Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeckensaison naht -Was hilft gegen diese Biester?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Zeckensaison naht -Was hilft gegen diese Biester?

    Hallo,

    da meine Kleine die ganzen Chemiekeulen nicht verträgt und ich ihr sie auch nicht zumuten möchte, suche ich eine wirkungsvolle Alternative.

    Wir hatten mal den Clip-Anhänger, der wirkte aber nur kurz. Vielleicht gab es in der Zeit auch wenige Zecken. Die Teja auch prompt eingesammelt hatte. Normalerweise zieht sie diese Biester wie ein Magnet an.

    Ins Futter bekommt sie Kokosflocken und letztes Jahr habe ich ihr Fell mit Kokosöl eingerieben. Ist total lästig, das vor jeden Spaziergang zu machen. Aber trotzdem hatte sie noch Zecken.

    Teja ist auch so eine sensible, die jeden Zeckenstich merkt. Da habe ich es zwar einfach, die Biester zu finden. Aber oft übersehe ich sie in ihrem rauen Fell auch.

    Wie schützt ihr eure Lieblingen gegen diese Plagegeister?
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

    #2
    Gucke doch mal hier

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ghlight=Zecken
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Hinweis, Angelika.
      Da habe ich ja einiges zu lesen und zu probieren.
      Liebe Grüße von
      Petra und der Buddelqueen

      Kommentar


        #4
        Hallo Teja Maus,

        ich habe von einigen gehört das Knoblauch helfen sollte. Es gibt glaubig bei Vet-concept ein knoblauchpulver was du unters Futter mischen kannst.
        Ich selber habe einen Tic Clib für meine beiden Schnuffels. Das ist eine Marke die mit einer bestimmten energie aufgeladen ist, was die Zecken nicht mögen. Hilft allerdings nicht bei jedem Hund. Bei meinen Rüden wirkt es sehr gut.

        Lg
        Lieben Pfotenabdruck von Caro und den mini Dackelchen Siggi&Biene
        Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

        Kommentar


          #5
          Kokosöl hat bei uns gar nicht geholfen, Knoblauch auch nicht.

          Mittlerweile hab ich sogar gelesen, daß Knoblauch giftig sein kann, Zwiebeln auch.
          Uli und Lupo, ein echter Goldhund

          Kommentar


            #6
            Zitat von Krambambuli Beitrag anzeigen
            Kokosöl hat bei uns gar nicht geholfen, Knoblauch auch nicht.

            Mittlerweile hab ich sogar gelesen, daß Knoblauch giftig sein kann, Zwiebeln auch.
            Knoblauch ist giftig, wenn man dem Hund Unmengen davon am Tag füttert. Diese wirklich gefährliche Menge, würde ein Hund wahrscheinlich niemals essen.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Prinzine Beitrag anzeigen
              Hallo Teja Maus,

              ich habe von einigen gehört das Knoblauch helfen sollte. Es gibt glaubig bei Vet-concept ein knoblauchpulver was du unters Futter mischen kannst.
              Ich selber habe einen Tic Clib für meine beiden Schnuffels. Das ist eine Marke die mit einer bestimmten energie aufgeladen ist, was die Zecken nicht mögen. Hilft allerdings nicht bei jedem Hund. Bei meinen Rüden wirkt es sehr gut.

              Lg
              Hallo Prinzine,

              Den hatten wir vorletztes Jahr auch. Aber der Clip hat nur kurz gewirkt. tragen deine Rüden ihn am Halsband. Mir hatte mal jemand gesagt, dass er nicht mit Metall in Berührung kommen sollte.

              Knoblauchpulver hatte ich früher schon mal versucht. Half aber auch nicht bei Teja.
              Liebe Grüße von
              Petra und der Buddelqueen

              Kommentar


                #8
                Ich hab mir einfach für den clip ein dünnes lederband geholt. Dann hat man nicht das problem mit den vielen halsbänder, wo man jedes mal den clip abmachen muss. Dem hund stört es auch nicht ganz so doll wie ständig ein halsband zu tragen. Hol dir einfach ein dünnes lederband und versuch es nochmal.der clip wirkt ja 2 jahre lang. Wichtig sind auch die 2 ringe.
                Liebe grüße von prinzine mit siggi und biene
                Lieben Pfotenabdruck von Caro und den mini Dackelchen Siggi&Biene
                Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für den Tipp, prinzine. Das ist eine gute Idee.

                  Hast du ein dünnes Lederhalsband mit Verschluß genommen oder einfach ein Lederband und es verknotet?
                  Liebe Grüße von
                  Petra und der Buddelqueen

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben seit fast 2 Jahren den Tic-clip Anhänger und sind gut damit zufrieden. Gismo trägt ihn ganz normal am Halsband.
                    Eine Nachbarin benutzt den Anhänger auch für ihre 2 Hund und ist ebenfalls von der Wirkung begeistert.

                    Gruß
                    Melanie
                    Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                    und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Es ist besser gesagt eine lederschnur das ich einfach verknotet habe. Wie schon gesagt haben wir mehrere halsbänder und dann muss man nicht jedesmal den tic clip abmachen. Die hunde sehen dann immer wie kleine surfer aus:-)
                      Lieben Pfotenabdruck von Caro und den mini Dackelchen Siggi&Biene
                      Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

                      Kommentar


                        #12
                        Dann werde ich es diesem Jahr auf jeden Fall nochmal mit dem Clip-Anhänger versuchen. Denn ich hatte auch das Problem mit den verschiedenen Halsbändern. Und Zuhause will Teja auch mal "nackend" sein.

                        Sind deine Dackelchen auch so eifrige Jäger und immer im Gebüsch oder in der Erde? Bleiben sie mit der Leberschnur nicht hängen?
                        Liebe Grüße von
                        Petra und der Buddelqueen

                        Kommentar


                          #13
                          Kleine jäger sind sie schon nur bis jetzt hat sich keiner verfangen. Ich habe die lederschnur so zusammen geknotet, dass ich sie noch schwer über den kopf ziehen kann( wenn der hund sich wirklich mal verfangen sollte, kann er sich noch selber befreien)
                          Lg caro mit siggi und biene
                          Lieben Pfotenabdruck von Caro und den mini Dackelchen Siggi&Biene
                          Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

                          Kommentar


                            #14
                            der Clip-Anhänger hat meinem nicht wirklich geholfen, wir sind wieder beim Scaliborhalsband gelandet...

                            Kommentar


                              #15
                              Vom Scaliborhalsband gingTeja aus Fell aus. Sie hatte kahle und entzündetet Stellen am Hals bekommen, die nur langsam heilten. Auch die Spot On Präparate vertrug sie nicht. Daher sind wir schon auf schonende Alternativen angewiesen.
                              Liebe Grüße von
                              Petra und der Buddelqueen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X