Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeckensaison naht -Was hilft gegen diese Biester?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Petti Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auch Kapseln bestellt- 60 Stück für 16, nochmal was- ist das in ungefähr der Preis den Du bestellt hast? Gibst Du davon am Tag 1 dem Hund- wie groß ist dein Hund denn, welche Rasse?
    Bei 4 Labbies reicht die Dose ja glaub nicht sehr lange. vielleicht muß ich mal gucken, wo es vergleichbares Zitrosekapseln gibt.. wer hat einen Tipp??
    Ich habe für 120 Stück Cistus Incanus Vegi Kapseln von G & M NATURW.GMBH&COKG 15,96 € in der Internet Apotheke apotal.de bezahlt. Die liefern ohne Portokosten. Es gibt aber auch größere Packungen in anderen Shops. Aber ich wollte es erst einmal ausprobieren.

    Teja ist ein Podenco-Mix und wiegt 15 kg. Sie bekommt am Tag eine Kapsel. Ich glaube, in der Studie stand, dass alle Hunde - egal wie groß - eine Kapsel bekommen haben.
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

    Kommentar


      #77
      Zitat von Leloo Beitrag anzeigen
      Ich habe mich heute morgen mit meinen Hunden mal wieder in unseren "Zeckenwald" getraut, mit der Vermutung danach von Zecken übersät zu sein und was soll ich sagen: Keine einzige Zecke bei beiden Hunden.
      Ich gebe seit 3 Tagen Zistrose, Bierhefe und Kokosöl schon länger .
      Tano trägt noch seit einer Woche einen Tic Clip.
      Bisher bin ich aus diesem Wald seit März noch nie ohne Zecken gekommen.
      Bin gespannt wie es weiter geht.
      Ich habe mir jetzt auch die Zistrose Kapseln in einer Online Apotheke super preiswert bestellt.

      Ich wünsche euch schöne, sonnige und zeckenfreie Ostern
      Hallo Sabrina,

      das klingt ja super. Ich kann es auch kaum glauben, dass Teja keine Zecken mehr hat. Auch wir kamen aus unserem Zeckenpark nicht ohne diese Biester nach Hause.

      Ich weiß auch nicht, was nun hilft. Aber wahrscheinlich die Kombination aus allem. Wie ich schon schrieb, trägt Teja den TicClip, nimmt eine Cistus Incanus Vegi Kapsel und bekommt Kokosflocken ins Futter.
      Liebe Grüße von
      Petra und der Buddelqueen

      Kommentar


        #78
        werd ich mir auch gleich bestellen, denn ein Gassigang ohne Zecken ist ja jetzt um diese Jahreszeit äußerst selten.
        Hört sich sehr gut an. Ich such schon eine ganze Weile eine Alternative für Expot.

        Kommentar


          #79
          Bei uns gibt´s gegen Zecken ein Knofi-Öl..
          Einfach ein gutes Öl mit 2 zerdrückten Knofi-Zehen ne Woche kühl und dunkel lagern und dann immer was über´s Futter..

          Meine Hündin hatte vor 2 Jahren, bevor wir das gemacht haben, an einem Tag 30 Zecken an der Schnauze..Seit wir das mit dem Öl machen habe wir den ganzen Sommer über vielleicht noch 3 oder so..
          Wir schenken unseren Hunden ein klein bißchen Zeit und Liebe,
          dafür geben sie uns restlos alles was sie haben.

          Kommentar


            #80
            Hier meine "Antizeckenerfahrungen":
            - Tic Clip funktionierte bei meinem verstorbenen Hund gar nicht, obwohl er ihn Tag und Nacht um hatte (fand 13 nach einem Spaziergang). Neemöl + etherische Öle half ein bißchen, aber nur so ca. 2-3h. Am Anfang hatte er Frontline: er vertrugs, die Zecken auch!
            - Mein jetziger Hund ist Allergiker, bekommt definitiv keine Chemie auf den Pelz. Also hat er auch einen Tic Clip. Ob es funktioniert weiß ich nicht genau (kombiniere mit Kokosöl), tendiere eher zu nein. Neemöl + etherische Öle findet mein Hund so scheußlich, dass er sich "lecker" riechende Wälzstellen zum Übertünchen sucht. Zecken hatten wir immer nur dann, wenn ich kein Kokosöl aufgetragen hatte. Mit Kokossöl hatten wir noch keine. Momentan habe ich das Plantalaur., wenn es leer ist, werde ich das native Kokosöl, das ich verfüttere nehmen (kostet nur 1/3). Der Laurinsäureanteil liegt bei 50-65%, müsste ausreichend sein.

            Kommentar


              #81
              Da wir direkt am Wald wohnen, kommt im Sommer bei den Hundis Chemie ins Fell. Anders werden wir der Biester nicht Herr.

