses Jahr auch das Zeck weg von Lobina aus und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Mala hatte bis jetzt erst eine Zecke und sie zieht die Viecher normalerweise an wie ein Magnet.

                          Ich benutze es aber auch öfter als angegeben.

                          Gruß
                          Marion

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Setterfreund Beitrag anzeigen
                            .
                            Alle Mittel zum Aufsprühen weis ich nicht ob diese auch bei schwimmenden Hunden helfen.
                            Das frag ich mich auch.. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Würde wie gesagt dieses Jahr mal das Lobina oder Kokosöl ausprobieren, aber Nala geht jeden Tag ins Wasser. Öl bleibt da ja vielleicht im Fell noch drin, aber wie sieht's aus mit Lobina?
                            Lg, Saskia & Nala

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von SaskiaNala Beitrag anzeigen
                              Das frag ich mich auch.. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Würde wie gesagt dieses Jahr mal das Lobina oder Kokosöl ausprobieren, aber Nala geht jeden Tag ins Wasser. Öl bleibt da ja vielleicht im Fell noch drin, aber wie sieht's aus mit Lobina?
                              Bei Lobina steht in der Beschreibung, dass man dann die Behandlung wiederholen soll. Du reibst ja 3 Tage ab, dann 5 Tage Pause. Bei uns geht die Badesaison erst richtig los, wenn es richtig warm wird und dann gibt es erfahrungsgemäß auch wieder weniger Zecken.

                              Gruß
                              Marion

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                                Naja, wenn es danach geht hätte ich meinen Hund wohl schon lange an irgendwelche Krankheiten, die von Zecken übertragen werden verlieren müssen...
                                Problem ist nur, ich hätte ihn schonmal fast verloren, weil ich chemische Mittel auf ihn drauf geträufelt habe...
                                Genau darum bin ich gegen Spot On. Scalibor legt man einfach ab wenns der Hund nicht verträgt. Und wie gesagt es kommt auch immer darauf an wo man wohnt und wo man mit seiem Hund überwiegend spazieren geht. Bonny rennt dauernd in hohem Gras rum und an Ufernähe durch das hohe Gras und da hat es leider massig Zecken.
                                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X