Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
    hm, ich bin nicht sicher, ob diese Nymphen nicht auch ansteckend sein können, schliesslich könnte ja auch schon die Frau Mama angesteckt gewesen sein und die Borrelien den Kinderchen mit auf den Lebensweg geben?
    Puh, wenn ich jetzt mal meine Parasitologieunterlagen dabei hätte...
    Es gibt Erreger, die auch von der Mutter auf die "Eier" übertragen werden können. Welche das nun genau sind weiß ich grad nicht.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #62
      Ich habe hier auch zwei Zeckentaxen rumlaufen. Letzes Jahr mußt ich leider zur Chemiekeule greifen...nix hat genutzt, weder Bernsteinketten, noch das Cd vet-Zeug, auch Knofi nicht.
      Ich möchte nun aber absolut auf Chemie verzichten, deshalb habe ich auch mal dieses Lobina bestellt. Ich bin sehr gespannt.
      Ansonsten werde ich weitere alternative Sachen ausprobieren.

      Kommentar


        #63
        Mein Hund hatte letztes Jahr als Welpe keine Zecken, er war zwar auch im Wald aber auch nie sehr lange. Dieses Jahr hat er sich außerhalb des Waldes bereits zwei Zecken eingefangen, die ich noch rechtzeitig entdeckt habe, bevor sie sich festbeißen konnten.Jetzt habe ich das Spot on von Trixie drauf gemacht und einen beleidigten Hund auf dem Balkon, der sich selber nicht mehr riechen kann. Das Zeug das stinkt aber wirklich sehr penetrant, hab auch schon Kopfschmerzen und bin froh, dass er draußen ist... Hoffe wenigstens, dass die Zecken das auch nicht riechen können...
        Zuletzt geändert von angie30; 28.03.2011, 23:27.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #64
          Zitat von NiMag Beitrag anzeigen
          Ich möchte nun aber absolut auf Chemie verzichten, deshalb habe ich auch mal dieses Lobina bestellt.
          Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Lobina hilft bei meinen Beiden. Nur, ganz so sparsam wie angegeben, verwende ich es nicht, sondern etwas großzügiger.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #65
            Zitat von Benni Beitrag anzeigen
            Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: Lobina hilft bei meinen Beiden. Nur, ganz so sparsam wie angegeben, verwende ich es nicht, sondern etwas großzügiger.
            Dann werde ich es auch so handhaben...ich bin gespannt!

            Kommentar


              #66
              Hallo zusammen!

              Ich habe gerade ganz gespannt alle Beiträge gelesen und bin nun total verunsichert. Ich bin eine frisch gebackene Hundemama und möchte natürlich alles richtig machen. Habe mich bislang nur nach natürlichen Zeckenmitteln erkundigt, weil ich meinem Labradoodle nichts geben will, was chemisch ist. Eure Erfahrungen sind ja wirklich breit gefächert...und wenn ich nun auch noch auf Nymphen achten muss, vergeht mir die Lust auf Frühling ;-)

              Am besten gefallen mir da die Varianten mit dem Lavendel- oder Kokosnussöl. Wenn es hilft, könnte ich mich damit anfreunden. Dieses "Lobina" hört sich auch gut an. Ist das wirklich nicht chemisch?


              Könnt ihr mir nochmal sagen, wo ich sowas bekomme...habe es gelesen, aber nicht gemerkt und auch den entsprechenden Beitrag nicht wieder gefunden

              Danke und lg von Silke & Balou

              Kommentar


                #67
                Da meine Kleene nun schon ein Zecke hatte, gebe ich gerade Knofi und werde wohl die Lavendel-Apfelessig-Mischung probieren.
                Frage dazu:
                Diese Mischung soll ja im Garten stehen.
                Soll es da dann schon warm sein und schließe ich die Flasche?




                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #68
                  Soll es da dann schon warm sein und schließe ich die Flasche?
                  Der Frage schließe ich mich an . Und woher bekomme ich die Lavendelblüten ... gehen da auch getrocknete? Oder ich kauf ein Stöckchen und ernte das?
                  LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                  das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                  Kommentar


                    #69
                    Bei den Blüten hätte ich gedacht, man kauft getrocknete in der Apotheke?
                    Ist das richtig?



                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                      Da meine Kleene nun schon ein Zecke hatte, gebe ich gerade Knofi und werde wohl die Lavendel-Apfelessig-Mischung probieren.
                      Frage dazu:
                      Diese Mischung soll ja im Garten stehen.
                      Soll es da dann schon warm sein und schließe ich die Flasche?
                      LG nicole
                      Ich habe sie in einer geschlossenen Flasche im Haus in die Sonne gestellt.

                      Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
                      Der Frage schließe ich mich an . Und woher bekomme ich die Lavendelblüten ... gehen da auch getrocknete? Oder ich kauf ein Stöckchen und ernte das?
                      Sowie als auch. letztes Jahr habe ich frische verwendet und mir auch welche getrocknet mit denen ich bereits wieder eine Mischung aufgesetzt habe.
                      LG

                      Rhena & Rudel

                      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                      (Vaclav Havel)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von dixi99 Beitrag anzeigen
                        Dieses "Lobina" hört sich auch gut an. Ist das wirklich nicht chemisch?
                        Es ist nicht chemisch. Geb doch mal bei g**gle Lobina ein, da kannst Du alles über Wikung und Anwendung nachlesen.
                        Viele Grüße
                        Angelika mit Benni im Herzen......
                        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                        Kommentar


                          #72
                          Leztes jahr habe ich mit meinen Hunden den großen Zeckenmitteltest gemacht, da ich unbedingt von der Chemie weg wollte. das Eergebnis bei meinen Hunden ist, dass ich Bierhefe füttere und von cd vet das zeckenmittel. Damit haben wir die Zecken auf ab und an mal eine reduziert. Wohnte bislang in einer Zeckenhochburg und hoffe, dass es dieses Jahr nicht schlimmer wird mit den Plagegeistern.
                          Herzliche Grüße
                          Nicola
                          Herzliche Grüße
                          Nicola

                          Kommentar


                            #73
                            will auch keine Chemie (mein Hund verträgt sie nicht), aber ich bin Skeptiker Aber probieren werde ich auch cd-vet und wenn das nichts bringen sollte *hoffejaimmernoch* auch das lobina. Vielleicht wirkt es besser, wenn man mehr daran glaubt...
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

                            Kommentar


                              #74
                              Rhena, danke schön.
                              Werde ich dann jetzt die Tage auch ansetzen. Bin gespannt, wie und ob es bei uns wirkt.





                              LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar


                                #75
                                Ich werd's auch ansetzen .
                                Bis das fertig ist, probiere ich mal mit Kokosöl ... und ich les immer von diesem CD-vet ... was ist das denn?
                                LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                                das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X