Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
    Bioresonanz, destilliertes Wasser...Das hört sich nach "nichts" an. Ein Freund empfahl es mir, da mein Junghund aus welchem Grund auch immer ein wahres Zeckenmagnet ist. Letztes Jahr erntete ich täglich mehrere Zecken aus seinem Fell, bei seiner Kollegin nur alle paar Tage eine. Ein teures, vielgelobtes Anti-Zecken-Halsband half auch nicht, gibt´s das? Nach 4 Wochen verschenkte ich es...

    Es ist zwar etwas Aufwand, die Hunde täglich einzureiben, aber: es wirkt! Bin selbst verblüfft. Allerdings mußte es nach meiner Erfahrung täglich in´s Fell eingerieben werden, ohne Pause. Werde das Zeug ab der ersten Zeckensichtung wieder verwenden!
    Stimmt, es ist mit etwas Arbeit verbunden.....aber es wirkt.
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #17
      Bernsteinhalsbänder helfen hier leider nicht!
      Mit Ledum in dieser Potenz (D12) wird auch nicht geholfen sein.
      Aber wenn man mit homöop.Mitteln ,,arbeitet"-bitte IMMER den TH Praktiker zu Rate ziehen.Ich spreche aus Erfahrung....

      Grüße Bianca

      Kommentar


        #18
        Also vor Ungezieferhalsbändern kann ich nur warnen. Unsere Katze hatte von mir ein B....-Halsband bekommen, da sie Zecken und Flöhe in großer Menge mitgeschleppt hat.

        Nach ein paar Tagen zeigte mein Hund, der eng mit der Katze zusammenlebt, Vergiftungserscheinungen. Seitdem sammel ich bei beiden täglich die Zecken ab. Bei Flohbefall gibt`s bei uns Frontline. Aber nie vorsorglich.

        Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

        Kommentar


          #19
          Bei hundeschaetze mit de bekommt man Bernsteinketten auf Leder.

          Die Länge des Leders kann man bestimmen und so kannst du es ja zum Mitwachsen machen

          Kommentar


            #20
            Hmmmm,ich hol mir immer die Floh/Zeckenhalsbänder aus dem Fres**** und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Zecken...
            Aus dem Bekanntenkreis weiss ich dass diese Bänder in der Regel zwei oder drei Jahre gut funktionieren - bis dann der Hund plötzlich Hautausschläge bekommt oder in einem Fall sogar Vergiftungserscheinungen weil das Zeug ja durch die Haut auch in den Organismus gelangt...


            Hier gibts ab Anfang März täglich 4 Bierhefetabletten auf 17kg Hund ins Futter sowie 0,5g frischen Knoblauch. Das allein hat den Zeckenbefall im letzten Jahr schon deutlich gemindert. Aber den Durchbruch brachte bei uns unbehandeltes Kokosöl! Den Hund vor dem Spaziergang sehr sorgfältig damit einschmieren. Dazu stelle ich das Glas in die Sonne bzw. schmelze das Fett in den Händen. Und es duftet noch dazu ganz fein nach Karibik
            Man muss sich aber wirklich ein paar Minuten Zeit und Sorgfalt nehmen für die Abreibung.
            Einziger Wermutstropfen: Leichter Fettglanz auf den Plätzen wo der Hund gerne rumliegt. Ist aber bei uns kein Problem da überall Fliesen bzw. PVC. Und dem Wollteppich scheint das sogar gut zu tun.

            LG

            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #21
              Wir haben den Tic-clip Anhänger von Anibio und sind ganz zufrieden damit.
              Wir haben vielleicht so 2-3 Zecken im Jahr, wobei ich sagen muss das Gismo auch nicht sehr anfällig für Zecken ist.
              Das Melaflon Spot-on von der selben Firma soll auch gut helfen, wollte es dieses Jahr mal ausprobieren. Es ist rein pflanzlich zusammengesetzt und die Wirkung soll ca. 2 Wochen anhalten. Wenn die Zeckensaison los geht werde ich es mal ausprobieren und natürlich berichten.

