Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Die Themenerstellerin hat konkret nach Erfahrungen mit Ledum D12 gefragt, ich habe weniger konkret geantwortet, dass ich mit Ledum generell sehr gute Erfahrungen gemacht hatte und du hast doch vorhin gerade gesagt
    es geht nicht darun um erfahrungen nicht mitzuteilen, sondern um konkrete mittelempfehlungen dieses ist nicht erlaubt, wie zuvor begründet und geschrieben.
    für einen erfahrungsaustausch steht das homö.cafe zur verfügung.
    von daher wollte ich nur wissen was ich falsch gemacht habe ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von miniflitzer Beitrag anzeigen
      Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Die Themenerstellerin hat konkret nach Erfahrungen mit Ledum D12 gefragt, ich habe weniger konkret geantwortet, dass ich mit Ledum generell sehr gute Erfahrungen gemacht hatte und du hast doch vorhin gerade gesagt
      von daher wollte ich nur wissen was ich falsch gemacht habe ...
      ich habe dein post nr 25 zitiert. und ich denke wir sollten es jetzt so stehen lassen. ich wollte dich nur informieren
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #33
        Den Tic-Clip Anhänger haben wir im letzten Jahr ausprobiert - für beide Hunde (man gönnt sich ja sonst nichts). Das Geld hätten wir auch verbrennen können, bei uns war die Wirkung gleich Null.

        Liebe Grüße
        Monika

        Kommentar


          #34
          Ich mache garnichts vorbeugend gegen Zecken,
          unsere Hunde haben auch selten welche und wenn ich nach dem Spazierengehen mal welche finde werden sie entsorgt und gut ist !

          Die ganze Chemie ist doch total ungesund !
          Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

          Kommentar


            #35
            @Steffi: Natürlich ist Chemie ungesund, aber nach jedem Gassi 25 Zecken vom Hund pflücken, ist auch nicht schön...

            Ich verwende das Scalibor, da andere Sachen einfach nicht geholfen haben.
            Allerdings klebe ich das Halsband innen mit Pflaster ab, damit es nicht direkt auf der Haut liegt. Funktioniert bei uns gut...
            Liebe Grüße
            Anja und ihre Nord-Elsen

            Kommentar


              #36
              Nach der 1. Zecke für dieses Jahr am Dienstag wird mein Hund mind. 2 mal am Tag mit einem Gemisch aus Wasser und Katzenminzeöl eingesprüht und ich hoffe mal es wirkt so gut wie letztes Jahr.

              Kommentar


                #37
                Zitat von SilmaLea Beitrag anzeigen
                Den Tic-Clip Anhänger haben wir im letzten Jahr ausprobiert - für beide Hunde (man gönnt sich ja sonst nichts). Das Geld hätten wir auch verbrennen können, bei uns war die Wirkung gleich Null.

                Liebe Grüße
                Monika

                Der Tic-Clip hat bei unseren Hunden auch nicht geholfen, bei den Katzen war es jedoch super, nachdem unser Kater aber innerhalb kürzester Zeit ohne Halsband nach Hause kam, haben wir es gelassen, wird doch etwas teuer alle zwei wochen einen neuen Tic-Clip zu kaufen.
                Liebe Grüße Nicole

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
                  Also meine bekommen Bierhefe & Knofi zu fressen. Für den Sommer setzte ich immer Apfelessig mit Lavendelblüten auf, lasse es drei Wochen in der Sonne stehen, mische es dann 1:3 mit Wasser und sprühe regelmäßig das Fell ein. Wir gehen täglich durch den Wald und meine Hunde toben über Wildwiesen. Sie haben kaum Zecken, nur hin und wieder mal eine.
                  Das ist ja witzig: Ich nehme auch Lavendoel und mische es nur mit Wasser in der Spruehflasche, mein Cocki hat nie Zecken und das obwohl wir mit einem anderen Hund oft spazieren gehen, die erwischt es immer und das trotz Frontline, die arme ...