              "exspot" - eine Anwendung reicht für ca. 2 Monate. Es wird nur über die Frühjahr- und Sommermonate aufgetragen, also ca. 3x im Jahr.
              +++ Viele Grüße von Franzi und den Bulldoggen Sammy & Tank und Bullmastiff Hera +++
              el-dog-rado.com

              Kommentar


                #82
                Hallo,
                wir hatten es bisher mit Kokosöl probiert - bei unserem Dalmatiner funktioniert das super, aber unser Mischling hatte trotzdem noch Zecken. Allerdings weniger als sonst.
                Jetzt haben wir ein natürliches Mittel aus dem Zooladen (weiß grad nicht wie es heißt, muss ich meinen Mann mal fragen): Es enthält den Wirkstoff von Neemöl und von Kokosöl. Man tropft es alle 3cm von Schwanzspitze bis Schädel auf die Haut und es hält dann 4 Wochen. Bisher ist es seit einer Woche drauf und beide Hunde hatten keine Zecke. Allerdings schmiere ich trotzdem noch Kokosöl auf die Schnauze und die Beine, weil eine Hündin von Bekannten hatte massiv Zecken und mit diesem Mittel nur noch an der Schnauze.

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Picolina!
                  Ja frag doch Deienn Mann bitte mal....

                  Gruß Kerstin

                  Kommentar


                    #84
                    Hi.

                    Ich hab die Packung gefunden
                    Es ist von Canina und heißt Petvital Novermin. Hilft gegen Zecken und Flöhe.

                    Allerdings stelle ich grad fest, während ich die Packung unter die Lupe nehme, da steht: rein natürliches Produkt; einzigartiger wasserunlöslicher Trägerstoff aber und bei Wirkstoffe steht: Margosa-Extrakt (Bestandteil vom Neemöl) 2,5% Decansäure (Bestandteil vom Kokosöl) 2,5%.

                    Was es für ein Trägerstoff ist, steht aber nicht dabei.

                    Liebe Grüße, Evi

                    Kommentar


                      #85
                      <p>Vielen Dank. Wobei der Trägerstoff natürlich auch interessant wäre.</p>Wie findet man den raus. Wahrscheinlich über den Hersteller...

                      Kommentar


                        #86
                        Bei uns wirkt immer noch der Tic Clip und die Cistus Kapseln.

                        Teja hatte in dieser Saison bisher nur 3 Zecken auf dem Kopf - sonst waren es in der Zeit bestimmt 300.....
                        Liebe Grüße von
                        Petra und der Buddelqueen

                        Kommentar


                          #87
                          Jetzt habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, dass ihr mich fast überzeugt habt. Im Moment benutze ich noch Chemie, die üblichen Mittelchen.

                          Aber die Sache mit dem Kokosöl gefällt mir.

                          Emilio habe ich das richtig verstanden? Du benutzt nur Kokosöl?


                          Viele Grüße
                          Michaela
                          ---
                          Viele Grüße
                          Ela

                          Kommentar


                            #88
                            Das mit dem Kokosöl ist spitzenmässig.
                            Hab hier im Forum davon erfahren und war echt skeptisch...
                            Wir haben an Tagen wo ich vergesse meine Hündin einzureiben schon mal bis zu 12 (!) Zecken gezählt, mit Öl sind es wenig bis keine .
                            Nur die Katzen sind nicht so sehr begeistert wenn sie eingefettet werden..
                            Da müssen sie halt durch.
                            Sonja Köppl Tierheilkunde

                            Kommentar


                              #89
                              @Miroli
                              Hallo Michaela,&lt;br /&gt; &lt;br /&gt; mein Hund hat im Moment einen Tic Clip um und zusätzlich reibe ich ihn mit Kokosöl ein.&lt;br /&gt; Mit dem Tic Clip alleine hat er mal die ein oder andere Zecke (dieses Jahr bisher 4). Die hatte er immer, wenn ich vergessen hatte, das Kokosöl aufzutragen. Also halte ich das Kokosöl für wirksamer als den Tic Clip. Mit Kokosöl hatte er noch nie eine Zecke.&lt;br /&gt; &lt;br /&gt; <br /> Interessant fand ich auch, dass ich drei Zecken am Bein hatte als ich mit Hundi (mit Kokosöl bestückt) durch kniehohes Gras lief, er dagegen keine. Nächstes mal verpasse ich mir auch eine Dosis Kokosöl.<br /> <br /> LG Regina

                              Kommentar


                                #90
                                kann mir irgendjemand sagen, wieso ich beim Editieren lauter Grinsegesichter nach jedem Buchstaben habe und so ein Quark dabei herauskommt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X