              Gruß
              Melanie
              Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
              und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                den Tic-clip Anhänger von Anibio wollte ich auch mal ausprobieren, aber irgendwie bin ich unsicher, man hört ja viel zweideutiges, bei dem einen hilfts bei dem anderen nicht, und es ist ja nicht grad billig, wir brauchen ja 2 davon..<br /> wir haben vor 2 jahren gute erfolge mit scalibor halsbänder gehabt, ich weiß, ist auch chemie, die frage ist nur wovon mehr gefahr ausgeht, von den zecken oder dem halsband <br /> unverträglichkeiten sind keine aufgetreten
                Zuletzt geändert von Sannychen; 11.03.2011, 12:43.

                Kommentar


                  #23
                  Ich benutze Bogacare für meinen Hund und meine Katzen.

                  Das schon ein paar Jahre und ich bin damit total zufrieden. Mein Hund hat im Jahr vielleicht 5-6 Zecken.
                  Allerdings muss ich dazusagen dass es nach Zitronenbonbon und Nelke riecht.
                  Man muss es (bei großen Hunden) auf den Nacken und die Schwanzwurzel träufel. Sollte man auch nach 4 Wocher erneuern da dann die Wirkung recht schnell nachläßt.
                  liebe Grüße Cathleen

                  Kommentar


                    #24
                    Den Tic-clip-Anhänger hat meiner seit ca. 6 Mon., ich kann ernüchternd feststellen, dass er nicht sonderlich wirksam scheint; daher bin ich jetzt wieder beim Scalibor-Halsband für ihn gelandet...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Setterfreund Beitrag anzeigen
                      Ja bernsteinkette hab ich auch schon gehört, gibt es denn welche die beim Junghund mitwachsen???wenn ja ,wo kann ich die denn beziehen?
                      Zu Ledum kann noch keiner was berichten??an Erfahrung, hört sich als Homöopathisches Mittel gut an.
                      Alle Mittel zum Aufsprühen weis ich nicht ob diese auch bei schwimmenden Hunden helfen.
                      Ich verwende seit Jahren bei meinen beiden Hunden Ledum, allerdings nicht das D12 sondern eine andere Dosierung. Meine Hunde haben so gut wie gar keine Zecken (höchstens 1-2 pro Jahr), obwohl wir in einem doch sehr zeckenlastigen Gebiet leben

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von miniflitzer Beitrag anzeigen
                        Ich verwende seit Jahren bei meinen beiden Hunden Ledum, allerdings nicht das D12 sondern eine andere Dosierung. Meine Hunde haben so gut wie gar keine Zecken (höchstens 1-2 pro Jahr), obwohl wir in einem doch sehr zeckenlastigen Gebiet leben
                        homoöpath. mittelempfehlungen sind hier im forum nicht erwünscht
                        jedes homöopath. mittel sollte individuell auf den hund abgestimmt werden und immer mit rücksprache des homöopathen.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #27
                          Darf ich fragen, warum es hier nicht erwünscht ist, wenn man seine Erfahrungen bzgl. der Homöopathie Anderen mitteilt?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von miniflitzer Beitrag anzeigen
                            Darf ich fragen, warum es hier nicht erwünscht ist, wenn man seine Erfahrungen bzgl. der Homöopathie Anderen mitteilt?
                            es geht nicht darun um erfahrungen nicht mitzuteilen, sondern um konkrete mittelempfehlungen dieses ist nicht erlaubt, wie zuvor begründet und geschrieben.
                            für einen erfahrungsaustausch steht das homö.cafe zur verfügung.
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #29
                              Ah ok, werd ich mir merken. Allerdings hatte sie ja auch nur nach einer Erfahrung gefragt, von demher wäre es ja dann eh ok, oder?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von miniflitzer Beitrag anzeigen
                                Ah ok, werd ich mir merken. Allerdings hatte sie ja auch nur nach einer Erfahrung gefragt, von demher wäre es ja dann eh ok, oder?
                                miniflitzer, wie heißt du eigentlich....
                                wie schon jetzt des öfteren erwähnt, es geht um die konkrete nennung der mittel. das ist nicht erlaubt. was ist daran so schwer zu verstehen?
                                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                                und till, jini+lucy als sterne über uns
                                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X