Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeckensaison naht -Was hilft gegen diese Biester?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich habe jetzt von PET fit ein Mittel bekommen das heißt EX. soll 1x Wö-lich angewendet gegen alle Lästlinge helfen. Ein paar Tropfen in den Nacken und unter die Achseln verteilen - rein natürlich - mal schaun
    Alles hat seine Zeit - und ich verbringe meine am liebsten mit meinen Tieren

    Kommentar


      Zecken

      Mit den formel-Z-Tabletten hatten wir im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr scheint es nicht viel zu helfen. Oder es gab letztes Jahr allgemein weniger Zecken.

      Bei Lola hilft momentan nur Kontrolle nach jedem Spaziergang und Absammeln der Zecken. Das geht alledings bei ihrem kurzen Fell sehr gut.

      Liebe Grüße, Nele

      Kommentar


        Momentan verteile ich Kokosöl im Fell und werde es dann auch im Wechsel mit Verminex und cdvet Abwehrkonzentrat versuchen. Seit Beginn der AB Gabe und kurzfristig Scalibor HB hat sich kein zeckiges Mistvieh mehr auf Luna getraut.
        Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

        Kommentar


          Habe im zeitigen Frühjahr, nach dem 1.Zeckenbefall ein Mittel vom TA (Ampullen) bei Blue aufgetragen. Zwei, drei Tage später war er ein Sammelplatz voller Zecken.
          Eine Bekannte riet mir Formel Z zu nehmen.
          Seither hat unseren 13jährigen Boxermischling und den 1jährigen Blue keine einzige Zecke mehr "heimgesucht". Ich verwende dieses Mittel jetzt schon seit knapp 3 Monaten und wir wohnen direkt am Wald auf einem Aussiedlerhof

          Kommentar


            Diese Formel-Z Tabletten wirken doch durch Hefe? Kann man dann nicht einfach Bierhefe nehmen? Das wäre nämlich günstiger.
            Lieben Gruß
            Regina

            Kommentar

            Lädt...
            X