                  Kommentar


                    #39
                    Muß hier mal meine Senf dazu geben. Wenn es nicht erwünscht ist einfach löschen

                    Ledum ist kein Mittel zur Zeckenabwehr sondern zur Indikation nachher.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cereal Beitrag anzeigen
                      Ich benutze Bogacare für meinen Hund und meine Katzen.
                      Das schon ein paar Jahre und ich bin damit total zufrieden. Mein Hund hat im Jahr vielleicht 5-6 Zecken.
                      Allerdings muss ich dazusagen dass es nach Zitronenbonbon und Nelke riecht.
                      Man muss es (bei großen Hunden) auf den Nacken und die Schwanzwurzel träufel. Sollte man auch nach 4 Wocher erneuern da dann die Wirkung recht schnell nachläßt.
                      Haelt das denn im Wasser?

                      Und wie ist das fuer die empfindliche Nase des Hundes, wenn der so wie ein Parfuemmonster durch die Gegend wandeln muss? Oder ist das nur beim Auftragen so uebel?

                      Gabrielle

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat:
                        Zitat von Windkind http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                        Bioresonanz, destilliertes Wasser...Das hört sich nach "nichts" an. Ein Freund empfahl es mir, da mein Junghund aus welchem Grund auch immer ein wahres Zeckenmagnet ist. Letztes Jahr erntete ich täglich mehrere Zecken aus seinem Fell, bei seiner Kollegin nur alle paar Tage eine. Ein teures, vielgelobtes Anti-Zecken-Halsband half auch nicht, gibt´s das? Nach 4 Wochen verschenkte ich es...

                        Es ist zwar etwas Aufwand, die Hunde täglich einzureiben, aber: es wirkt! Bin selbst verblüfft. Allerdings mußte es nach meiner Erfahrung täglich in´s Fell eingerieben werden, ohne Pause. Werde das Zeug ab der ersten Zeckensichtung wieder verwenden!


                        Stimmt, es ist mit etwas Arbeit verbunden.....aber es wirkt.
                        Hallo Windkind und Angelika - meintet ihr damit das Lobina?

                        Rhena - mich würde die genaue Mischung vom Apfelessig mit den Lavendelblüten interessieren ... das klingt sympathisch für mich (hoffentlich auch für Hund, der is so pienzig mit Gerüchen - und allem ).

                        Wir leben in einer Gegend mit viiielen Zecken (hatte letztes Jahr auch eine und gleich ne Borreliose eingefangen - zum Glück war ich das und nicht der Hund ) - ich muß also was tun, aber möchte Chemie so es geht absolut vermeiden.
                        Ich wär eigentlich dem Tic Clip zugeneigt gewesen, aber jetzt schreiben hier viele, dass der gar nix bringt ... was ist mit Xodex?

                        Wegen Knoblauch hab ich gelesen, dass der ebenfalls nix bringt, weil die Menge, die hilfreich wäre schon nich mehr gesund ist ... . (Atay kriegt ihn trotzdem, 2-3 mal die Woche, aber bis jetzt noch nichts gemerkt, dass die Zecken das stören würde *grmpf*).
                        LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                        das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
                          Hallo Windkind und Angelika - meintet ihr damit das Lobina?
                          Ja, ich nehme das Lobina und bin damit zufrieden.
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                          Kommentar


                            #43
                            Das mit dem Apfelessig und den Lavendelblüten hört sich gut an. Werde ich diese Saison mal ausprobieren.

                            Ich habe das Glück dass mein Theo nur wenig Zecken einsammelt und habe die Erfahrung gemacht, egal was ich mache (Advantix, Bernsteinkette, TicClip) es bleibt bei ca. 5 Zecken im Jahr. Trotzdem mag ich diese Biester nicht und möchte am liebsten keine absammeln müssen! ;-)
                            liebe Grüße von Pudelmama Heike!

                            Kommentar


                              #44
                              Bei Zecken kann ich nur gutes vom Kokosöl berichten, bei drei Hunden ...
                              hab es auch nur einmal am Tag an Beinen , Bauch und Brust eingschmiert ...
                              Gift werde ich in Zukunft vermeiden ...heute gibts das erste Mal Knobi Öl ins Futter- hoffe die Lütte geht mir dann noch dran
                              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                              www. gekreuzsiegt.de

                              Kommentar


                                #45
                                Kokosöl... hab ich vorgestern gekauft!
                                Auch mal auspobieren. Muss ich ihn täglich einreiben??
                                liebe Grüße von Pudelmama Heike!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X