Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bernsteinkette & Co.

    [quote=Benni;2531917]Mit der Bernsteinkette habe ich auch gute Erfahrung gemacht.
    Im letzten Jahr klappte es nicht so gut und da bin ich auf *Zeckweg* von Lobina umgestiegen und war begeistert.

    Hallo alle zusammen, die Sache mit den Zecken ist ziemlich nervig! Auch wir haben die Bernsteinkette versucht, aber sie hat überhaupt nicht geholfen. Ebenfalls scheinen die Mistviecher resistent gegen Kokosöl und Knobi zu sein. Unser kleiner Kerl zieht sie schier an!!!!
    Da ich vor einigen Jahren bereits einen Hund an Anaplasmose (Form von Erlichen) gehen lassen musste, bin ich für jeden Hinweis dankbar, um die Zecken abzuwehren - Uns blieb hier nur Expot

    Beste Grüße
    "Nel mezzo del cammin di nostra vita"

    Kommentar


      ... mir geht es genauso wie flyn77, bin für jeden Hinweis dankbar!!

      Kommentar


        guck doch mal hier : http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=155283

        da wurde das Ganze auch schon besprochen

        Ich selbst nehm im Sommer ab und zu Ledum(allerdings wegen der Mücken), gestochen werde ich trotzdem aber der Juckreiz ist schwächer!Bin aber natürlich kein Homöop. -Experte und kann deshalb keine Fachlich sinnvolle Aussage treffen, dazu gibts ein eigenes Thema in diesem Forum!
        Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
        Nietzsche
        Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

        Kommentar


          ..sorry, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen-ich habe für meine Maus jetzt letzten Endes doch das Scalibor Halsband- erstens hab ich es langsam eingeschliches, es ihr immer mal wieder ausgezogen wg Juckreiz- nach einer Woche keine Probleme mehr, und hatte von Anfang an keine Zecke mehr !!! Obwohl es sich ja langsam aufbaut -ist mir immer noch lieber wie Exspot
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
            ..sorry, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen-ich habe für meine Maus jetzt letzten Endes doch das Scalibor Halsband- erstens hab ich es langsam eingeschliches, es ihr immer mal wieder ausgezogen wg Juckreiz- nach einer Woche keine Probleme mehr, und hatte von Anfang an keine Zecke mehr !!! Obwohl es sich ja langsam aufbaut -ist mir immer noch lieber wie Exspot

            ...kann aber unter Umständen recht gefährlich werden für Hunde mit denen sie spielt, die sollten das Giftding auf keinen Fall ins Maul bekommen... Ich lasse Candy vorsichtshalber nicht mit Hunden spielen die so ein Scalibor Halsband um haben, hätte Angst um sie, sie ist extrem empfindlich was Chemie angeht und hat von dem Zeug nervöse Störungen/Ausfälle bekommen als ich es mal bei ihr verwendet hatte...
            Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
            Nietzsche
            Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

            Kommentar


              ..da sie langes Fell hat ist es nicht zu sehen...und es sollte ja auch beim knuddeln nicht gefährlich sein- schrieb nicht Herbert mal einen Artikel dazu ?
              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

              www. gekreuzsiegt.de

              Kommentar


                Mein Bruno hat kurzes Fell und zum Glück konnte ich bis jetzt, die Biester jedesmal (vor dem Festbeißen) beim Knuddeln und Kämmen finden
                Ich hoffe das klappt weiterhin so gut...
                Wer schön sein will, muss lächeln

                Kommentar


                  Wir benutzen bisher erfolgreich das Scalibor HB. Bisher (seit März 2 krabbelnde und 2 angedoggte Zecken)
                  Eine Freundin von mir, hat, genau wie wir, einen Hund mit sehr viel Unterwolle, benutzt auch das Scalibor, durfte aber innerhalb der letzten Woche 4 angrdoggte und einige krabbelnde Zecken abpflücken.
                  Kann sie paralle zum Scalibor Zeckenschutz auf natürlicher Basis einsetzen?
                  Wie fumtioniert das mit dem Kokosöl? Wie bereitet man es vor und wie wird es angeendet? Mit SPrays darf man dem Hund nicht kommen, er reagiert panisch auf Sprühgeräusche uns stark riechen dar das Mitte auch nicht - er ist da wohl sehr pieselig

                  Vielen Dank
                  Tomte

                  Kommentar


                    Hallo Tomte,

                    ich mache es so: von dem Kokosöl machst du einen kleinen Klecks in die Hand und verreibst sie auf den Handflächen. Dann Beine; Hals und Bauch abreiben und zum Schluß "die Hände am Rest Hund abwischen".

                    LG regina

                    Kommentar


                      Ich habe seit letztem Jahr ein "Bio-Schutzhalsband" dran, das mit Kokosöl imprägniert ist bzw. regelmäßig nachimprägniert wird (alle 3 Monate ca.)
                      Diese Saison habe ich erst 2 Zecken abgepflückt, was eine ganz zufriedenstellende Bilanz ist.

                      Kommentar


                        Ich habe in den letzten Jahren auch viel ausprobiert und bin jetzt seit fünf Jahren beim Scalibor hängengeblieben. Nicht eine Zecke seitdem und keiner meiner Hunde hatte bisher irgendwelche Probleme wegen dem Scalibor.
                        Allerdings haben wir hier auch wirklich viele Zecken und wohnen sehr ländlich, sprich meine Hunde sind eigentlich tägliche längere Zeit im Wohnzimmer der Zecken unterwegs.
                        Und nachdem ich letztes Jahr eine Hirnhautentzündung hatte, bin ich ehrlich gesagt etwas paranoid was diese Viecher angeht und gebe der Chemie doch lieber den Vorzug.

                        Kommentar


                          Laut dem link von vor ein paar Seiten wohne und arbeite ich in einer Zeckenhochburg.

                          Ich habe dieses Jahr den TicClip Anhänger ausprobiert. Zusätzlich gibts alle paar Tage Knofi ins Futter.
                          Bisher bin ich zufrieden. Insgesamt etwa 5-6 Zecken.

                          Mir ist v.a. wichtig, alle angedockten Zecken zu finden, da meine Rübe Ehrlichiose positiv ist und ich ungern möchte, das dies irgendwie in die Umlaufbahn gerät.
                          ------
                          Kerstin, Hoover und Lolek!

                          Kommentar


                            Zitat von emilio Beitrag anzeigen
                            Hallo Tomte,

                            ich mache es so: von dem Kokosöl machst du einen kleinen Klecks in die Hand und verreibst sie auf den Handflächen. Dann Beine; Hals und Bauch abreiben und zum Schluß "die Hände am Rest Hund abwischen".

                            LG regina
                            Das hört sich super an, Kokosöl wird umgehend bestellt...
                            Wer schön sein will, muss lächeln

                            Kommentar


                              Hallo Conny,

                              ich hoffe es funktioniert auch bei euch. Bei uns bis jetzt (toi, toi, toi) keine Zecke mehr.

                              LG Regina

                              Kommentar


                                Wir hatten hier auch vor kurzem so viele Zecken. Jeden Tag hatten wir mindestens 5 - 6 auch oft welche die sich schon fest gesaugt hatten. Jetzt hab ich mir Kokosöl besorgt und gebe alle paar Tage Knobi und die Zecken bleiben fern.
                                Viele Grüße

                                Melanie mit Neo & Luna

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X