Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    glaub ja- ich habs jedenfalls so gemacht- alles angeleint und kurz vorm rausgehen eingerieben
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #47
      Danke! Werde ich ausprobieren!
      liebe Grüße von Pudelmama Heike!

      Kommentar


        #48
        das werde ich jetzt auch mal ausprobieren mit dem Kokosöl - ich berichte dann.

        Heike - 5 Zecken im Jahr *!!!!!!!!* - bei uns sind es mindestens 5 in der Woche!!!!
        LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

        das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

        Kommentar


          #49
          Eigentlich habe ich immer zu der Chemie-Keule gegriffen, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Dieses Jahr wollte ich es mal nicht machen und was soll ich sagen: AHHHHHHH schon nach einem Spaziergang über eine Wiese 8 Zecken...
          Die Hündin meiner Freundin 6 Zecken (und das waren nur die, die sich festgebissen hatten, wir haben pro Hund noch mal locker um die 10 abgesammelt).

          Jetzt bin ich halt am grübeln, ob ich bei so einem Befall doch wieder zur Chemie-Keule greife

          Allerdings haben wir ja grade etwas Probleme mit seinen etwas erhöhten Nierenwerten. Da ist die Chemie nicht so ratsam, oder steht das in keinem Zusammenhang?
          Viele Grüße

          Nicole und Baxter

          Kommentar


            #50
            Ich persölich finde den Tic Clip am besten! Bei meinem Siggi wirkt er sehr gut! Ich habe für den Tic Clib mir eine extra dünne lederschnur besorgt, sodass er den immer um hat, da wir auch mehrere Geschirre und Halsbänder haben. Leider wirkt er auch nicht bei meiner Hündin so gut, wo ich dann in Zeckenreichen gebieten ihr auch frontline geben muss.

            Einfach ausprobieren
            Lieben Pfotenabdruck von Caro und den mini Dackelchen Siggi&Biene
            Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

            Kommentar


              #51
              Ob ich in einem Zeckengebiet lebe..weis ich nicht mal sind es mehr mal weniger. Voriges Jahr habe ich bei meinem Hund an zwei darauffolgenden Tagen über 30 Zecken entfernt.
              Nie wäre es mir in den Sinn gekommen Fronline und Co anzuwenden. Sie verhindern nicht das sie nicht beissen sondern nur das sie nach dem Biss sterben und abfallen. Also was bringt mir das. Der Hund wird gebissen und ich weis es am Ende noch nicht einmal wo es herkommt wenn der Hund Krankheitserscheinungen zeigt.

              Knoblauch...Kokosöl...sowie auch Rosmarin bekommen sie wenn es bei uns mit den Zecken los geht. Auch habe ich noch das Abwehrkonzentrat von CD Vet.

              Das tägliche durchsuchen in dem Fell genießen sie und man baut eine starke Bindung auf.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mitras Beitrag anzeigen
                Rhena - mich würde die genaue Mischung vom Apfelessig mit den Lavendelblüten interessieren ... das klingt sympathisch für mich (hoffentlich auch für Hund, der is so pienzig mit Gerüchen - und allem ).
                Ich nehme ein Hand voll Lavendelblüten, diese kommen in einen Liter Apfelessig, alles zusammen sollte drei Wochen in der Sonne stehen, habe letzten Sommer vorgearbeitet. Dann verdünnt man es im Verhältnis 1:3 mit Wasser und füllt es in eine Sprühflasche.
                LG

                Rhena & Rudel

                Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                (Vaclav Havel)

                Kommentar


                  #53
                  Hallo,

                  ich musste gestern zum Tierarzt.
                  Blika hatte eine Zecke ganz tief im Ohr sitzen, die war schon ziemlich gross.
                  Ich bin nicht heran gekommen.
                  Und heute habe ich auch schon wieder drei Stück entfernt, und es ist erst März.
                  Bei dem langen schwarzen Fell ist es schwierig die Biester zu finden.

                  Liebe Grüsse
                  Angela

                  Kommentar


                    #54
                    Vielleicht interessiert es jemanden:

                    Heute Mittag habe ich bei Amber ganz viele kleine weiße "Stippchen" entdeckt, die aussahen, wie winzige Zecken. Weiße Zecken in der Größe hatte ich aber noch nie gesehen.
                    Also habe ich Claudia Grothus angerufen und die sagte mir folgendes: Die kleinen weißen Zecken sind Nymphen, die ein kleines bißchen Blut brauchen um sich in das nächste Stadium zu entwickeln. Der Vorteil: sie haben noch keinen vorherigen Wirt gehabt und übertragen deswegen aller Wahrscheinlichkeit nach keine Krankheitserreger.
                    Amber muß wohl beim schnüffeln in ein Nest geraten sein




                    Liebe Grüße


                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                      Vielleicht interessiert es jemanden:

                      Heute Mittag habe ich bei Amber ganz viele kleine weiße "Stippchen" entdeckt, die aussahen, wie winzige Zecken. Weiße Zecken in der Größe hatte ich aber noch nie gesehen.
                      Also habe ich Claudia Grothus angerufen und die sagte mir folgendes: Die kleinen weißen Zecken sind Nymphen, die ein kleines bißchen Blut brauchen um sich in das nächste Stadium zu entwickeln. Der Vorteil: sie haben noch keinen vorherigen Wirt gehabt und übertragen deswegen aller Wahrscheinlichkeit nach keine Krankheitserreger.
                      Amber muß wohl beim schnüffeln in ein Nest geraten sein

                      Liebe Grüße
                      Liebe birke

                      Naklar interessiert mich das. Die waren bei den über 30 Zecken dabei die ich voriges Jahr bei meiner Dreamy gekillt habe

                      Jetzt weis ich das sie noch keinen Schaden anrichten konnten. Hätte ich da Fronline und Co genommen wäre das viel schlimmer gewesen. Sie war ja auch noch schwanger

                      Kommentar


                        #56
                        hm, ich bin nicht sicher, ob diese Nymphen nicht auch ansteckend sein können, schliesslich könnte ja auch schon die Frau Mama angesteckt gewesen sein und die Borrelien den Kinderchen mit auf den Lebensweg geben?
                        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                          hm, ich bin nicht sicher, ob diese Nymphen nicht auch ansteckend sein können, schliesslich könnte ja auch schon die Frau Mama angesteckt gewesen sein und die Borrelien den Kinderchen mit auf den Lebensweg geben?
                          Liebe Elfi

                          Meine Dreamy lebt und ist gesund

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Karin,

                            ich habe meine Frage jetzt nicht unbedingt auf die Gesundheit Deines Hundes bezogen!
                            Aber es freut mich, dass Deine Dreamy gesund und munter ist!!!!!!

                            Meine Frage habe ich gestellt, um zu schauen, ob jemand abgesichert weiss, ob man die Ansteckung der Zecke auf ihre Eier wirklich ausschliessen kann, denn schliesslich ernähren sich die Kleinen ja zunächst vom toten Körper der Mutter.
                            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                            Kommentar


                              #59
                              vielen Dank Rhena für das "Rezept"
                              LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                              das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                              Kommentar


                                #60
                                @ Sabine,

                                gern geschehen.
                                LG

                                Rhena & Rudel

                                Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                                (Vaclav Havel)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X